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Qualitätsprüfung: 7 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 5
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  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Information Security Officer (m/w/d) im Bereich Audits und Wirksamkeitskontrollen - Videointerview möglich

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität IT-Sicherheit Einkauf im Tribe Sicherheitsmanagement. Information Security Officer (m/w/d) im Bereich Audits und Wirksamkeitskontrollen Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie sind im Team der 2nd Line-of-Defense für Wirksamkeitskontrollen der Informationssicherheit (IS) zuständig, insbesondere im Bereich Soll-Ist-Abgleich. Durchführung von Security Assessments und Qualitätssicherung der Sicherheitsdokumentation inkl. Schutzbedarfsanalysen und Soll-Ist-Abgleiche der 1st Line of Defense Neben der IKT-Technik berücksichtigen Sie auch den „Business Layer“ (Prozesse, Schadenspotenzial) Fachliche Beurteilung von Abweichungen, Bedrohungen und Informationssicherheitsrisiken im betrieblichen Kontext sowie die zugehörige Maßnahmenverfolgung und Beratung Erstellung von managementgerechten Berichten und Metriken Entwicklung von (möglichst) digitalisierten Prozessen auf Basis eines digitalen ISMS Unterstützung bei der Sicherheitsarchitekturberatung Weiterentwicklung der Vorgaben auf Basis von ISO 2700x-Standards zu einem Sicherheitsmaßnahmenkatalog Beratung zum Thema Informationssicherheit und Unterstützung von Awareness-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik sowie erste Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheitsmanagement und IT-Security, insbesondere Informationssicherheitsstandards wie ISO27001 und ISO27005 Breites technisches Fachwissen in der Informationstechnologie und gute Kenntnisse von Infrastrukturen und Architekturen (z. B. UML) zur Bewertung von Sicherheitsabweichungen Programmierkenntnisse, z. B. in Java, C oder Skriptsprachen sind von Vorteil Kenntnisse gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften (z. B. MaRisk, BAIT etc.) sind von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Kontakt-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, gute Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit und Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Quality Data Expert (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität, IT-Sicherheit und Einkauf im Tribe Qualitätsmanagement. Entwickeln von Reports zur Darstellung von Qualitätsrisiken über Produkte und Projekte hinweg und Ableiten von Maßnahmen zur Steigerung der Produkt-, Prozess- und Projektqualität Erhebung und Monitoring von Qualitäts-KPIs sowie Erstellung von Qualitätsreports bis auf Top-Management-Level Entwickeln von Metriken zur Qualitätsbewertung unserer Produkte Durchführung von datengetriebenen Ursachenanalysen und Identifizierung von Potenzialen zur Qualitätsverbesserung (Big Data- & Data Analytics-Fragestellungen mit geeigneten statistischen Methoden, Algorithmen und Modellen durchführen) Ausbau unserer Qualitätsdashboards durch Integration zusätzlicher prozess- und produktrelevanter Schnittstellen Langfristiger Aufbau von Predictive Quality mit KI/Machine Learning, um eine datengetriebenen Vorhersage der produkt- und prozessbezogenen Qualität zu erzeugen Aktive Mitarbeit bei Beratungs-/Auditprojekten zur Verbesserung der Qualitätsperformance in agilen, cross-funktionalen Teams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik sowie langjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (z. B. Java, Python, R,…) Sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL) sowie praktische Erfahrung im Bereich Statistik und Datenanalyse sowie Machine Learning/Big Data Software Engineering-Erfahrung (Test Engineering, Performance Engineering, Requirements Engineering, Code-Metriken etc.) Ausgeprägte methodische und analytische Fähigkeiten mit hoher Eigenverantwortung gepaart mit guten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Werkstudent zur Unterstützung der Abteilung Kundenselbstbedienung im täglichen Betrieb (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei ambitionierte und interessierte Werkstudenten zur Unterstützung der Abteilung Kundenselbstbedienung im täglichen Betrieb (m/w/d) Testunterstützung für Geldautomaten und Selbstbedienungsterminals Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Tests und Abnahmen dieser SB-Systeme Dokumentation und Abgleich der im Quality Center erfassten Testfälle und Erweiterung bzw. Vervollständigung Unterstützung bei Rollout-Aktivitäten Aktualisierung und Konsolidierung von Dokumentationen wie z.B. Handbüchern Mitarbeit bei der Qualitätssicherung Mitarbeit in der Kundenkommunikation Unterstützung in der Erstellung von Auswertungen und -Berichten/Statistiken auf Basis von MS-Excel Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute IT-Grundkenntnisse Gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen Gutes technisches Verständnis Wünschenswert wäre erste Erfahrungen in Projektarbeit und ggf. bankfachliches Kenntnisse, diese sind jedoch nicht zwingende Voraussetzung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, insb. Excel Sichere Deutschkenntnisse Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Blick über den Tellerrand Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Softwaretester (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten.Bewirb Dich jetzt - wir benötigen nur Deinen CV sowie Deine letzten Zeugnisse! Innovate yourself.Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Debitorenmanagement-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen e-Commerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Haus (Risiko- und Fraud-Management, Factoring, Inkasso etc.) ergänzt werden, die in anderen Teams entwickelt werden. Mit dem GoLive im November 2017 haben wir unsere BPO- und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre mit dem ersten Kunden auf unsere neue SAP S/4Hana Landschaft gehoben und vergrößern uns seit dem stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Bewirb Dich jetzt als... Softwaretester (m/w/d) (unbefristet) am Standort Münster Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du legst die Teststrategie sowie Planung technischer und fachlicher Softwaretests (Regressions-, Progressions-, Integrationstests) unserer Produktentwicklung basierend auf SAP S/4 Hana und weiteren Systemen fest Du führst Softwaretests (Regressions-, Progressions- und Integrationstests) aktiv durch Du arbeitest eng mit angegliederten Teams und Fachbereichen (ggf. in agilen Teams) zusammen Du nutzt bei der Arbeit die existierende Testautomatisierung (TOSCA) für die Testdurchführung Du bringst praktische Erfahrungen im Softwaretesting oder der Softwareentwicklung mit ISTQB Zertifizierungen sind von Vorteil Erfahrung in der Testautomatisierung ist wünschenswert aber keinesfalls erforderlich Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Was Dich bei uns erwartet: Geringe bis keine Reisetätigkeit Ein ca. 10 köpfiges Team, Duz-Kultur und agile Arbeitsmethoden Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Attraktive Zusatzleistungen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung an. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance Münster GmbH. BFS finance Münster GmbH, Höltenweg 35 in 48155 Münster, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance Münster GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 113805
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IT Spezialist Active Directory (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen IT Spezialisten Active Directory (m/w/d) Sie verantworten zusammen mit Ihrem Team die Weiterentwicklung und Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD) und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2 und Windows Server 2019 Ihre Aufgabe ist es die Windows Active Directory Infrastrukturen der FI zukunfts- und wettbewerbsfähig zu konzipieren und weiterzuentwickeln Sie setzen sich unter anderem mit dem Einsatz von Cloud-Technologien auseinander und arbeiten an Cloud-Konzepten auf Basis von Microsoft Azure mit Im Rahmen von gemeldeten Fehlern / Incidents führen Sie Analysen durch und dokumentieren nachhaltig die Durchführung von Änderungen Sie nehmen an Entwicklungs- und Fortschreibungsprojekten teil Für die Windows Active Directory Infrastrukturen der Sparkassen, sowie der Finanz Informatik sind Sie für den Third-Level-Support zuständig Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Installation, Administration und Konfiguration von Microsoft Server Systemen und im Bereich Active Directory, insbesondere Active Directory Domain Services (AD DS) zeichnen Sie aus Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Cloud Technologie Microsoft Azure und Identity Management Grundlegende Kenntnisse in der Skripterstellung (z.B. PowerShell, C#) runden Ihr fachliches Profil ab Sie zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) aus und sind ein Teamplayer Ihre Zielorientierung, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Konfliktfähigkeit unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kredit, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Frankfurt oder Hannover einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen an die Produkte und Projekte im Geschäftsbereich Kredit Durchführung der Qualitätsplanung und –fortschreibung gemäß den Richtlinien sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans Definition der Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer Beratung und Unterstützung der Führungskräfte, Projektleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen Aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle beteiligten Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit mit den Testverantwortlichen im Projekt Unterstützung der internen Abnahme und Erteilung der Freigabe gemäß OPDV Teilnahme an Projektlenkungsausschüssen Steuerung des Projekt-Dokumentenmanagements (in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter) Eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise Studium – im Informatik- oder Bankbereich Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten Gerne auch ergänzende Ausbildung in Themengebieten des Geschäftsbereichs Kredit Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Testmanager (w/m/d) für Hard- und Softwaretests

Mo. 04.01.2021
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Testmanager (w/m/d) für Hard- und Softwaretests begleiten Sie alle Testphasen in üblicherweise halbjährigen Releasezyklen  Sie stimmen die Testaktivitäten mit den Fachabteilungen ab          Sie leisten fachliche Unterstützung für die Tester          Sie sind für die Planung und Steuerung von Testaktivitäten verantwortlich          Die formale Analyse und Abnahme erstellter Testfälle auf Basis der jeweiligen Anforderungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich          Zudem übernehmen Sie die Auswertung der Testergebnisse          Sie berichten regelmäßig an den leitenden Testmanager          Die Mitwirkung an Prozessverbesserungen runden Ihr Aufgabenspektrum ab Die Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs bildet ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung          Sie verfügen über umfangreiche analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten im Rahmen von Hard- und Softwaretests oder im Testmanagement (nach ISTQB-Standard)          Eine ISTQB-Zertifizierung zum “Certified Tester Advanced Level, Test Manager” ist von Vorteil          Sie besitzen Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Leitung von IT-Projekten          Sie haben erste nachweisbare Erfahrung im Bereich des Testens oder Testmanagements          Einen versierten Umgang mit MS Office setzen wir voraus          Zudem zählen gute Programmierkenntnisse (idealerweise in C# und Visual Basic) zu Ihren Stärken Kenntnisse in der Bildbearbeitung und/oder der Mikroskopie sind wünschenswert          Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift          Sie sind eine selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Gesundheitsvorsorge 
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