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Qualitätssicherung: 362 Jobs

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Qualitätssicherung

Testingenieur - Connected Elektromobility Funktionen (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Pixida ist eine innovative Technologieberatung in den Bereichen Digitalisierung und Mobilität. Mit der Erfahrung aus mehr als 500 Projekten entwerfen und entwickeln unsere Spezialisten in Industrien wie Automobil, Nutzfahrzeuge, ÖPNV, IT, Versicherungen, Energie, Schienenverkehr, Environmental Data Science, Industrial-IoT und Motorrad maßgeschneiderte Lösungen in technisch herausfordernden Aufgabenstellungen. Werden Sie Teil unseres Teams in der Funktionsentwicklung und gestalten Sie Navigationssysteme in den Fahrzeugen von morgen. Als Projektingenieur für Navigationssysteme definieren Sie die Eigenschaften einer zentralen Funktion in moderen Fahrzeugen und helfen Menschen von A nach B zu kommen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Projektteams einen Testingenieur, der die Umsetzung von neuen Technologien prüft und die Serienreife im Bereich der Elektromobilität bestätigt. Entwicklung von Testlösungen anhand von Architekturdokumenten und Systemspezifikationen Erstellen und Planung von Testfällen und -szenarios Entwicklung und Pflege der Testaufbauten (Testrack, Entwicklungsfahrzeuge, etc.) Durchführen von strukturierten und freien Funktions-, Kompatibilitäts- und Variantentests Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests an Prüfständen Analyse von komplexen Fehlerbildern Bewertung von technischen Lösungen und Verfolgung der Fehlerlösung Dokumentation und Präsentation der Lösungen und Ergebnisse Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen, internationalen Entwicklungspartnern und dem Qualitätsmanagement Absolviertes technisches Studium (in Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder einer ähnlichen Studienrichtung) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Kenntnisse von gängigen Testmethoden, idealerweise ISTQB zertifiziert Erfahrung im Bereich Elektromobilität, Telematik, Digitale Dienste, IoT oder Infotainment wünschenswert Erste Erfahrungen im Automotive Bereich von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Programmier- und Skriptsprachen wünschenswert Gültige Fahrerlaubnis fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Scrum Master / Agile Coach (*)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unter­nehmens. Du möchtest dazu gehören? Dann starte in unserem Team im Head Office in Essen als Scrum Master / Agile Coach (*) Du förderst mit Deinem Handeln maßgeblich die Transformation des Unternehmens hin zu einer lernenden, kunden- und prozessorientierten, funktions­übergreifend agierenden Organisation Du stärkst die Selbstorganisation von Teams Du entwickelst und verbesserst Arbeitsabläufe gemeinsam mit den beteiligten Personen Du befähigst Teams und die gesamte Organisation, ihre Leistungsfähigkeit voll zu entfalten Du förderst eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Zusammen mit dem Management förderst und unterstützt Du moderne Führungsprinzipien Du förderst Werte und Prinzipien, die organisationelles Lernen ermöglichen Du handelst als Vorbild für die kulturelle Entwicklung in einem internationalen Umfeld und bringst immer wieder neue Ideen und Innovationen ein Abgeschlossenes Hoch­schul­studium, alternativ durch einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Vorgehens­weisen Agile Haltung und Vorleben agiler Prinzipien Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Empathie und Engagement sowie Begeisterungs­fähigkeit mit Du hast Freude an der Übernahme von Verantwortung Fähigkeit zur Selbstreflexion und konsequente „Inspect & Adapt“-Denkweise Überzeugendes Kommuni­ka­tions­vermögen sowie gute Englisch­kenntnisse Unser Angebot Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Unser Team Wir schenken Dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Software Test Engineer (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Backend Development zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Software Test Engineer (m/w/d) Als Testexperte bist Du Teil eines unserer agilen Entwicklerteams und wirst maßgeblich dafür Sorge tragen, dass STRATO auch weiterhin für qualitativ hochwertige Prodikte steht.  Der Fokus Deiner Arbeit liegt in der Durchführung von funktionalen und nicht-funktionalen Tests (z.B. Performance- und Sicherheitstests) zur Featurevalidierung und Systemintegration, inkl. Netzwerkprotokolle und System-Schnittstellen (wie z.B. REST-API). Darüber hinaus verantwortest Du die Automatisierung von Testabläufen. Du bist Teil des konzeptionellen Featuredesigns, insbesondere im Hinblick auf die Nutzersicht bzw. Testbarkeit. Die Analyse aufgedeckter Software-Fehler inklusive der dazugehörigen Risikoabschätzungen mit dem Team rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du konntest bereits Erfahrungen mit Softwaretests und Testframeworks sammeln, gern bringst Du auch bereits Programmierkenntnisse mit. Du hast ein technisches Grundverständnis und möchtest Deine Kenntnisse weiter ausbauen. Du hast Spaß daran, Dich in ein komplexes System einzuarbeiten und verfügst über die notwendigen analytischen Fähigkeiten, um die Systemzusammenhänge und Fehlerbilder zu verstehen. Dich zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch, Kreativität und Ausdauer aus. Du bist ein teamfähiger Mensch, hast Lust auf konstruktive Diskussionen und bringst Dich stets aktiv in Dein Team ein. Du besitzt muttersprachliche Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fachreferent Datenqualität (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Datenqualität für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Bundesweite Stammdatenermittlung und -pflege im Rahmen neuer Verträge, neuer Leistungen, struktureller Änderungen oder neuer Funktionalitäten Überprüfung der bundesweiten Einhaltung von Datenkonventionen und Korrektur der Daten Weiterentwicklung der Verfahrensweisen zur Ermittlung, Pflege und Überprüfung von Stammdaten in den produktionsunterstützenden Systemen Entwicklung von Monitorings zur bundesweiten Kontrolle der Einhaltung vorgegebener Verfahrensweisen zur Erfassung und Pflege von Stammdaten Anwendung von Massenpflegetools für Stammdaten in den operativen IT-Systemen und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung Durchführung zentraler Datenabgleiche bei ausgewählten Großkunden Unterstützung bei der Definition von Anforderungen an die Datenqualität und Konzeptionierung von Umsetzungsmaßnahmen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium in einem Studiengang mit Schwerpunkt IT, Facilitymanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet wäre vorteilhaft Sehr gute IT Kenntnisse, v.a. sicherer Umgang mit Datenbanken Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen Eigeninitiative verbunden mit Dienstleistungsmentalität gegenüber Anwendern Starke Kommunikationskompetenz, um komplexe Sachverhalte einem breiten Publikum verständlich darzustellen Ausgeprägte Schnittstellenkompetenz, Umgang mit verschiedenen Stakeholdern sowie Teamplayer Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Realtime Embedded Systemtester (w/m/d) Platform Design

Do. 24.09.2020
Oberkochen
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für einen namhaften Konzern im Bereich Luft- und Raumfahrt suchen wir einen Realtime Embedded Systemtester (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Oberkochen. Arbeitsort: Oberkochen Als Realtime Embedded Systemtester (w/m/d) sind Sie für den Bereich Platform Design zuständig und übernehmen die Inbetriebnahme, Testung und Integration von Prototypensichtsystemen für Anwendungen an Land, auf dem Wasser und Unterwasser. Sie übernehmen die Planung, Spezifikation, Entwicklung und Durchführung von Tests, Analysen und Auswertungen im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten. Die kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der automatisierten Softwaretestumgebung (Continuous Integration, Nightly Builds) sowie das Fehlermanagement und die Koordination der Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Entwicklungsteams und Kunden fallen in Ihren Aufgabenbereich. Des Weiteren sind Sie für die Parametrierung und Integration von Videokamerasystemen unterschiedlicher Spektralbereiche, Laserentfernungsmessern, Bildverarbeitungselektronikbaugruppen, elektro. mech. Antriebseinheiten zu Sichtsystemen zuständig. Ferne werden Sie als Realtime Embedded Systemtester (w/m/d) an der Weiterentwicklung bestehender Testkompetenz durch Methodenoptimierung, sowie fortlaufender Ausbau und Pflege der Infrastruktur für Hard- und Software Testing beteiligt sein. Als Realtime Embedded Systemtester (w/m/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, der Elektrotechnik, der Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Entwicklung von Black- and Whitebox Komponententests für CAN-Busteilnehmer und Ethernet-Knoten sowie in der Entwicklung von Testsuiten und Restbussimulationen unter Verwendung von Vector Tools (VTest Studio, CANoe). Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Durchführung und Auswertung von C++ SW-Unit Tests sowie Kenntnisse in Bamboo, Coverity, GIT/Stash, QNX Toolsuite und JIRA. Zudem haben Sie Interesse an der Arbeit in einem agilen Entwicklungsteam und Spaß an innovativer Technologie, ausgeprägtes technisches Gespür und gute analytische Fähigkeiten . Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Quality Engineer *

