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Qualitätssicherung: 56 Jobs in Birkach

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Qualitätssicherung

Software Tester (m/f/d) for Automotive Connectivity Projects

Do. 27.01.2022
Aachen, Alsdorf, Rheinland, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
Mobility connects people. People shape mobility. With over 6,600 employees around the globe, we develop revolutionary and efficient drive systems, we cross-link vehicles with each other and their surroundings, and we strive to make our lives safer using intelligent systems. We need the right people at the right place to do so. People who turn visions into reality – who think outside the box and promote innovation. People who are ready to push the envelope. Are you ready? Referenznummer: 50022265Software Tester (m/f/d) for Automotive Connectivity Projects​Create end-to-end solutions, connected for example to V2X Applications, eCall, data transport, online services, etcEnsure a high quality standard for software solutions Responsibility for complex and frequent updates and changesWork closely with the customer  in an international environment​You have successfully graduated with a master´s degree in informatics/computer sciences, electrical engineering, natural sciences or comparable field of studyYou have Experience with test planning and execution as well as functional and non-functional testing of software solutionsYou have hands-on experience with CI/CD solutions and test automation/scriptingYou have knowledge of simulation frameworks, including traffic simulation, mobile network simulation, DevOps, etcYou are experienced in agile methods You have excellent English and German language skillsShape the mobility of tomorrow Work on innovative and cutting-edge challenges.Work flexibly Our model of scheduling work and our office daycare center (site-dependent) will allow you to find a perfect balance between your personal and professional life.Expand your horizons Not only will working on new technologies every day help you improve yourself, but our continuing education program will also help you stay up to date at all times.Keep in shape An extensive offering of company sports activities (site-dependent) and company health management will keep you in shape and ensure you are well balanced.Experience appreciation An attractive base salary and numerous other benefits offer new opportunities for you.
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Software Tester*in für Webprojekte

Do. 27.01.2022
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main
Bei netcare entstehen maßgeschneiderte IT-Lösungen für einige der größten Konzerne der Welt. Schnell, innovativ, zuverlässig und mit großer Flexibilität. Wir betreuen internationale Kundenprojekte, entwickeln und testen IT-Lösungen, organisieren Rollouts, führen Trainings durch und leisten Support. Unser Unternehmenssitz befindet sich in Neustetten/Baden-Württemberg. Wir unterhalten darüber hinaus Standorte in Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main, Berlin, Belgrad und Chattanooga/USA. Für unsere Kunden da sind wir aber auf der ganzen Welt. Software Tester*in für Webprojekte Zur Verstärkung unseres Testing Teams in Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main und Neustetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Software Tester*in in Vollzeit für Webprojekte im Automotive-Bereich. Du bist in Softwareentwicklungsprojekten im Bereich Qualitätssicherung tätig. Hier erwartet dich ein freundliches Team mit dem du die Qualität der weltweit größten Internetauftritte und -systeme sicherstellst. Durch die Anwendung innovativer Werkzeuge und Prozesse meisterst du deine Tätigkeiten erfolgreich und kannst dich zur/zum Testmanager*in oder Technical Software Tester*in weiterentwickeln. Du arbeitest in einem hybriden Arbeitsmodell, welches Dir einen Mix aus Office- und Remote-Work-Tagen ermöglicht. Durchführung manueller und ggf. auch automatisierter Tests Finden und Dokumentieren von Fehlern sowie Nachverfolgung und Nachtests von Fehlerbehebungen Reporting der Testergebnisse und Dokumentieren des Testvorgehens Ausarbeiten und Überarbeiten von Testszenarien erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Inhalten oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung ausgeprägte Webaffinität und gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in HTML, XML, CSS, JS sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift professionelles Auftreten, analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und soziale Kompetenz schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung und Fortbildung Reisebereitschaft und Mobilität Absolut überhaupt nichts einzuwenden hätten wir gegen: Erfahrung im Software Testing und im Umgang mit Content Management Systemen, insbesondere WCMS, z. B. Adobe Experience Manager Erfahrung mit Issue Tracking/ Management Systemen, z.B. Bugzilla, JIRA, Redmine Kenntnisse von Softwareentwicklungsmodellen, z. B. V-Modell Kenntnisse in PHP, Java, Datenbanken, Web-Infrastruktur Ein begabter Haufen heller Köpfe, der mit viel Herzblut zeitgemäße Lösungen für einige der größten Konzerne der Welt findet. Je nach Standort das Brodeln der Metropolen Frankfurt am Main, Berlin und Belgrad, die Idylle am Tennessee River in Chattanooga/USA, die 350 lichtdurchfluteten Quadratmeter in Leinfelden-Echterdingen mit Blick auf den Stuttgarter Flughafen oder die epische Weite und frische Luft an unserer Zentrale in Neustetten. Egal, wo du bei uns startest: Wir lieben, was wir tun und machen das dementsprechend richtig gut. Wir lieben aber auch das Bier nach vier, gemeinsame Ausflüge in die weite Welt und dass wir uns auf den netcare-Fluren mit großer Freude auf Augenhöhe begegnen können. Was uns ausmacht sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ziemlich viel Neugier für das neueste vom Neuen in Sachen IT (sowie für die Frage, was wir als nächstes auf den Firmengrill legen). Du übernimmst hier sofort Verantwortung, und bekommst genug Raum für eigene Ideen. Dazu gibt es eine betriebliche Altersvorsorge, bezahlte Schulungen für deinen Wissensdurst, freie Massagen und noch einige weitere Annehmlichkeiten, von denen wir dir gerne beim Vorstellungsgespräch erzählen.
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d).Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im KundensystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen EnglischWir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior IT-Projektmanager - Anwendungsentwicklung PRAG (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001427 Die sicherheitsrelevanten Regularien und Anforderungen im Finanzwesen wachsen stetig und werden zunehmend komplexer. Um unseren Privat- und Geschäftskund*innen auch weiterhin Finanzprodukte nach höchsten Standards anbieten zu können, arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung der Umsetzung insbesondere der regulatorischen Anforderungen an die IT. Dazu suchen wir Unterstützung für unser Team Anwendungsentwicklung. Diese Herausforderungen erwarten Dich dabei: Weiterentwicklung des Governance Frameworks für die Anwendungsentwicklung, welches z.B. Programmier-Richtlinien, Architektur-Vorgaben, Qualitätsszenarien und das Technologie Radar umfasst Pflege der dazugehörigen Prozesse und des Kontrollsystems Weiterentwicklung des Informationsportals für die Softwareentwicklung Entwicklung von Vorgaben und Guidelines für Individuelle Datenverarbeitung (IDV) Unterstützung beim Rollout und Testen von Tools (z.B. für Codeanalysen) inkl. SchulungenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Erfahrung in der Anwendungsentwicklung, auch im agilen Umfeld (Programmiersprachenkenntnisse in Java, Javascript, Typescript, Scala u. a. wünschenswert) Erfahrung mit DevOps-Prozessen (wünschenswert Erfahrung mit Deployment und Betriebsprozessen in einer Bank) Kenntnisse in der Individuellen Datenverarbeitung (IDV) Umfassendes Verständnis für Prozessmodellierung und IKS-Methoden Kenntnis der relevanten IT-Standards, z. B. ITIL, CMMI, ISO27001 - Kenntnis der bank-relevanten Regulatorik, z. B. MaRisk, BAIT wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du tauschst Dich gerne mit Ihren KollegInnen aus und präsentierst Deine Arbeitsergebnisse mit Freude Du bist ein Kommunikationstalent und soziale Kompetenz ist Deine Stärke Du bist ausdauernd Du stehst voll hinter unseren Werten: Financial & Social Responsibility; Commitment to Excellence; Inspired, Empowered & Diverse People; Customer Focus; Integrity, Openness & Respect sowie Sustainability Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Consultant (w/m/d) Software Qualitätssicherung Automotive

