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Qualitätsprüfung: 349 Jobs

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Qualitätsprüfung

Junior Qualitätsmanager (m/w/d) für Web- & mobile Applikationen

So. 27.09.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Wir suchen zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams einen Junior Qualitätsmanager (m/w/d) für Web- & mobile Applikationen. Wir entwickeln unsere eigenen Produkte. Dabei ist uns der Einsatz von Pair Programming, testgetriebener Entwicklung, Code Reviews und Refactorings wichtig Wir vertrauen innerhalb unseres Kanban Prozesses auf autonome und eigenverantwortliche Teams Agilität ist für uns nicht nur in der Entwicklung der Leitgedanke – das ganze Unternehmen arbeitet nach agilen Prinzipien Unsere Teams entwickeln, testen und integrieren komplette Features – deshalb gehören Spezialisten aus den Bereichen QA, Frontend, Backend, DevOps und Apps zu jedem Team Bei Problemen suchen wir nach einer Lösung, nicht nach einem Schuldigen Du begleitest die Problemlösung aller Arten von Störungen Du hast erste Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise von Webapplikationen und mobilen Apps Du bist technikbegeistert und hast dir, über reine Anwenderkenntnisse hinaus, einen guten Überblick über Webtechnologien verschafft Es macht dir einerseits Spaß, dich in ein Problem zu stürzen und die Fehlerursache zu finden – anderseits dann die Fehlerbehebung gemeinsam mit deinen Teamkollegen zu begleiten Du hast Freude daran im Team Produkte zu entwickeln, die hohen Ansprüchen an unterbrechungsfreie, fehlerfreie und schnelle Verfügbarkeit genügen Du stellst als Mitglied eines agilen Entwicklungsteams sicher, dass unsere Online Matchmaking Produkte Parship, Elitepartner und eharmony auch wirklich Premium bleiben Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early Bird-Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Mit unserem Angebot der „Notfallmamas“ hast du die Möglichkeit, eine qualifizierte Kindernotfallbetreuung sicher zu stellen
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Hard- & Software Tester Optics (w/m/d)

So. 27.09.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Camberley;Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Hard- & Software Tester Optics (w/m/d) Referenznummer: 1848Schlüsselposition zwischen F&E-Abteilung und ProduktionVerantwortlich für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Freigabeprüfung neu entwickelter SystemeFreigabetest neuer Kamera- und Objektivmodelle nach bestimmten Kriterien wie Kontrast, Schärfe und BeleuchtungFreigabe von Tests für Systeme der zivilen Sicherheit und Verkehrssicherheit im Allgemeinen Validierung von Anforderungen, Erstellung von Testfällen und Testplänen, Durchführung von Tests und Verfassen von TestberichtenBereitschaft sich an neue Prozesse anzupassen und auch Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung in der Abteilung zu gebenBachelor- oder Master-Abschluss in einem technischen Beruf, Optik oder Medientechnik wird bevorzugt Profunde Kenntnisse in Optik und digitaler Bildgebung Expertise im Testen von technischer Ausrüstung, insbesondere von Kameras und Objektiven Gutes Gespür für Qualität Sehr gute EnglischkenntnisseZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d)

