Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung: 42 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsprüfung

Senior Manager - Forensic Accountant Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
Zum Stellenangebot

Senior Expert (m/w/d) Information Architecture in Düsseldorf

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Information Architecture in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhal-tiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Information Architecture den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Analyse von Schwachstellen und strategischen Anforderungen der Vodafone Geschäftsbereiche und identifizierst mögliche Business Intelligence Lösungsansätze und analysierst konkrete BI Anforderungen. Du bist außerdem zuständig für die Klassifizierung und Konsolidierung von Anforderungen. Und Du bewertest Anforderungen im Hinblick auf BI-strategische Prioritäten, bereichsübergreifende Abhängigkeiten und Umsetzungsalternativen. So kommunizierst und stellst Du den Informationsaustausch zwischen Business Analyst und Realisierungsteam sicher. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Information Architecture erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast tiefe Kenntnisse und Erfahrung in der zielgerichteten logischen Modellierung von BI-Sachverhalten. Du erledigst auch komplexe Vorhaben mit großer Selbstständigkeit und hast ein hohes Maß an Kreativität und In-novationsdenken Du hast Nachgewiesene Full-Lifecycle-Erfahrung von Anwendungen in Anforderungsaufnahme, Design, Imple-mentierung, Testing und Betrieb. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast hast ein Fachhochschul-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen sowie mehrjährige technische und fachliche Erfahrung als Solution Architect oder Lead BI Developer. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Test Manager (f/m/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Writing the future. Together. Avaloq is a value driven, fast-paced financial technology and services company and we are committed to developing the banking solutions of tomorrow. By joining Avaloq, you’ll become a key part of our effort to power the digital transformation of the financial services industry. Our ambition is big and bold – to provide full end-to-end digital solutions by combining our leading efficiency with a flexible, responsible digital user experience. Headquartered in Zurich, Avaloq has over 2,000 employees globally. More information is available at www.avaloq.com  Your Team You will be part of the product development department which is responsible for maintaining and enhancing our Avaloq software and products. You will be working in the regional test & release management team and interact with colleagues from our different locations all over the world.Your mission Develop and implement software testing strategies for complex business transformation programs Work on the implementation of test strategies and integrated solutions to address client needs Design and develop test plans, perform or supervise the writing of test cases, test scripts and definition of business scenarios Perform all testing activities and provide initiatives across one or more assigned projects, utilizing testing processes, methods and software Test resource management (work allocation, monitoring, motivating etc.) Participate in Avaloq training programs to further expand knowledge of consulting, project management, financial products, process optimization techniques and a variety of other areas What you need Financial service expertise with an intimate working knowledge of financial service customers specific application requirements, KPI's, and quality assurance goals Minimum of five years of professional consulting experience in financial services, driving test strategies, standardizing test tools, test frameworks, and test processes to increase cost savings Strong organizational skills and ability to handle multiple assignments simultaneously, supporting delivery and the testing practice Proven experience in selling and delivering Testing Services for Project Delivery, such as: seasoned experience in managing the entire testing efforts throughout the entire project life cycle, stepping into and turning around failing high risk projects, developing test strategies and test plans, and managing test design and execution Hands-on Testing experience, familiar with a wide range of technologies, and managing and/or working directly with industry leading and open source testing tools (e.g. Test Management, Functional Testing, Performance Testing, etc.) Fluency in English and German You will get extra points for the following Knowledge of Avaloq Script and/or PL/SQL Now lets talk about perks and compensationWe offer competitive base salaries and if you prove to be a superstar, you might be entitled to an extraordinary achievement reward. Avaloq aims to share its success with all its employees by paying out “Success Share Units” depending on its performance in a given year.Don’t be shy – apply! Please only apply online. 
Zum Stellenangebot

