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Qualitätsprüfung: 38 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Software Engineer (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent Technologies - wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. Unsere Lösungen und Produkte werden unter anderem zur Entwicklung von neuen Medikamenten, zur Kontrolle von Lebensmitteln, in der Krebsforschung sowie bei Dopingkontrollen eingesetzt. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn entwickeln, produzieren und vermarkten wir marktführende Analytik-Komplettlösungen. Einschließlich unserer Vertriebsbüros in München, Frankfurt, Hamburg und Ratingen sind über 1000 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Software Engineering Teams suchen wir einen Softwareentwickler (m/w/d). Als Mitglied des Software Engineering Teams bestehen ihre Aufgaben in der Entwicklung und Betreuung von Geräte-Qualitätstests sowie in der Implementierung von Digitalisierungsprojekten in der Produktion. Die Sicherstellung qualitativ hochwertiger Produktionsprozesse durch Einsatz von Software-Lösungen, z.B. Jira gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten.    Job Function: Manufacturing Travel Required: Occasional Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: No Duration Not applicable Entwicklung, Implementierung und Dokumentation der Software für die qualitätsrelevanten Gerätetests Kontinuierliche Verbesserung von Design und Architektur der Testsoftware sowie deren Daten und Interaktionsumgebung Analyse der Tests und Entwicklung neuer Testmethoden und Algorithmen Enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Gerätetests mit den Entwicklungsabteilungen Sicherstellung der Softwarequalität  Betreuung der Test-Infrastruktur in der Produktion  Digitalisierung von Produktionsprozessen um Standardisierungsgrad und Transparenz zu verbessern Sie verfügen über ein technisches Studium mit Bachelor, Master oder Diplom Abschluss (z. B. im Bereich (Technische) Informatik oder Elektrotechnik) Fundierte Programmierkenntnisse in C#, .NET Framework oder .NET Core Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Standalone- oder Client/Server-Softwarelösungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie eine hohe Motivation eigenständig (Neu-) Gelerntes umzusetzen Eine systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Vorteilhaft wären Kenntnisse und Erfahrungen aus den folgenden Bereichen: Erfahrung im Produktionsumfeld Erfahrung mit Atlassian Produkten (BitBucket, Confluence, JIRA) Continuous Delivery / Integration Datenbank- und SQL-Kenntnisse Erfahrung mit Schnittstellentechnologien, z.B. Web Services Erfahrung Web-Entwicklung  Ein kreatives Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit vielfältigem Hintergrund Hoch qualitative Trainings Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für die Umsetzung Ihrer Ideen mit dem Netzwerk einer internationalen Firma. Ausgezeichnete Sozialleistungspakete Eine gute Work-Life-Balance
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Professional Testmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich IT-Qualitätsmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Professional Testmanager (m/w/d) Unsere agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten/Chaptern Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen Erstellung und Durchführung von manuellen Tests Defect-Management Steuerung der Testautomatisierung Erstellung des Test-Reportings Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Methoden, Prozesse und Tools zur Sicherung unseres hohen Software-Qualitätsanspruchs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Software-Test Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Testmanagement Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level Certified Tester + ISTQB Advanced Level Test Manager Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen als auch nach agilen Vorgehensmodellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + bis zu zwei Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Leipzig
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln, Berlin, Leipzig oder Dresden. Unsere Experten im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen sie sich mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und Beratung. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Als Senior Auditor verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security).  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit.  Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
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Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung Warenwirtschaft

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung WarenwirtschaftStandort: Ludwigsburg Erarbeiten von Konzepten für praxisorientierte Lösungen unserer Produktwelt Entwickeln und begleiten unserer Softwareprodukte vom ersten Entwurf bis zur Auslieferung Definition von Testplänen, Durchführung der QS durch manuelle und teilautomatisierte Tests Präsentation von umgesetzten Anforderungen im Rahmen von Software-Reviews sowie Erstellen von Unterlagen als Basis für die späteren Produktdokumentationen Durchführen von Problemanalysen im Rahmen des 3rd – Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen oder im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrungen in den Bereichen Apothekenorganisation oder Warenwirtschaftssysteme sowie Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrungen im Bereich der Software-Tests Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und steuerlich relevante Themen Offenheit für die Anwendung und stetige Verbesserung von agilen Arbeitsmethoden Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Manager Engineering (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Als Zentralfunktion innerhalb des Bereiches ist der / die Manager*in Engineering der / die übergreifende Ansprechpartner*in für alle Engineering-Belange der einzelnen Fachteams. Lifecycle-Management für alle bei NetCom BW eingesetzten Netzelemente: Auswahl von Lieferanten und Geräten zur Implementierung gegebener Netzarchitekturen und Kundenprojekte Gerätetests zur Einführung von neuen Software-Releases und bei neuen funktionalen Anforderungen Erstellung von Testmethodiken und Testplänen zur Qualifikation und Bestandspflege der bei der NetCom BW eingesetzten Netzelemente Verwaltung und Steuerung der Testlabore, Planung und Durchführung der Testaktivitäten Erstellung von Kostenschätzungen / Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase bei komplexen Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens sowie mehrjährige Berufserfahrung bei Telekommunikationsnetzbetreibern oder in der IT Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Expertenteams sowie Darstellung von Arbeitsergebnissen Ausgeprägte Fachkenntnisse in den relevanten Technologien (z. B. DWDM, Access, IP/MPLS, SD-WAN etc.) Projektmanagementkenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, gleichermaßen eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Software Testingenieur SiL in ADAS/AD Domain

