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Qualitätsprüfung: 11 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Qualitätsprüfung

Software Verification Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d).In dieser viel­seitigen Rolle sind Sie für kunden­spezifische Weiter­entwick­lungen und Anpassungen unseres Software-Produkt­portfolios im diagnos­tischen Bereich mit­verantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchs­vollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung bio­techno­logischer und diagno­stischer Appli­kationen in der Labor­automation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von windowsbasierter Anwendungs­software für Liquid­handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kunden­anforderungen in Testszenarien Erstellung, Dokumen­tation und Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizin­produkten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systema­tische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte team­orientierte Grund­einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung und fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Labor­geräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Attraktive Vergütungen und Sozial­leistungen Fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen Spannende Karriere­möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und viel­schichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmens­kultur mit inte­ressanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
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Mitarbeiter Validierung/ Qualifizierung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bensheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie ab sofort für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharma-Branche. Sie leiten Validierungsprojekte für computergestützte Systeme/Anlagen im Bereich Produktion Sie legen die Validierungsrelevanz & Validierungsstrategie fest und erstellen die Validierungsdokumentation inklusive der Durchführung der Validierungsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der vorgeschriebenen Voraussetzungen/ Deliverables für den Start der Validierung Sie stimmen sich mit den Vertretern der betroffenen Schnittstellen ab bzgl. der notwendigen Validierungsphasen sowie deren Testinhalte Sie erstellen und überprüfen Systembeschreibungen, Anforderungen, Funktionsspezifikationen, Risikoanalysen und Entwicklungstests Sie sind für die Bearbeitung von Abweichungen, Changes und CAPAs hinsichtlich Softwarevalidierung zuständig Sie wirken bei Behörden-Audits mit Die Sicherstellung einer konsistenten Qualität in der Produktion sowie die Pflege und Aktualisierung der Inventardatenbank, gehören ebenso zu Ihren Aufgabengebiet Sie haben eine abgeschlossene Technische Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder Engineering Sie haben Erfahrung mit Software-Validierung im GMP-regulierten Umfeld, bestenfalls mit Pharma-Produktionsanlagen für die Herstellung von Arzneimitteln und Medizinprodukten Sie könnten bereits Erfahrung in der Erstellung von URS und Systembeschreibung sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse mit SPS-gestützte Computersysteme Ebenso verfügen Sie über Kenntnisse mit GMP Regularien, insbesondere GAMP 5, 21 CFR Part 11 Kenntnisse über Serialisierung und Codierung von Pharma-Packmitteln wären wünschenswert Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse in der Validierung von Excel-Sheets sammeln Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Software-Testingenieur (m/w/d)

So. 04.04.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Software-Testingenieur (m/w/d)Am Standort DarmstadtEntwicklungsbegleitende TestsDurchführung von Unit-, Integrations-, Systemtests gemäß V-Modell in Form von manuellen und automatisierten TestsMesswertanalyse und FehlerdiagnoseEntwickeln von TestumgebungenAuswahl von Testmethoden / KonzeptenErstellen von Testdokumenten wie Testplänen, Testspezifikationen/-fällen und TestprotokollenEntwicklung automatisierter Testsequenzen an HIL-SimulatorenReview von AnforderungenMitwirkung in CodereviewsAnwenden von Testmetriken zur KennzahlengewinnungPflegen von TestlistenUnterstützung bei der Entwicklung und Konzeption der HIL-Testautomation / Regressionstest / QS-TestsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren FachgebietsIdealerweise Berufserfahrung im Automotive-UmfeldGute Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Schaltungen und MessgerätenGute Kenntnisse in MS Office, Jira, SVN, Tessy, PCAN-Explorer, CANalyser, CANoe, Diagnose, Funktionaler Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508)Gute Kenntnisse in Embedded C (Infineon Aurix)Idealerweise Erfahrung mit dem Betriebssystem PXROSVorzugsweise ISTQB Foundation Level zertifiziertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und technisches VerständnisStrukturiertes, selbstständiges ArbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und TeamfähigkeitEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Software Development Engineer in Test (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie alsSoftware Development Engineer in Test (m/w/d)Als Software-Entwickler in Test (SDET) (m/w/d) werden Sie die Automatisierung unserer Testprozesse unterstützen und weiter ausbauen. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten.Software Test Entwicklung für automatisierte Tests je nach Interesse/Fähigkeiten z. B.Automatische User Interface TestsAutomatische Unit TestsAutomatische Tests einzelner Features auf AnwendungsebeneAutomatische System Integration Tests mit Mocking von SchnittstellenPflege und Erweiterung von bestehenden TestsystemenEinbindung und Pflege von Testsystemen in CI/CD WorkflowsStudium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik oder verwandte qualifizierte AbschlüsseErfahrung in Aufbau und Durchführung von Testautomatisierungen, funktionaler Test, Testautomation, Regression Tests, Annahme Tests und API TestingKenntnisse von SVN oder GITLeidenschaft für Programmierung mit Erfahrungen in C# und mindestens einer gängigen Scriptsprache z.B. PythonTeam- und KommunikationsfähigkeitLernbereitschaftSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Oppenheim
Job-Nr.: 215802JMT Einsatzort: Oppenheim Werden Sie Teil eines weltweit führenden Anbieters von Technologien im Bereich IT-Security. Unser Mandant ist ein stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security. Das Unternehmen steht für Lösungen, welche Mitarbeiter*innen von Behörden, Einrichtungen und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. So leistet unser Mandant einen entscheidenden Beitrag für ein sicheres Arbeiten im Homeoffice und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.   Für den Standort Oppenheim suchen wie Sie als:Quality Manager (m/w/d) Eigenverantwortung in Planung, Einführung und Steuerung von QA-Maßnahmen Aufbau von Testinfrastrukturen, Auswahl geeigneter Technologien und Tools, Setup einrichten Einführen und Umsetzen geeignete Methoden, Workflows und KPIs für manuelle und automatische Testverfahren Begleitung des Entwicklungs- und Release-Prozesses in Kooperation mit dem Team Erfahrung in der Software-Entwicklung / im Software Engineering nach agilen Methoden Erfahrung mit IT-Security-Produkten und / oder im Penetration Testing Eine selbstständige Arbeitsweise, Spaß an Teamwork und agilen Methoden sowie Interesse am komplexen technischen Arbeitsumfeld Erfahrung mit Test-Automatisierung und visuellem Monitoring (z. B. Alyvix, Selenium) Erfahrungen in der Durchführung projektbegleitender, automatischer Testverfahren sowie Vertrautheit mit Methoden und Workflows für manuelle Testverfahren Sicherer Umgang mit Testmanagement- und Projektmanagementtools sowie ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Wachsamkeit, kritischer Blick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Intensive Einarbeitung und individuelle Förderung   Eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit viel Raum für deine Ideen Transparenz und Fairness sowie eine konstruktive Kritikkultur  Flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt in einem agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team  Gemeinsames Arbeiten an großartigen Produkten für namhafte Kunden  Attraktive Büroräume mit ÖNV-Anbindung und freien Parklätzen Betriebliche Gesundheitsförderung und Jobrad-Leasing sowie kleine Annehmlichkeiten vom leckeren Kaffee-Getränk bis zum frischen Obst  Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Spezialist (m/w/d) IT Infrastruktur

Di. 30.03.2021
Mainz
Als starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich. AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro. Für unser Team suchen wir Spezialist (m/w/d) IT Infrastruktur Als Infrastrukturspezialist im Bereich Informationstechnologie sind Sie erster Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen der IT-Infrastruktur für alle Standorte in Deutschland und fungieren als Partner für die IT-Servicebereiche, Fachabteilungen und das Network-Competence-Center im Head Quarter in Graz. Organisation, Planung, Priorisierung und Durchführung von Infrastrukturprojekten und Implementierungsmaßnahmen Wahrnehmen von Organisations- und Beratungsaufgaben für die Fachabteilung hinsichtlich aller IT relevanten Belange Vergabe von Aufträgen an interne und externe Dienstleister und Provider einschließlich der Steuerung, Abnahme und Qualitätssicherung Erweiterung, Erneuerung, Installation, Verwaltung und Überwachung von Hard- und Software in enger Zusammenarbeit mit unserem Head Quarter in Graz Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Problemstellungen (Problem Management, Incident Management) Mitarbeit bei der Einführung und Betreuung neuer Systeme und Tools Betreuung von Anwendungen und Applikationen sowie die Software-Verteilung mit MS SCCM wünschenswert Support von vernetzten IT-Systemen und Systemsoftware sowie die Verwaltung von Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdiensten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker(in) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Microsoft Systemadministration Sehr gutes Verständnis in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Verwaltung Kenntnisse im Betrieb und der Verwaltung von virtuellen Systemen (VMWare) Erfahrung in der Arbeit mit einem Helpdesk- oder Ticketing-System Erste Erfahrungen in Cloudsysteme / -computing (AZURE; AWS) sowie im LINUX Umfeld Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist und Motivation etwas zu bewegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft für gelegentliche deutschlandweite Diensreisen (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch unsere AVL Academy Innovatives Arbeitsumfeld und ein offenes und freundliches Arbeitsklima Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich, eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
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QA Softwaretester m/w/d

Mo. 29.03.2021
Darmstadt
ion2s ist eine Full-Service Digitalagentur aus Darmstadt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Für unsere Kunden entwickeln und betreuen wir komplexe Portal- und Weblösungen. Unser Name steht für die Anziehungskraft, die gegensätzlich gela­de­ne Ionen zusammenführt und so Neues entstehen lässt. Die Energie inspiriert über 90 kreative Köpfe und treibt uns an ge­mein­sam voranzugehen. Entwickle mit uns skalierbare Software im agilen Umfeld als QA Softwaretester m/w/dDeine Aufgaben umfassen das Testing von Web­appli­kationen bestehender Portallösungen für un­ser­en Groß­kun­den Vodafone. Du evaluiert Anfor­der­un­gen und defi­nierst passende Testcases. Auto­ma­tisierte End-2-End Tests schreibst du mit einem JS ba­siertem Fra­mework. Als letzte Instanz für eine qua­litativ hochwertige Soft­ware führst du manuelle und automatisierte Software-Tests durch. Dabei ach­test du auf die User Experience, Zuverlässigkeit und Wartbarkeit der Software. Deine Ar­beits­or­ga­ni­sa­tion erfolgt mit Hilfe agiler Prozesse, wie zum Bei­spiel Scrum. Dabei stehst du in engem Aus­tausch mit unseren Kunden und Kollegen.Du überzeugst uns mit Lernbereitschaft und Leiden­schaft für deine Profession. Darüber hinaus solltest du mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder mehr­jährige praktische Erfahrung konkret in der Web-Entwicklung Verpflichtend grundlegende Kenntnisse zu HTML5, CSS3 und JavaScript Kreativ, kritisch, analytisches Qualitätssicherungs-Mindset Offenheit für selbstorganisierte, agile Ar­beitsweisen wie Scrum Den Wunsch mitzugestalten und aktiv die Weiterent­wicklung voranzutreiben Sehr gute Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreich wachsendem Unternehmen Homeoffice Möglichkeit  Familienfreundlichkeit Flexible Arbeitszeit & 30 Urlaubstage Transparentes Gehaltsmodell Mentoring zur Einarbeitung Weiterentwicklungsmöglichkeiten in vielfältigen Rollen Workshops durch eigenen Fortbildungsbereich Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Getränke-Flatrate Selbstorganisation und Mitgestaltung durch Holokratie Unsere Devise: Du kannst etwas nicht? Wir bringen es dir bei. Und: Du kannst etwas? Bring es bei uns ein!  Das “Du” ab dem ersten Hallo, weil den Nachnamen unseres Chefs eh niemand aussprechen kann ;)
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Software-Tester in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: Software-Tester in der Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung von System- bzw. Integrationstests der Produkte anhand von Produktanforderungen und allgemeinen Qualitätsvorgaben Testen von Software- (überwiegend) und Hardware-Funktionen Bewertung von Kundenfeedback bzgl. Software- und Hardwarethemen Planung, Durchführung und Dokumentation der Tests sowie der Testergebnisse Erstellung neuer Testfälle Pflege und Weiterentwicklung der Testinfrastruktur Zusammenarbeit mit der Entwicklung bei der Fehleranalyse und Testautomatisierung Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH) in Informatik/ Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Testen von Windows Desktop-Anwendungen und Web-Applikationen im industriellen Umfeld Erfahrung in der Testautomatisierung Programmierkenntnisse in Python und Linux-Shell-Skripten, idealerweise auch JavaScript, SQL Grundlegende IT-Kenntnisse (Netzwerk, Windows, Linux) Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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