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Qualitätsprüfung: 30 Jobs in Sonnenberg

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  • Qualitätsprüfung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Senior Manager IT Audit (m/f/diverse)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Lufthansa AG is an aviation company with operations worldwide. In the financial year 2018, it generated revenue of EUR 35.8bn and employed an average of 134,440 staff. Deutsche Lufthansa AG is organized in the business segments Network Airlines, Point-to-Point Airlines, Aviation Services (comprising the segments Logistics, MRO and Catering), and Additional Businesses and Group Functions.LH Group’s Internal IT Audit is responsible for the risk-based setup of a yearly IT audit program and acts as a trusted advisor towards senior management. As Senior Manager IT Audit (m/w/d) you will: Support the annual planning of IT audits across LHG companies Execute audits, incl. audit preparation, setting up the audit program and defining focus areas, performing interviews/data analysis, summarizing the audit results in a report for board members/senior management, audit documentation Assess risks and evaluate the implementation of adequate IT controls Derive action item plan for auditees, clarify questions and ensure follow-up procedure is in place Identify and collect relevant audit data, advance the domain “audit data analytics” for the LHG Internal Audit function through selection and implementation of standards, methods and tools Support the operations of our audit management IT tools and drive the digitization of the LHG Corporate Internal Audit processes Bachelor Degree (Master desirable), with focus on Business Administration, Computer Science, or comparable Min. 6 years experience in diverse IT roles (e.g., IT project manager, IT operations, business analyst, data analyst, ...) and/or as an auditor in internal audit or accounting organizations Fluent English required, German desirable Certifications in IT domain, like COBIT, ITIL, PMP, PSM or in audit space like CIA, CISA, ISO is desirable Experience in analytics, BI, data analysis and/or process mining is a plus Excellent communication behavior; strong English communication skills; solid analytical and conceptual skills; resiliency; ability to quickly understand new topics; team player; willingness to travel Old-age provision / employee retirement Financial consulting / social counseling Profit sharing / LVV (bonus) Free parking Lufthansa shares Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Service phone Support for relocation Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Working at home Family service (assistance with finding assistance) Flexible working hours Child friendly Diversity programs (eg women‘s promotion) Development programs Doctoral studies / Master‘s degree / Ph.D. Mentoring Regular network meeting Binding program / network program Doctor‘s office Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower
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Application Management Mitarbeiter– Data Quality (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die Universal-Investment-Labs GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universal-Beteiligungsgesellschaft mbH und bedient die Finanzindustrie als eigenständiges Unternehmen mit spezialisierten Softwareprodukten. Der Schwerpunkt liegt besonders im Bereich Data Management und Reporting, sowie auf der integrierten Front-Office-Lösung SimCorp Dimension nach dem Modell Software-as-a-Service. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung AMS – Data/Process Quality zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Mitarbeiter Application Management Service – Data Quality (w/m/d). Betreuung unserer Front Office - SaaS Plattform und Schnittstellen Sie überwachen alle STP Prozesse unseres Front-Office-Systems (z.B. Ladeprozesse von Daten) über alle unsere Kunden-Setups Sie führen Problemanalysen und Problembehebungen durch und unterstützen beim Onboarding neuer Kunden und Schnittstellen auf unsere SaaS-Plattform Sie unterstützen bei der Konzeption und Implementierung neuer Prüfkriterien, Überwachungsfunktionalitäten und begleiten den Aufbau von Testumgebungen und Release-Wechsel in SimCorp Dimension Pflege des internen Incident-Management-Systems Jira Sie betreuen EDV-Anwender abteilungsübergreifend bei Hard- und Softwareproblemen Sie führen Problemanalysen, Problembehebungen und Leistungsüberwachungen für die gesamte IT-Infrastruktur durch Sie unterstützen bei der Konzeption und Implementierung von diversen IT-Infrastruktur-Projekten Sie unterstützen bei der Planung und Installation neuer Hardware- und Softwaresysteme Sie verfügen über eine fundierte EDV-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker, oder ein vergleichbares Studium Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Auffassungsvermögen und fundierte Kenntnisse als Netzwerk- und Microsoft Systemadministrator Grundkenntnisse im Asset Management und erste Erfahrungen im Bereich SimCorp Dimension (Front Office System) sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in T-SQL & ITIL Sie haben eine hohe Serviceorientierung gepaart mit dem Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden Sie verfügen über Kommunikationsstärke und arbeiten gerne eigenverantwortlich Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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Software Tester (m/w/d) Software Test Engineer – Quality Assurance Engineer

