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Qualitätssicherung: 12 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
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  • Versicherungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung

Expert (m/w/d) Quality Hardware / Software Wasserspender

Do. 09.04.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Verantwortung für Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung im Entwicklungsprozess, z. B. durch Sicherstellung der korrekten Funktionalität mit Hilfe geeigneter Testverfahren Überwachung des Entwicklungsprozesses im Elektronik-/Softwarebereich (Process Assurance) Abstimmung der Qualitätsanforderungen mit den beteiligten Stakeholdern sowie Überführung der Anforderungen in konkrete Testspezifikationen Organisation und Durchführung der User Acceptance Tests, inklusive Dokumentation und Reporting Konzeption und Umsetzung bzw. Steuerung der Umsetzung von automatisierten Integrationstests Durchführung von Prozessanalysen und internen Audits Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und gruppenweiten Standardisierung interner Qualitätsprozesse innerhalb von Produktentwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Informations-/Kommunikationstechnik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Hard- und Software; gerne geben wir auch Berufseinsteigern mit entsprechender Praxiserfahrung (Werkstudententätigkeit, Praktikum etc.) eine Chance Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ und Python Erfahrung in der Anwendung von Problemlösungstechniken (z. B. 8D/9-Steps) Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Kreativität verbunden mit Innovationsfreude und Engagement Sicherheit in der Darstellung und Präsentation von Konzepten und Entwicklungsprojekten Ausgeprägte technisch-analytische und systematische Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und eigenständiges Arbeiten Kommunikationsgeschick, auch im internationalen Umfeld Spaß an der Teamarbeit und dem gemeinsamen Erfolg bei der Entwicklung und Weiterentwicklung Unterstützung „Ihres" Teams im Tages- und Projektgeschäft Recherchetätigkeit Zusammenstellung, Analyse und Auswertung von Daten Aufbereiten von Präsentationen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Qualitätsmanager (m/w/d) Softwareentwicklung

Mi. 08.04.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Für IT-Profis mit einem klaren Blick für Qualität – und dem richtigen Gespür für Details. Sie unterstützen vielfältige Softwareentwicklungsprojekte – klassisch oder agil – in puncto Qualitätsmanagement. Konkret legen Sie Leitplanken für die Qualitätssicherung fest und stimmen sie passgenau ab: Testmethodik, Testinfrastruktur, Testautomatisierung etc. Unseren agilen Teams helfen Sie dabei, Qualität als gemeinschaftliche Verantwortung zu sehen – so etablieren Sie Wissen sowie geeignete Vorgehensweisen rund um das Thema Qualität. Wir setzen darauf, dass Sie intern wie extern als kompetente Anlaufstelle für Fragen und Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement / Softwaretests agieren. Unter Beachtung eines ganzheitlichen Softwarequalitätsansatzes und auf Basis von strukturierten Analysen und Metriken optimieren Sie unsere Instrumente zur Qualitätssicherung – das ist Ihr wichtiger Beitrag zur digitalen Transformation unseres Unternehmens. Sie sichern unsere Softwarequalität mit innovativen Ideen und agilem Mindset und meistern gekonnt alle Herausforderungen unserer komplexen IT-Landschaft und agilen Vorgehensmodelle. Als Visionär und Vordenker gehören der regelmäßige Blick über den Tellerrand und die stetige Optimierung von Prozessen, Werkzeugen und Methoden zu Ihrem Tagesgeschäft. Idealerweise ein erfolgreiches Studium zum Informatiker (m/w/d) – in jedem Fall aber Leidenschaft und Herzblut für die Sicherstellung qualitativ-hochwertiger Software Erfahrung im Coaching von agilen Teams (Sparringspartner) oder in der Führung von klassischen Testteams Expertise im verständlichen Vermitteln komplexer Sachverhalte Engagierter, kommunikations- und durchsetzungsstarker Problemlöser (m/w/d) mit einem kühlen Kopf in jeder Lage Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiter starke IT entwickelt und betreut Anwendungen sowie Services für unsere eigenen Teams sowie für Geschäftspartner und Kunden. Dabei genießen Sie ein tolles Umfeld und viele Benefits. Bei uns erreichen Sie tatsächlich eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Zeiterfassung, Überstundenregelungen sowie individuellen Teilzeitmodellen – und arbeiten dennoch in einem Umfeld mit stetiger Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) App-Testing C24 Bank (in Gründung)

