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Qualitätssicherung: 70 Jobs in München

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Qualitätssicherung

Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Do. 06.05.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main und Stuttgart suchen wir zum 01. Juni 2021 motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten. Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungsreiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst. „Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und QualitätssicherungHighlights von „Fit for job“: Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti – unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft-Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe. Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Agile Software Tester (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Aschheim
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsAgile Software Tester (w/m/d)In der Abteilung Tech-Logistics warten auf Dich drei wissensstarke und selbstorganisierte Developer-Teams, die mit viel Leidenschaft und Spaß die Applikationen für unsere Logistikzentren entwickeln. Mit dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sorgen sie dafür, dass jeden Tag die Pakete unsere Lager pünktlich in Richtung Kund*innen verlassen. Mit Deiner Expertise als Software Tester prüfst Du unsere Software auf mögliche Schwachstellen und Risiken und hilfst uns, unsere ehrgeizigen Ziele in der Tech-Logistics zu erreichen:Analyse, Design und Erstellung von Testszenarien und Testfällen in Abstimmung mit dem Test ManagerDurchführung von Softwaretests in allen TeststufenDokumentation, Analyse und Bewertung von TestergebnissenUnterstützung beim DefectmanagementDurchführung von manuellen TestsDu bist ein neugieriger und lernwilliger Teamplayer, der bereit ist mit den Kolleg*innen im Umfeld von Qualität und Dynamik gute Softwarelösungen zu liefern.Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung mit System- und Integrationstests und mit verschiedenen Testmethodiken mitDu hast schon mit Methoden nach ISTQB gearbeitet? Super!Du kennst Dich mit Webservices (REST/SOAP) ausDu hast Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM)Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlichDu kommunizierst und argumentierst sachlich, klar und überzeugend. Sich mit Kolleg*innen auch mal auf Englisch auszutauschen ist kein Problem für Dich.Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Senior Software Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Du kannst Teststrategien, Testprozesse und Testprozeduren aufsetzen Du hast die Möglichkeit Qualitätsrichtlinien aufzusetzen und einzuführen Du evaluierst Testwerkzeuge und triffst eine Auswahl für unser Toolset Du verantwortest das Coaching/Mentoring von Test Engineers Du definierst Software Testing Guidelines Du koordinierst, kontrollierst und reportest alle Testaktivitäten Wichtig ist uns die kontinuierliche Analyse und Optimierung der IT-Testlandschaft Sehr gute Kenntnisse in Test-Automatisierung, Integration-Testing und Performance-Testing Erfahrung im Testen von verteilten Anwendungen (Micro-Services, RestAPI) Fundierte Erfahrung mit verschiedenen Testing Frameworks und Tools  ISTQB Zertifizierung ist ein toller Pluspunkt              Idealerweise erste Erfahrung im Testen von SQL und noSQL Datenbanken Idealerweise erste Erfahrung mit Versicherungs-Standards (BIPRO, GDV) Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Security Testingenieur (m/w/d) für das Testing von modernen Embedded Systemen

Mi. 05.05.2021
München
Technica Engineering GmbH ist ein Elektrotechnik-Unternehmen mit aktuell 450 Mitarbeitern an vier Standorten in der Gruppe. Wir entwickeln und produzieren eigene elektronische Produkte, ebenso wie wir unseren Kunden bei neuen Entwicklungs- und Testingprojekten beratend zur Seite stehen. Unsere technische Spezialisierung im Bereich Automotive Ethernet und Steuergeräteentwicklung ermöglicht uns technische Lösungen zu Themen wie Bordnetze, ADAS, Security, Body Funktion, Komfort Funktion, Gateway u.v.a. anzubieten.   „Der ideale Bewerber bringt dabei einen Hintergrund aus der Netzwerk-Sicherheit mit und hat bereits erste Erfahrung mit Testautomatisierung und dem standardisierten Testen gesammelt.“ Analyse von Pflichten- sowie Lastenheften unserer Kunden aus der Automobilindustrie. Testplanung, Definition und Umsetzung der Testkonzepte und Testsystematik für Embedded Systeme im Fahrzeug. Inbetriebnahme und Durchführung von Steuergerätetests an der HIL-Simulation. Entwicklung von automatisierten Testfällen und Test-Frameworks. Planen und Durchführen von embedded System- sowie Komponenten-Tests hinsichtlich Security-Eigenschaften. Benutzung der Technica Engineering eigenen Produkte als Testwerkzeuge. Gute OO Programmierkenntnisse in Python und C# oder einer .NET Sprache. Kenntnisse im Bereich Automotive Bus-Systeme, z.B. CAN, LIN oder FlexRay sind von Vorteil. Fachkenntnisse in Bereich Ethernet-Protokolle, z.B. ARP, TCP/IP, IPsec, TLS, … Erfahrung in der Netzwerk Sicherheit Erfahrung mit Kryptographie oder der Entwicklung sicherheitskritischer Software. Sicherer Umgang mit Jira, Octane, HP ALM oder vergleichbaren Testmanagement-Werkzeugen. Erfahrung mit Versionsverwaltungssysteme, z.B. Git, SVN, … Wir entwickeln und produzieren unsere eigenen Produkte. Wir bieten Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung. Wir sind als Entwicklungsunternehmen in der Lage, uns jederzeit selbst ein passendes Gerät oder Werkzeug zu bauen und damit die Testprojekte durchzuführen. Moderne Arbeitsplätze und Arbeitswerkzeuge sowie ein Kompetentes Team und angenehme Arbeitsatmosphäre. Viel Entscheidungsfreiheit in der Abwicklung der Projekte. Ein Fortbildungsprogramm für alle Mitarbeiter (Sprachen, Zertifikate, Management, fachspezifische Themen). Flexible Arbeitszeiten sowie eine Homeoffice Regelung von mind. 1 Tag/Woche.