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Consultant (w/m/d) Software Qualitätssicherung Automotive Im Großraum Karlsruhe oder Großraum Stuttgart  |  Anzeigenkennzeichen: T-1843 Die invenio-Gruppe ist mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.Sie betreuen und verantworten die Qualitätssicherung und unterstützen das Projektmanagement unserer Software-Entwicklung: Definieren, Einführen und Überwachen von Software Qualitätsprozessen im Bereich Automotive Erstellen und Pflegen von Projektunterlagen (Statusberichte, Gremienunterlagen) Betreuen der Releaseplanung entsprechend den Anforderungen des Funktions- oder Bauteilverantwortlichen und des Lieferanten Dokumentieren und Kommunizieren des Projektstatus auf Basis der vorliegenden Arbeitsprodukte sowie Erstellen von Projektreifegrad-Metriken Überwachen und Bewerten von Software Qualitätssicherungsmeilensteinen Begleiten des Software-Änderungsmanagements ggf. über ein Change Control Board Überprüfen der Testaktivitäten aller beteiligten Testbereiche gemäß Testplan/-strategie Definieren und Überwachen von notwendigen Maßnahmen, um die gesetzten Ziele der Software Qualitätssicherung zu erreichen Abgeschlossenes Studium oder Techniker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung mit Software Entwicklungsprozessen – idealerweise im Bereich Automotive Kenntnisse im Bereich Softwarequalität und Prozessverbesserung (z.B. Automotive SPICE, Hardware SPICE, Mechanical SPICE, CMMI) Know-how im Projektmanagement Kenntnisse der Qualitätsanforderungen und -instrumente (z.B. ISO 26262 VDA, FMEA, Six Sigma etc.) Kenntnisse im Requirements Engineering Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Persönliches Engagement, Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere! Noch mehr gute Gründe bei invenio zu arbeiten, können Sie auf unserer Karriere-Webseite entdecken.
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Werkstudent* Softwaretest

