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Qualitätssicherung: 12 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätssicherung

Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Consultant (m/w/d) IT POS / Kassensysteme. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Senior Consultant (m/w/d) IT beraten und unterstützen Sie die BAUHAUS Fachcentren und internen Fachabteilungen als Ansprechperson bei allen Anfragen zum Thema Point-Of-Sale (POS) Dies beinhaltet die Betreuung von Anfragen im Bereich nationaler und internationaler Kassen- und Cash Management-Systeme Sie erstellen Änderungsanforderungen und nehmen diese ab Im Rahmen der Qualitätssicherung der eingesetzten POS-Software und -Systeme führen Sie Maßnahmen wie Soft- und Hardwaretests durch Mit dem Blick für kontinuierliche Optimierung entwickeln Sie die POS-Systeme und deren Umfeld weiter und unterstützen im Bereich Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik / Informatikkaufmann /-frau) Einschlägige Erfahrung in IT-Projektarbeit, gerne im Umfeld von POS und/oder Retail / Einzelhandel Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows, Linux/Unix, Datenbanken, Skriptsprachen, Java, Hardware) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Test Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim, Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Test Manager (m/w/d) Standort: Mannheim, Fürth Aufbau eines Testkonzepts und -strategie Strukturierung einer Testfällen im SAP Solution Manager und Aufbau und Pflege von Testfällen für "User Acceptance Tests", "Regressionstests","Functional Unittests" und "Integrationstests". Erstellung von Testfallbeschreibungen auf Basis der Business- und Software-Requirements im SAP Solution Manager im Zusammenspiel mit den Key-Usern Tracking der Aktivitäten, der Defects und Reporting an den Teamlead Fundiertes Wissen über den Aufbau einer Test-Strategie und im Test Management und in der Erstellung von Testfällen im Bereich User Acceptance Tests, Regressions Tests und Functional Unit Tests. Erfahrung in internationalen Projekten Gutes Wissen im Umgang mit SAP Solution Manager 7.2 Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse Erfahrung im SAP ERP oder EWM Umfeld Wünschenswert: ISTQB - Advanced Level Test Manager Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Delivery Lead w/m/d - Managed Services

Fr. 03.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie betreuen einen unserer großen Managed Services Kunden mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichsten Serviceleistungen und nehmen eine Schlüsselrolle hinsichtlich der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ein. Sie sind verantwortlich für die Leistungsergebnisse und die Einhaltung der Zusagen gegenüber unseren Kunden. In Zusammenarbeit und durch fachliche Führung aller beteiligten Teams stellen Sie sowohl die Qualität als auch die Einhaltung der Kosten für alle vertraglich vereinbarten Serviceleistungen sicher. Sie verantworten das Service Escalation Management, d.h. insbesondere die aktive Aufnahme von Kundenbeschwerden/Kundenfeedback sowie dessen unverzügliche Weitergabe/Kommunikation an die betreffenden Stellen und Sicherstellung der zeitnahen Bearbeitung und Lösung der Ursachen. Sie erarbeiten und vereinbaren Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen mit den Serviceerbringern und dem Kunden und stellen die entsprechende Umsetzung im vereinbarten Rahmen (Zeit, Budget) sicher. Sie erarbeiten und verantworten eine langfristige Kapazitätsplanung mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und erstellen ein regelmäßiges und gesichertes Forecasting (People, Quality, Cost). Sie verfügen über sehr gute Kunden- und Servicekenntnisse, haben Lieferergebnisse und Ziele nachweisbar erfolgreich gemanagt, einschließlich der Einhaltung von Service Level Agreements und Verbesserungszielen. Sie haben zudem Erfahrung mit vertraglichen Liefermodalitäten sowie in der kommerziellen Steuerung von Kundenverträgen im Managed Services Umfeld. Sie haben Führungserfahrung und können mit divergenten Erwartungshaltungen verschiedener Stakeholder und Zielsysteme umgehen. Sie haben nachweisbare Erfahrung in der Optimierung von Serviceleistungen bzw. der Serviceerbringung und haben bestenfalls bereits erfolgreich Krisenprojekte gesteuert Sie haben Erfahrung im Managen von technischen und operativen Veränderungsprozessen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit mit Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Testingenieur (m/w/d) Software