Do. 21.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Datenschutz und Cyber-Security sind nicht nur durch aktuelle Debatten wieder in aller Munde. Als Softwareunternehmen hat sich unser Kunde auf die Entwicklung von Sicherheitslösungen spezialisiert. Dabei werden spezialisierten Produkte für den Schutz von sensiblen Personendaten sowie für eine sichere Identifikation in verschiedenen Bereichen entwickelt. Schon bereits seit 1900 hat sich das Unternehmen diesem wichtigen Themenbereich angenommen und beschäftigt aktuell rund 1900 Mitarbeiter an den Standorten in Hamburg und Berlin. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Software Tester (m/w/d) wahlweise am Standort in Hamburg oder in Frankfurt zur Festanstellung.   Realisierung, Durchführung und Dokumentation von automatisierten Komponenten-, Integrations-, und Systemtests auf Basis der Anforderungen Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Testumgebungen für komplexe Systeme Implementierung von automatisierten Tests für komplexe REST-Schnittstellen Prüfen von Anforderungen auf deren Testbarkeit und die Ableitung von Testfällen Verbesserung und Weiterentwicklung der Entwicklungs- und Testprozesse Mehrjährige Berufserfahrung in der Testautomatisierung sowie sichere Nutzung von Methoden zur Testfallerstellung und -durchführung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie optimalerweise eine ISTQB Zertifizierung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Vergütung bis zu 75.000 € Jahresbruttogehalt Sie erwartet eine reine Inhouse-Position ohne Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Home Office Möglichkeit nach Bedarf und 30 Urlaubstage für eine angenehme Work-Life-Balance Profitieren Sie von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine strukturierte Einarbeitung, sodass Sie ideal in den neuen Job starten
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Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Business Analyst - Anforderungsmanagement & Test (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Werde Teil der Einheit Digital Solutions 4 Energy bei der DB Systel: Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams eng mit unserem internen Partner DB Energie zusammen, um dessen Wünsche und Herausforderungen zu meistern. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Eigenständig und im Team analysierst und bewertest Du aktuelle Herausforderungen Deines Kunden und entwickelst daraus innovative Lösungskonzepte nach agilem Vorgehen Du moderierst Workshops, holst alle Stakeholder mit ins Boot, spezifizierst Anforderungen und erarbeitest fachliche Refinements Dabei unterstützt Du durch Dein Portfolio an professionellen Analysemethoden und formulierst User Cases oder User Stories Nach der Umsetzung der Stories testest du diese und präsentierst zusammen mit dem Team den Umsetzungsstand in unserer Sprint-Demo Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (alternativ eine vergleichbare Ausbildung) und erste praktische Erfahrung in der Erstellung von Fachfeinkonzepten mit Du verstehst die Herausforderungen im IT Anforderungsmanagement und bringst erste Methodenkompetenz mit - besonders im agilen Vorgehen User Stories sind deine zweite Muttersprache und Du formulierst diese wertstiftend und zielorientiert Du bringt erste Erfahrung im Bereich Testing mit und kannst Testfälle beschreiben Idealerweise hast Du außerdem Erfahrungen in der Energiewirtschaft sammeln können Du verstehst Dich als Moderator und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse erleichtern Dir die Kommunikation im Alltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Mi. 20.01.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab März 2021 motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten. Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 3-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) SchulungTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Test Engineer Insurance (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Engineer Insurance (m/w/d) Als Testmanager*in bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Steuerung der Softwaretests über alle Testphasen hinweg Die Definition aller notwendigen Testbereiche für eine angemessene Testabdeckung sowie die Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen gehört zu Deinen Hauptaufgaben Du wählst geeignete Testmethoden und -verfahren aus und passt diese an Die Planung der Testumgebung, Teststufen und Testarten fordert Dich immer aufs Neue heraus Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit dem Testing Team, dem Entwicklungsteam, der Projektleitung und dem Fachbereich sowie mit den Verantwortlichen für das Anforderungs- und Releasemanagement Die Mitarbeit in Crossfunctional Teams rundet Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Du bringst Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung von Lösungsarchitekturen mit Du verfügst über Know-how in der agilen und / oder klassischen Softwareentwicklung insbesondere im Testing Deine Kompetenzen im Aufbau von integrierten Testumgebungen bzw. im Testumgebungsmanagement sowie die Kenntnisse oder Affinität zu automatisierten Testverfahren gehören zu Deinem Sklillset Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen zur Durchführung von automatisierten Softwaretests, wie z.B. Katalon Studio, TOSCA oder HP Unified Functional Testing mit Die nötige Erfahrung im Testdatenmanagement kannst Du ebenfalls vorweisen Idealerweise hast Du Projekterfahrungen in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen gemacht Auch im Projektmanagement, Anforderungsmanagement und Test kennst Du Dich bereits aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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ITIL Quality Assurance Consultant (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world - in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania - enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt am Main, Germany we are looking for a motivated and enthusiastic: ITIL Quality Assurance Consultant (m/f/d) Job-ID: 20034 to join our international team at the earliest possible date. Preparing and maintaining the ISO 20000 & ISO 9001 certification and documents Evaluation of the current business processes; design and implementation of new process or extension of existing process Setting QA compliance objectives and support that targets are achieved Defining quality procedures in conjunction with operating staff Support in setting up and maintaining controls and documentation procedures Analysing performance data and charts against defined parameters Supporting the Process for Change Management Supporting the Process for Incident Management Preparing Documentation, Reports & Procedures Analysis and Review of Performance in order to maintain Service Quality Standards as per ISO Certification requirement Service Desk Plus/MSP maintenance. This includes preparing Acceptance Test Plans for new releases and also being involved in the ATP testing Service Desk Plus/MSP Improvement. This includes improving of workflows and functionalities of the SD Service Desk Plus/MSP review. Responsible that technicians are following the policies & procedures and meeting our quality goals toward the customer Responsible for the structure and workflow of Document Management Responsible for ISO 20,000 processes such as: Documentation management, planning, and implementing service improvement Bachelor/Master degree in IT related area A minimum of 5 years of professional experience in IT, Service Quality & Process Management ITIL V4 Foundation Certified Basic knowledge of Cloud Infrastructure Strong understanding of Service Quality Processes Familiar with International quality standards Strong understanding of international Best Practices for IT Service Industry Experience in project management A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment
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Consultant Quality Engineering & Testing (all Genders)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Nürnberg, Stuttgart
Zur wichtigen Qualitätsinstanz innovativer IT-Lösungen werden? Wie genau deine zukünftige Rolle bei uns aussieht, bestimmen deine Systemkenntnisse und deine Interessen. Ob in der Kundenberatung oder bei der Durchführung der Testaktivitäten: Du weißt zu überzeugen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du schlüpfst in eine unserer vielfältigen Testing-Rollen – z. B. als Functional Test & Quality Engineer, Performance Test Specialist, SAP Test Specialist, Test Automation Specialist, Test Manager oder Agile/DevOps Test Specialist. Wichtige Detailaufgaben sind hier die Aufwandsschätzung, die Erstellung von Testfällen und die Risikokalkulation. Du definierst und bereitest die Teststrategien vor und erstellst sowie verwaltest automatisierte UI-, REST- und Webservices-Tests. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam integrierst du u.a. Tests in die agile bzw. DevOps-Umgebung. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell (Teil-)Projektverantwortung. IT-orientiertes Studium, eine IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Test Praxis im Software Testing (Funktions- und Performancetests), SAP Testing (SAP R/3, S/4HANA) und/ oder in der Testautomatisierung Erfahrung in Testkonzeption, -design und -durchführung (z.B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, UFT, TOSCA oder Selenium Einblicke in agile Projektmethoden und ins Wasserfallmodell Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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