So. 27.09.2020
Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Standorte: DonauwörthHochkomplexe Elektronik übernimmt in modernen Fluggeräten die Steuerung des Gesamtsystems, sowohl am Boden als auch im Betrieb. Hierbei müssen die Funktionalitäten unterschiedlichster Komponenten reibungsfrei ineinandergreifen. Werde Teil eines internationalen Teams und teste mit uns die neuesten Softwareversionen verschiedener Hubschrauber an Prüfständen und Simulatoren. Wir zählen zu den wichtigsten Entwicklungspartnern für die Helikopter-Branche. Du bekommst die Chance, Avionik Systeme auf ihre Tauglichkeit zu testen und Software realitätsnah zu prüfen. Um die Produktqualität in realen Flugszenarios sicherzustellen, testet Du die Software mittels Simulatoren, wie ein Pilot im Flugbetrieb. Dabei bereitest Du alle Tests verschiedener Softwarevarianten ziviler und militärischer Helikopter eigenverantwortlich vor. Du entwickelst und erstellst Test-Prozesse, wodurch Resultate und Funktionalitäten direkt auf dem Prüfstand geliefert werden können. Eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen gehört ebenso zu Deinen täglichen Aufgaben. Einen Abschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit der Vertiefung Avionik, Elektro- oder Systemtechnik, kannst Du nachweisen. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Systeme mit und bist daher in der Lage, Fehler zu erkennen und entsprechend abzustellen. Idealerweise verfügst Du bereits über Arbeitserfahrung im Testing, inklusive Test Tools und Test Methoden. Dazu bringst Du Erfahrung in der Erfassung und Bearbeitung von komplexen technischen Anforderungen mit dem Tool DOORS mit. Grundkenntnisse in der Software C++/C oder MATLAB sowie Erfahrung in einer LINUX Umgebung bringst Du mit. Professionelle Englischkenntnisse sind in diesem internationalen Umfeld Voraussetzung, Deutsch- oder Französischkenntnisse gelten darüber hinaus als zusätzlicher Pluspunkt. Durch Deine offene, kommunikative Art nehmen Dich Deine Kollegen als Teamplayer wahr. Auch entsprechend qualifizierte Absolventen werden bei der Auswahl berücksichtigt! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Software Tester (all genders) - in Sindelfingen

So. 27.09.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V260MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How? We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways). We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years. With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role Responsibility and control of the entire software test process Define the necessary software tests at the unit, integration and function test level (test platforms are SIL and HIL) Write the test specifications and set them in test cases, among other things in the VT Studio scripting language Automate the process and evaluation of software testing and link them to the Jenkins server Analyze and document your test results Continuously develop and adapt test systems according to the current requirements Your Profile Education Completed degree in electrical engineering, computer science or a comparable degree Experience  Several years of experience as software testers and test automation in the automotive environment Test several years of experience in SIL and HIL Knowledge of VT-Studio, Tessy, Silver and Jira Personal skills Pronounced team spirit, well-developed teamwork skills and communication High degree of independence, creativity, ability to cooperate, personal initiative, perseverance and resilience Solution and goal-oriented way of working, strong analytical and problem-solving skills Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment High level of commitment, willingness to learn and quick comprehension Strong project- and stakeholder management skills Excellent interpersonal skills Language skills Business fluent in German and knowledge of English What we offer You will build products that will end up in millions of Mercedes-Benz vehicles around the world Comfortable working atmosphere Flexible work schedules Diversified tasks Working in interdisciplinary and international teams Interesting insights into automotive series development Attractive workspace Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Werkstudent (m/w/d) für die Software-Entwicklung von Tests

So. 27.09.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Messtechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) für die Software-Entwicklung von TestsMitarbeit bei der Entwicklung eines Test-Frameworks für Signalgeneratoren in der Programmiersprache Python Portierung und Entwicklung von Softwaretest für Signalgeneratoren in der Programmiersprache Python Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Durchführung von Tests Eigenständige Durchführung von Testdokumentationen und TestautomatisierungenFortgeschrittenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik, der Physik, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung in der Software-Entwicklung und im Umgang mit Software-Konfigurationsverwaltungssysthemen Grundkenntnisse in der nachrichtentechnischen Systemtheorie sowie in objektorientierten Programmiersprachen (Python, C, C++) Grundverständnis über messtechnische Verfahren und den Umgang mit Messgeräten Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Quality Systems Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
München, Regen
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Weiterentwicklung und Pflege des Qualitäts­managementsystems nach EN ISO 13485 (und ISO 14971) Pflege sowie Optimierung der IT-Infrastruktur, v.a. Admin-Funktion für das CAQ-System Prüfung und Freigabe von Verfahrens- sowie Arbeitsanweisung Erstellung sowie Auswertung von Kennzahlanalysen zur Systembeurteilung bzw. Reportings Durchführung interner Audits Vorbereitung und Mitwirkung an Management-Reviews Weiterentwicklung des Schulungs- und Qualifikationsmanagements Durchführung von internen Schulungen zu QMS-Themen Aufgaben des operativen Qualitätsmanagements Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, oder eine vergleichbare (Zusatz-)Ausbildung nach ISO 13485 Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts­management, bevorzugt in einem internat. Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Erfahrung mit internen / externen Audits, Audit-Zusatzqualifikation ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der medizinprodukt­relevanten Regelwerke (u.a. MDR) Anwenderkenntnisse in CAQ-Systemen sind erwünscht, IT- / Systemaffinität sowie routinierter Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch Reisebereitschaft und Organisationstalent Belastbarer, engagierter Teamplayer mit Kommunikations- / Moderationsstärke Analytische, konzeptionelle und unterneh­merische Denkweise Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität sowie Umsetzungsstärke  Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Software-Testingenieur für Embedded Systems (m/w/d)