Do. 02.12.2021
Wiesloch, Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Entwicklungsbereich Application Software 3 verantwortet das Konfigurationsmanagement der entwickelten Software, die Integrations- und Systemtests sowie die Bereitstellung der Systemplattformen und der Softwareentwicklungsumgebung. Testen moderner industrieller Drucksysteme – bestehend aus komplex vernetzten Steuerungskomponenten (Hardware/Software) – an Versuchsträgern, HiL und in PC-Simulation Erstellen von Testplänen, Testfällen und Testprotokollen und Programmieren von automatisierten Testabläufen anhand von Funktionsspezifikationen Planen und Durchführen von Inbetriebnahme-, Praxis- und Abnahmetests für projektspezifische Funktionalität sowie im Rahmen der Qualifizierung von Gesamtreleases Durchführen und Dokumentieren von Fehleranalysen Ableiten einer Änderungsdokumentation bzgl. funktionaler Softwareinhalte Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder technische Informatik Erfahrungen mit Skript- und Programmiersprachen Ruby, Java, C++ oder vergleichbar Weitreichendes Verständnis der Funktion und des Aufbaus komplexer, softwaregesteuerter, verteilter, mechatronischer Systeme Fähigkeit, komplexe Abläufe im Rahmen von Testfallbeschreibungen zu dokumentieren Kommunikations- und Überzeugungskraft im Rahmen von Team- und Projektarbeit sowie eine analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
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Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Das Testen von Software bereitet Ihnen Freude und dank Ihrer akribischen Arbeitsweise entdecken Sie selbst versteckte Fehler darin?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d).Erstellung, Durchführung und Bewertung von Testspezifikationen innerhalb eines agilen Testteams Erstellen von Testplänen, Testkonzepten und Testspezifikationen, sowie Ableitung relevanter Testfälle Durchführung von Tests mit geeigneten Testtools Vorantreiben der Testautomatisierung und -dokumentation in enger Absprache mit den internen und externen Fachabteilungen Dokumentation von Abweichungsreports Verbesserung der Testsysteme Ansprechpartner für Testtools und Methoden zur Prüfung von Software Durchführung und Dokumentation von FehleranalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrungen im Bereich manuelle und automatisierte Tests Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Qualitätssicherung und -management Kenntnisse von gängigen Softwaretests, Test-Methoden und Tools zur Testautomation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Technisches Verständnis Bereitschaft sich weiter zu Qualifizieren und Zertifizieren zu lassen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Software-)Testingenieur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Kite IT ist ein junges und innovatives Unter­nehmen, das als Digi­talisierungs­partner Software- und Auto­matisierungs­lösungen ent­wickelt. Mit einem Schwer­punkt in der Pharma- und Medizin­technik arbeiten unsere Experten sowohl für Kon­zerne als auch für kleine und mittel­ständische Unter­nehmen an IT-Lösungen nach modernen Ent­wicklungs­methoden mit hohen Qualitäts­standards im agilen Umfeld. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Software-)Testingenieur (m/w/d) Spezifikation, Organisation und Durch­führung für Soft­ware- und Geräte­tests von hochmodernen ver­netzten medi­zinischen Pro­dukten Erstellung von Test­plänen bzw. -fällen sowie Test­spezifikationen Anfertigung und Bearbeitung von Dokumenten wie Test­reports, Fehler­bewertungen etc. Enge Abstimmung mit dem Team sowie der Team­leitung Teilnahme an Reviews Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik oder Informatik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Testen von produktnaher Software Erste Erfahrungen im Requirements-Engineering sowie in der Erstellung und Ableitung von Testplänen wünschenswert Erste praktische Erfahrung im Testing-Umfeld im Bereich der Medizintechnik von Vorteil ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Spannende Tätigkeiten in abwechslungs­reichen Projekten Flache Hierarchien und Förderung der persön­lichen Ent­faltung mit einer Management­philosophie, die Frei­heit und Eigen­verant­wortung hervorhebt Regelmäßige und vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Ent­wicklung, z. B. Digitali­sierung und Industrie 4.0 Sehr attraktive und flexible Arbeits­umgebung mit modernen Work­places, Meeting-Räumen, Tisch­kicker und Tischtennis Attraktives Entgeltsystem sowie individuelle Sonder­zahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home­office-Möglichkeit) 30 Tage Jahresurlaub Sehr zentralen Firmensitz im Herzen von Mann­heim mit hervor­ragender Anbindung an die öffent­lichen Verkehrs­mittel und einer wachsenden Shopping- und Gastro-Meile in direkter Umgebung Förderung des Zusammenhalts durch das Angebot von Spiele­abenden in unserem Lounge-Bereich nach Feierabend Unterstützung sportlicher Aktivi­täten wie Fit­ness, Wasser- und Windsport Darüber hinaus bieten wir Dir: Eine gemütliche Küche mit Lounge, Chill-Ecke und Flachbild-TV Kaffee, Tee, Mineral­wasser und Säfte gratis Zugang zu einer Großkantine mit günstigen Preisen in drei Minuten Feste feiern – Veran­staltung gemein­samer Events mehrmals im Jahr
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Softwaretester (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Softwaretester (m/w/d)Raum MannheimKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Projektunterstützung im Bereich Software- und Gerätetest Erstellung von Testplänen BlackBox-Testing und User-Acceptance-Testing im Geschäftsbereich bildgebende Systeme Erstellung und Umgang mit technischen Dokumenten wie Testspezifikation, Testreports, Fehlerbewertung u. v. m. Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karriereprogramme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Software-Test Erfahrung mit windowsbasierter Software Erfahrung mit Tools im Software-Test-Umfeld (Bugtracking z. B. Jira, Testmanagement) Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik, Windows Server und HyperV Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Umgang mit MS Office
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Testautomatisierer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Vielfältige Kundenanforderungen. Hoch qualifizierte Mitarbeiter. Und Sie mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Ihre Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Testautomatisierer (m/w/d)Raum MannheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Design, Durchführung und Dokumentation von manuellen und automatisierten Software-Tests sowie Analyse der Testergebnisse Optimierung von Verifikations- und Validierungsprozessen Intensive Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Abstimmung mit der Softwareentwicklung zur Fehlerverfolgung Bug-Tracking Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenz Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik, Angewandte Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Erfahrung im Softwaretesting Mehrjährige praktische Erfahrung in C# und .NET Kenntnisse im Bereich der Testautomatisierung Gute Kenntnisse in TeamCity ISTQB-Zertifizierung und Erfahrungen mit Selenium von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Tester (w/m/d) für das Release- und Testmanagement SAP