Mi. 08.04.2020
Mainz
CHECK24 gründet eine Bank, mit dem Anspruch eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Schreiben von automatischen Appium UI-Tests in Java Manuelles Testing von mobilen Apps (Android und iOS) Erstellung und Pflege von Testplänen in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unseren App-Entwicklern Hochschulstudium, idealerweise mit technischem Hintergrund Grundlegende Programmiererfahrung in Java Interesse an neuen Apps, mobilen Trends und einem brandaktuellem Projekt Spaß an der Fehlersuche und den Blick für Details Selbstorganisation und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine große Portion Begeisterung Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair 10-20 Stunden/Woche (frei wählbare Arbeitszeiten) Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Zentrales Büro mit sehr guter Anbindung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Software Test Engineer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt.Du verbesserst kontinuierlich die Qualität unserer IoT- und Industrie-4.0-Plattform. Mitarbeit in einem interdisziplinären, agil arbeitenden Team in internationalen Produktentwicklungsprojekten Konzeption und Implementierung von automatisierten Integrations- und Regressionstests für unsere Microservice-basierte Cloudplattform, um zu jeder Zeit deren korrekte Funktionalität sicherzustellen. Qualitätsverbesserung durch aktive Mitgestaltung des Entwicklungsprozesses Abstimmen von Qualitätsanforderungen und deren Überführung in Testspezifikationen Erfahrung in der Software-Entwicklung, z. B. in Python, JavaScript, C#, Java Erfahrung in der Konzeption & Implementierung von Schnittstellen- und Integrationstests Erfahrungen mit Frontend Testing Frameworks wie z. B. Selenium sowie dem Test von REST-API's Kenntnisse in Cloud-Plattformen/-Diensten (optimalerweise in Azure) Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation, vernetztes Denken, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Dein engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Du Dich bei uns wertgeschätzt fühlst und attraktive Aufgaben bearbeitest. Denn wir möchten, dass Du zufrieden bist. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Du, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet wirst. Hierzu bieten wir Dir eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Deinem Vorgesetzten über Deine persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Dir gemeinsam Deine berufliche Entwicklung gestalten.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Testing / Informatik / IT

Mo. 06.04.2020
Wiesbaden
Wir sind ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Du unterstützt uns bei Erstellung des Testkonzepts für neue Version von TAN-Generatoren mit 2D-Matrixcode Eingabe Du ermittelst und dokumentierst den Testumfangsanhand der Spezifikationen Du übernimmst die Konzeption zur automatisierten Testfall-Generierung Studium um Bereich Informatik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache  Kenntnisse in SQLite/6Sigma oder Interesse, sich einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an neuartigen Themen und Fähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Zusammenarbeit mit einem dynamischen, innovativen Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen Fachliche sowie persönliche Betreuung in einem ausgeprägt kooperativen Klima Angemessene Vergütung (800,00 Euro/Monat) Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Eine bezuschusste Kantine Coffee for free   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Qualitäts- und Testmanager (m/w/d) Softwareprojekte

