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Qualitätssicherung: 81 Jobs in Anzing bei München

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätssicherung

Senior Manager - Forensic Accountant Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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(Junior) Funktionstester (m/w/d)*

Sa. 24.07.2021
Dresden, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als (Junior) Funktionstester (m/w/d)* Neben der Softwareentwicklung spielt die Qualitätssicherung eine große Rolle. Diese Aufgabe ist spannend und erfordert außer Analysefähigkeit und komplexem Denken auch Ausdauer und Liebe zum Detail. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team setzt Du spannende Projekte für unsere Auftraggeber aus der öffentlichen Hand um und wendest dabei agile sowie klassische Methoden an.Analyse der zu testenden Anwendungen und Selektion der zu automatisierenden Use CasesAutomatisieren von Tests hinsichtlich funktionalen VerhaltensIntegration der automatisierten Tests in die Build-UmgebungCoding in JavaIndentifizieren, Beschreiben und Eingrenzen von Fehlern sowie Besprechung der gefundenen Fehler mit der EntwicklungKonzeption und Implementierung neuer FunktionenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder NaturwissenschaftenKenntnisse in Programmiersprachen sind vorausgesetzt, ebenso Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen, wie z.B. Eclipse oder MS Visual StudioVon Vorteil wären Erfahrungen in der Testautomatisierung und im Qualitätsmanagement sowie im Umgang mit Build-WerkzeugenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Software Tester / Test Ingenieur / QS (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Die Paragon Data GmbH, mit Sitz in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main, ist ein innovativer IT-Dienstleister mit 60 Mitarbeitern im Konzernverbund der DBH Buch Handels GmbH & Co. KG. Wir erbringen für namhafte Kunden aus Handel, Logistik, Finanzindustrie und öffentlicher Hand Dienstleistungen, wie Anwendungsentwicklung, Datenbank- und Rechenzentrumsbetrieb, Beratung, sowie User Help Desk und Filialservices. Erstellen und Erweiterung von automatisierten Tests Durchführung und Dokumentation von manuellen und automatisierten Tests Unterstützung der Entwicklung- und Fachabteilung bei der Fehler- und Testanalyse Entdecken von Testautomatisierungspotential und Umsetzung Qualitätssicherung Erfahrung in Test und Qualitätssicherung von Softwareprojekten Gute Kenntnisse in Methoden und/oder Sprachen der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Anwendung von Testtools und in der Testautomatisierung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung von Automatisierungs- und Testtools (Selenium, WebdriverIO, Jest oder Appium) Gute Deutschkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation Diese Begriffe sind Ihnen vertraut oder wecken Ihr Interesse: ALM - Automatisierung - Azure DevOps - Code Coverage - C# - Container - E2E - Eigenverantwortung - Framework - Git - Monitoring - Open Source - QA - Regression Testing - Selenium - Stress Test - Teamarbeit - TDD - TFS - TypeScript - Unit-Tests Den Rest lernen Sie bei uns, indem Sie Lust auf neue Erfahrungen mitbringen, bereit sind sich einer Vielzahl von Herausforderungen zu stellen und sich weitere Fähigkeiten eigenständig und im Team anzueignen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kreativen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Eigeninitiative und Ideen einzubringen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Startup-Feeling in einem etablierten Unternehmen Familienfreundliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Attraktive Sozialleistungen Mitarbeiterabatt auf Bücher Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Software Engineer (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Test- und Integrationsservices. (Junior) Software Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Coaching, Beratung und Schulung von Teams in agiler Entwicklung und Software-Engineering Praktiken – TDD, Clean Code, Extreme Programming etc. Erstellung und Einführung von Qualitätsstandards für unsere Softwareprodukte Beratung und Coaching diverser Teams zu Werkzeugen zur Messung von Software-Metriken Evaluierung und Einsatz von Werkzeugen für die Erreichung der Qualitätsstandards Anpassung der Softwareentwicklung an Marktstandards und verfolgen von Trends in der Softwareentwicklung, z. B. DevOps Unterstützung unseres Teams beim Ausbau der Verbesserung der Softwarequalität Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, gute Erfahrungen in agilen Software-Engineering Praktiken (TDD, Clean Code) und im Bereich Softwarequalität und Quality-Engineering Gute Kenntnisse mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium), Angular (Karma, Jasmine), Docker, Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) sowie Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle, Versionskontrolle (Git) und der CI/CD-Plattform Jenkins Kundenorientiertes Denken und Handeln, Kreativität sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, eloquentes Auftreten und Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Test Engineer/IT-Testmanager (m/w/d)/Software Testing Payment

Sa. 24.07.2021
München