Assistent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Assistent Qualitätsmanagement (m/w/d) Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen wie regelmäßige Produktprüfungen, Audits und Wareneingangskontrollen Bearbeitung von Kundenreklamationen zu Food und NonFood Produkten inkl. direkter Korrespondenz mit internationalen Lieferanten Erstellung von regelmäßigen Reportings zu Reklamationen und Prüfergebnissen Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft vom Musterversand bis zum Lieferantenmanagement Operative Bewirtschaftung des QS-Labors, Koordination von Musterziehung und Spenden Allgemeine Korrespondenz (Telefon und Schriftverkehr) mit internen und externen Partnern auf Deutsch und Englisch Verwaltung und Bearbeitung von Rechnungen in SAP Beauftragung von externen Dienstleistern wie akkreditieren Prüfinstituten inkl. Budgetpflege Allgemein administrative Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung, alternativ tiermedizinische Ausbildung mit umfangreichen kaufmännischen Kenntnissen Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Qualitätsmanagement und Handel (Private Label, Futtermittel oder FMCG) - im internationalen Kontext. Kenntnisse des Ablaufs im Private Label Geschäft von Vorteil Sicherer Umgang mit Zahlen und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Excel) erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. In unserer Division CAP Compressed Air & Process Filtration bieten wir kunden­spezi­fische ganz­heit­liche System­lösungen für die Auf­berei­tung von Flüssig­keiten sowie die Reini­gung und Trock­nung von tech­nischen Gasen und Druck­luft an.       Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie Sie betreuen die Qualität unserer Prozessfilterprodukte vom Lieferanten über die Produktion bis zum Kunden. Sie stellen ein effektives Qualitätsmanagement-System in unserem Werk sicher. Sie bearbeiten Kundenreklamationen sowie interne Abweichungen und leiten strukturiert die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie bringen Qualitäts-Knowhow in multidisziplinäre, internationale Teams zur Produkt- und Prozessentwicklung ein. Sie nutzen Qualitätsdaten zur Analyse von Produktionsprozessen und zeigen Verbesserungspotentiale auf. Hinzu kommt die Durchführung interner und externer Audits. Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung der Themen Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen. Fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Auditprozesse und ISO-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Berufserfahrungen in einer sensiblen und anspruchsvollen/herausfordernden Produktionsumgebung Sie beherrschen gängige Methoden zur Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und -verbesserung Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) besitzen Sie ebenfalls. Kenntnisse in Statistiksoftware (Minitab) sind wünschenswert. Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-7353 . Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialisten (m/w/d) in den Bereichen Softwaretest, Support und Administration

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.700 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT-Spezialisten (m/w/d) in den Bereichen Softwaretest, Support und Administration (Kennziffer 2021-Tarif-029). Die Stellen sind in der Abteilung 4, Dezernat 41, Teildezernat 41.3 zu besetzen und nach EG 11 TV-L bewertet. Zur Abteilung 4 Cybercrime gehören u. a. Ermittlungskommissionen für herausragende Verfahren im Bereich Computerkriminalität, die Auswertestelle für Kinderpornografie, die landeszentrale IuK-Ermittlungsunterstützung, die Telekommunikationsüberwachung sowie Dienststellen zur Auswertung, Analyse und Prävention der Computerkriminalität. Das Teildezernat 41.3 entwirft, implementiert, testet und supportet Softwarelösungen für die Polizei NRW. Entwicklung und Anpassung automatisierter und manueller Lösungen zum Test von Software Erstellung und Pflege von Testdokumentation, Testfällen und fortlaufende Mitentwicklung von Testkonzepten und –verfahren Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Testdatensätzen Technischer und fachlicher Support Integration der Testverfahren in die Continuous Integration Pipeline / DevOps-Umgebung Administration der CI-Umgebung sowie angrenzender Infrastruktur auf Linux-Basis Abschluss eines einschlägigen Studiums im Bereich der IT bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder einschlägiger Berufsabschluss (z. B. Fachinformatiker oder ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnik) mit einschlägiger Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben Deutsch fließend in Wort und Schrift Was wir uns wünschen Praktische Berufserfahrungen Gute IT-Kenntnisse, gerne Erfahrungen in der Softwareentwicklung Bereitschaft zur intensiven Fortbildung Gute Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung ISTQB-Zertifizierung Erfahrungen mit Containerisierung (Docker) Erfahrungen mit Linux-Systemadministration Aufgabenvielfalt Sinnvolle, spannende und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Behördenkantine Sportmöglichkeiten im Haus Kostenlose Parkplätze Behördliches Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Jobticket Gute ÖPNV-Anbindung Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Jobsicherheit
Zum Stellenangebot

