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Qualitätsprüfung: 37 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsprüfung

Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/d/m) mit Schwerpunkt IT-Produktmanagement

Mo. 23.11.2020
Offenbach am Main
Wir sind der führende Softwarehersteller von integrierten HCM-Anwendungen für staatliche, öffentliche und soziale Arbeitgeber in der Bundesrepublik. Unser Produkt KIDICAP® ist seit 40 Jahren auf dem Markt und wird heute von rund 25.000 Organisationen als Software as a Service genutzt. KIDICAP® bildet eine moderne APP-Plattform für alle Bereiche des Human Capital Managements und alle Unternehmensgrößen. Du erarbeitest und konzeptionierst spezifische Softwarelösungen für unsere Kunden Du unterstützt bei der inhaltlichen und fachlichen Umsetzung gesetzlicher Änderungen z.B. in unsere  Lohn- und Gehaltssoftware Du arbeitest aktiv bei der Produktplanung mit und begleitest die Abstimmungen mit Kunden und fachkundigen Anwendern Du planst und beschreibst das Backlog zusammen mit den Product Ownern Du befasst Dich mit kaufmännisch/betriebswirtschaftlichen Unternehmensprozessen wie IT-Produktplanung, -realisierung, -vertrieb Du absolvierst eine Ausbildungszeit von 3 Jahren,  bei entsprechender Vorbildung ist eine Verkürzung möglich Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder Abitur Du bist zuverlässig, selbständig, arbeitest strukturiert und teamorientiert Du besitzt gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und IT-Affinität aus Du hast Interesse, dich langfristig in einem Unternehmen einzubringen Es ist nicht entscheidend, dass Du bereits alles perfekt beherrscht. Vielmehr zählt deine Motivation, Neues zu lernen. Du bekommst die Gelegenheit anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenverantwortlichem Aufgabenbereich zu übernehmen Du erarbeitest Arbeitsergebnisse, die direkten Einfluss auf die tägliche Arbeit der Kollegen haben Du arbeitest in einem offenen und sympathischen Arbeitsumfeld in einer agilen Team Organisation umfangreiche Einarbeitung in engagierte Teams
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SAP Testmanager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. In unseren Bereich Application Lifecyclemanagement (ALM) liegt der Fokus auf strategie- und methodenbasierten Ansätzen.  Aktuell basiert dies noch stark auf Tool-Lösungen wie dem SAP Solution Manager und dessen Erweiterung Focused Build. Künftig möchten wir den Bereich weiter hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management, das IT-Prozesse, Tools, Best Practices und Leistungen zur Verwaltung von SAP und nicht-SAP Lösungen liefert, erweitern. Zum weiteren Ausbau des Bereiches ALM suchen wir daher einen SAP Testmanager (m/w/d). SAP TESTMANAGER (M/W/D)Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Bei unseren Kunden übernehmen Sie die Rolle des Testmanagers/Defectmanagers Dabei entwickeln Sie Testkonzepte für die Einführung/Umstellung auf S/4 HANA bei unseren internationalen Kunden Sie konzipieren und richten die Testtools, insbesondere dem SAP Solution Manager, ein Sie erstellen die Solution Documentation, um die Testprozesse und Testfälle aufzubauen Sie entwickeln Workshops & Trainings zu den Themen Solution Documentation & Testmanagement und führen diese bei unseren globalen Kunden durch Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler (m/w/d) mit fundiertem Know-how im Bereich Solution Manager oder Testmanagement Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT Kenntnissen) Erfahrung in der Rolle als Testmanager (m/w/d) in S/4 Projekten Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Solution Documentation und Change Request Management Kommunikationssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Interesse und Spaß an Innovationen und neuen Technologien Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Penetration Tester (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN). Planning and executing penetration tests, including ethical hacking and documentation of the results Understanding and identifying vulnerabilities in our complex multi-customer ICT & network environment as well as the way how they may affect both the infrastructure and the business of the tested ecosystem  You’ve been working in vulnerability and threat management for around 3 years You’re experienced in current attack methods, manual penetration testing methods as well as various security testing & hacking tools and products (e.g. Nessus, Nmap, Metasploit, BURP suite, etc.) Basic understanding of legal and privacy issues related to penetration testing Deep knowledge of Linux operating systems and virtualization platforms and experience with testing appliances based on Linux operating systems Vulnerability analysis, risk calculation based on CVSS and applying reverse engineering skills Understanding of cryptography principles Basic understanding of networking and network technology (firewalls, switches, routers) Ideally, you’re familiar with typical programming / scripting languages (Java, Python, Ansible, Bash, …) University degree in computer science or a comparable qualification is a plus Any cybersecurity-related certifications are a plus (e.g. Security+, CISSP, CISM, CISA, CGEIT, CRISC, CEH) Experience with Cisco technology is a plus You enjoy working in a multicultural team environment, but can also work independently when needed Communicating fluently in English is no problem for you An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 30 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SD-WAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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IKS/RISK-Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main
Mit 4.000 Experten, einem Umsatz von 402,2 Millionen Euro und einem breiten Spektrum an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner für über 800 Banken in 70 Ländern. Sopra Banking Software hat die herausragende Fähigkeit, die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten aller Größen und Geschäftsbereiche erfolgreich zu erfüllen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe, die mit fast 42.000 Mitarbeitern weltweit führend in der digitalen Transformation ist. Der Pro-forma-Umsatz der Sopra Steria Gruppe lag 2017 bei über 3,8 Milliarden Euro. Haben Sie Lust auf vielfältige und interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Planung und Durchführung dieser Projekte. Mit unserer Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca. 180 Mitarbeitern in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart) oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IKS/RISK-MANAGER (M/W/D) Gesamtkoordination aller Aktivitäten im Rahmen eines Internen Kontrollsystems für Sopra Banking Software Deutschland Organisation von 1st-Level-Controls und Durchführung von 2nd-Level-Controls Weiterentwicklung der IKS-Kontrollprozesse und deren Dokumentation Jährliche ISAE 3402 Re-Zertifizierung Jährliches Risk Assessment über alle relevanten Assets hinweg Erstellung, Überwachung, Anpassung und Umsetzung von Risikominderungs-Plänen Erstellung monatlicher Reports über die aktuelle Risikosituation für das lokale Management (intern) Erstellung vierteljährlicher Risk Reports für Kunden-Meldungen (extern) Zentraler Ansprechpartner nach innen und außen für alle Themen rund um IKS, Risiko-Management und Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im IT-Bereich Kenntnisse und Erfahrungen von Kontrollprüfungen sowie in der Implementierung und Maintenance von Qualitäts- und Zertifizierungsverfahren Kenntnisse in Bezug auf ISMS, ISAE-Reporting und Risk Management, idealerweise mit Zertifizierung Strukturiertes, Lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Selbstverantwortung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Durchsetzungskraft und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und einen unkomplizierten Umgang miteinander Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) JobRad Leasing
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Consultant Quality Engineering & Testing (all Genders)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Nürnberg, Stuttgart
Zur wichtigen Qualitätsinstanz innovativer IT-Lösungen werden? Wie genau deine zukünftige Rolle bei uns aussieht, bestimmen deine Systemkenntnisse und deine Interessen. Ob in der Kundenberatung oder bei der Durchführung der Testaktivitäten: Du weißt zu überzeugen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du schlüpfst in eine unserer vielfältigen Testing-Rollen – z. B. als Functional Test & Quality Engineer, Performance Test Specialist, SAP Test Specialist, Test Automation Specialist, Test Manager oder Agile/DevOps Test Specialist. Wichtige Detailaufgaben sind hier die Aufwandsschätzung, die Erstellung von Testfällen und die Risikokalkulation. Du definierst und bereitest die Teststrategien vor und erstellst sowie verwaltest automatisierte UI-, REST- und Webservices-Tests. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam integrierst du u.a. Tests in die agile bzw. DevOps-Umgebung. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell (Teil-)Projektverantwortung. IT-orientiertes Studium, eine IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Test Praxis im Software Testing (Funktions- und Performancetests), SAP Testing (SAP R/3, S/4HANA) und/ oder in der Testautomatisierung Erfahrung in Testkonzeption, -design und -durchführung (z.B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, UFT, TOSCA oder Selenium Einblicke in agile Projektmethoden und ins Wasserfallmodell Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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QA Specialist w/m/d - im Bereich Softwareentwicklung

Fr. 20.11.2020
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether Sie sind verantwortlich für die Spezifikation und Durchführung von Testfällen. Sie führen manuelle Tests durch, steuern und dokumentieren diese. Sie sind verantwortlich für ein entsprechendes Konfigurationsmanagement. Sie sind zuständig für die Mitgestaltung und Optimierung der Testprozesse sowie der QA-Verfahren. Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Testen Fachliche Kompetenzen bzgl. Methoden und Vorgehensweisen zum Testen Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Datenbanken optimalerweise Oracle und Tools und Umgang mit SQL Kenntnisse in Java, XML, JavaScript und optimalerweise C#/.NET Optional: Qualifizierung zum ISTQB Certified Tester (Foundation Level) Erfahrung mit Barrierefreiheit und Performance-Tests Erfahrung mit der Testautomatisierung Spannende Expert Talks und Developer Days Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Duz-Kultur und Dienstwagen
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Verification / Validation Specialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 130 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 19 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmier­sprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Software­lösungen im Finanz­dienst­leistungs­bereich. Wir unter­stützen Banken, Versicherungen, Fonds­gesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäfts­felder zu erschließen. So entwickeln wir hoch­performante Anwendungen z. B. in den Bereichen Markt­daten­feeds, Fonds­informations­systeme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Software­lösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkt an der U-Bahn nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Verification / Validation Specialist (m/w/d) unterstützt Du unser BAYOOMED-Team bei spannenden Ent­wicklungs­projekten unserer inter­nationalen Kunden. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Konzeption, Verifizierung und Validierung von medizinischen Softwarelösungen. Du bist für unsere Software-Validierung nach GAMP 5 zuständig und verantwortest die erforder­lichen Tests innerhalb des Software-Lifecycles. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Medizintechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Bereich Testmanagement sowie in der Entwicklung von Teststrategien und -plänen Erfahrung im Aufbau von Test Tool Chains Fundierte Erfahrung im Bereich UI Testing, manuell und automatisiert Verständnis des Softwareentwicklungsprozesses sowie Programmierkenntnisse in Java und/oder C# Fähigkeit, sich schnell in verschiedene QMS-Systeme einzuarbeiten Idealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester, Advanced Level – Testmanager Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außer dem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist dazu fähig, aktiv zuzuhören sowie Kunden­anforde­rungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchs­volle Aufgaben und Projekte Die Integration in ein sym­pathisches Team mit hervor­ragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeit­regelungen und ein Lebens­arbeits­zeitkonto Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Selbst­verwirk­lichung Eine angenehme Arbeits­umgebung mit flachen Organi­sations­strukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Werkstudent (m/w/d) Testing & Quality Assurance Sachversicherungen (10-20h/Woche)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Wir bei CHECK24 suchen unsere Mitarbeiter von morgen! Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges und suchst nach praktischer Erfahrung während deines Studiums? Dann sollten wir uns definitiv kennenlernen!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) Testing & Quality Assurance bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.   Analyse, Design, Erstellung und Dokumentation von Testszenarien und Testfällen Selbstständige Durchführung strukturierter Software- und Gerätetests im Rahmen des Qualitätsmanagements Skriptbasierte Automatisierung von Testfällen mit dem JS Test Framework Testcafé Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Entwicklungsteam und Produkt Management um QA Standards zu etablieren ,und Testfälle abzuleiten Laufendes Studium an einer Universität oder Fachhochschule, gerne im Bereich IT oder E-Commerce, z.B. Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Fokus o.ä. Erste JavaScript (JS), HTML, CSS Kenntnisse zwingend erforderlich Erfahrung in der Testautomatisierung und im Umgang mit verschiedenen Testwerkzeugen (z.B. Testcafé, Selenium) sowie PHP Kenntnisse von Vorteil  Hohes Qualitätsbewusstsein, logisches Denken sowie Lernbereitschaft Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Software-Testingenieur (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Software-Testingenieur (m/w/d)Am Standort DarmstadtEntwicklungsbegleitende TestsDurchführung von Unit-, Integrations-, Systemtests gemäß V-Modell in Form von manuellen und automatisierten TestsMesswertanalyse und FehlerdiagnoseEntwickeln von TestumgebungenAuswahl von Testmethoden / KonzeptenErstellen von Testdokumenten wie Testplänen, Testspezifikationen/-fällen und TestprotokollenEntwicklung automatisierter Testsequenzen an HIL-SimulatorenReview von AnforderungenMitwirkung in CodereviewsAnwenden von Testmetriken zur KennzahlengewinnungPflegen von TestlistenUnterstützung bei der Entwicklung und Konzeption der HIL-Testautomation / Regressionstest / QS-TestsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren FachgebietsIdealerweise Berufserfahrung im Automotive-UmfeldGute Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Schaltungen und MessgerätenGute Kenntnisse in MS Office, Jira, SVN, Tessy, PCAN-Explorer, CANalyser, CANoe, Diagnose, Funktionaler Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508)Gute Kenntnisse in Embedded C (Infineon Aurix)Idealerweise Erfahrung mit dem Betriebssystem PXROSVorzugsweise ISTQB Foundation Level zertifiziertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und technisches VerständnisStrukturiertes, selbstständiges ArbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und TeamfähigkeitEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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