Do. 24.09.2020
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.Our outstanding IT Shop is the core of our organisation and is responsible for the development and Maintenance of our platforms. In order to advance the digitisation of a Shop and content marketing, we are looking for continuous growth in our IT team as soon as possible! As a Quality Engineer *, you’ll setup QA strategy for Mytoys Retail Media Platform. You will be the part of a team consisting of SDETs, SDEs Where you will make test Automation strategy and implement it. There are very few places where you can have this much customer and business impact.  These will be your tasks: Plan, coordinate and prioritize testing activities with the development team and stakeholders Perform Integration testing with third party API and other tools. Development of automated tests (included full automated reporting) Definition of requirements for tests created by the SW Developers (unit and system tests)  Consultancy of SW engineers (e.g. what is important to care for at the diverse test types?)  Responsible for test quality (e.g. are all edge cases covered?)  Responsible for non functional testing (load- and performance tests)  Responsible for system security (e.g. were all relevant security aspects considered and tested?)   5+ Years of experience as a Quality Assurance Engineer (QAE) or Quality Engineer (QE) or Software Engineer. Demonstrated ability to define test strategy and drive the quality of mid to large scale software systems. Experience of test automation frameworks/tools (e.g., SOAPUI, ReadyAPI, Cucumber), including full automated reporting. 1 + Experience with at-least one programming/scripting language such as PHP, JavaScript or Python etc. Experience working with software delivery methodologies, frameworks and best Agile practices and DevOps operations and integration of testing into the DevOps pipeline (in CI/CD) 1+ year Javascript, HTML and CSS. Experience with Javascript component Library (e.g, reactjs, vuejs) is plus. Experience with AWS Cloud Services and infrastructure as Code e.g, terraform, cloudformation is a plus.   Great Minions as working colleagues. A relaxed and flexible environment. Table Tennis & Table Soccer in the office. Competitive Salary. Free Drinks and Coffee/Tea. Training and Development in Madrid-Berlin locations. Home Office flexibility. Team building activities in Madrid/Berlin. Office located in Madrid Salamanca District.   Curious? Then get to know us. Take a look at our career site and apply direct online. We look forward to hearing from you!   Contact person: Amit Stoerkel  * We expressly state that we kindly welcome all prospective candidates, regardless of sex, nationality, ethnicity, religion, belief, disability, age or sexual identity.
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Testspezialisten (m/w/d) für unseren Bereich IT

Do. 24.09.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.Das Testteam ist Kompetenzzentrum für alle Aspekte der professionellen Software-Qualitätssicherung und leistet sowohl methodische Beratung als auch operative Unterstützung. Dies erstreckt sich über Definition von Testszenarien, das Steuern und Durchführen von Tests bis zum Managen von Abnahmeprozessen. Aufgaben: Methodische Beratung und Unterstützung von Projektteams Ableitung fachlicher Testfälle aus Anforderungen und Konzepten Abstimmung der Testfälle mit Fachexperten Koordinierung und Controlling von Tests aller Art Mitwirkung bei der Testdurchführung  Pflege und Verwaltung von Testdaten Bei entsprechender Vorkenntnis auch:  Erstellung von Teststubs und Verwaltung der Testumgebung Überwachung der automatisierten Tests und derer Ergebnisse Interesse an allen Aspekten des Software-Testings idealerweise mehrjährige Berufspraxis im Testumfeld, abgerundet durch ISTQB Zertifikate eine gesunde Mischung aus Pragmatismus, Weitsicht und kreativer Innovationsfähigkeit Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Lösungsorientierung Interesse, ein Verständnis der Makler- und Kundenprozesse aufzubauen als Testentwickler fundierte Kenntnisse in der  Softwareentwicklung unter .NET mit C# familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Internal Auditor (IT Auditor)*

Mi. 23.09.2020
Lingen (Ems)
