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Qualitätsprüfung: 44 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsprüfung

Trainer / Systemberater im Themenfeld Qualitätsmanagementsoftware (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie!Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Wir suchen ab sofort einen Trainer/Systemberater (m/w/d) für unsere Qualitätsmanagementsoftware. Als Trainer für unsere Qualitätsmanagementsoftware übernehmen Sie die konzeptionelle und didaktische Gestaltung von Trainings (Präsenz- und Onlineveranstaltungen) von unseren nationalen sowie internationalen Kunden. Die optimale Visualisierung und professionelle Durchführung der Trainings – sowohl bei unseren Kunden vor Ort als auch in den Seminarzentren liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus wirken Sie bei der Entwicklung innovativer Seminarprodukte mit. Sie beraten unsere Kunden in Anwendungsfragen und bei der Abbildung ihrer Unternehmensprozesse in unserer Software. Ihr (Fach-)Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit als Trainer oder Berater im Themenumfeld Qualitätsmanagementsoftware, bzw. in der Erwachsenenbildung. Darüber hinaus punkten Sie mit Erfahrung in der methodischen und didaktischen Konzeptionierung von Trainingsinhalten. Weiterhin bringen Sie Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9000 ff., IATF 16949 mit. Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse der französischen Sprache komplettieren Ihr Profil. Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen einen optimalen Start bei Böhme & Weihs – bewerben Sie sich!  Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte. Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Frontend Entwickler - Web & Mobile (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg baldmöglichst einen Frontend Entwickler - Web & Mobile (m/w/d) Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und Betrieb unserer Web-Anwendungen und Apps zur direkten Kommunikation mit dem Kunden Bestimmung der technischen und fachlichen Architektur mit IT-Architekten sowie den beteiligten Fachbereichen Unterstützung des Product Owners bei Aufnahme, Analyse und Abstimmung fachlicher Anforderungen mit den beteiligten Fachbereichen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Anwendungsentwickler (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie haben einschlägige praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Frontend Anwendungen und Plattformen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Entwicklung hybrider Apps für die Betriebssysteme iOS und Android. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit den Frameworks Angular, Ionic und Apache Cordova Sie haben gute Kenntnisse in relevanten Programmiersprachen (TypeScript, JavaScript, Java) und gängigen Programmierarchitekturen Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Microservice-Architekturen und sind sicher im Umgang mit dem Plattform-Tool Docker Sie haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der native App-Entwicklung für die Betriebssysteme iOS & Android Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Sie verfügen über Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Möglichkeit zum Remote Work oder Arbeit in modernen Büroräumen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Betreuung der Teams durch Vollzeit-Scrum-Master und Agile-Coaches Interdisziplinäre Teams mit hoher Eigenverantwortung Entwicklerevents wie z.B. Hackathon, Coding Dojos oder After-Work-Party Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits, Betriebs-Kantine) Betriebssport
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Werkstudent Software Test/Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir so schnell wie möglich eine/n Werkstudent Software Test/Qualitätssicherung (m/w/d) Du unterstützt unser Testteam bei der täglichen Arbeit Du erstellst/pflegst Testfälle anhand von Spezifikation und generierst Testdaten Dein hohes Qualitätsbewusstsein macht es dir leicht, (neue) Funktionen eigenverantwortlich zu testen und eventuell auftretende Fehler zu erfassen Du dokumentierst Fehler und erstellst Reproduktionsanleitungen, die den Entwicklern helfen, das Problem schnell zu lösen Immatrikulierter Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an neuen Funktionen und Software Wünschenswert sind Erfahrungen mit Tools wie JIRA und/oder Confluence sowie Kenntnisse in Java, XML / XSD / XSLT Erste Erfahrungen im Software-Testing, gern auch auf Entwicklerseite Kenntnisse in Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Abschluss des Studiums ggf. möglich
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Studentische Hilfskraft (m/w/d)- Software Engineering in Essen

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Verleihe Deinen Träumen Flügel! Die Welt ist voller Möglichkeiten und wir können es kaum erwarten, dass Du diese mit uns erkundest. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Dir eine Arbeitsumgebung, in der Du Dich in unzähligen Möglichkeiten ausprobieren kannst, um Deine Karriere aktiv zu gestalten.Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und zusammen mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Testautomatisierung - Programmierung und Implementierung von automatischen Softwaretests Durchführung der Tests sowie Dokumentation der Testresultate in Jira Unterstützung in der Entwicklung und Programmierung der systemnahen Software unserer Schraubcontroller Immatrikulierte/r Student (m/w/d) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder ähnliche Fachrichtungen Idealerweise Erfahrung in C#(.NET), C/C++, Python-Script und Linux Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets Zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig, eigeninitiativ und hohe analytische Fähigkeiten Wir bieten Dir eine regelmäßige Tätigkeit auf Stundenbasis mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld. Du bekommst die Möglichkeit, praktische Erfahrungen für Dein Studium und Dein späteres Berufsleben eines internationalen Unternehmens zu sammeln. Im Bereich der Testautomatisierung bieten wir Dir ein hohes Maß an Gestaltunsfreiraum.
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Software-Tester (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Unsere IT hat viel vor. Seien Sie dabei! Im rund 30-köpfigen Team schaffen wir engagiert innovative Lösungen. Als Softwaretester spielen Sie alle möglichen Eventualitäten bei der Nutzung unserer Software durch – solange, bis alles funktioniert. Gut dokumentiert stellen Sie Qualität und Nutzerfreundlichkeit für Ihre Kollegen sicher. Abrechnung im Gesundheitswesen: dafür steht unsere Unternehmensgruppe – einer der größten Dienstleister in diesem Sektor. Gestalten Sie die digitale Entwicklung der PVS holding in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen.  »  Erarbeitung und Etablierung einer Teststrategie zur Sicherung der Softwarequalität »  Erstellung und Dokumentation von automatisierten Benutzeroberflächentests »  Durchführung und Dokumentation fachlicher und technischer Softwaretests (manuell) »  Erstellung und Pflege der Anwenderdokumentation »  Unterstützung des Scrum-/Entwickler-Teams als Softwaretester sowie der Fachbereiche bei Anwendertests»  erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung »  mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Durchführung von Softwaretests wünschenswert (z. B. ISTQB-Zertifizierung) »  Erfahrung mit Testwerkzeugen (vorzugsweise QF-Test oder Selenium) und der Erstellung von Benutzerdokumentationen »  Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence »  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift »  selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise »  gute Auffassungsgabe sowie nachhaltiges Qualitätsbewusstsein»  Einzel- oder Zweier-Büros mit leistungsstarker Hardware-Ausstattung »  Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag »  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeitmodelle, Home-Office) »  30 Urlaubstage plus bis zu 7 tarifliche freie Tage »  umfassendes Onboarding und individuelle Weiterbildung »  eigenverantwortliches Arbeiten im Team »  Fahrtkostenzuschuss und kostenlose Parkplätze »  Betriebsrestaurant, Essenszuschuss, kostenloser Kaffee & Tee »  betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement
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Spezialist (m/w/d) Kostencontrolling

Do. 13.01.2022
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Für die Abteilung "Controlling Betrieb und IT" suchen wir befristet bis zum 30.06.2024 eine:n Spezialist (m/w/d) Kostencontrolling Unterstützung im Kostencontrolling mit Fokus IT in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen inklusive eigenständiger Durchführung von Ad hoc-Analysen Planung und Steuerung des IT-Budgets inkl. Controlling und laufendes Reporting Selbstständige konzeptionelle/technische Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente des Ressorts 8, insbesondere im Excel-/SAP-Umfeld Koordination und inhaltliche Übernahme von Planungs- und Forecastaufgaben Überwachung der Einhaltung von Personal- und Sachkostenbudgets Erstellung von Plan-/ Ist-Abweichungsanalysen inkl. Hypothesenbildung und Abstimmung mit den Verantwortlichen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Berichten und Statistiken Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management Fallweise Vertretung des Vorgesetzten bei Abstimmungen und Präsentationen innerhalb eines abgesteckten Rahmens Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem/mathematischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation und Erfahrungen im Controllingumfeld Praktische Erfahrung im Bereich Controlling Vertiefte Controlling-Kenntnisse insbesondere in der Personal- und Sachkostenplanung und -steuerung Kenntnisse zur Kosten- und Leistungsverrechnung u.a. im Rahmen von Kostenträgerrechnungen Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Leistungsorientierung sowie Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel inkl. VBA und Powerpoint) und SAP Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr hohes Maß an Handlungs- und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Service-Orientierung Hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit Hohe Motivation, Eigeninitiative und Dynamik Konfliktfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Senior Java Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Senior Java Developer & Chapter Lead (m/f/d) Location: Graz, Klagenfurt, Vienna, Belgrade, Novi Sad, Zurich, Dortmund or Berlin You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You lead and coach up to 10 developers You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit You already gained first leadership experience, or you are willing to become a leader A dynamic company with positive team spirit Flexible working hours and agile working methods Benefits such as top equipment and continuous development Home-Office with regular remote events (Online Quiz Night, Bake Night...) to stay connected A creative working environment, thanks to an international and diverse team Note for Austria in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary is € 3,094.00 gross / month when employed full-time as stated in the collective bargaining agreement. For Germany, Serbia and Switzerland the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You provision and deliver Test Automation development solutions at an organizational level You consult and advise projects on Test Automation strategy as well as recommendation of Test Automation tools & platforms You provide and coordinate E2E Test Automation activities including conducting of proof of concepts, solution design, development, execution, integration with release builds and ongoing enhancements You conduct automation tool reviews and comparisons of tools for a diverse range of E.ON applications and platforms, including SAP, Digital and Web You design, construct, customize and maintain test automation frameworks as well as the integration with CI tools (e.g. Gitlab CI) You develop web and mobile automation for iOS, Android, and Windows You enhance Test Automation solutions in line with latest industry trends and best practices (e.g. Open Source, Hybrid Frameworks, Scriptless automation) You coach, mentor and share your knowledge within your team Qualifications Multiple years of relevant Test Automation experience Advanced knowledge of testing concepts, methodologies and processes In-depth knowledge of multiple open source/commercial tools for Web Test Automation (e.g. QTP/ UFT, Selenium, Test Complete, Coded UI, Tosca) and Mobile Test Automation (e.g. Ranorex, Appium, SeeTest) Sound knowledge of some of the following: Java / C#, web .net, Python or VB technologies ISTQB or equivalent Test Automation certifications (e.g. ISTQB Advance Automation Engineer, Tricentis Automation Engineer Level 2, UFT Automation Certification) Competencies around Agile delivery - e.g. DevOps and Continuous Testing/Integration Solid conceptual and analytical skills on a functional as well as a technical level Enthusiasm for software product testing methodologies and delivery as well as a deep an understanding Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills Willingness to travel and work flexible in temporary project teams Independent and self-responsible way of working paired with the ability to work with diverse team set ups - including internal IT, Business colleagues and external suppliers Openness to new topics and challenges Fluent in English, German is a plus Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Senior Test Management Manager (f/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Test Management Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You design, develop and implement test solutions irrespective of project type/methodology and application type You identify test risks and create plans to mitigate testing risks and issues across the full testing life cycle You manage (planning, controlling, monitoring etc.) all test activities during all project phases You define and maintain test strategies, test approaches and test plans for both functional and non-functional test requirements, covering all aspects of testing e.g. automation, manual testing or security You conduct service validation and testing assessments as per ITIL or similar test quality assessments and checks You improve test processes on both project and departmental level You coordinate the delivery of test solutions of projects in different business departments as part of a hybrid team You ensure high quality test solutions are delivered and manage test resources where required You coach, mentor and support test team members where required Qualifications Multiple years of work experience as test manager and proven experience in the field of agile testing Advanced level of knowledge of testing concepts, methodologies and processes Good knowledge of requirements engineering and test process optimization methods including TPI Next and TMMi Know-how in SAP Test methodologies, web testing, mobile testing, test automation, load and performance testing In-depth knowledge in the field of Accessibility Testing especially WCAG Hands on experience with best practice test management tools especially MicroFocus ALM, SAP Solution Manager, Azure DevOps, Zephyr and TestRail Experience of designing and implementing of continuous integration and delivery processes Solid conceptual experience in test automation tools such as Tosca, MicroFocus UFT, TestComplete and Selenium Know-how in the implementation and use of mobile cloud testing tools such as SauceLabs and BrowserStack In depth understanding in the use and implementation of Load & Performance test tools such as MicroFocus LoadRunner & StormRunner Cloud, JMeter, Gatling Fully conversant and experienced use of Accessibility test tools such as AXE, ARC Toolkit and Wave At least ISTQB Advanced Test Manager certification is required Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills at all organizational levels Willingness to travel and work in temporary project teams Self-organizing and proactive with a high degree of energy, drive and enthusiasm Openness to new topics and challenges Fluent in English and German Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Test Automation Engineer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Test Automation Engineer (m/w/d) Wir testen unsere Produkte intensiv nach den aktuellen Teststandards. Testen bedeutet zu analysieren, vorzubereiten, auszuführen und Fehler zu dokumentieren. Automatisierte Tests sind damit verbunden fester Bestandteil unserer Qualitätssicherung. Als Test Automation Engineer erstellst du fachliche und technische Testabläufe, Skripte, Szenarien sowietechnische Module. Im Rahmen dessen zählt auch die Weiterentwicklung von Automatisierungsmodulen unseres Testframeworks inklusive der Dokumentation für webbasierte Systeme, Java Applikationen und API Backendsysteme zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen in den Fach-Domänen bei der Analyse und Umsetzung geschäftsprozess-basierter Testfälle Als Test Autmation Engineer bewegst du dich bei uns in einem strukturierten Testumfeld und führst funktionale Regressionstests durch, analysierst diese und unterstützt bei der anschließenden Fehleranalyse. Darüber hinaus kümmerst du dich um die die Integration der Automation in die CI/CD Pipelines. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige Berufserfahrung als Test Automation Engineer oder Java Entwickler wünschenswert Erfahrung im Key Word Driven Testing, idealerweise mit dem Robot Framework und Selenium Erfahrung mit dem Testen von Schnittstellen (REST, SOAP) Sicherer Umgang mit Java Gute Kenntnisse von modernen Testwerkzeugen, bspw. TOSCA Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten mit hoher und lösungsorientierter Arbeitsweise Idealerweise ISTQB Certified Tester Foundation Level oder vergleichbare Zertifizierung Erfahrungen mit interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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