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Tester (w/m/d) für das Release- und Testmanagement SAP (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Konzeption und Steuerung von internen Projekten hinsichtlich Qualitätssicherung und Testing Konzeption, Steuerung und Durchführung der Tätigkeiten als Release-, Testmanager und Tester, vorwiegend im SAP Modul PSCD Entwicklung, Implementierung und Optimierung von automatischen Testprozessen Centerübergreifende Kooperation und Abstimmung, zumeist im Bereich Anwendungsentwicklung und Application Management Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Geschäftsprozess- sowie Testdokumentationen und sonstigen Unterlagen Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der Verwaltung oder der IT bzw. entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse im SAP wünschenswert Gerne auch Erfahrung im kommunalen Veranlagungswesen wie Steuern- und Abgabenrecht (KM-V und KM-StA) Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft sich auch in komplexere technische Abläufe einzuarbeiten Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Engagement, Innovationsfreudigkeit sowie Kontakt- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Schwerpunkt Medical Software

Di. 16.11.2021
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Schwerpunkt Medical Software strategische Beratung zur Organisation und Konzeption des Aufbaus einer Technischen Dokumentation und der Entwicklungsdokumentation gemäß IEC 62304, IEC 82304 und IEC 60601-1, Erstellen von GAP-Analysen und Überarbeitung von Technischen Dokumentationen, Bearbeitung und Erstellung von verschiedenen Dokumenten einer Technischen Dokumentation, Kommunikation und Steuerung an den Schnittstellen (z. B. zu Clinical Affairs) Vorbereitung und Durchführung von Validierungen und Verifikationen, Konzeption und Durchführung kundenspezifischer Workshops die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation intern und mit unseren Kunden schätzen, Begeisterung für Software im stark regulierten Medizintechnikbereich und eine hohe Auffassungsgabe haben, ein Studium der Medizin-/Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder verwandter Studiengänge abgeschlossen haben und über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung verfügen, idealerweise über Kenntnisse der Normen EN IEC 62304 und 62366 verfügen, von Medizinprodukten/IVD begeistert sind und ein Team toller Kolleg*innen bereichern möchten, über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verfügen Wir l(i)eben flache Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für die Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie auch im Verlauf der Zeit nicht aus den Augen – Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns
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