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Qualitätssicherung: 43 Jobs in Brandenburg

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Qualitätssicherung

Senior Testingenieur des Gesamtsystems Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Want to be part of a historically unique project and design the future of Germany’s digital railway? This is the place to be - as a Senior System Test Engineer, you'll become a driver of innovative solutions (such as European Train Control System (ETCS), digital infrastructure) and have a once-in-a-lifetime opportunity in a dynamic environment: assisting with your topic from its conceptual development, to design to implementation, while at the same time building up one of the most cutting-edge fields in the history of rail transport. Now is the most exciting time to join us!We are currently looking for you to join "Digital Rail Germany" by DB Netz AG in Berlin. Your tasks: Conceptualisation of tests for the digital railway system of the future to facilitate the verification and validation of the specification and implementation of the overall system Execution of automatic and manual system tests as per the test plan on MIL, SIL and HIL laboratory test platforms and field-based test environments Active follow-up of any deviations found together with the development teams Review of the system specifications with regard to the testability of the requirements Support in the creation and review of test strategies and test plans Preparation and presentation of the measurement and verification results for DB internal and external stakeholders Specification of tools for test automation and evaluation Active contribution to the further development of the process landscape usedYour profile: Study degree in engineering, computer science or a comparable field Multiple years of professional experience in testing complex embedded systems Experience in working with MIL simulation environments (e.g. Matlab / Simulink) and the usage of HIL simulators (e.g. dSpace, Speedgoat or National Instruments) Experience in model-based development Programming skills (e.g. Matlab / Python) ISTQB certification desirable Knowledge of the CENELEC standards for RAMS (or comparable) desirable Very good command of the English language Take advantage of your opportunity now and become a pioneer! Join us and you'll have the chance to cooperate with leading industry players in a project team of top experts, where you can leave your mark on one of the most technologically riveting fields. You will be working in a startup atmosphere but will still continue to enjoy all of the advantages of a major corporation.Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Fachreferent Datenqualität (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Datenqualität für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Bundesweite Stammdatenermittlung und -pflege im Rahmen neuer Verträge, neuer Leistungen, struktureller Änderungen oder neuer Funktionalitäten Überprüfung der bundesweiten Einhaltung von Datenkonventionen und Korrektur der Daten Weiterentwicklung der Verfahrensweisen zur Ermittlung, Pflege und Überprüfung von Stammdaten in den produktionsunterstützenden Systemen Entwicklung von Monitorings zur bundesweiten Kontrolle der Einhaltung vorgegebener Verfahrensweisen zur Erfassung und Pflege von Stammdaten Anwendung von Massenpflegetools für Stammdaten in den operativen IT-Systemen und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung Durchführung zentraler Datenabgleiche bei ausgewählten Großkunden Unterstützung bei der Definition von Anforderungen an die Datenqualität und Konzeptionierung von Umsetzungsmaßnahmen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium in einem Studiengang mit Schwerpunkt IT, Facilitymanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet wäre vorteilhaft Sehr gute IT Kenntnisse, v.a. sicherer Umgang mit Datenbanken Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen Eigeninitiative verbunden mit Dienstleistungsmentalität gegenüber Anwendern Starke Kommunikationskompetenz, um komplexe Sachverhalte einem breiten Publikum verständlich darzustellen Ausgeprägte Schnittstellenkompetenz, Umgang mit verschiedenen Stakeholdern sowie Teamplayer Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Softwaretester (m/w/d) Automotive

Sa. 24.10.2020
Berlin
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwaretester (m/w/d) Automotive Berlin Referenz: HWA/3739/SST Als Softwaretester (m/w/d) sind Sie für die Erarbeitung und Abstimmung von Teststrategien im Software-Umfeld zuständig Sie implementieren Testprozesse und unterstützen bei der Festlegung von Testkonzepten und Testplanungen Außerdem nehmen Sie an der Durchführung der Testfall- und Testdatenermittlung inkl. Bewertung teil Das Review der Ergebnisse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie dokumentieren die Testaktivitäten und bereiten die Ergebnisse auf Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs oder haben alternativ eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Erfahrungen im Automotive-Umfeld und mit ASPICE haben Sie bereits gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse im Softwaretest als auch funktionalem Systemtest Idealerweise kennen Sie sich mit elektrischen Antrieben, sowie mit den Tools DOORS, MS Project oder ClearQuest aus Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Software Test Engineer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Backend Development zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Software Test Engineer (m/w/d) Als Testexperte bist Du Teil eines unserer agilen Entwicklerteams und wirst maßgeblich dafür Sorge tragen, dass STRATO auch weiterhin für qualitativ hochwertige Prodikte steht.  Der Fokus Deiner Arbeit liegt in der Durchführung von funktionalen und nicht-funktionalen Tests (z.B. Performance- und Sicherheitstests) zur Featurevalidierung und Systemintegration, inkl. Netzwerkprotokolle und System-Schnittstellen (wie z.B. REST-API). Darüber hinaus verantwortest Du die Automatisierung von Testabläufen. Du bist Teil des konzeptionellen Featuredesigns, insbesondere im Hinblick auf die Nutzersicht bzw. Testbarkeit. Die Analyse aufgedeckter Software-Fehler inklusive der dazugehörigen Risikoabschätzungen mit dem Team rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du konntest bereits Erfahrungen mit Softwaretests und Testframeworks sammeln, gern bringst Du auch bereits Programmierkenntnisse mit. Du hast ein technisches Grundverständnis und möchtest Deine Kenntnisse weiter ausbauen. Du hast Spaß daran, Dich in ein komplexes System einzuarbeiten und verfügst über die notwendigen analytischen Fähigkeiten, um die Systemzusammenhänge und Fehlerbilder zu verstehen. Dich zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch, Kreativität und Ausdauer aus. Du bist ein teamfähiger Mensch, hast Lust auf konstruktive Diskussionen und bringst Dich stets aktiv in Dein Team ein. Du besitzt muttersprachliche Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Quality Engineer *

Sa. 24.10.2020
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.Our outstanding IT Shop is the core of our organisation and is responsible for the development and Maintenance of our platforms. In order to advance the digitisation of a Shop and content marketing, we are looking for continuous growth in our IT team as soon as possible! As a Quality Engineer *, you’ll setup QA strategy for Mytoys Retail Media Platform. You will be the part of a team consisting of SDETs, SDEs Where you will make test Automation strategy and implement it. There are very few places where you can have this much customer and business impact.  These will be your tasks: Plan, coordinate and prioritize testing activities with the development team and stakeholders Perform Integration testing with third party API and other tools. Development of automated tests (included full automated reporting) Definition of requirements for tests created by the SW Developers (unit and system tests)  Consultancy of SW engineers (e.g. what is important to care for at the diverse test types?)  Responsible for test quality (e.g. are all edge cases covered?)  Responsible for non functional testing (load- and performance tests)  Responsible for system security (e.g. were all relevant security aspects considered and tested?)   5+ Years of experience as a Quality Assurance Engineer (QAE) or Quality Engineer (QE) or Software Engineer. Demonstrated ability to define test strategy and drive the quality of mid to large scale software systems. Experience of test automation frameworks/tools (e.g., SOAPUI, ReadyAPI, Cucumber), including full automated reporting. 1 + Experience with at-least one programming/scripting language such as PHP, JavaScript or Python etc. Experience working with software delivery methodologies, frameworks and best Agile practices and DevOps operations and integration of testing into the DevOps pipeline (in CI/CD) 1+ year Javascript, HTML and CSS. Experience with Javascript component Library (e.g, reactjs, vuejs) is plus. Experience with AWS Cloud Services and infrastructure as Code e.g, terraform, cloudformation is a plus.   Great Minions as working colleagues. A relaxed and flexible environment. Table Tennis & Table Soccer in the office. Competitive Salary. Free Drinks and Coffee/Tea. Training and Development in Madrid-Berlin locations. Home Office flexibility. Team building activities in Madrid/Berlin. Office located in Madrid Salamanca District.   Curious? Then get to know us. Take a look at our career site and apply direct online. We look forward to hearing from you!   Contact person: Amit Stoerkel  * We expressly state that we kindly welcome all prospective candidates, regardless of sex, nationality, ethnicity, religion, belief, disability, age or sexual identity.
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Working student - Supporting In-vehicle testing (all genders)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V232MBition, Mercedes–Benz Innovation Lab is bringing the automotive industry into the future. How?We are looking for most enthusiastic employees to build together state of the art software that pushes innovation further. We are doing this in Berlin, in the Silicon Valley of Europe, as a 100% subsidiary of Daimler that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years.With an international team of 200 Employees, we integrate people who value quality, creativity and teamwork as much as we do. Together we create passionate technology on all the exciting topics ahead that include: navigation and infotainment systems, location-based services, user experience and user interaction. And we need YOU to help us shaping the future!In this position you will be working with a team of experienced Software Engineers working on the bring-up of multiple SoCs, which is the basis for the applications running in the in vehicle infotainment system.It would be preferable if you could work with us in the afternoon hours.Responsibilities Flashing ECUs Preparing HW and SW for different testing activities for next generation in-car infotainment system Planning test activities writing and executing test cases (on test setups and in cars) Documenting the test progress Education You continue your master studies (or equivalent) in electronic engineering, computer science or a comparable field Must have Driving permission in Germany Flexible working hours Nice to have Experience in SW & HW testing Experience flashing ECUs Scripting Knowledge in Python/C or C++ or CAPL Open-Source Background would be nice to have Experience with X-Ray or other Test Management tools Personal Skills Team-player having very good communication skills Self-organized and highly collaborative Open and outgoing personality Flexible and can-do attitude Continuous learning attitude Skills Fluent English  What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more  Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and cover letter with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Softwaretestingenieure (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Softwaretestingenieure (m/w/d) für Berlin die die Tests unseres Softwareprodukts für Planung, Disposition und Betrieb des ÖPNV entwickeln wollen die sich für den Test komplexer IT-Systeme begeistern, bestehende Testkonzepte weiterentwickeln und unsere Testinfrastruktur für kommende Anforderungen rüsten die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen sind sie Teil eines agilen Teams aus Entwicklern, Testern, Architekten und Produktmanagern, die die volle Verantwortung für ein Produkt übernehmen testen Sie alle Kundenauslieferungen unseres Produkts und begleiten Neu- und Weiterentwicklungen bis zur Produktreife entwickeln und automatisieren Sie Tests, die dauerhaft und langfristig Nutzen bringen definieren Sie zusammen mit der Entwicklung die Voraussetzungen, um Tests besser automatisieren zu können wählen sie die richtigen Tools für das Testmanagement aus hilft Ihr Feedback den Kollegen in anderen Teams, unsere Entwicklungsprozesse zu verbessern die ein Studium der Informatik oder eines verwandten Fachs abgeschlossen haben die sich sehr gut mit Methoden und Werkzeugen der Testautomatisierung auskennen die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit sowie eine analytische und strukturierte Denkweise haben die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Software Engineer (m/f/d) - Quality Assurance

Do. 22.10.2020
Berlin
Developing the sports car of the future isn’t all fun and games. Come to think of it – maybe it is after all. Code number: PDG-D-1596112975-EEntry level: Graduates / Young ProfessionalsOrganization: Porsche Digital GmbH As a 100% subsidiary of Porsche AG, we have set out as Porsche Digital to develop innovative visions, strategies, products, business models and inspiring customer experiences in order to expand the definition of the Porsche brand in the age of digitalization. This involves strategies as well as innovative solutions and concepts conceived far into the future.  Porsche Digital is the interface to innovators and startups worldwide. Our tasks also include venturing, the search for innovative partners in the context of Porsche's digital transformation and the implementation of new customer offers.  With our own organizational processes - but in cooperation with all departments of Porsche AG and its subsidiaries - we create a global environment with locations in Ludwigsburg, Berlin, Silicon Valley and other locations. Design, build and execute tests for validation at each phase of the product lifecycle in a cloud-native environment Develop test cases for automated unit and integration testing Responsible for maintaining continuous software quality at all levels of abstraction Ensure optimal software performance, scalability and availability in production environment Collaborate with a cross-functional product team for risk analysis and reporting Ability to analytically and critically understand system architecture and proposing improvements Push and strive for resolving bugs without compromising quality Mentor even experienced software engineers on quality-related topics in their code Degree in Computer Science or equivalent Solid knowledge of software quality assurance methodologies and tools Experience working with at least few of these: Javascript, Java, Kotlin, Python, Node.js, Typescript Experience with creating and executing automated and manual test plans Experience writing different tests (unit, end-to-end, integration, etc.) Experience testing cloud applications and monitoring (preferably AWS) Knowledge of working with continuous integration/delivery methodologies Ability to adapt to cross-functional teams and new ways of working Knowledge and experience working in agile teams and/or a willingness to learn Strong communication skills Visit us on porsche-digital.de.
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Junior Quality Manager (m/f/d) – Sweden

Do. 22.10.2020
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Your mission at Visual Meta? As Junior Quality Manager Sweden you will be responsible for our Swedish shopping portal and make sure, that all features and functions on it are optimized, that the website is working well. You will work closely together with our Swedish country team and have a direct influence of the success of our Swedish platform. You will be responsible for the quality management of our Swedish platform You check the content on the platform for optimizations and mistakes You assist the marketing department with ensuring that published items match user searches You maintain the Swedish platform for various devices like desktops, mobile pages, tablet pages and our mobile apps You work closely with our Online Marketing and Sales departments regarding page improvements You hunt errors and bugs and correct or report them and look proactively for website improvements You test new functions and report feedback to the project managers You ideally have a first working experience in the e-commerce or Quality field You are analytical and think logical You have very motivated mindset and the willingness to learn and take over own responsibilities You have a very structured and organized working manner with a high attention to detail You are able to manage your work independently and solve problems by yourself You are a communicative Team player You speak Swedish on a C2-level (or native) and have good English skills You have a good understanding of MS-Office, Excel included We are a successful e-commerce company hiring under any circumstances, we onboard our new colleagues remotely A committed, successful and international team Opportunity to work independently and gain lots of insight into the field of e-commerce Continuous training possibilities and room for further personal development Flexible working hours and a great office in the heart of Berlin Healthy snacks (fruits, cereals), water and hot drinks Team events, movie nights, table football, ping-pong, company bikes, etc.
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