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Working Student QA/Dev (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
München
Job Description We at Loyalty Partner Solutions GmbH are a pioneer and technology leader in high-performance loyalty management software for the airline, retail, travel and transportation sectors. From our headquarters in Munich we develop comprehensive software solutions for the operation of complex customer loyalty programs, which we implement at our clients worldwide. We develop long-term partnerships with our clients, advise them on their digitalization journey, work on innovative ideas together and put them into practice. Among the companies that count on our know-how are Lufthansa, for its frequent flyer program Miles & More, Deutsche Bahn AG, for its BahnCard, bahn.bonus and bahn.comfort programs, PAYBACK and international air carriers such as China Southern Airlines and United Airlines. Why not become part of our loyalty family and support us on demanding projects:   Due to the current situation (Covid-19) we strongly suggest our colleagues to work from their homes in Germany. Requirements Support our test team Implement Java-based automated regression tests based on our test framework for our software “Loyalty Management Suite (LMS)” Collect or rather extend experience in various technologies like: J2EE, Oracle Database, Web services (SOAP/REST), Batch Processing, UI test automation (Selenium, Selenide) Experience working with test tools like SOAPUI, FitNesse Suggest and try your own ideas Responsibilities Practical experience in Java/J2E Knowledge in UI testing (e.g. with Selenium) is a plus Understanding of relational databases, basic knowledge of SQL Quality-minded Structured and result-oriented approach to work Good English knowledge and good German knowledge are prerequisites Our Offer ...as we expect above-average, we also offer above-average, as... During the pandemic we prefer work from home, yet restricted work in our premises is possible, lunch-boxes are then being offered by our Italian cantina until it reopens International, successful company Corporate culture that offers freedom, assigns responsibility and relies on partnership Individual coaching Leading by common objectives   Please apply online with your complete and informative application documents including your salary expectations.
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Test Engineer Insurance (m|w|d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Engineer Insurance (m|w|d) Als Testmanager*in und mover bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Steuerung der Softwaretests über alle Testphasen hinweg Die Definition aller notwendigen Testbereiche für eine angemessene Testabdeckung sowie die Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen gehört zu Deinen shaper-Hauptaufgaben Du wählst geeignete Testmethoden und -verfahren aus und passt diese an Die Planung der Testumgebung, Teststufen und Testarten fordert Dich immer aufs Neue heraus Als mover & shaper hast Du Freude an der Zusammenarbeit mit dem Testing Team, dem Entwicklungsteam, der Projektleitung und dem Fachbereich sowie mit den Verantwortlichen für das Anforderungs- und Releasemanagement Die Mitarbeit in Crossfunctional Teams rundet Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du bringst als mover Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung von Lösungsarchitekturen mit Du verfügst über Know-how in der agilen und / oder klassischen Softwareentwicklung insbesondere im Testing Deine Kompetenzen im Aufbau von integrierten Testumgebungen bzw. im Testumgebungsmanagement sowie die Kenntnisse oder Affinität zu automatisierten Testverfahren gehören zu Deinem shaper-Sklillset Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen zur Durchführung von automatisierten Softwaretests, wie z.B. Katalon Studio, TOSCA oder HP Unified Functional Testing mit Die nötige Erfahrung im Testdatenmanagement kannst Du ebenfalls vorweisen Idealerweise hast Du sowohl als mover und als shaper Projekterfahrungen in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen gemacht Auch im Projektmanagement, Anforderungsmanagement und Test kennst Du Dich bereits aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Test Engineer / Test Analyst (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einemFür unsere Bestandsführungssoftware „futura“ und die Portalanwendungen der Zusatz- und Beamtenversorgung: Analysieren der Testbasis und Definition der Testziele Auswählen geeigneter Testverfahren zur Sicherstellung eines strukturierten Testprozesses Entwickeln von funktionalen Testfällen auf Basis von Anforderungen Koordinieren und Unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von fachlichen Tests in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Unterstützen bei der Einführung eines automatisierten Testverfahrens und der Erhöhung des