So. 27.09.2020
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und der Weltmarktanteil liegt über 54%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.000 Mitarbeiter, davon rund 180 im Segment VarioCookingCenter®. Der Umsatz liegt über 800 Millionen Euro bei einem Exportanteil von 88 % und einer EBIT-Marge von ca. 28 %.Software-Testingenieur für Embedded Systems (m/w/d)Standort: Wittenheim (F) / Reisebereitschaft Sie entwickeln die Automatisierung der Tests unserer Applikations­software, welche auf einem modernen Linux-basierten embedded System arbeitet. Sie lieben das agile Vorgehens­modell und helfen uns SCRUM im Unternehmen voran zu bringen. Dabei lösen Sie Aufgaben lieber im Team als durch strikte Vorgaben geführt zu werden. Sie definieren die Testumgebung und den -plan, richten die Tests ein (Hardware und Software), führen die Tests durch und analysieren die Ergebnisse. Sie arbeiten gerne in einem multi­disziplinären und inter­nationalen Team. Als Dipl.-Ing. (FH/TH), Fachrichtung Informatik, E-Technik o. ä. verfügen Sie über professionelle Erfahrung in C/C++ sowie in der objekt­orientierten Programmierung für Embedded Systeme. Sie besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Software Design und Software Architektur. Idealerweise bringen Sie Linux-, gute Python- und C++-Kenntnisse bereits mit. Erfahrungen im automa­tisierten Software­testen runden Ihr Profil ab. Sie sprechen Deutsch, Französisch und/oder Englisch. Sie arbeiten selbst­ständig, methodisch und wissen­schaft­lich und übernehmen gerne Verantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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Senior Penetrationstester/Ethical Hacker (w/m/d)

So. 27.09.2020
Köln, Gelnhausen, Hallbergmoos
Referenzcode: D72009SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland i-sec GmbH ist der führende unabhängige Dienstleister für Informations- und IT-Sicherheit im deutschen Markt. Von der strategischen Beratung über die Konzeption und Prozessoptimierung bis hin zur Implementierung und dem Support der Systeme bieten wir alles aus einer Hand. Mit einem Team von mehr als 150 Experten unterstützen wir Unternehmen und Öffentliche Verwaltung bei der Optimierung ihrer IT-Sicherheit. Wir bieten Ihnen: - Spannende Projekte bei namhaften Kunden aus allen Branchen - Hervorragendes Mentoring- und Coaching-Programm - Attraktive Karrieremodelle auf Fach- und Führungsebene - Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen - Möglichkeit zur Teilnahme am Expatriate-Programm (internationales Austauschprogramm) - Mitarbeiterevents auf Gesellschafts- und Konzernebene - Möglichkeit zum Sabbatical - Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeitregelung - Aktive Förderung der Work-Life-Balance (z.B. Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement) - Attraktive Rahmenbedingungen eines internationalen Konzerns (z.B. Sondertarife bei Versicherungen, umfangreiches Sportangebot)Überprüfen der Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetrationstests, Source Code Analysen oder technischer Assessments mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand Heben des Sicherheitsniveaus unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge Übernahme von Verantwortung für fachliche Themen und das Führen von Projektteams Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team bei Deutschlands führendem Anbieter für Dienstleistungen im Bereich Informationssicherheit in interessanten und abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit, z.B. ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM, IT- Prozessmanagement. Begleitung im Einarbeitungsprogramm durch einen Tutor, der Sie in Ihre Aufgaben und das Arbeitsumfeld einführt Ergänzende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in Projekten Steuerung der kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung im Rahmen eines definierten Karriere-Modells Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Sie haben Ihr Studium der Informationssicherheit/ Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, mit Zusatzqualifikation in technischer IT-Sicherheit bzw. einschlägiger Berufspraxis, erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Informationssicherheit und beantworten mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren "Ja"“: - Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen – und das legal! - Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud-Anbieter passiert! - Ohne nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus! - Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL-Injections! - Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken! - 0x41414141 lässt Ihr Herz höher schlagen! - Sie wollen als White-Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen! - Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen! - Sie haben Spaß am praktischen Umgang mit IT (Hands-On)! Ihr Spaß an kreativem Denken und unkonventioneller, eigenverantwortlicher Arbeit, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Ihre Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Ausbildung Fachinformatiker (w/m/d) – Systemintegration

