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Qualitätsprüfung: 6 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsprüfung

Softwaretester (m/w/d) Testautomatisierung

Di. 22.09.2020
Gescher, Gütersloh, Hamburg, Lübeck, Nürnberg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Softwaretester (m/w/d) Teil unseres Teams von über 70 Software Engineering Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. Von der Automobilbranche über Consumer Electronics und erneuerbare Energien bis hin zur Medizin- und Messtechnik – Embedded Software findet sich überall. Deshalb fordern und fördern wir seit 1997 branchenübergreifendes Know-how im Bereich Embedded Systems. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Da wir entlang des gesamten Entwicklungszyklus tätig sind, können Sie sich zum Experten für ein Gebiet oder zum Generalisten weiterentwickeln. Von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Implementierung und Validierung der Software – wir legen Wert auf Ihre individuelle Weiterentwicklung. Sie sichern Software für verschiedene Produkte aus unterschiedlichen Branchen, z.B. Automotive, Consumer Electronics und Medizintechnik, ab. Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört das Aufnehmen und Bewerten der Requirements, die dementsprechende Auswahl der Tools, die Testdurchführung und Dokumentation. Außerdem sind Sie für den Aufbau, Betrieb und Ausbau einer effizienten Testautomatisierungs-Infrastruktur für Integrations- und Systemtests zuständig. Der Schwerpunkt der Aufgabe kann sich je nach Projekt zwischen Konzeption, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung verlagern. Sie besitzen Erfahrung im Bereich Softwaretesting und der Entwicklung von Testautomatisierungen in einer Embedded Umgebung. Sie haben Kenntnisse von Programmier- und Scriptsprachen wie C/C++ und Python und verfügen idealerweise über Kenntnisse von Test Automation Frameworks und Continuous Integration mit Jenkins. Idealerweise verfügen Sie über eine ISTQB Zertifizierung sowie Erfahrung mit HiL Prüfständen und der dSPACE Toolchain. Wechselnde technologische Anforderungen sind für Sie kein Hindernis, da Sie sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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IT Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Um Sie kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Ihnen persönlich zusammenzuarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet: Ganzheitlich umsetzen: Planung, Einführung und Verantwortung von Verfahren zur Qualitäts-Sicherung (QA) innerhalb der IT Bereitstellung. Darüber hinaus übernehmen Sie die Konzeption und operative Koordination für eine system- und organisationsübergreifende Ende-zu-ende Qualitätssicherung. Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein effektives und effizientes QA Management sicher und sind standortübergreifend Ansprechpartner u.a. für interne Abteilungen und Kunden. Dabei entwickeln Sie Vorgaben für Dokumentation, Programmierung und Testen. Sie unterstützen bei internen Audits, Kundenaudits oder Behördeninspektionen. Strukturiert bewerten und verbessern: Sie analysieren kontinuierlich Schwachstellen, leiten Korrekturmaßnahmen ein und überwachen deren erfolgreiche Umsetzung. Sie schulen und coachen die Anwendung von qualitätssichernden Methoden. Zur Effizienzsteigerung befassen Sie sich sowohl mit automatisierten Testen als auch mit der Automatisierung der Prozesse für Verwaltung und Überwachung unterschiedlicher Tests (z.B. Smoke Tests / Health Check, Funktionstests, Regressionstests, Schnittstellentests, End-to-end Tests, Performance Tests). Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zur Geschäftsführung und zum Projektmanagement und vernetzen die zuarbeitenden Teams. Ganzheitlich denken: Sie haben den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und den sich daraus ableitenden Qualitätsanspruch an die Organisation und IT. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können idealerweise Erfahrungen im Qualitätssicherungs-Management vorweisen. Sie besitzen Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement und Kenntnisse zur Testautomatisierung. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzen die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, proaktiv und selbstmotiviert. Sie sind sicher im Umgang mit English in Wort und Schrift. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 73941 Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Softwaretester (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Softwaretester (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Softwaretests in einem innovativen Umfeld. Zudem sind Sie für die Softwarequalität im Umfeld von sicherheitskritischen Anlagen im industriellen Bereich verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Test von Software (z. B. ISTQB Certified Tester o.ä.) Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung (Delphi C# .NET) Gute Kenntnisse im Bereich Test-Automatisierung Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von CI-Systemen wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/x) Qualitätsmanagementsystem

