Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung: 13 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung

Softwaretester (m/w/d) / Qualitätssicherung im Bereich E-Health

Mo. 26.10.2020
Eltville am Rhein
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive.Für den Standort Eltville suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenSoftwaretester (m/w/d) / Qualitätssicherung im Bereich E-HealthSie testen unsere neue Praxissoftware medatixx systematisch und sichern die Qualität vor Auslieferung eines UpdatesSie erstellen Testfälle, entwickeln Testautomatisierungen und führen diese durchSie dokumentieren die Testergebnisse, erfassen Fehlerdokumente und verfolgen diese bis zur BehebungSie arbeiten in einem agilen TeamSie haben Erfahrungen im Bereich Software-Test (Qualitätssicherung)Idealerweise besitzen Sie Programmierkenntnisse in .NET/C# oder einer ScriptspracheSie haben einen hohen Qualitätsanspruch und Spaß am Aufspüren von FehlernSie bringen zudem Gute Deutschkenntnisse mitAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
Zum Stellenangebot

IVQ-Ingenieurin/ IVQ Ingenieur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden, Ulm (Donau)
Die BuCET Aktiengesellschaft steht für kompetente, maßgeschneiderte und zuverlässige Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Engineering und Technologie. Wir bieten u.a. Projektmanagement, Ingenieurdienstleistungen, System-Betrieb sowie Qualitäts- und Konfigurationsmanagement für nationale und internationale Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Satellitenkommunikation, Informations- und Kommunikationstechnologie, Automotive und Verwaltung. Für unsere Entwicklungs- und Kundenprojekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IVQ-Ingenieurin/ IVQ Ingenieur (m/w/d) (Integration Verification and Qualification) mit Software- und / oder Systemtechnik-Hintergrund in Bodensegmenten, vorzugsweise mit Erfahrung in Galileo oder Meteosat. Der IVQ-Ingenieur bzw. die IVQ Ingenieurin wird Teil eines Teams sein, das für die Qualifizierung des Status des Bodensegments verantwortlich ist, und in dieser Rolle mit der Kundengemeinschaft und ihren technischen Experten interagieren. Generierung von Testverfahren, die die Kundenanforderungen erfüllen Durchführung von Tests durch den Endkunden Unterstützen Sie die Vorbereitung von Testprüfungen und Testberichten mit dem Kunden Identifizierung und Untersuchung von Systemanomalien Installation und Konfiguration von Software und Hardware mit Erstellung der dazugehörigen Dokumentation Gelegentliche Reisen zu verschiedenen europäischen Einrichtungen sind ebenfalls erforderlich. Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Systemingenieur, Informatik,…) Nachgewiesene Erfahrung von mindestens drei Jahren im Design und in der Entwicklung mittlerer / großer Hardware- und Softwaresysteme Vorkenntnisse in Systemintegration und Verifikationstests wären von Vorteil Erfahrung in der Netzwerkkonfiguration, Architektur und Analyse in einer Linux- oder LynxOS-Umgebung, TCP / IP-basierte Protokolle, Netzwerkkonfiguration und -verwaltung (Router, Firewalls usw.) Hohe Kompetenz in der Skriptentwicklung (Java, Python…) Erfahrung in White- und Black-Box-Tests Einrichtung, Änderung und Verwendung der Virtualisierungsumgebung Sie habe die Fähigkeit, das technische Umfeld zu bewerten, Probleme zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen Sie sind „Teamplayer“ mit selbstmotiviertem, autonomem und gründlichem Arbeitsstil Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Position in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in die Fachthematik Flexibles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, indem innovative Ideen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft gefördert werden Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Unterstützung in Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Software Verification Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d).In dieser viel­seitigen Rolle sind Sie für kunden­spezifische Weiter­entwick­lungen und Anpassungen unseres Software-Produkt­portfolios im diagnos­tischen Bereich mit­verantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchs­vollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung bio­techno­logischer und diagno­stischer Appli­kationen in der Labor­automation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von windowsbasierter Anwendungs­software für Liquid­handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kunden­anforderungen in Testszenarien Erstellung, Dokumen­tation und Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizin­produkten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systema­tische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte team­orientierte Grund­einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung und fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Labor­geräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Attraktive Vergütungen und Sozial­leistungen Fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen Spannende Karriere­möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und viel­schichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmens­kultur mit inte­ressanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
Zum Stellenangebot