Sa. 04.04.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir, die ISB AG, entwickeln kundenindividuelle Softwarelösungen. Seit drei Jahrzehnten unterstützen wir Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 200 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte in Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts- und Testmanager (m/w/d) SoftwareprojekteQualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-Prozesses Konzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des Softwarequalitätsmanagements Durchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und Testspezifikationen Identifikation von Testbedarf / grundlegenden Qualitätsthemen unter Abstimmung mit dem Projektleiter Erstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren Einsatzszenarien Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten, sowohl nach klassischen als auch agilen VorgehensmodellenJe nach bereits vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit.Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und / oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von Softwareprojekten Zertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB) Strukturierte und präzise Arbeitsweise Professionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und Teamgeist Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickeln Hervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Test Expert (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weiterstadt, Erfurt
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! Test Expert (m/w/d) Standort Weiterstadt, Erfurt In Teamarbeit unterstützt du unsere Kunden bei der Planung, dem Design und Durchführung von Tests von komplexen Software Anwendungen. Du erstellst Testpläne und Testspezifikationen basierend auf den Anforderungen unserer Kunden. Die Erstellung, Verwaltung und Monitoring der Testaktivitäten gehören zu deinen Aufgaben.  Insbesondere die Fehlerdokumentation und das Fehlermonitoring. Du berätst den Testmanager bei der Erstellung der Testberichte und machst Verbesserungsvorschläge. Je nach deinem Know-How unterstützt du bei der Festlegung der Teststrategie, dem Testplan und dem Testdesign für Software Projekte. Informatik-Studium oder vergleichbar Testen ist deine Leidenschaft Erste Erfahrung in großen Software-Test-Projekten von der Planung bis zur Ausführung Von Vorteil ist praktische Erfahrung mit Testmanagementwerkzeugen wie z.B. Jira oder HP UFT Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Betriebssystemen Wünschenswert ist ISTQB Test Foundation Du hast Interesse an: Testaufgaben in einem agilen Umfeld bei innovativen Projekten Du möchtest zukünftig Testautomatisierungen wie z.B. Selenium, Appium kennen lernen und anwenden Spannende & innovative Projekte mit den modernsten Tools und einem hochkreativen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten dich Coming-In Days als Einführung und ein weiterführendes Mentoring-Programm Offenes Bürokonzept mit Kaffee-, Getränke- und Obstbar, Kicker-Ecke oder Gaming-Room sowie Laptop und Mobile Device – auch zur privaten Nutzung Get-Together für Themen- oder Grillabende
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Test Automation Expert (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weiterstadt, Erfurt
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! Test Automation Expert (m/w/d) Standort Weiterstadt, ErfurtIn Teamarbeit unterstützt du unsere Kunden bei dem Design und der Entwicklung automatisierter Testskripte. Du nutzt Tools und Methoden für die Implementierung von Testprozessen inkl. Umgebungsaufbau und Testdatenmanage-ment. Dabei achtest du auf die Sicherstellung von Testabdeckung und Wiederverwendbarkeit von automatisierten Testfällen. Du berätst den Testmanager bei der Erstellung der Testberichte und machst Verbesserungsvorschläge. Je nach deinem Know-How unterstützt du bei der Festlegung der Teststrategie, dem Testplan und dem Testdesign für Software Projekte. Informatikstudium oder vergleichbar Testautomatisierung in einem agilen, innovativem Umfeld sind deine Leidenschaft Praktische Erfahrung in Automated Testing, Deployment, Monitoring und Tools wie z.B. Selenium, Appium and HP-UFT Von Vorteil sind Scripting Erfahrung (z.B. Python,  JavaScript) und Java Programmier-Kenntnisse Hands-on Erfahrung mit Test Automatisierungs-Frameworks Wünschenswert ist die ISTQB Test Foundation und/oder Certified Agile Tester Certification Du hast Interesse an: Automatisierungsthemen und möchtest diese vertiefen und ausbauen Spannende & innovative Projekte mit den modernsten Tools und einem hochkreativen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten dich Coming-In Days als Einführung und ein weiterführendes Mentoring-Programm Offenes Bürokonzept mit Kaffee-, Getränke- und Obstbar, Kicker-Ecke oder Gaming-Room sowie Laptop und Mobile Device – auch zur privaten Nutzung Get-Together für Themen- oder Grillabende
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Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 01.04.2020
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Standorte der Somentec Software GmbH sind Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall. Seit 2013 ist die Somentec Software GmbH im Verbund mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall als Mehrheitsgesellschafter und bietet über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Softwaretester / Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Sie möchten etwas bewegen? Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten Langen (bei Frankfurt/Main) und Dresden Softwaretester (m/w/d) Automatisierte Marktkommunikationsprozesse Strom und Gas in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Organisation, Planung und Durchführung von Tests für neue Funktionen, Applikationen und Releases unserer Softwareprodukte Begleitung der Software durch den gesamten und Produktlebenszyklus von der Anforderung bis zum Wartungsende Durchführung von manuellen funktionalen Tests, Systemtests, Performance- und Integrationstests Aufbau und Weiterentwicklung von Testfällen Analyse von Fehlern und Verbesserungspotentialen Mitgestaltung in der Umsetzung der Benutzeroberfläche Unterstützung bei der Konzeption neuer Funktionen Mitwirkung an der Softwaredokumentation Mitarbeit an der Erhöhung des Automationsgrades unserer Softwaretests. Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über fundierte Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung gute Kenntnisse in Design Planung und Durchführung von Testfällen und Testszenarien Kenntnisse im Umfeld von kaufmännischen Aufgabenstellungen bzw. Softwaresystemen idealerweise Erfahrungen in der Test-Automatisierung und im Umgang mit Test-Tools Denken in Zusammenhängen bei gleichzeitig wachem Blick für Details. Förderlich ist der erfolgreiche Abschluss eines relevanten Studiums und/oder einer entsprechenden Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und ein ISTQB-Level sind im Fokus unseres Interesses. Sollten Ihnen die Begriffe GPKE, MPES, WiM oder MaBiS bereits etwas sagen, sind Sie bei uns absolut richtig. Echte Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen! Eine langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) und ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Spannendes und abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld und verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines motivierten und kollegialen Teams Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie (am Standort Langen) sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage, Obst, freie Getränke….
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Softwaretester m/w/d mit Schwerpunkt Testautomatisierung