Software-Tester in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Software-Tester in der Qualitätssicherung (m/w/d) Du verantwortest die Planung, Konzeption und Durchführung strukturierter Software- und Datentests Du kümmerst Dich um die Dokumentation und Automatisierung erstellter Testverfahren Die Weiterentwicklungen und die Pflege bestehender Test-Automationen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit Deinen Kollegen in einem Scrum-Entwicklungsteam Zudem übernimmst Du die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Testverfahren und der internen Qualitätswerkzeuge und -prozesse Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich der Datenverarbeitung sowie der Testung von Software und Datenbanken mit Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, vorzugsweise JIRA, sind von Vorteil Du verfügst über Grundkenntnisse in Skriptsprachen oder höheren Programmiersprachen (beispielsweise Java, Python, JUnit, PHP, SQL) Erste Kenntnisse in der Testautomation und beim Aufsetzen und Umgang mit Windows & Linux VM-Ware sind ebenfalls von Vorteil Du zeichnest Dich durch Dein analytisches Denken, Deine Flexibilität und Belastbarkeit aus Du bist motiviert, kooperativ und besitzt eine grundsätzlich technische Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Eine Duz Kultur und einen individuellen Dresscode Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge JobRad Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot

Software QA Lead (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mönchengladbach
Elgato ist die Marke der Wahl für Videoproduktionstechnologie unter Content-Erstellern auf allen Plattformen. Wenn Sie Live-Gaming oder andere Streaming-Inhalte auf YouTube oder Twitch gesehen haben, stehen die Chancen gut, dass wir dazu beigetragen haben, dass sie glänzen. Unsere Mission ist es, Content-Ersteller überall zu unterstützen. Seien Sie Teil des Teams, das dies möglich macht. Im Jahr 2018 wurde Elgato von Corsair, einem Anbieter von Hochleistungs-PCs und Peripheriegeräten, übernommen. In den letzten drei Jahrzehnten hat Corsair seine Führungsposition in seinen Schlüsselmärkten gefestigt und wächst weiterhin schnell. Als halbautonome Division von Corsair hat Elgato Entwicklungsbüros in München und Mönchengladbach in Deutschland sowie in Kalifornien, und wir vertreiben unsere Produkte in über achtzig Ländern rund um den Globus. Die preisgekrönte Produktpalette von Elgato kombiniert modernste Technologien mit branchenführendem Industriedesign und Benutzererfahrung, um den Kunden ein unvergleichliches Leistungsniveau zu bieten. Unser Fokus liegt dabei immer auf Einfachheit und der Ermöglichung des bestmöglichen Workflows für Content-Ersteller. Für unser Büro in Mönchengladbach, Deutschland suchen wir: Software QA Lead (m/w/d) in Vollzeit.Elgato ist auf der Suche nach einem Software QA Lead (m/w/d) für unsere verschiedenen bestehenden und kommenden Software-Produkte. Das Software-Engineering-Team wächst rasant und damit auch der Bedarf an einem hohen Maß an Qualitätssicherung unserer Software-Produkte. Mit Ihrem Eintritt wird das QA-Team von Elgato in die Bereiche Hardware QA und Software QA aufgeteilt. Sie werden mit Ihrem Team (ca. 10 Mitarbeiter) Verfahren und Strukturen implementieren, um das Testen weiter zu automatisieren. Sie leiten und organisieren das Software-Quality-Assurance-Team und stellen dabei sicher, dass es die branchenführenden Software-Produkte von Elgato validieren kann. Sie übernehmen die Verantwortung für QA-Standards, die sicherstellen, dass alle Elgato-Produkte vom ersten Konzept bis zur endgültigen Freigabe vollständig getestet werden. Sie organisieren und koordinieren unsere Testkapazitäten über die Hardware-QA-, Entwicklungs- und Management-Teams hinweg, um sicherzustellen, dass die Produkttests mit guter Qualität und termingerecht durchgeführt werden. Die Mitglieder des Software-QA-Teams sind in Entwicklungsprojekte eingebunden, und Sie treiben die Werkzeuge, Methoden und Prozesse voran, die diese Arbeit unterstützen. Sie stellen sicher, dass Testpläne und -verfahren entwickelt, gepflegt und korrekt ausgeführt werden. Sie definieren die erforderlichen Analysen und Übersichten der Ergebnisse. Sie verfeinern und verbessern unsere datengesteuerten Initiativen zur Entscheidungsfindung und die Generierung präziser Kennzahlen. Sie arbeiten mit dem Führungsteam an Rekrutierungs- und Schulungsinitiativen für das Software-QA-Team. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Produkten auf macOS- und Windows-Desktop-Plattformen – idealerweise im Bereich der Audio- und Videobearbeitung. Kenntnisse von iOS, Android und Linux sind von Vorteil. Sie verfügen über Erfahrung in User Acceptance Testing in heterogenen Hardware- und Software-Produktumgebungen und haben ein Auge für Details. Wir suchen jemanden mit einem weiten Blick auf „Qualität“. Sie verfügen über Erfahrung aus erster Hand mit modernen automatisierten Testmethoden – einschließlich CI/CD-Prozessen, hardware- und softwarebasierten Tests und Unit-Tests – und wie diese kombiniert werden können, um die Produktqualität zu verbessern. Wir suchen Erfahrung in der Fehlersuche und der Analyse von Hardware- und Software-Produkten vor Ort sowie in der Verwendung von Crash-Log- und Trace-Datenanalysen zur Auswertung von Supportanfragen. Jegliche Erfahrung mit Zendesk, Jira & Confluence, Bamboo, GitLab, C++, Python, Squish, Videocodierungssoftware wie OBS, ELK Stack oder Qt ist von Vorteil. Sie sind ein selbstbewusster Kommunikator und in der Lage, ein geografisch verteiltes Team unter Anwendung agiler Methoden zu führen, zu organisieren und zu inspirieren. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten und ein freundliches, positives Arbeitsumfeld Fokus auf persönliche Entwicklung und Weiterbildung in allen relevanten Disziplinen Moderne und komfortable Büros im Zentrum von München oder Mönchengladbach Vierteljährliche Erfolgsbeteiligung Rabatte auf Produkte von Elgato, Corsair, Origin und Scuf Gaming Toller Kaffee, Getränke, Obst, Team-Lunch am Freitag und vergünstigte Essensgutscheine
Zum Stellenangebot

Software Tester (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Testen unserer Softwareprodukte nach unseren Qualitätskriterien Erstellung von Testfällen und Testszenarien Manuelle Durchführung von Softwaretests Dokumentation und Reporting der Testergebnisse Erhöhung des Testautomationsgrads in Zusammenarbeit mit der Testautomatisierung Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Kenntnisse in Jira/Confluence und Xray Erfahrung in der Testautomatisierung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Workflow Supporter (m/w/d) - Gerne auch Quereinsteiger

Do. 22.07.2021
Ratingen
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Wir bei Lowell suchen Dich als Workflow Supporter (m/w/d) in Ratingen - Gerne auch Quereinsteiger!Automatisierung von Workflows und Geschäftsprozessen innerhalb der FachanwendungAbstimmung von Anforderungen mit den FachbereichenÜberwachung der beauftragten AnforderungenImplementierung beauftragter Workflows und Prozesse sowie Durchführung von TestsÜberprüfung eingeführter Funktionalitäten der FachanwendungFehleranalyse und -behebungErstellung von Auswertungen mittels SQL-DatenbankabfragenAdministration von Schnittstellen zu externen Dienstleistern, z.B. Brieferstellung, Adressvalidierung, BonitätsauskünfteAusbildung als Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Umsetzung fachspezifischer Inhalte in praktischen AnwendungenKenntnisse im Umgang mit Datenbankabfragen durch SQLEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie schnelle AuffassungsgabeTeamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationGute EnglischkenntnisseWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: