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Qualitätsprüfung: 22 Jobs in Wetschewell

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Agile Test Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Als Agile Test Manager:in in der Digital Factory betreust du aktiv mehrere DevOps / Product Developer Teams. Du schreibst selbst Unit und Integrationstests und gibst deine Erfahrungen und Best Practices an die Teams weiter. Du verstehst welche Vorgehensweisen und Artefakte notwendig sind, um die Qualität unserer agilen Produktentwicklung zu gewährleisten. Ebenso ist dir bewusst, dass jedes Projekt und jedes Produkt seine Spezifika hat. Expertise - Mit deiner Expertise, wie bspw. der Beratung bei der Definition einer Teststrategie, schaffst du die besten Rahmenbedingungen für ein maßgeschneidertes und effektives Testvorgehen, das auch die Compliance Vorgaben erfüllt. Dabei behältst du das große Ganze im Blick und treibst die Standardisierung und Automatisierung der übergreifend eingesetzten qualitätssichernden Prozesse voran.Teamwork – Du stehst für eine positive Kommunikation und unterstützt unsere cross-funktionalen Teams dabei, ihre Testing Skills weiter auszubauen und die Qualitätssicherung als integrativen Bestandteil unserer Produktentwicklung zu stärken. Mit deinem sicheren und überzeugendem Auftreten unterstützt du die Teams auch bei der Kommunikation mit den Sponsoren und anderen Stakeholdern, z.B. bei Fragen rund um das gewählte Testvorgehen.Schnittstelle – Gemeinsam mit den anderen Test Manager:innen arbeitest du an neuen Ansätzen sowie Testmethoden und diskutierst Best Practices, um im Testing am Puls der Zeit zu bleiben und damit alle Produktteams davon profitieren.Du verfügst über 5+ Jahre Berufserfahrung als Software Entwickler:in, davon 3+ Jahre im Schreiben von Tests und bist nach ISTQB zertifiziert.Durch deine Expertise im Bereich Testing bringst Erfahrung mit Fragestellungen des Qualitätsmanagements in DevOps Teams und mit dem Aufsetzen von automatisierten Quality Gates innerhalb der Teams mit.Kommunikation ist eine deiner Stärken und hilft dir dabei auch in schwierigen Situation immer lösungsorientiert und konstruktiv zu sein.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Software Quality Engineer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du arbeitest konstruktiv und pro-aktiv mit deinen Arbeitskollegen zusammen, um eine gute Softwarequalität an unsere Kunden zu liefern. Du erstellst Test Strategien für eines unserer Projekte und stimmst diese mit dem Kunden ab Du planst und führst, gemeinsam mit deinem Scrum Team, sämtliche Testaktivitäten in allen Phasen des agilen Entwicklungsprozesses durch Du siehst Akzeptanzkriterien nur als Startpunkt für deine explorativen Testsitzungen Du entwickelst und wartest automatisierte Tests (Bsp..: UI Tests, Performance Tests, etc.) Du beteiligst dich an der Verbesserung des ecx.io Quality Approach und unserer Quality Management Domain Du bist ein zuverlässiges, selbstständiges und engagiertes Teammitglied Du besitzt eine abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL/FH/Uni) oder du bringst gutes technisches Knowhow mit Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung im Bereich Testing in agilen Entwicklungsprozessen Du hast sehr gute Kenntnisse in Webdriver.io, Cypress.io oder Selenium Du willst dich immer weiterentwickeln und suchst neue Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Senior Manager - Forensic Accountant Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Senior (m/w/d) IT Risiko Management Financial Services

Do. 10.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Prüfungs- und Beratungsprojekten zur Analyse und Bewertung von IT-Systemen und Prozessen, u.a. in der Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance Bewertung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von externen Vorgaben Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen sowie Präsentation der Ergebnisse Mitarbeit in Beratungsprojekten zur Optimierung von Kontrollprozessen und -systemen in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit Affinität zur IT 2-4 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereichen IT-Governance/IT-Revision Kenntnisse in einem der Themenfelder IT, Organisation, Zahlungsverkehr, Handel/Abwicklung, Finance oder Risikomanagement Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungsansätze Gute Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Testautomation Expert (w/m/d)

Do. 10.06.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestautomation Expert (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart und München sowie an unserem Projektstandort in Nürnberg.Sie verstehen sich als Fachexperte, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre Leidenschaft für Softwarequalität leben und innovative Lösungen generieren. In einem agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Testframeworks für die AutomatisierungAbleiten von Testfällen bzw. Testszenarien aus fachlichen und technischen AnforderungenDefinition und ggfs. Generierung von TestdatenAutomatisieren der Testfälle bzw. der Testszenarien mit entsprechenden TestautomatisierungswerkzeugenKontinuierliche Wartung und Optimierung der TestskripteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungVersiert in der Anwendung moderner Automatisierungstools wie HP UFT, Selenium oder ToscaSehr gute Programmierkenntnisse (u. a. in Java, JavaScript)Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von GUI- bzw. Web-Applikationen sowie der SchnittstellenprogrammierungUmfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessen, Methoden und Standards in den Bereichen Softwaretest und SoftwarequalitätIdealerweise Erfahrung in der Erstellung von TestautomatisierungskonzeptenProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Software Quality Assurance Lead Engineer*

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf, Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.Software Quality Assurance Lead Engineer*Location: Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen/Germany) prefered or Darmstadt (Hessen/Germany) You will join our Düsseldorf-based Cumulocity IoT Edge R&D team to work on developing the Cumulocity IoT Thin Edge platforms. Cumulocity is Software AG’s leading Internet of Things (IoT) platform, allowing millions of connected devices to be managed through public/private cloud and network edge deployments of the platform.Provide technical leadership to the IoT Thin Edge R&D team in defining the vision, strategy and implementation of the Software Quality Assurance for the Cumulocity IoT Thin Edge platformMentor the R&D team to ensure the quality of the platform and the continuous improvement of the developing processes, proposing testing approachesResponsible for defining and documenting the QA & test plans, capturing and the functional/non-functional test strategy, framework, plan and executionResponsible of the Quality Assessment of the platform on various hardware and in combination of various software, publishing performance data sheetsDesign and develop automated test suites for high-performance distributed systems, covering all areas of testing (functional correctness, robustness and performance) at all levels (unit, integration and end-to-end integration) in Edge deployments Contribute to the CI/CD pipeline automation, writing automated system & integration tests, implementing test harnesses and tools, collecting quality metricsContribute to issue reporting and investigation, providing data, metrics and toolsWorking in a cross-functional Agile team to ensure the quality of the platform through the complete development lifecycle from specification through to implementation, testing, deployment and supportContribute and adopt practices such as reuse, defect prevention, process optimisation, process automation, productivity enhancementPlaying a key role in evangelizing the Thin Edge platform in various open source forums, events and summitsYou will be a conscientious, highly motivated, assertive and skilled individual who will bring relevant skills and experience to the role, but who will also be keen to learn, adapt to and utilise new technologies, patterns and best practicesYou will already be an experienced software developer with the will, skills and experience to lead the tests and quality assurance of a software product, ideally with a background in high-performance server-side or IoT development and a practical experience of commercial software engineeringYou will have strong interpersonal and presentation skills, including the ability to communicate clearly and concisely with your peers and prospects/customers.  Ability and willingness to lead and mentor junior team members is necessaryYou will be able to operate independently and work on your own initiative, taking ownership and responsibility for software deliverables, sometimes working to tight deadlines while still delivering high-quality softwareExperience & Qualification BS/MS degree in Computer Science, Engineering or a related subject with a firm understanding of software testingExpertise in software testing and test automation in the context of distributed systems – test planning and execution, test strategies and tools, continuous integration, functional correctness, robustness and performance at all levels (unit, integration and system tests), exploratory testingStrong analysis skills and judgement – issue investigation, root cause analysis, identification of improvement areas, identification of risks and test coverage holesExperience in programming in native languages – like C, C++, Rust, Go etc – on Linux environmentsSolid scripting skills (e.g., Python, shell scripts, Perl, Ruby) and understanding/experience of building frameworks using themExperience of embedded systems – notably embedded software testing and preparation of test benches on constrained environments (using Yocto or other embedded Linux distributions)Ability to operate, test and improve sophisticated IoT systems combining various hardware & technologies - network topologies, transport protocols, messaging systems, cloud computing, embedded systems, stream processing, data management, analytics, security, identity management etc.Ability to be productive in a globally distributed team through self-discipline and self-motivation, delivering according to a scheduleBackground in Industrial IoT use-cases and understanding of Edge computing in the context of the edge devices like routers, gateways, PLCs, etc.Familiarity with agile development tools and practices including continuous integration and deploymentAbility to effectively communicate and influence both technical and non-technical stakeholders and customers
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(Senior) Testmanager (gn)

