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Qualitätssicherung: 18 Jobs in Bensheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätssicherung

Senior QA Engineer (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Darmstadt
exocad is a leading dental software company, continuously pushing the boundaries at the forefront of digital dentistry. Founded in 2010 as a spin-off of the world-famous Fraunhofer Institute for Computer Graphics Research and now part of Align Technology, we develop CAD software solutions for the dental industry. Labs and clinics in more than 150 countries rely on our software portfolio to design and create both functional and esthetic dental restorations.  To strengthen our Align/exocad Orthodontic team in Darmstadt we are looking for you as Senior QA Engineer (m/f/d) We are looking for an experienced QA person, who will be driving and developing automated tests, working closely with development team and product owner to define/adjust use cases and making sure that our product conforms to the highest possible quality standards. Design test cases and conduct test cases reviews Driving and support test automation of our applications Participate in project releases a few times a year Estimate testing scope and plan testing for project / feature Manage and maintain required test software documentation Work with bugs throughout their life cycle Collaborate with other applications' teams Bachelor’s or Master’s degree in Computer Science or equivalent 4+ previous experience as QA Engineer 3+ years hand on experience in test automation (Python) Effective communication skills in English Experience in writing and support technical documentation Broad knowledge of QA processes and awareness of business issues and their impact on product development Excellent written and verbal communication skills in English, min C1 Exciting and wide range of tasks in a dynamic and growth-oriented software company Strong team spirit, flat hierarchies and efficient decision-making processes Positive working atmosphere that promotes individual freedom and responsibility Modern offices and cutting-edge work equipment Flexible working hours and home office Education and training Sport and work life balance Free drinks and snacks Cafeteria with own chef Corporate events Job ticket
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Software Tester (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Berlin
GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du berätst unsere Kund*innen in der Qualitätssicherung und unterstützt sie bei der Entwicklung von passenden Strategien gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen.  Du erstellst und pflegst Testfallbeschreibungen.  Du konzeptionierst und entwickelst Testfälle.  Du machst Performanceanalysen bezüglich neuer Anforderungen und Funktionalitäten.  Du schätzt die Aufwände für Testfallerstellung und -automatisierung souverän ein.  Du dokumentierst, analysierst und präsentierst die Testergebnisse stets professionell.  Du bleibst technologisch auf dem neuesten Stand und bildest Dich bei und mit uns proaktiv weiter in individuellen Trainings und Workshops.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du verfügst über solide Arbeitserfahrung in Testfalldesign, Testdatenerstellung und Testautomatisierung.  Du hast bereits REST-APIs, React-Anwendungen und Mobile-Apps getestet  Du bringst idealerweise schon eine ISTQB-Zertifizierung mit  Du hast bereits unterschiedliche Software-Architekturen kennengelernt und in die Bereiche IT-Infrastruktur, Datenbanken, Betriebssysteme und Security reingeschnuppert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist versiert in den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne bieten wir Dir weitere Englisch-Trainings an.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.   GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Du berätst unsere Kund*innen in der Qualitätssicherung und unterstützt sie bei der Entwicklung von passenden Strategien gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen.  Du erstellst und pflegst Testfallbeschreibungen.  Du konzeptionierst und entwickelst Testfälle.  Du machst Performanceanalysen bezüglich neuer Anforderungen und Funktionalitäten.  Du schätzt die Aufwände für Testfallerstellung und -automatisierung souverän ein.  Du dokumentierst, analysierst und präsentierst die Testergebnisse stets professionell.  Du bleibst technologisch auf dem neuesten Stand und bildest Dich bei und mit uns proaktiv weiter in individuellen Trainings und Workshops.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit, bzw. du überzeugst uns mit deinen vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen  Du verfügst über solide Arbeitserfahrung in Testfalldesign, Testdatenerstellung und Testautomatisierung.  Du hast bereits REST-APIs, React-Anwendungen und Mobile-Apps getestet  Du bringst idealerweise schon eine ISTQB-Zertifizierung mit  Du hast bereits unterschiedliche Software-Architekturen kennengelernt und in die Bereiche IT-Infrastruktur, Datenbanken, Betriebssysteme und Security reingeschnuppert.  Du lebst und liebst agiles Arbeiten und bist versiert in den Scrum-Ritualen und -Methoden.  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne bieten wir Dir weitere Englisch-Trainings an.      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Frank Born unter +49 175 931 106 2 zur Verfügung.
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Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Das Testen von Software bereitet Ihnen Freude und dank Ihrer akribischen Arbeitsweise entdecken Sie selbst versteckte Fehler darin? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d). Erstellung, Durchführung und Bewertung von Testspezifikationen innerhalb eines agilen Testteams Erstellen von Testplänen, Testkonzepten und Testspezifikationen, sowie Ableitung relevanter Testfälle Durchführung von Tests mit geeigneten Testtools Vorantreiben der Testautomatisierung und -dokumentation in enger Absprache mit den internen und externen Fachabteilungen Dokumentation von Abweichungsreports Verbesserung der Testsysteme Ansprechpartner für Testtools und Methoden zur Prüfung von Software Durchführung und Dokumentation von Fehleranalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrungen im Bereich manuelle und automatisierte Tests Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Qualitätssicherung und -management Kenntnisse von gängigen Softwaretests, Test-Methoden und Tools zur Testautomation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Technisches Verständnis Bereitschaft sich weiter zu Qualifizieren und Zertifizieren zu lassen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Software Quality Engineer | ISTQB, QA-Strategien umsetzen | Inhouse, Home-Office (mwd)

Do. 11.08.2022
München, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Essen, Ruhr, Mannheim, Nürnberg, Hannover, Leipzig
Vesterling ist seit über 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Ort: München,Köln,Berlin,Frankfurt,Düsseldorf,Stuttgart,Hamburg,Essen,Mannheim,Nürnberg,Hannover,Leipzig Vertragsart: Unbefristete FestanstellungEntwicklung und Umsetzung von QA-Strategien, Testplänen und Testspezifikationen, Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität der Softwareentwicklungsprozesse Als (Senior) Software Quality Engineer erwarten Sie folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von QA-Strategien, Testplänen und Testspezifikationen Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität der Softwareentwicklungsprozesse Test und Qualifizierung / Abnahme aller Aspekte der Software wie Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Kompatibilität, Zuverlässigkeit und Performance Analyse, Reproduktion, Reporting, Erkennen und Verfolgen von Software-Fehlern Vorbereitung und Durchführung automatisierter Tests Erstellung der Test-Dokumentation Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung Erfahrung in der Testautomation mit entsprechenden Werkzeugen Erfahrung im Software-Testmanagement ist wünschenswert ISTQB-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse EU-weite Arbeitserlaubnis
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Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Apothekenkunden mit cleverer Beratung, Top-Kundenservice und innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der so vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)Standort: Mannheim Erarbeiten von Konzepten für praxisorientierte Lösungen unserer Produktwelt Entwickeln und begleiten unserer Softwareprodukte vom ersten Entwurf bis zur Auslieferung Definition von Testplänen, Durchführung der QS durch manuelle und teilautomatisierte Tests Präsentation von umgesetzten Anforderungen im Rahmen von Software-Reviews Erstellen von Unterlagen, die als Basis der späteren Produktdokumentationen dienen Durchführen von Problemanalysen im Rahmen des 3rd – Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrungen im Bereich der Software-Tests Praktische Erfahrungen im Bereich Datenbanken (SQL) und Warenwirtschaft Verständnis für den Aufbau relationaler Datenbanken Offenheit für die Anwendung und stetige Verbesserung von agilen Arbeitsmethoden Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein teamorientierter Arbeitsstil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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(Software-)Testingenieur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Kite IT ist ein junges und innovatives Unter­nehmen, das als Digi­talisierungs­partner Software- und Auto­matisierungs­lösungen ent­wickelt. Mit einem Schwer­punkt in der Pharma- und Medizin­technik arbeiten unsere Experten sowohl für Kon­zerne als auch für kleine und mittel­ständische Unter­nehmen an IT-Lösungen nach modernen Ent­wicklungs­methoden mit hohen Qualitäts­standards im agilen Umfeld. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Software-)Testingenieur (m/w/d) Spezifikation, Organisation und Durch­führung für Soft­ware- und Geräte­tests von hochmodernen ver­netzten medi­zinischen Pro­dukten Erstellung von Test­plänen bzw. -fällen sowie Test­spezifikationen Anfertigung und Bearbeitung von Dokumenten wie Test­reports, Fehler­bewertungen etc. Enge Abstimmung mit dem Team sowie der Team­leitung Teilnahme an Reviews Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik oder Informatik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Testen von produktnaher Software Erste Erfahrungen im Requirements-Engineering sowie in der Erstellung und Ableitung von Testplänen wünschenswert Erste praktische Erfahrung im Testing-Umfeld im Bereich der Medizintechnik von Vorteil ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Spannende Tätigkeiten in abwechslungs­reichen Projekten Flache Hierarchien und Förderung der persön­lichen Ent­faltung mit einer Management­philosophie, die Frei­heit und Eigen­verant­wortung hervorhebt Regelmäßige und vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Ent­wicklung, z. B. Digitali­sierung und Industrie 4.0 Sehr attraktive und flexible Arbeits­umgebung mit modernen Work­places, Meeting-Räumen, Tisch­kicker und Tischtennis Attraktives Entgeltsystem sowie individuelle Sonder­zahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home­office-Möglichkeit) 30 Tage Jahresurlaub Sehr zentralen Firmensitz im Herzen von Mann­heim mit hervor­ragender Anbindung an die öffent­lichen Verkehrs­mittel und einer wachsenden Shopping- und Gastro-Meile in direkter Umgebung Förderung des Zusammenhalts durch das Angebot von Spiele­abenden in unserem Lounge-Bereich nach Feierabend Unterstützung sportlicher Aktivi­täten wie Fit­ness, Wasser- und Windsport Darüber hinaus bieten wir Dir: Eine gemütliche Küche mit Lounge, Chill-Ecke und Flachbild-TV Kaffee, Tee, Mineral­wasser und Säfte gratis Zugang zu einer Großkantine mit günstigen Preisen in drei Minuten Feste feiern – Veran­staltung gemein­samer Events mehrmals im Jahr
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Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich

Mo. 08.08.2022
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer Apotheke gesammelt und kennen daher die Prozesse? Zudem bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen für Apotheken mit? Wenn Sie zusätzlich IT-affin sind und gerne Softwareprodukte testen, dann haben wir eine spannende Aufgabe für Sie. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Analyse und das Testen unserer Software im Hinblick auf Funktionalität und Eignung. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns idealerweise in Bietigheim-Bissingen, Mannheim oder Oberhausen als Mitarbeiter QS Apothekensoftware (m/w/d) bis zu 50% remote möglich Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen, mit Homeoffice-Anteil Künftig ist die Planung, Koordination und Erstellung von Testfällen und Abnahmekriterien für die Software sowie die Durchführung der Programmtests Teil Ihrer Aufgabe. Sie begleiten den Prozess von der Anforderung, über die Umsetzung und Freigabe bis hin zur Integration der Software in der Apotheke. Sie übernehmen die Erfassung, Klassifizierung und Kommunikation von Fehlern und Qualitätsmängeln. Den Support unterstützen Sie bei der Analyse von Anwenderanfragen in Zusammenarbeit mit unsrer Entwicklung. Sie wirken bei der fortlaufenden Optimierung der Testmethoden und Testkonzepte mit. Sie unterstützen bei der Erstellung fachlicher Dokumentationen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) mit einschlägiger Praxiserfahrung und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen aus Apotheken gesammelt oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Begeisterung an IT, Software und Administrationslösungen sowie Neugier neuer Technologien zeichnet Sie aus. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind kommunikativ, haben eine sehr hohe Kundenorientierung, einen ausgeprägten Service-Gedanken und sind teamfähig. Erfahrung im Testen von Softwareprodukten inkl. Methoden und Werkzeuge bspw. SCRUM sind wünschenswert. Sie sind IT-affin und der solide Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. (Sehr) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Authentifizierungs- und Autorisierungsinfrastruktur (AAI) Kennziffer: 22.67-1910

Sa. 06.08.2022
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung IT eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Authentifizierungs- und Autorisierungsinfrastruktur (AAI) Kennziffer: 22.67-1910 GSI ist Mitglied im PUNCH4NFDI (Particles, Universe, NuClei and Hadrons for the NFDI) Konsortium, das sich die Entwicklung von geeigneten Methoden und Technologien zur Analyse und Veröffentlichungen von wissenschaftlichen Daten bis in den ExaByte-Bereich zum Ziel gesetzt hat. Dieses Konsortium, in dem Experten der Teilchen-, Astro-, Astroteilchen-, Hadronen- und Kernphysik zusammenarbeiten, wird durch die DFG im Rahmen von NFDI der Nationalen Dateninfrastruktur gefördert. Es soll eine Authentifizierungs- und Autorisierungsinfrastruktur eingerichtet und implementiert werden, die zum Aufbau einer Austauschplattform für die in PUNCH4NFDI aktiven Communities führt. Implementierung der erforderlichen AAI-Infrastruktur zur Einrichtung einer Austauschplattform für Informationen zu Archiven, Datenverwaltungssoftware und Dienstleistungen für die in PUNCH4NFDI aktiven Communities Interdisziplinäre Kooperation mit nationalen und international tätigen Forscherteams Präsentationen der Arbeitsergebnisse auf nationalen und internationalen Tagungen Publikation von Software und Arbeitsergebnissen auf einschlägigen Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) der Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Profunde Erfahrung in: Authentifizierungs- und Autorisierungssystemen: OpenID, Shibboleth, SAML und/oder Kerberos/Microsoft AD und sicherer und zuverlässiger Entwurf, Einrichtung und Betrieb von Infrastrukturdiensten unter Linux Erfahrung mit Enterprise-Identity-Management-Services und -Prozessen, idealerweise in einem akademischen/Forschungsumfeld Erfahrung mit Konfigurationsmanagementsystemen (Chef, Puppet, Ansible, Salt etc.), Devops-Praktiken und kollaborativer Softwareentwicklung (git, github/gitlab, …) Sehr gute Linux-Kenntnisse, idealerweise Debian Gutes Deutsch und Englisch schriftlich wie mündlich Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und eigenständig. Der Einsatz von Dokumentationswerkzeugen während ihrer Arbeit stellt für Sie eine effiziente Unterstützung dar. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten, sowie eine hohe methodische und soziale Kompetenz und die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse selbständig anzueignen. Die Fähigkeit zur gruppenübergreifenden Teamarbeit und ein lösungsorientierter Arbeitsstil werden vorausgesetzt.Nach einer umfassenden Einarbeitung erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfahrenen Projektteam, kreative Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer Forschungseinrichtung mit internationaler Perspektive; Zeit für die (Weiter-)Entwicklung eigener Open Source Produkte; Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen und die Möglichkeiten zur Weiterqualifikation. Die Stelle ist bis zum 30.09.2026 befristet. Das Gehalt richtet sich nach dem bei GSI geltenden Tarifvertrag TVöD (Bund). Homeoffice ist nach Absprache teilweise möglich. GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Software-Tester / QA Analyst (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Worms
SAATMANN+ Qualitätssicherung im Gesundheitswesen Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Zur Verstärkung unseres QA-Teams suchen wir Dich für eine spannende Aufgabe an unserem Firmenstandort in Worms . Wir sind ein motiviertes Team aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern. Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufsanfängern bis zum Senior und auch über Quereinsteiger mit Ambitionen.Software-Tester / QA Analyst (m/w/d) Dein Aufgabenbereich: · Du erstellst eigenverantwortlich und selbständig Testfälle und Testpläne aus internen Anforderungen oder externen Spezifikationen. · Du führst diese aus, analysierst und dokumentierst das Test-Ergebnis und erstellst entsprechende Fehler-Berichte. · Du entwickelst Ideen für die Testautomatisierung und setzt diese alleine oder mit dem Team um. · Du erarbeitest qualitatives Feedback zum Beispiel zur Usability und besprichst die Ergebnisse mit entsprechenden Entwicklern und Stakeholdern.Damit überzeugst Du uns: · Mit einem Grundverständnis von Software-Strukturen und Spaß an effizienter Software-Bedienung. · Mit deiner ausgeprägten analytischen Denk- und Arbeitsweise · und deinem Auge für Details und die richtige Usability von Software. · Mit deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit · Idealerweise mit deiner Erfahrung im Umgang mit Testmanagement-Systemen (z.B. Xray, Testrail) und Taskmanagement-Systemen (z.B. Jira) · Idealerweise mit deinem Grundverständnis von Entwicklungsprozessen · Mit deinen guten DeutschkenntnissenDas bieten wir Dir: Interessantes und innovatives  Arbeitsumfeld: zentralgelegenes und modernes  Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Getränke,      Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (Donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevent und starker kollegialer Zusammenhalt Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage  Urlaub, Home-Office Möglichkeit Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an      Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz  sowie langfristige Perspektiven Werde Teil von SOFTWARE MADE IN WORMS und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl.  Gehaltsvorstellungen und möglichem Starttermin . Wir freuen uns auf Dich!
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 180 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 21 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kund:innen im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexpert:innen erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt die Risiken ab und bewertest diese. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kund:innen und unseren Entwickler:innenteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Informatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Die Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kund:innenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren, und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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