Automatisierungsgrades Sicherstellen der Verfügbarkeit von Testdaten Unterstützung des Testmanagements im Rahmen der Planung, Steuerung und Koordination Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Verwaltung/Versicherungen/Banken und langjährige, vergleichbare Berufserfahrung Alternativ Bewerber (m/w/d) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen, entsprechend ausgeübten Tätigkeiten und langjährige, einschlägige Berufserfahrung Alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) zum (Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), zum Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und vergleichbare erste Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse von marktgängigen Teststandards wie ISTQB oder TMap (wir unterstützen Sie gerne bei der Zertifikatserlangung) Kenntnisse im Bereich von Datenbankabfragen mit MS Access/ODBC bzw. SQL und Grundkenntnisse von relationalen Datenbanken sowie MS-Office Sicheres Auftreten und Kommunikations-/Verhandlungsstärke Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Handlungsweise Hohes Maß an Team- und Organisationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Koordinator (m/w/d) im Release- und Fehlermanagement

Mi. 05.05.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einemZur Qualitätssicherung unserer Bestandsführungssoftware „futura“ und unseren Portalanwendungen: Durchführen, Standardisieren und Optimieren des Release- und Fehlermanagementprozesses Planen der Auslieferungen für unsere Softwareprodukte Abstimmen der Releaseplanung zusammen mit internen und externen Teams und Partnern Monitoren und Koordinieren der Releases sowie Fehlerbehebungen Analysieren von Fehlern in Bezug auf Abhängigkeiten und Auswirkungen auf andere Systeme Validieren von Auslieferungsinhalten auf Grundlage der Releaseplanung und der Releasenotes Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Verwaltung/Versicherungen/Banken und langjährige, vergleichbare Berufserfahrung Alternativ Bewerber (m/w/d) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen, entsprechend ausgeübten Tätigkeiten und langjährige, einschlägige Berufserfahrung Alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) zum (Wirtschafts-) Informatiker (m/w/d), zum Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und vergleichbare erste Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in der Koordination und Steuerung verschiedener Teams bei der Durchführung komplexer Releasemanagementaufgaben Kenntnisse im Bereich von Datenbankabfragen mit MS Access/ODBC bzw. SQL und Grundkenntnisse von relationalen Datenbanken und MS-Office-Produkten Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Handlungsweise Hohes Maß an Team- und Organisationsfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Softwaretester Hardware in the Loop (HIL) Hochvoltspeicher Elektromobilität (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
Softwaretester Hardware in the Loop (HIL) Hochvoltspeicher Elektromobilität (m/w/d) München ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Automotive der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG.  Rund 1.700 ALTRAN Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Strasse und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the ONE to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie übernehmen die anforderungsbasierte Testfallentwicklung sowie Neuentwicklung / Weiterentwicklung von automatisierten Testfällen Sie führen manuelle und automatisierte Testfälle durch Sie konfigurieren und Warten die Testumgebung Sie übernehmen die Abstimmung mit dem Anforderungsmanagement Sie analysieren fehlgeschlagene Testfälle, untersuchen die Ursache und erarbeiten Lösungsvorschläge Sie führen die Konzeptbestätigung und Validierung in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung durch Sie identifizieren und stimmen sich bezüglich möglicher Prozessverbesserungen ab Sie reporten die Testergebnisse an Fachabteilung und Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder ähnlicher Studiengang Ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Hochvoltspeicher und Elektromobilität Kenntnisse in Bussystemen und Fahrzeugsensorik Erfahrungen im Softwaretest und / oder Softwareentwicklung Erfahrungen im Umgang mit Hardware in the Loop-Systemen (HIL) Idealerweise Erfahrung in ECU-Test (TraceTronic), Python, INCA (ETAS) und dSpace-Systemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch die Nutzung verschiedener Lernangebote (z.B. Altran Academy, eLearning, Sprachkurse, etc.) Nationale und internationale Projekteinsätze deutschlandweit sowie die Möglichkeit, mit dem Mobilitätsprogramm "MOV´Altran" auf Dauer ins Ausland zu wechseln Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Vorzüge durch Prämiensysteme, wie z.B. Mitarbeiterempfehlungsprogramm Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
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