Di. 08.06.2021
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir innerhalb unserer Direktion Informatik eine/n  (Senior) Testmanager (gn) Das Ziel der Stelle liegt in der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen, effizienten Testorganisation innerhalb von Projekten oder in cross-funktionalen Teams. Verantwortung für die Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in unseren Projekten Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen Übernahme des Defect-Managements Steuerung der Testautomatisierung Erstellung des Test-Reportings Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Methoden, Prozesse und Tools zur Sicherung unseres hohen Software-Qualitätsanspruchs ein abgeschlossenes Studium der BWL, Informatik oder eine vergleichbare Erfahrung langjährige Erfahrung in der Formulierung und Umsetzung von IT-Strategien sowie daraus die Ableitung von konkreten Delivery-Roadmaps oder Projektportfolios gute Kenntnis agiler Organisationsformen Langjährige Erfahrung als IT Project Manager und/oder Project Portfolio Manager Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von IT Service Management, IT Governance und IT Architektur Frameworks (etwas ITIL, COBIT und TOGAF) Analysefähigkeit sowie Eigendynamik auf einem hohen Niveau verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage + freien Rosenmontag Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working (auch nach Corona!) Ein Umzug nach Neuss kommt für Dich nicht in Frage? Wir haben die Lösung: 3 oder 4 Tage Mobile Working pro Woche sind drin. Kostenfreie Getränke und Kantinenzuschuss Moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen Attraktives Fahrzeugleasingprogramm für Mitarbeitende Freie Parkplätze für Mitarbeitende Zahlreiche Vorteile im Benefit-Portal (z.B. Brillenzuschuss, vergünstigte Apple-Geräte, etc.) Attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern, vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Data Quality Analyst (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Data Quality Analyst (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Überwachung und Optimierung der Datenqualität in unseren Systemen Entwicklung, Ausführung und Automatisierung von Testroutinen Analyse auftretender Fehlstellungen und Erstellung von Maßnahmenplänen zur Fehlerbehebung Überwachung von Datenbereinigungsmaßnahmen Übernahme von Testmanagementaufgaben (auch Projekt bezogen) Reporting an entsprechende Fachbereiche Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich IT, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in Datenbanken Grundkenntnisse und erste Erfahrungen in der Programmierung (idealerweise SAS und SQL, gerne auch andere Programmiersprachen wie Python, Java, SPSS, R) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Strukturierter, analytischer und selbstständiger Arbeitsstil Ausgeprägte IT-Affinität Gute Englischkenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Fegers Cyber Security & Data Governance +49 (0)2161 690-7241 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Grimm Human Resources +49 (0) 2161 690-5379 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Design Specialist (w/m/d) - Schwerpunkt Frequenzplanung

Di. 08.06.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Validierung der Netzausbauplanung und -strategien im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen Expert 5G Radio Access Network Planning/Deployment (Schwerpunkt Frequenzplanung). Das erwartet Sie: Sie untersuchen und bewerten kommerziell relevante Planungsentscheidungen und geben das Funknetzdesign für das erste Greenfield 5G Netz in Europa frei. Nach Ihren Qualitätsvorgaben und Leistungsanforderungen entsteht das hoch automatisierte und effiziente Radio Access-Netz. Bei den fortlaufenden Analysen zur Umsetzung der Ausbauplanung zeichnet Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung aus, ebenso wie die Selbstständigkeit bei der Optimierung der Planungsprozesse. Sie sind neugierig auf die Dinge „hinter dem Horizont“, immer bereit Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und strategisch zu agieren. Zur Erreichung unserer qualitäts- und performanceorientierten Serviceziele mit hoher Markt- und Wettbewerbsorientierung bringen Sie eine „Can Do Mentalität“ mit - oder wie Hermann Hesse fomulierte: "Man muß das unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen". Das überzeugt uns: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich von Telekommunikations-Netzelementen (insbes. im Bereich modernster Access-Technologie wie ORAN/VRAN) und haben Erfahrung mit Funknetzplanung und gängigen Planungstools wie ATOLL. Die technischen und kommerziellen Prozesse im Umfeld von Planning/Deployment sowie in angrenzenden Fachbereichen sind Ihnen bestens vertraut. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, Lieferanten und Integrationspartnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Data-Analyst Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verantwortung für die Etablierung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung in der Prospektverteilung Monitoring der individuellen Verlagsperformance Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Qualitätsanalysen Ableitung, Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Behebung von Qualitätsdefiziten in der Prospektverteilung Entwicklung und Standardisierung innovativer Reporting- und Analysetools Erstellung von Präsentationen für den internen und externen Gebrauch Aktive Rolle als Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und/oder Verlagen und Dienstleistern Impulsgeber für das Reklamationsmanagement Entwicklung, Implementierung und Standardisierung neuer Prozesse im Bereich Qualitätssicherung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Vertiefte Kenntnisse in der Analyse und Bearbeitung von komplexen Daten und Datenstrukturen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und belastbare Berufserfahrung mit Qualitätssicherungsprozessen, z.B. im Verlagswesen Stark ausgeprägte analytische und methodische Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Teamorientiertes Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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