Mo. 19.07.2021
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften in 13 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens. ETAS liefert innovative Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie und weitere Bereiche der Embedded Industrie. Sicherheitslösungen im Bereich Embedded Systeme werden über die ETAS-Tochtergesellschaft ESCRYPT angeboten.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Entwickler eines internationalen Teams setzen sie ein Software Tool zum virtualisierten Test von ADAS/AD Funktionalität um.Ihre Aufgabe ist die Umsetzung eines Demonstrators für eine SiL basierte Testumgebung.Zu diesem Zweck ist führen Sie die Anforderungsanalyse mit internen und externen Kunden, um eine state-of-the-art Lösung für Cloud basierte software-in-the-loop-Tests von ADAS/AD Systemen zu beschreiben.Sie leiten ein klaren Verständnis von Kundenbedürfnissen ab und stellen dessen Kommunikation in das Entwicklungsteam, zum Projektmanagement und weiteren Stakeholdern sicher.Gemeinsam mit dem Team setzen sie die Konzepte in einer agilen Arbeitsweise (SCRUM) von der Implementierung bis zum Test der Features und Abnahme durch das Produktmanagement vollständig um. Dabei koordinieren sie ein Team im backoffice (offshore).                          Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Testen von Funktionen im ADAS/AD-Umfeld mit simulationsbasierten Verfahren (SiL und SoL) in Serien-Projekten und konnten dort Erfahrung in der Führung kleiner Teams sammeln.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, SAFe) in großen agilen Projekten als Requirements Engineer oder SW-Tester und beherrschen die entsprechenden Tools (Jira, Confluence, …)Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Public Clouds AWS oder Azure, sowie Containerization und konnten diese bereits in der Produktentwicklung oder zumindest industrienah anwendenSie beherrschen Python, Java und Matlab - C#,Type script (PrimeNG) sind von VorteilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Computer Science / Software Engineering / Informatik (M.Sc. / PhD)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Trainee Qualitätssicherung und Testautomatisierung (all genders)

Mo. 19.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten in Sachen Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Einführung ins Accenture Quality Engineering Model Anforderungsanalyse und -management Qualitätssicherung für Großprojekte im Rahmen aktueller Vorgehensmodelle Verwendung moderner Werkzeuge zur Automatisierung von Qualitätssicherung Verschiedene Zertifizierungen, dabei stehen agile und moderne Verfahren im Fokus Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise im Bereich Automation Engineering Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationssicherheit, gute analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Mobilität und Spaß an der Projektarbeit Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und Sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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Werkstudentin (m/w/d) oder Praktikantin (m/w/d) für agile Qualitätssicherung im Bereich Digital Vehicle Products

So. 18.07.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Wir gestalten gemeinsam mit und für die Daimler AG innovative Produkte. Du wirst Teil eines stetig wachsenden Teams zur Entwicklung und Neugestaltung eines Flottenmanagementsystems sein. Du führst automatisierte oder manuelle Tests durch. Du betreibst Analyse oder auch Bugfixing. Du entwickelst oder wartest automatisierte Testfälle. Wie passt Du in unser Team? Du bist eingeschriebene Studentin (m/w/d) der Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Software-Entwicklung oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß am Verproben und Testen neuer oder bestehender Funktionalitäten. Du hast bereits Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache. Du arbeitest eigenständig und hast Freude an Entwicklungstätigkeiten. Du bringst eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Du bist ein:e Teamplayer:in. Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Softwareentwickler | Toolentwicklung Java Automotive (m/w/d)

So. 18.07.2021
Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft.   Verantwortung des gesamten Produktlebenszyklus der Tools durch aktive Steuerung und Begleitung, welcher die Analyse von Kunden-Anforderungen, deren Konzeption und Implementierung sowie Testing und Freigabe von Toolreleases umfasst Entwicklung von Konzepten und Erhebung von Anforderungen an Entwicklungswerkzeuge und Toolketten sowie Bewertung des Aufwands zur Umsetzung Entwicklung und Wartung unterschiedlicher JAVA-basierter Werkzeuge und Anwendungen im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden zur Erreichung der Projektziele in den Entwicklungsprojekten Fokussierung auf Reviews und regelmäßige Tests zur Sicherstellung und Steigerung der Softwarequalität Studium mit Fokus Softwareentwicklung, z.B. Informatik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie oder Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java und Grundlagen „guter“ Softwareentwicklung (u. a. Clean Code, Design Patterns) Erfahrung im Umgang mit Build-Management- (z. B. Maven), Source-Code-Verwaltungs- (z. B. Git), Automatisierungs- (z. B. Jenkins) und Qualitätssystemen (z. B. SonarQube)  Freude an der Toolentwicklung im Automotive-Umfeld und in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM), idealerweise gepaart mit praktischer Erfahrung Kreative Lösungssuche, sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden sowie ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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