Di. 15.09.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Übernimm als Sachbearbeiter (m/w/x) Qualitätsmanagementsystem die Administration unseres Systems MasterControl und stelle den reibungslosen Support des computergestützten Dokumentations- und Schulungssystems sicher. Unterstütze unser Team am Standort in Harsewinkel auch als Seiteneinsteiger, denn dank einer umfassenden Einarbeitung in das System übernimmst Du schon bald eigenständige Aufgaben. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du übernimmst die Pflege des computergestützten Schulungs- und Dokumentationssystems MasterControl und verwaltest die User Administration am Standort Harsewinkel Gewissenhaft erstellst Du Trainings- und Prozessdokumentationen in deutscher und englischer Sprache Du begleitest Kundenaudits in deutscher und englischer Sprache Zuverlässig treibst Du die Implementierung des Systems in der internationalen Healthcare Organisation voran Du verantwortest die GxP-gerechte Dokumentation sowie die Trainings und regelmäßige Weiterbildung von Anwendern In Absprache mit der Leitung Qualitätssicherung arbeitest Du selbstständig und unabhängig Du unterstützt die Qualitätsabteilungen der europäischen Standorte via remote und vor Ort durch Troubleshooting / Reporting / Datenanalyse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium (z. B. im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaftslehre) Erste Erfahrungen im Bereich elektronisches Trainings- und Qualitätsmanagement, auch im Rahmen einschlägiger Praktika; Erfahrung im Pharma- oder Logistikumfeld von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office); SQL-, Documentum-, oder TrackWise-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch etc.) Selbstständiges Erarbeiten komplexer Problemstellungen, Engagement und strukturierte Arbeitsweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Software-Tester (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Löhne
steute Technologies GmbH & Co. KG: Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir hochwertige Schaltgeräte und Sensoren für anspruchsvolle Aufgaben in der Industrie und Medizintechnik. In diesem Markt gehören wir weltweit zu den Innovationsführern – zum Beispiel mit Wireless-Schaltgeräten, die über Funknetzwerke kommunizieren. Wir sind ideenreich und neugierig, suchen immer neue Wege, den Markt von unseren Produkten zu begeistern und freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum unseres Geschäftes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen // Software-Tester (m/w/d) Erstellung und Dokumentation von Testfällen sowie Aufbereitung von Testdaten Eigenverantwortliche Durchführung von Softwaretests Review von Konzepten und Spezifikationen Verifizieren von Bugfixes, Fehleranalyse- und dokumentation Erarbeitung und Entwicklung von zu automatisierenden Testfällen aus dokumentierten Requirements, Features, Test Cases oder unmittelbar aus der Bestandsfunktionalität Unterstützung des Teams durch Entwicklung und Bereitstellung geeigneter halbautomatischer Test-Tools Unterstützung unserer Support-Abteilung bei der Bearbeitung von abteilungsübergreifenden Anfragen sowie Problemanalyse - und behebung aus Kundenrückmeldungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse von MS Office Hohes Maß an technischem Verständnis, Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte analytische Denkweise Programmierkenntnisse sind von Vorteil, z. B. C ,C#, Java Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Zuverlässigkeit, Sorgfalt und ein hohes Maß an Eigeninitiative werden vorausgesetzt Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte  Ein sympathisches und motiviertes Team Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungen
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Quality Manager (w/m/d) - IT Services

Sa. 12.09.2020
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Münster (Westf.) oder Herford Schnittstelle und Eskalationsinstanz zwischen den technischen Teams der DTS und unseren Kunden Überwachung und Reporting von SLAs und relevanten KPIs Aufbau und Verantwortung des Problem Managements Aufnahme von Kundenwünschen und Koordination der resultierenden Projektarbeit Planung und Leitung regelmäßiger Service-Reviews mit Kunden Ihr Know-how Leidenschaft für hochaktuelle IT-Themen Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde-, Prozess- oder Projektmanagement Aktuelles technisches Know-how zur professionellen Kommunikation mit IT-Abteilungen unserer Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit Intern und extern immer ein offenes Ohr Verbindlich, kommunikationsstark und überzeugend, statt überredend Proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise Sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Vorgehensweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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