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer IoT- und Industrie-4.0 Plattform Mitarbeit in einem interdisziplinären, agil arbeitenden Team in internationalen Produktentwicklungsprojekten Konzeption und Implementierung von automatisierten Integrations- und Regressionstests für unsere Microservice-basierte Cloudplattform, um zu jeder Zeit deren korrekte Funktionalität sicherzustellen. Qualitätsverbesserung durch aktive Mitgestaltung des Entwicklungsprozesses Abstimmen von Qualitätsanforderungen und deren Überführung in Testspezifikationen Erfahrung in der Software-Entwicklung z.B. in Python, JavaScript, C#, Java Erfahrung in der Konzeption & Implementierung von Schnittstellen- und Integrationstests Erfahrungen mit Frontend Testing Frameworks wie z.B. Selenium Erfahrungen mit gängigen Web- und Application-Standards wie REST-Paradigmen und Open API sowie mit OAuth 2.0, OpenID Connect Erfahrungen mit Cloud-Plattformen/-Diensten (optimalerweise in Azure) Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation, vernetztes Denken, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
Zum Stellenangebot

IT Change Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit über 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Change Manager (m/w/d) Steuerung des Change-Prozesses auf operativer Ebene für einen zugewiesenen Kundenbereich Durchführung von Change Advisory Boards (CABs) und Technical Advisory Boards (TAB) mit Dienstleistern und (inter-)nationalen Stakeholdern Rücksprache mit Change-Coordinators und -Managern zur Lösung von Konflikten oder Ermittlung von Auswirkungen der Changes Durchführung von Eskalationsmaßnahmen und Implementierung von SLAs / KPIS zur Qualitätssicherung Identifikation von Optimierungspotentialen und Prozessdefekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung im Bereich Service Management mit ITIL-ZertifizierungTechnisches Know-how, ausgeprägtes Methodenwissen und Verständnis für ProzessabläufeOrganisationstalent und eine teamfähige Persönlichkeit mit einer kundenorientierten und strukturierten ArbeitsweiseStrategische und analytische Denkweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung gepaart mit hoher ResilienzHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte Moderations- und PräsentationsfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart ab dem 01.01.2021 oder früher In Ihrer Position konzipieren und entwickeln Sie neue Testdaten-Services, z. B. Testdatenkonserven, die Testdatensynthetisierung oder die Testdatenvirtualisierung, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Konkret gewährleisten Sie die Anonymisierung aller Testdaten und halten die dafür nötigen Werkzeuge, wie z. B. Informatica oder EPI-USE, kontinuierlich instand. Nach entsprechender Einarbeitung übenehmen Sie die fachliche Führung des Teams: Gemeinsam mit dem Scrum Master sorgen Sie für reibungslose Abläufe in der Teamarbeit. Darüber hinaus unterstützen Sie vielschichtige Entwicklungsprojekte bei sämtlichen Fragen rund um Testdaten und stehen auch unseren Kunden als erste Ansprechperson kompetent zur Seite. Zusätzlich auf Ihrer Agenda: Das Bereitstellen von plattformübergreifenden Testdaten (von Einzelsätzen über Teilmengen bis hin zu ganzen Testumgebungen; Host SAP, Web und Cloud). Erfolgreiches Studium in einem der folgenden Bereiche: Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Physik – oder fundierte Berufspraxis im Bereich ETL Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java, C#, .NET, ABAP) Vertraut im Umgang mit Datenbanksystemen sowie mit PowerExchange und Informatica PowerCenter – alternativ mit ähnlichen ETL-Werkzeugen, gerne im SAP-Umfeld Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung in Informatica TDM / DVO Kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Lust auf frischen Input und kreativen Ideen für ebenso hochwertige wie nachhaltige Lösungen Freuen Sie sich auf ein aufgeschlossenes und eingespieltes 5-köpfiges Team, das am laufenden Band Testdaten sowie innovative, anspruchsvolle Services für Software-Tests produziert. Wir arbeiten konsequent agil in der Weiterentwicklung unsere Services. Dafür analysieren wir intensiv den Markt für Werkzeuge zum effektiven Testdatenmanagement. Aktuell zum einen im Bereich der Testdatenvirtualisierung, um diese – unabhängig von einem Ausbau der physikalischen Datenhaltung – für anspruchsvolle Testprojekte bereitstellen zu können. Zum anderen verfolgen wir für Kafka-basierte Cloud- Anwendungen innovative Streaming-Lösungen für Testdaten. Um die Datenbanksysteme MS SQL, DB/2, IMS und Greenplum (Data Warehouse) zu bedienen, arbeiten wir in der Informatica Suite mit PowerCenter, PowerExchange und TDM in der aktuellsten Version. Im SAP-Umfeld setzen wir komplementär das Werkzeug EPI-USE ein. Für Tester-Self-Services betreiben wir darüber hinaus ein Java-basiertes Frontend, aus dem wir die Testdaten kopieren und konservieren. Wir haben ein klares Ziel: die schnelle und wiederholte Bereitstellung von Testdaten in einem Continuous-Integration-/Continuous-Deployment-Umfeld. Steigen Sie ein und gestalten Sie sowohl die Zukunft der R+V als auch Ihre eigene aktiv mit: langfristig erwarten Sie neben besten Perspektiven zur fachlichen Weiterbildung auch verantwortungsvolle Führungsaufgaben. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Testautomatisierer Industrie 4.0 / IoT (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für die Erweiterung unserer Qualitätssicherung in der Embedded Software Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Testautomatisierer (m/w/d). Operative Konzeption und Betrieb von Testautomationslösungen Erstellung von Testautomationslösungen auf Basis unserer Frameworks und aktive Mitwirkung bei neuen Lösungen. Unterstützung unserer Testspezialisten bei der Analyse und Behebung von Fehlern in der Automatisierung. Übernahme von Teilaufgaben der Testerstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich der Informatik, Automatisierungs-, Elektrotechnik, oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Testautomatisierung. Wir geben aber auch einem Absolventen eine Chance, wenn Du Dich für Testautomatisierung begeisterst und im Studium bereits an entsprechenden Projekten teilgenommen hast. Gute Kenntnisse der Skriptsprache Python, weitere Programmiersprachen wünschenswert (insb. C) Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux sowie deren Kommandozeilen Erfahrungen mit Entwicklungs- und Testwerkzeugen: Versionskontrollsysteme, GUI- / Web-Tests, Bugtracker Erfahrungen mit CI/CD-Systemen (z.B. Jenkins, Bamboo) oder vergleichbaren Tools Im Idealfall hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung abgeschlossen. Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative schätzen wir. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mindestens auf B2 - Level. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten, unbürokratischen Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Kleines, agiles Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Ständig neue Herausforderungen beim Technologieführer und viel Gestaltungsspielraum Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.  
Zum Stellenangebot

