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Qualitätsprüfung: 32 Jobs in Schwelm

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Experienced Agile Quality Manager (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Experienced Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du hast mindestens drei Jahre Arbeitserfahrungen im IT Bereich gesammelt und kennst dich mit Qualitätsprozessen innerhalb des Software Development Lifecycle aus  Du bringst gute Kenntnisse hinsichtlich agiler Softwareentwicklung mit  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit  Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden  Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung  Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben  Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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Agile Quality Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung als Quality Manager im Bereich IT Du hast deine Ausbildung abgeschlossen oder studierst berufsbegleitend Du kennst dich mit Qualitätsprozessen in der Softwareentwicklung aus Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 2.556,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Möchtest du die Zukunft im Gesundheitswesen dank digitaler Innovationen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns triffst du Menschen, die begeistert das Gesundheitswesen von morgen gestalten. Lerne von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und bringe deine Ideen ein. Unterstütze uns als Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um die Testmaßnahmen von Online-Services und mobilen Apps (Testplanung, -dokumentation und -durchführung sowie Weiterentwicklung von Testfällen) in einem agilen Arbeitsumfeld. Unterstütze im Bedarfsfall unsere Kunden bei der Einführung neuer Produkte durch begleitende Testmaßnahmen. Übernimm die Einladung, Koordination und Betreuung unserer externen Tester (m/w/d). Arbeite eigenverantwortlich „Spezialtestaufträge“ aus und führe diese durch. Nimm an speziellen Testevents teil. Unterstütze die operative Qualitätssicherung im Release und übernimm in diesem Rahmen QS-Aufgaben. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Großartig wären Erfahrungen im App-Testing-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung bzw. in der Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses. Eine Zertifizierung ISTQB Foundation hast du mit im Gepäck. Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinsamer Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, logisches Denken sowie ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge zeichnen dich aus. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Teamfähigkeit und ein absolutes Maß an Kundenorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Softwaretester & Testanalyst (m/w/d)

So. 16.05.2021
Dortmund
Sie suchen neue Herausforderungen und eine langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten sich fachlich und individuell weiterentwickeln und Ihre Tatkraft in ein gutes Team einbringen? Wenn ja, dann sind Sie bei uns richtig! Die AVABIS GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretesten. Wir sind vor allem für Marktführer in den Branchen Automotive, E-Commerce, Gesundheit, Telekommunikation und Transport & Logistik tätig. Mit dem Hauptsitz in Dortmund, unserer Geschäftsstelle in Berlin und unseren bundesweiten Projektstandorten sind wir immer in Ihrer Nähe. In Oberhausen betreiben wir zudem ein SoftwareLab.Als Softwaretester & Testanalyst (m/w/d) prägen folgende Aufgaben Ihr Umfeld Die Aufnahme von Anforderungen Die Analyse der Testbasis und die Definition der Testziele Die Planung und Erstellung von Testfällen und Testplänen Die Koordinierung und Durchführung der Tests Sie bringen mit Mindestens drei bis vier Jahre einschlägige, aktuelle Berufserfahrung in komplexen Testing-Projekten Erfahrung im Umgang mit Product Ownern / Kunden / Fachabteilungen Verständnis für die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen / User Stories Erfahrung in der Ableitung und Erstellung von Testfällen Eine gute, passende Ausbildung ISTQB Zertifizierung oder gleichwertige Kenntnisse Möglichst Kenntnisse nach IREB oder vergleichbar Ferner Erfahrung in den Prozessen und Tools im Umgang mit Testfällen, Defect Tracking, Jira, oder ähnlich Erfahrung in der Bearbeitung von Testfällen, gerne im Kontext komplexer kaufmännischer oder logistischer Anwendungen oder in der Produktentwicklung Kenntnisse in HTML, JavaScript, SQL, Java, Selenium, Python (nice to have) Und last but not least Sie können über technische Themen fließend auf Deutsch (mindestens B2) diskutieren. Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und mit sehr flachen Hierarchien. Sowie Zuverlässigkeit und Loyalität mit gegenseitigem Vertrauen Ein Überstundenkonto und einen 1:1 Freizeitausgleich Flexible Heimarbeit (je nach Rolle und Projekt) Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge Private Bahncard-Nutzung, Firmenwagen oder -fahrrad (je nach Tätigkeit) Regelmäßige Gruppen - und Firmenevents Und nicht zuletzt: Gutes Geld für gute Arbeit Bei der AVABIS erwartet Sie zudem der Zugang zu einem spannenden Wachstumsmarkt. Ihre Perspektiven bei uns liegen vor allem in Ihrer fachlichen Entwicklung. Schritt für Schritt erreichen Sie mit uns neue Stufen der Kompetenz, sei es durch eine passende Zertifizierung, hochwertige Online-Kurse, Literatur oder andere individuelle Methoden. Indem wir die individuellen Stärken jedes Einzelnen bestmöglich berücksichtigen und durch gezielte Entwicklung fördern, kann jeder seine eigenen Potenziale freisetzen. Zum Know-how-Transfer steht Ihnen auch unser virtueller AVABIS-Campus zur Verfügung.