Die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Warner Music Group, ist einer der führenden E-Commerce-Player der Fashion- und Merchandise-Branche. Unser Hauptsortiment besteht aus Textilien, Bild- und Tonträgern sowie Schmuck, Accessoires und vielem mehr. Mehr als 600 Kollegen/-innen gehören zur EMP-Unternehmensgruppe. Am Standort Lingen befinden sich die Hauptverwaltung einschließlich unseres Customer Services, sowie unser Logistikzentrum, aus dem wir weltweit verschicken. Darüber hinaus verfügen wir über Tochterunternehmen und Niederlassungen in 18 europäischen Ländern.Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internal Auditor (IT Auditor)* Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle an unserem Standort Lingen (Ems). Selbständige Planung und Durchführung von System-, Prozess-Audits unter der Beachtung der Prüfungsstandards von EMP, Warner Music und SOX Vereinbarung und Nachverfolgung von konkreten Maßnahmenplänen zur Stärkung des internen Kontrollsystems und zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von internen Prozessabläufen Zusammenarbeit mit Internal Audit Warner Music Group Erstellung von Auditberichten und Präsentation der Prüfergebnisse Prüfung der IT General Controls (ITGC) auf Übereinstimmung mit den Vorgaben des Sarbanes-Oxley Act (SOX). Koordination von Audit- und SOX-Aktivitäten mit internen und externen Ansprechpartnern Verbesserung der Audit-Methoden und -Werkzeuge Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in relevanter Position 1 Jahr Erfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Internal-Audit-Abteilung eines international tätigen Unternehmens Entsprechende Zertifikate wünschenswert (z.B. CIA, CISA, CISM) Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Prozesse im Besonderen Hardware, Netzwerk und Software-Entwicklung sowie in Informationssicherheit und Datenschutz Erfahrung mit den Anforderungen des Sarbanes-Oxley Act (SOX) Teamfähigkeit, Proaktivität, Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Corona-Krise und Jobwechsel passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in vielen Bereichen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an. Der gesamte Bewerbungsprozess ist ohne persönlichen Kontakt möglich, da die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung bei uns an erster Stelle stehen. Als Europas größter Versandhändler für Rock & Metal- und Entertainment-Merchandise, wollen wir weiterwachsen und dafür brauchen wir Dich. Wenn Du Teil eines motivierten und kompetenten Teams sein, Dich entwickeln und eigenverantwortlich arbeiten willst, dann bewirb Dich jetzt! Werde Teil von EMP und wir zeigen Dir, wie wir in großen Dimensionen denken, Wertschöpfung durch Wertschätzung erzielen und dabei unsere Value "Live loud, work hard, have fun" täglich leben. Du bist motiviert, denkst lösungsorientiert und die Worte "geht nicht" gibt es für dich nicht? Dann bewirb dich unter folgendem Link *Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mobile Tester (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen.   Für unseren Standort in Straelen suchen wir einen Mobile Tester (m/w/d) eigenständige Ausführung von Tests zur Abnahme von Anforderungen auf dem Mobilgerät Erstellung und Optimierung der Testfälle im ständigen Austausch mit den Fachabteilungen und Projektteams eigenständiger Aufbau eines Systems zur Testautomatisierung mit Schwerpunkt auf Tests im Microservice- und Kotlin-Umfeld Anfertigung von Testplänen für die mobile App der Verkaufsfahrer (m/w/d) Kommunikation der Testergebnisse an interne und externe Entwicklungsteams bzw. weitere Schnittstellen Organisation eines Systemtests in Zusammenarbeit mit anderen Teams in der IT Unterstützung des Support-Teams im Second-Level-Support im Bereich der POS-App abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einschlägige Erfahrung im QS-IT-Umfeld umfangreiche Erfahrung im Umgang mit der Google Cloud Platform Zertifizierung nach ISTQB-Standard im Bereich Mobile Application Testing Praxis in der Arbeit in einem agilen Team mit entsprechender Eigeninitiative sehr gute Kenntnisse in einer Mongo-Datenbank sowie in Testautomatisierungswerkzeugen für eine Microservice-Architektur sicheres Englisch (Mittel der Kommunikation)
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Produktmanager (m/w/d) Verständnis der Anforderungen unserer internationalen Kunden sowie Erarbeitung von Konzepten für Baugruppen und Computersysteme Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus der zugewiesenen Produktgruppen Erstellung von Spezifikationen, Aufwands- und Risikoabschätzungen sowie Projekt- und Produktpräsentationen Mitwirkung bei der Definition der Roadmap unserer Standardprodukte Funktion als interner und externer Ansprechpartner bei technischen Rückfragen oder möglicher technischer Realisierbarkeit von kundenspezifischen Anfragen Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise erste Erfahrungen als Produkt-/Projektmanager, Hardware- / Softwareentwickler oder als Systemarchitekt Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit überzeugendem Auftreten Grundsätzliche Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Französisch oder Chinesisch von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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