Sa. 26.09.2020
Aachen
Wir sind Spezialisten in der Entwicklung von Optimierungssoftware. Unsere Softwarelösungen automatisieren Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl von Alternativen eine für den Kunden optimale Lösung finden. Ob an Flughäfen, Containerterminals, im Handel, in Industriebetrieben oder bei Finanzdienstleistern – überall sorgt INFORM dafür, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.Über 750 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in Aachen an Softwareprodukten, die auf allen fünf Kontinenten eingesetzt werden – bei Unternehmen wie Audi, Bosch und Lufthansa.Im Rahmen deiner Ausbildung übernimmst du Aufgaben in den Bereichen Systemadministration, Support und Kundenservice sowie QualitätssicherungGutes AbiturAffinität zur InformationstechnologieGute EnglischkenntnisseComputerkenntnisse sind von VorteilHohes EngagementEs erwartet dich eine herausfordernde und interessante Tätigkeit im Team und mit Kollegen/-innen aus aller Welt in einem freundlichen und lebendigen Arbeitsklima!Abwechslungsreiche und interessante dreijährige AusbildungPraxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Anfang anModerne Arbeitsplätze, die in eine hilfsbereite, familienfreundliche und informelle Unternehmenskultur eingebettet sindGute EntwicklungschancenIndividuelle Betreuung und FörderungJährlich steigende VergütungAttraktiven Unternehmensstandort im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande
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Techniker mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Emmerich am Rhein
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Emmerich als Techniker mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung (m/w/d)  Vorinstallation, Vorbereitung auf mögliche Netzwerkanbindung von Konica Minolta Drucksystemen, Fehlersuche und Behebung, Technische Begutachtung/Klassifizierung, Wiederaufbereitung von Gebrauchtgeräten und Transportschäden Installation und Einstellungen von erweiterten Standard-/ Routineeinstellungen mit ausgeprägter fachlicher Tiefe und sehr hoher Variationsbreite, Erstellen von Images / Templates zur Duplizierung von kundenspezifischen Einstellungen. Qualitätssicherung, Sicherstellung der internen Qualitätsvorgaben sowie Einhaltung von Richtlinien zur Produktsicherheit Laufende Erfassung zur Erkennung von Soll-Ist-Abweichungen sowie Festlegung und Umsetzung von Maßnahmen Betreuung und Support von EDV-technischen Systemen, Software und Benutzeroberflächen   Ausbildung als IT-Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Drucktechnologien Gute Kenntnisse in der digitalen Kopiertechnik (Schwarz-Weiß-/Farbkopierer), sowie mechanische und elektromechanische Kenntnisse Gutes technisches Verständnis und Interesse sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein vorausschauendes und eigenverantwortliches Handeln Analytische und zielgerichtete Vorgehensweise bei Problemstellungen und Fehlersuche  fachbezogene Englisch-Kenntnisse QM-Prägung von Vorteil Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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