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Softwaretester (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Softwaretester (w/m/d) Planung, Konzeption und Durchführung strukturierter Softwaretests Protokollierung, Dokumentation und Automatisierung erstellter Testverfahren Unterstützung der Entwickler bei der Reproduktion, Analyse und Bewertung von Programmfehlern Quellcodeanalyse und -auswertung Aufbau von Testumgebungen, hierbei kommen sowohl Eclipse, Ant, Maven als auch eigene Werkzeuge zum Einsatz Weiterentwicklung und stetige Verbesserung bestehender Testverfahren sowie der internen Qualitätswerkzeuge und -prozzesse Praxiserfahrung im Bereich Softwaretesting Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium (Universität / FH / BA) oder eine entsprechende Fachausbildung Praxiserprobte Java-Kenntnisse, Kenntnisse in Webtechnologien Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken und Testautomatisierungsframeworks Eine ISTQB-Zertifizierung oder die Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Softwaretester (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Softwaretester. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Durchführung von Software- und System-Tests  Analyse von Software Anforderungen im Hinblick auf Testbarkeit sowie Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Erstellung und Analyse von Fehlereinträgen Inbetriebnahme, Konfiguration und Pflege von Testumgebungen  Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Softwaretesting Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, Python) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Test Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung und Management von SAP-Testumgebungen und Aufbau testspezifischer Infrastrukturen Planung/Konzeption eines umfassenden IT-Test-Centers in einem agilen Umfeld Management zur Bereitstellung angemessener Testdaten im SAP-Umfeld Planung/Konzeption von Prozessen zur inhaltliche Überprüfung bereitgestellter Testdaten Ansprechpartner unterschiedlicher Interessengruppen im Zusammenhang mit Testsystemen- und Testdaten Interessante und herausfordernde Aufgaben im Rahmen des Quality Managements Fundierte Kenntnisse von Datenbanksystemen und Kenntnis im Umgang mit den gängigen Testdatenmanagementwerkzeugen Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld von Testumgebungen oder Testdaten Kenntnisse im Umgang und im Test von SAP-Modulen (wie ERP, SCM, EWM oder GK/Retail POS) wünschenswert Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in unsere Quality Management Prozesse Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team, dass sich auf dich freut!
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Testautomation und Testwerkzeuge (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Durchführung aller Aktivitäten zur Testautomatisierung im Rahmen unserer Kundenprojekte Erstellung und Programmierung automatisierter Testskripte sowie deren Einbindung in das msg.Testframework Unterstützung bei der Weiterentwicklung des msg.Testframeworks sowie Evaluierung von Testwerkzeugen Bereitstellung und Wartung von Demosystemen sowie Vorbereitung von Kundenpräsentationen Beratung zu Strategie, Organisation, Methodik und Prozessen im Bereich Testautomatisierung sowohl im klassischen (Wasserfallmodell, V-Modell) als auch im agilen (SCRUM, Kanban) Umfeld Unterstützung bei der Planung, dem Aufbau und der Koordination von Automatisierungsumgebungen Schulung und Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz von TestwerkzeugenMehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung und fundiertes Know-how im Testmanagement Kenntnisse in der Programmierung von Testskripten, im Aufbau von Automatisierungsframeworks, in der Planung & Koordination von Automatisierungsaktivitäten sowie in der Nutzung marktüblicher Testwerkzeuge wie z.B. HP QTP/UFT, HP ALM/QC, Tricentis TOSCA, Selenium Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/J2EE oder C# und in der Anwendung von entwicklungsnahen Testtools wie z.B. JUnit, XUnit, SoapUI sowie fundierte Datenbank-Kenntnisse (Oracle, SQL) Kenntnisse klassischer (V-Modell) und agiler Vorgehensweisen (SCRUM, Kanban) in der Softwareentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Systemintegrator, SW Verifikation M2M Connectivity Management (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Systemintegrator (m/w/d) für das SIM- und MNO- (Mobile Network Operator) Management arbeitest Du an der markenübergreifenden Konnektivitätslösung inkl. eUICC Remote Provisioning Management für den Volkswagen Konzern. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Spezifikation und Durchführung von Tests, mit dem Ziel, die gesamte Wirkkette der Cellular Connectivity Funktionen bzw. Dienste zu validieren. Diese besteht aus der Interaktion mit diversen Steuergeräten im Fahrzeug, der Anbindung über das Mobilfunknetz an die IT-Infrastruktur bis hin zu den Kunden Front-Ends, wie Smartphone Apps oder dem Car-Net/We Connect Portal. Analyse von Anforderungsdokumenten, Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Spezifikation und Durchführung von strukturierten und freien Tests sowohl an Prüfständen, mittels Simulationen als auch im Fahrzeug im Rahmen von Erprobungsfahrten Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests an Prüfständen (manuell und/oder automatisiert) Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in der Fehlerdatenbank Tracing und Traceanalyse mithilfe projektspezifischer Tools, insbesondere von TCP/IP und Mobilfunkprotokoll Traces Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen bzw. Systemreife Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops als auch an Status- und Abnahmefahrten im In- und Ausland Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Testing, Testmanagement und/oder Fehlerkoordination von Mobilen Online Diensten Erfahrungen im Automotive Umfeld von Vorteil, insbesondere im Einsatz von entsprechenden Tools (z. B. CANoe, DOORS) Erfahrung im Bereich 3GPP / Mobilfunk-Technologien sowie sicherer Umgang mit Logging und Simulations-Tools (QXDM, CANoe etc.) Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch – und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (bis zu 25%)
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