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und haben als Tochter der Bayerischen Landesbank und der bayerischen Sparkassen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 starke Partner an unserer Seite. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unseren Kunden haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter bei uns „Immer gute Karten.“ Sie bauen als Verantwortlicher im IT-Bereich das Testmanagement (Prozesse/Methoden/Tools) für unsere Software-Lösungen aus. Sie planen und steuern die Testdurchführung sowohl in Projekten als auch für Changes aus der Linie. In enger Zusammenarbeit mit den Projektteams, den Applikationsmanagern und den Fachbereichen erstellen Sie Teststrategien, Testkonzepte und Testpläne. Sie definieren die Testumgebungsanforderungen und stimmen dieses mit dem IT-Betrieb und externen Dienstleistern ab. Sie prüfen Fachkonzepte auf deren Eignung als Testbasis. Sie koordinieren die Testfallerstellung, die Testdatenbereitstellung und die Testfalldurchführung bis zur Abnahme und erstellen das erforderliche Reporting. Sie bringen Ideen zur Testautomatisierung ein, identifizieren Potenziale und führen hierfür Lösungen ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts-wissenschaften, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement, idealerweise in der Finanzbranche Vertraut mit den Methoden und Techniken in der modernen Softwareentwicklung, insbesondere in der Implementierung von Web-Anwendungen Praktische Erfahrung in der Anwendung von Ticketsystemen und Tools zur Erstellung und Verwaltung von Tests, vorteilhaft sind Erfahrungen mit Testlink, Topdesk und Jira Idealerweise Qualifizierung zum ISTQB® Certified Tester – Test Manager Sehr gute analytische, methodische sowie organisatorische Fähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt Zentrale Lage im Herzen von München Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Kaffee, Tee und Wasser inklusive Moderne Kantine in unmittelbarer Nähe Guthabenkarte (Extrageld Karte) mit einer monatlichen Gutschrift von 25 EUR
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Performance Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Expleo bietet seinen Kunden ein einzigartiges Angebotsportfolio aus ganzheitlichen, integrierten Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. In Zeiten des technologischen Wandels sind wir der zuverlässige Partner für innovative Unternehmen. Wir unterstützen sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und zur Verbesserung des Alltags von Millionen von Menschen beizutragen. Expleo: Couragiert denken, zuverlässig handeln. Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Durch die Kombination von branchenspezifischem Know-how und technischer Expertise sorgen wir für die ausgewogene Balance zwischen Kreativität und Zuverlässigkeit, die Unternehmen brauchen, um den technologischen Wandel bestmöglich zu nutzen.  In mehr als 25 Ländern bringen sich bereits 15.000 Mitarbeiter ein - Gestalten auch Sie ein Stück Zukunft mit uns! In Ihrer Rolle als Performance Engineer liegt Ihr Aufgabenschwerpunkt in der Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung performance-kritischer IT-Systeme – End to End und Full-Stack. Sie analysieren komplexe Anwendungsarchitekturen hinsichtlich ihrer Performance- und Lastcharakteristika und treiben die Einführung leistungsfähiger Architektur-, Design- und Code-Patterns voran. Sie arbeiten an der Konzeption und Planung von Last- und Performancetests bei unseren Kunden, indem Sie Anforderungen aufnehmen und darauf Basis-Tests definieren. Sie implementieren innovative Testlösungen vom Entwicklertest bis hin zu klassischen End to End L&P-Tests. Sie sind auch im agilen Umfeld zuhause und können Performanceprobleme frühzeitig und effizient erkennen. Mit Hilfe geeigneter Werkzeuge implementieren Sie eine intelligente Testinfrastruktur sowie Monitoring-Lösungen Sicherstellung vertraglich vereinbarter Verfügbarkeits- und Performanz-SLAs. Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse auf Basis eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie besitzen mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Performance Engineering. Sie können Erfahrung mit Systemarchitekturen (Application-Server, Datenbanken, Protokolle etc.) vorweisen und verfügen über Programmiererfahrung in Entwicklungsprojekten (idealerweise mit C++, C# oder Java). Sie kennen sich mit Last- und Performance-Testwerkzeugen aus und beherrschen neben Enterprise Tools wie z.B. Micro Focus Loadrunner, Micro Focus Loadrunner Enterprise, Borland Silk Performer, SOASTA CloudTest auch gängige Open Source Tools wie Apache JMeter, Gatling, Sitespeed.io. Performance Monitoring Werkzeuge wie AppDynamics, Dynatrace oder New Relic sind Ihnen nicht unbekannt und Sie haben Erfahrung in Open Souce Tools wie Grafana, Prometheus, Datadog und Kibana. Sie bringen Kenntnisse in Skriptsprachen (Python, JavaScript / TypeScript, Bash, Perl, Ruby etc.) mit. Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen gute Englischkenntnisse. Mit Ihrer hohen Einsatzbereitschaft haben Sie zudem die notwendige Flexibilität und Mobilität für Kundeneinsätze bundesweit. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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Senior Manager Software Quality (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Expleo bietet seinen Kunden ein einzigartiges Angebotsportfolio aus ganzheitlichen, integrierten Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. In Zeiten des technologischen Wandels sind wir der zuverlässige Partner für innovative Unternehmen. Wir unterstützen sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und zur Verbesserung des Alltags von Millionen von Menschen beizutragen. Expleo arbeitet mit höchstem Anspruch an die Prozess- und Ergebnisqualität. Wir suchen eine/n Software-Quality-Manager/in, der unsere Expleo Prozessqualität operativ in der Capability Business Unit EES & DIGITAL konsequent weiterentwickelt. In dieser Position sind sie fester Bestandteil des Expleo Germany Leadership Teams.Sie bringen verschiedene Aspekte wie Agile Entwicklung, Entwicklungseffizienz, höchste Qualitätsanforderungen unserer Kunden und Normanforderungen zusammen. Im täglichen Doing sind Sie in engem Austausch mit unseren internationalen Assessment- und QM-Experten sowie den CoCs und Delivery Teams. Weiterentwicklung des auf A-SPICE basierenden Expleo Agile Development Prozesses ADP Hands-On Support bei der projektspezifischen Anpassung Kontinuierliche Analyse von Projekten bzgl. Verbesserungspotentialen und Best Practices Etablierung von Verbesserungsmaßnahmen Unternehmensweites Ausrollen des Expleo ADP (A-SPICE Level 3) Ausgeprägte Macherqualität und Durchsetzungsstärke (Prozess- & Ergebnisqualität, Taskforces) Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement insb. auch in internationalen Projekten Mehrjährige Führungserfahrung von Teams/Abteilungen mit >25 Mitarbeitern Nachweisbar hoher eigener Anspruch an Qualität und Effektivität Fundierte Erfahrung in der Anwendung von A-SPICE, ISO26262, SCRUM, SAFe Eine herausgehobene Schlüsselposition mit einem hohen Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Ein breites Spektrum an innovativen Software Projekten (Embedded, AUTOSAR classic/adaptive, Linux/Android, Cloud Lösungen) Eine moderne Unternehmenskultur, die an Werten wie Zuverlässigkeit, Mut und Respekt ausgerichtet ist Ein gemeinsamer Wachstumskurs mit hoher Dynamik, flachen Hierarchien und extrem schnellen Entscheidungswegen Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten
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Senior Test Automation Engineer (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
München
Senior Test Automation Engineer (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   Due to the current situation (Covid-19) we strongly suggest our colleagues to work from their homes in Germany. YOUR RESPONSIBILITIES As the member of WEB team you will have an opportunity to impact overall customer's satisfaction with our product - by providing excellent technical solutions, with great quality! Together with the team, you will be responsible for analyzing, developing, improving and maintaining web technology based platforms at PAYBACK- used by our customers in Germany and International markets.   Our main mission is to create valuable products with great user experience for our customers, while learning and improving on daily basis- our work, our technology, our team, our environment.  Working with the team assuring the product quality Developing and improving our test automation strategy Developing and improving test automation frameworks and tools Test concepts, test planning, test automation and test execution Developing test patterns and providing methodical guidance TECH STACK  JavaScript/Typescript, HTML/CSS, Angular, web components, PHP, Java, First Spirit, Coremedia, Jenkins, Git, ELK stack, Grafana, Docker, Open Shift, JUnit, Selenium, Codeception, Protractor, GebYOUR SKILLS You have successfully completed a degree in computer science or business informatics or you have a comparable qualification You have experience with component, system testing, e2e testing You have experience with tools & frameworks like Selenium, Protractor, Geb or Codeception, JMeter or Gatling Experience in programming languages like Java, PHP, JavaScript/Typescript You have an agile mindset and are a clean coder You like solving problems and have strong analytical and problem-solving skills You are a team player with excellent communication skills You are proficient in English (German is a plus) OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Testleiter im Bereich Steuergeräteentwicklung Fahrerassistenzsysteme und Autonomes Fahren (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterschleißheim
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie stellen die systematischen Test- und Absicherungsaktivitäten für Steuergeräte in den Bereichen Fahrdynamik, Fahrerassistenz und Autonomes Fahren sicher Für die Koordination aller am Testprozess beteiligten Instanzen sowie die Sicherstellung von Aufbau und Wartung der Testplätze sind Sie verantwortlich Sie wählen Testwerkzeuge aus und führen diese zu Projektbeginn ein Die termingerechte Erstellung von Testberichten und Fahrfreigabedokumenten stellen Sie sicher Für die Erstellung und Pflege der testbegleitenden Unterlagen wie Testplan, Testkonzept und Testspezifikationen für die Steuergeräte sind Sie zuständig Sie beauftragen und überwachen die Testpaketerstellung und -durchführung beim Systemversuch bzw. beim Lieferanten Der Einsatzort ist München - Unterschleißheim Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder technischen Informatik erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in Testmanagement oder Test und Absicherung von Steuergeräten und Systemen sowie in der komplexen Testtool- und Prozesslandschaft im automobilen Umfeld ist von Vorteil, aber kein Muss Idealerweise bringen Sie eine Zertifizierung ISTQB Certified Tester Foundation Level oder entsprechende Kenntnisse mit Sie besitzen eine proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Eine hohe Lernbereitschaft und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Jobticket   Sport- und Wellnessangebote 
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(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Leipzig
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln, Berlin, Leipzig oder Dresden. Unsere Experten im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen sie sich mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und Beratung. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Als Senior Auditor verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security).  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit.  Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
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