Software Tester (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
Über Smiths Bei Smiths wenden wir Spitzentechnologie an, um marktführende innovative Lösungen zu entwerfen, herzustellen und zu liefern, um sich den verändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend anzupassen und das Leben von Millionen Menschen jeden Tag positiv zu beeinflussen. Wir sind ein globales FTSE100-Unternehmen mit 23.000 Kollegen in 55 Ländern. Unsere Lösungen haben Auswirkungen auf das Leben von Menschen weltweit und ermöglichen das Gesundheitswesen, die Sicherheit und die Konnektivität zu verbessern. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind häufig entscheidend für die Geschäftstätigkeit unserer Kunden. Unsere eigene Technologie und hohes Serviceniveau helfen dabei, den Wettbewerbsvorteil zu schaffen. Wir heißen alle wissbegierigen Mitarbeiter willkommen, die gerne Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und für ein Unternehmen mit einer 170-jährigen Innovationsgeschichte und fünf globalen Divisionen arbeiten möchten. Über Smiths Detection Smiths Detection ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien zur Erkennung von Gefahren für die Luftfahrt, Häfen und Grenzen, Verteidigung und urbane Sicherheit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung schützen wir die Gesellschaft mittels unserer Lösungen, die zur Detektion von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen, Rauschgift und Schmuggelware eingesetzt werden. Jede Minute jeden Tages machen unsere Technologie und unsere Mitarbeiter die Welt für alle sicherer. Smiths Detection ist ein Teil der Smiths Group, einem weltweit führenden Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Die Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.s Software Tester sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Software- und Hardwaretests für Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte.Aufgaben und Verantwortlichkeiten Technische Tests im Rahmen von Releases oder Projekten Aufbau, Betrieb und Instandhaltung der Testumgebung Fehleranalyse und technischer Support für unsere Software Analyse, Design und Erstellung von Testszenarien und Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätskriterien Durchführung von Softwaretests in allen Teststufen Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen für Freigabeverfahren Mitwirkung an der Planung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Testprozesse und ‑werkzeuge Vielfalt und Inklusion Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Herkünfte ein Unternehmen aufblühen lassen. Alle qualifizierten Bewerber werden, unabhängig von ihrer Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, wirtschaftlichem Status, Behinderung, Alter oder sonstiger gesetzlich geschützter Merkmale, gleichermaßen im Bewerbungsprozess berücksichtigt. Smiths ist stolz darauf, ein integratives Unternehmen mit Werten zu sein, die auf Gleichberechtigung und Ethik basieren und in dem Vielfalt gelebt, unterstützt und verinnerlicht wird. Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium mit IT- oder naturwissenschaftlichen Bezug und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testanalyse, des Testdesigns, der Testdurchführung sowie der Testauswertung Grundkenntnisse des Linux-Betriebssystems Kenntnisse in Skriptsprachen wie Python, bash und in der Bedienung von SQL-Datenbanken sind wünschenswert Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Foundation Level" von Vorteil Erfahrung mit Jira und Confluence von Vorteil Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamplayer Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung)
Zum Stellenangebot

Senior Software Verification Engineer (m/w/d) Test Automation

Do. 15.10.2020
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Senior Software Verification Engineer (m/w/d) Test Automation In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für kundenspezifische Weiterentwicklungen und Anpassungen unseres Software-Produktportfolios im diagnostischen Bereich mitverantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchsvollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung biotechnologischer und diagnostischer Applikationen in der Laborautomation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Unterstützung bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Continuous Integration Unterstützung der Verifikationsteams bei der Pflege und Durchführung von automatisierten Integrations- und Regressionstests Weiterentwicklung der Testinfrastruktur (Tooling, CI, Reporting) Entwicklung von Vorgehensweisen im Bereich der Testautomatisierung Training und Coaching von Testspezialisten (Schwerpunkt Testautomatisierung) Planen, Steuern und Durchführen von Testaktivitäten im Rahmen von Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung und im agilen Umfeld Erfahrung im Umgang mit Tools für Testautomatisierung und Deployment (Selenium, Cucumber, Tosca, Jenkins) Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Exzellente analytische Fähigkeiten zur Erfassung und Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütungen und Sozialleistungen Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Spannende Karrieremöglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und vielschichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmenskultur mit interessanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal