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Qualitätsprüfung: 24 Jobs in Stuttgart

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Qualitätsprüfung

Softwaretester - Desktop-/Web-/Mobile-/Online-Dienste (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart, Sindelfingen, Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Software- und Systemqualität über alle Entwicklungsphasen in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weiter spannende Gebiete Durchführung der Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Mitwirkung bei der Definition und beim Aufbau von Testumgebungen Prüfung einzelner Teile der Testbasis auf ihre Testbarkeit (Technische Spezifikation, Lasten- und Pflichtenhefte) sowie Entwurf und Realisierung von Testfällen und Testszenarien für ausgewählte Testbereiche Dokumentation und Meldung von festgestellten Fehlerbildern über das Fehler-Management-Tool Überprüfung/Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informations- oder Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools (z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM oder Ranorex) ISTQB Zertifizierung von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior IT-Testmanager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Senior IT-Testmanager (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: IT Services Übernahme des Testmanagements in klassischen und agilen Projekten (u.a. Erstellung der Teststrategie, Durchführung der Testplanung, der Teststeuerung, des Reportings sowie des Defectmanagements, Steuerung der Testumgebungen und Testdaten) Aufbau und Etablierung eines Testmanagerpools für klassische und agile Projekte Auf- und Ausbau eines Continuous Delivery inkl. Testautomation Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Zielbildes Test Steuerung externer Mitarbeiter Weiterentwicklung der zentral gesteuerten Testumgebungen inkl. der darin verwendeten Testdaten Mitarbeit bei der Etablierung eines agilen Mindsets in der Testorganisation Mitarbeit in offenen und interdisziplinären Teams Weiterentwicklung des Release- und Testmanagement-Prozesses Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Fundierte Erfahrungen im Testmanagement (klassisch und agil) Erfahrung im Testdatenmanagement und im Aufbau/in der Organisation von Testumgebungen ISTQB Zertifizierung (Foundation Level) Idealerweise Kenntnisse mit den Werkzeugen HP ALM, Jira, xRay, Confluence und Sharepoint und Erfahrungen in der Testautomatisierung Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Offenheit für Neues und innovative Lösungen Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen mit hohem Engagement Hohes Qualitätsbewusstsein Idealerweise bereits praktische Erfahrungen mit agilen Methoden, wie z. B. Design Thinking, Kanban oder Scrum Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Berlin, Unterföhring, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Hannover, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany Bringst Du die richtige Mischung aus Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit? Für Dich ist Qualität kein Zufall. Sie ist das Produkt akkurater Arbeit und analytisches Denkens. Dann unterstütze uns als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements sowie für die Einhaltung der Qualitätsstandards an Standorten der Vodafone Towers Germany. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du setzt ein Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards um Du führst Lieferantenaudits zur Kontrolle der im Rollout eingesetzten Lieferanten und Systemherstellen durch Du qualifizierst die Partner in Abstimmung mit den Fachbereichen und Partnerunternehmen und erstellst notwendige Skill-Profile der Partner Du entwickelst die Produktionsprozesse weiter und steigerst so die Effizienz und Qualität Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Abnahmetätigkeiten beauftragter Bauprojekte Ein abgeschlossenes Studium oder eine technische oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH" an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn RM und Hannover.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online
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Testingenieur (m/w/d) für Mobile Payment-Produkte und -Softwarelösungen

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie und Ihre Leistungen im Markt innovativer Payment-Lösungen. Qualitätssicherung von Payment-Produkten, -Systemen und -Softwarelösungen Neu- und Weiterentwicklung von Testkonzepten für Funktions- und Systemtests Definition von Testumgebung, Testobjekten und Testfällen anhand der fachlichen und technischen Vorgaben Durchführung und Analyse fachlicher und/oder technischer Tests und Testreihen Dokumentation der Testergebnisse und der Abweichungen Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung in Software-Testing und Qualitätssicherung, bevorzugt im Payment-Umfeld Vorzugsweise Zertifizierung im Testmanagement Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Team -und Qualitätsorientierung Unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit einer langfristig sicheren Perspektive Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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(Senior) ETL Tester (m/w/d) Testmanagement

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) ETL Tester (m/w/d) Testmanagement Stuttgart Die richtigen Daten, zur rechten Zeit am richtigen Platz: So werden Geschäftsentscheidungen heute getroffen. Helfen Sie mit, die Daten sprechen zu lassen! Eigenständige technische Durchführung von Unit- und Systemintegrationstests in komplexen ETL-Umgebungen Übernahme der Koordination und Organisation der Testdurchläufe Dokumentation der Testergebnisse und Verantwortung des Fehlermanagements Optimierung des Qualitätssicherungsprozesses  Abstimmung mit den Fachbereichen sowie den Testdatenabnehmern Weiterentwicklung zu ETL-Entwickler (Ab Initio) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Datenintegrations-Entwicklung z.B. mit SAS, Ab Initio, Informatica oder Talend Idealerweise bringen Sie Kenntnisse von Linux- und Unix-Betriebssystemen mit Spaß und Freude an technischen Herausforderungen und Interesse technische Zusammenhänge zu erkunden und zu verstehen Wenn Sie die eine oder andere der aufgeführten Voraussetzungen nicht mitbringen sollten - Kein Problem! Wir bilden Sie aus! Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Produkttester (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUKTTESTER (M/W/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0079300In dieser Funktion übernehmen Sie die Analyse und das Review von der Spezifikation einer komplexen modernen Anwendungssoftware. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Pflege von Testspezifikationen anhand der Anforderungs- und Schnittstellenspezifikation Erstellung und Durchführung von manuellen Produkttests Erstellung, Durchführung und Pflege von automatisierten Tests Mitarbeit bei der Dokumentation von Testergebnissen und bei der Fehleranalyse Anwendung agiler Arbeitsweisen (Scrum) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Test/Testautomatisierung Gute Kenntnisse im Bereich des Testens von komplexer Software Gute Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung Programmierkenntnisse in C++, Java, Python sowie weitere Kenntnisse in DOORS, JIRA, Git, Jenkins sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Manager (w/m/d) Daten und Applikationen

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir, das Team „Daten und Applikationen“ im Bereich Betrieb Strom/Gas, sind als Ansprechpartner und Koordinatoren verantwortlich für bestehende Prozesse im Workforcemanagement und deren Weiterentwicklung. Gemeinsam sorgen wir für die Bereitstellung und Qualität der dazugehörigen Daten und Applikationen sowie mit unserer Wartungsplanung für die Umsetzung der Instandhaltungsstrategien. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kollegen aus den operativen und zentralen Bereichen, der IT und unseren Digitalisierungsoffensiven zusammen. Zusammen mit Ihren Teamkollegen übernehmen Sie die Fach- und Anwenderbetreuung sowie die Qualitätssicherung und funktionale Weiterentwicklung im SAP PM-Umfeld Sie sorgen für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung in unserem Berichtswesen, vorwiegend in der Sparte Strom (Mittel und Niederspannung) und übernehmen die Qualitätssicherung über unsere Wartungsplanung Sie übernehmen die Sachdatenpflege in SAP PM für komplexe Themen inklusive Entwicklung und Optimierung von zugehörigen Prozessen, zum Beispiel durch die Einführung von RPA (Robotic Process Automation) Sie initiieren IT-Projekte im SAP-Umfeld und begleiten diese. Dadurch sorgen Sie für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Systeme. Bei der Mitarbeit von übergreifenden Projekten innerhalb der Netze BW vertreten Sie die Interessen des Bereiches Sie führen Schulungen in Ihrem Fachgebiet durch und übernehmen bei Bedarf Sonderaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder haben durch Ihre langjährige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikationen erworben Sie haben eine hohe IT-Affinität, denken sich gerne in neue Themen rein und besitzen gute Kenntnisse in SAP-Anwendungen, insbesondere in SAP PM Sie kennen sich sehr gut mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus, insbesondere Excel Sie verfügen über ein praktisches Grundverständnis für die Tätigkeiten im Verteilnetz, dabei sind Ihre Erfahrungen im Netzbetrieb von Vorteil Sie haben eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und selbständig Sie denken immer gerne einen Schritt weiter und bringen aktiv neue Ideen ein Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IKS/RISK-Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main
Mit 4.000 Experten, einem Umsatz von 402,2 Millionen Euro und einem breiten Spektrum an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner für über 800 Banken in 70 Ländern. Sopra Banking Software hat die herausragende Fähigkeit, die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten aller Größen und Geschäftsbereiche erfolgreich zu erfüllen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe, die mit fast 42.000 Mitarbeitern weltweit führend in der digitalen Transformation ist. Der Pro-forma-Umsatz der Sopra Steria Gruppe lag 2017 bei über 3,8 Milliarden Euro. Haben Sie Lust auf vielfältige und interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Planung und Durchführung dieser Projekte. Mit unserer Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca. 180 Mitarbeitern in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart) oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IKS/RISK-MANAGER (M/W/D) Gesamtkoordination aller Aktivitäten im Rahmen eines Internen Kontrollsystems für Sopra Banking Software Deutschland Organisation von 1st-Level-Controls und Durchführung von 2nd-Level-Controls Weiterentwicklung der IKS-Kontrollprozesse und deren Dokumentation Jährliche ISAE 3402 Re-Zertifizierung Jährliches Risk Assessment über alle relevanten Assets hinweg Erstellung, Überwachung, Anpassung und Umsetzung von Risikominderungs-Plänen Erstellung monatlicher Reports über die aktuelle Risikosituation für das lokale Management (intern) Erstellung vierteljährlicher Risk Reports für Kunden-Meldungen (extern) Zentraler Ansprechpartner nach innen und außen für alle Themen rund um IKS, Risiko-Management und Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im IT-Bereich Kenntnisse und Erfahrungen von Kontrollprüfungen sowie in der Implementierung und Maintenance von Qualitäts- und Zertifizierungsverfahren Kenntnisse in Bezug auf ISMS, ISAE-Reporting und Risk Management, idealerweise mit Zertifizierung Strukturiertes, Lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Selbstverantwortung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Durchsetzungskraft und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und einen unkomplizierten Umgang miteinander Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) JobRad Leasing
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Testmanager (m/w/d) für Payment-Lösungen

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen.Morgen zählen wir auf Sie und Ihre Leistungen im Markt innovativer Payment-Lösungen. Verantwortung übernehmen: Sie planen und steuern umfangreiche Testreihen für anspruchsvolle Softwarelösungen im Payment-Umfeld hinsichtlich Aufwänden, Terminen und Kosten und erstellen die jeweiligen Testkonzepte Beteiligte einbinden: Sie koordinieren die Testfallerstellung, Testfalldurchführung und Testressourcen bis zur technischen und fachlichen Gesamt-Abnahme und erstellen die testspezifischen Statusreports und Abschlussberichte Qualität sichern: Sie betreuen das Defect Management im Testprojekt inklusive Dokumentation der Zwischen- und Endergebnisse Risiken minimieren: Sie bewerten und kommunizieren Risiken und deren Auswirkungen an die Entscheider Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Testmanagement Vorzugsweise Zertifizierung im Testmanagement (z.B. ISTQB Certified Tester - Testmanager (Advanced Level) Kenntnise unterschiedlicher Testwerkzeuge sowie gängiger Qualitätssicherungs- und Softwareentwicklungsmodelle Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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