So. 29.03.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Unsere Abteilung IT am Standort Ingelheim verantwortet die EDV-seitige Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der eingesetzten Software – bundesweit für alle Labore des Verbundes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen versierten Softwaretester m/w/d mit Schwerpunkt TestautomatisierungDesign und Dokumentation von funktionalen Softwaretests für Anwendungen zur Unterstützung der Arbeitsabläufe unserer medizinischen Laboratorien Mitarbeit beim Aufbau einer strategischen Qualitätssicherung sowie bei der Optimierung des Qualitätsmanagementsystems im Bereich Softwareentwicklung Unterstützung in der Weiterentwicklung der technischen Architekturen Mitwirkung an der Umsetzung und permanenten Fortschreibung unserer Entwicklungsstrategie Begleitung des Software Development Life Cycle inkl. Anforderungsanalyse, Spezifikation, Umsetzung und Betriebsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Testen von Web-Anwendungen und Schnittstellen (REST, SOAP) Fundierte Kenntnisse in der Testautomatisierung sowie im Einsatz der gängigen Tools (Selenium, JUnit, xUnit, Gauge, Jasmine, Protractor) Sicherer Umgang mit modernen, teamorientierten Entwicklungsmethoden und heterogenen Systemumgebungen Gute Englischkenntnisse Mit Engagement und Aufgeschlossenheit für Neues bringen Sie sich in abwechslungsreiche Projekte ein. Dabei profitieren Sie von Ihren Stärken wie Teamspirit, Flexibilität, Ausdauer und Sorgfalt. Auch in komplizierten Situationen behalten Sie den Überblick und überzeugen durch Ihre analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihre Kommunikationsstärke.Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitsprozesse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Dynamisches und teamorientiertes Umfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
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