Mi. 26.01.2022
Böblingen
Wir stellen ein, auch in Corona-Zeiten – bewerben Sie sich jetzt über jobs@compart.com! Entdecken Sie Ihre Job-Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* Softwaretest 16-20 h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Als internationales IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Unterstützung der Software Tester bei der täglichen Arbeit Selbstständige Pflege und Erstellung von automatisierten Testfällen inkl. Dokumentation Eigenverantwortliche Überwachung und Auswertung der Testläufe Anpassung und Erstellung von Testcode (Java, Selenium, REST Assured, Maven) Reproduktion und Analyse von Testabweichungen, sowie anschließendes Defect Management Umgang mit Webtechnologien wie XML, CSS, XPath, Json u.a. Engagierte Mitarbeit im Team der Software Tester Aktive Mitwirkung im agilen Team (SCRUM), sowie Abstimmung mit dem Produktmanagement Student im Bereich Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Neugierde auf neue Software und Funktionen in der Software Kenntnisse in Java oder einer Scriptsprache von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Tools wie Ticketsystem (JIRA) und/oder Wikisystem (Confluence) Technikaffiner Teamplayer mit erste Erfahrungen im Testen von Software Verantwortungsbewusste selbstständige Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst  & Getränke Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Topic Owner Testing bei Daimler Truck Financial Services (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000FK7FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Der Topic Owner "Testing" ist verantwortlich für die Zusammenarbeit innerhalb des zentralen Testteams und die Koordination der Qualitätskontrolle mit den Märkten. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Testkonzeptionierung/-vorbereitung, Testdurchführung und Testberatung/ Testkoordination Er/Sie ist sowohl verantwortlich für das Ermöglichen und das Abstimmen von Markttestaktivitäten als auch Dokumentation Er/Sie ist verantwortlich für die Versorgung der Market-Topic-Owner mit den erforderlichen Informationen und die Identifizierung von potentiellen Problemen bei der Implementierung von Standardlösungen Er/Sie ist verantwortlich für die Identifizierung, Hinterfragung und Hilfe bei der Lösung sowie Kommunikation potenzieller Risiken in Bezug auf den Projektzeitplan und / oder die Fertigstellung Er/Sie ist verantwortlich für das Projektmanagement des Arbeitspakets "Testing" und dessen erfolgreiche UmsetzungFachliche Qualifikationen: Hochschulabschluss im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches, internationale Studiengänge sind von Vorteil Erfahrung in IT-Entwicklungsprojekten idealerweise im internationalen Umfeld Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Unternehmensberater*innen Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Verständnis von Kunden- bzw. Vertragslebenszyklen (end-to-end) im Leasing bzw. Finanzierung Ausgeprägtes Verständnis von Testkonzepten & Kenntnisse in der Erstellung von Testfällen Ausgeprägte Testmanager-Fähigkeiten Erfahrung mit Testwerkzeugen (HP ALM, Jira, X-Ray) Hervorragende PowerPoint-, Word- und Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse DMO-Erfahrung bzw. Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an analytischen Verständnis Teamplayer mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähig in interdisziplinären und marktübergreifenden Teams zu arbeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Projektkoordinator als Testmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Di. 25.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig
Willkommen bei der Reimann & Company GmbH. Wir sind eine junge Unternehmensberatung aus Düsseldorf und haben das Ziel unsere Kunden mit ganzheitlichen, agilen Ansätzen durch die Projekte zu begleiten. Wir sind eine unabhängige Managementberatung mit dem Schwerpunkt „Financial Services“. Für unsere Kunden haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, renommierte Banken, Versicherungen und Dienstleistern bei der erfolgreichen Umsetzung ihres Projektes zu unterstützen. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir eine:n Projektkoordinator als Testmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen für unsere externen Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Definition, Ausarbeitung und Dokumentation strategischer Testkonzepte und Testpläne Planung der Testressourcen, Koordination, Durchführung und Überwachung der Testdurchführung Unterstützung auf operativer Ebene durch Testdesign, Testfallerstellung, Testautomatisierung sowie der Testdurchführung Übernahme der operativen Qualitätssicherung Überwachung und Bewertung der Testaktivitäten Steigerung des Automatisierungsgrades der Testsysteme Abstimmung mit der Validierung zur Freigabe der Testspezifikation Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Steuerung der terminlichen Abstimmung und Planung der Testaktivitäten Berufserfahrung im Consulting von mindestens zwei - drei Jahren, wünschenswert im Banken- oder Versicherungsumfeld oder der Finanzdienstleistungsbranche Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/ naturwissenschaftliches Studium z.B. Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Physik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich Eine strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Du besitzt exzellente Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit bankspezifischer Software (z.B. WP2, MUREX, Avaloq, etc.) Berufserfahrung im Bereich Testmanagement/ Methoden Erfahrung im Umgang mit JIRA, Confluence und HP-ALM Wünschenswert ISTQB Zertifizierung Verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch Kenntnisse der agilen Projektmethoden und Tools Flexibilität und Reisebereitschaft Attraktives Gehaltspaket mit fixem und variablem Anteil Home Office Möglichkeiten: Je nach Kundenprojekten kannst Du flexibel entscheiden, wie Du bestmöglich arbeitest Veranstaltungen wie z.B. Fimenevents (sobald wieder möglich) Weiterbildungen für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Ein Diensthandy und Laptop sind selbstverständlicher Teil Deiner Ausstattung Moderne Unternehmenskultur flache Herarchien und Duz Kultur Spannende Branche Banken, Versicherungen, Finanz- und IT-Dienstleister Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei
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Funktionstester (m/w/d) für Java Webanwendungen

Di. 25.01.2022
Nürnberg, Stuttgart
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Funktionstester (m/w/d) für Java Webanwendungen Neben der Softwareentwicklung spielt die Qualitätssicherung eine große Rolle. Diese Aufgabe ist spannend und erfordert außer Analysefähigkeit und komplexem Denken auch Ausdauer und Liebe zum Detail. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team setzt Du spannende Projekte für unsere Auftraggeber aus der öffentlichen Hand um und wendest dabei agile sowie klassische Methoden an.Analyse der zu testenden Anwendungen und Selektion der zu automatisierenden Use CasesAutomatisieren von Tests hinsichtlich funktionalen VerhaltensIntegration der automatisierten Tests in die Build-UmgebungCoding in JavaIndentifizieren, Beschreiben und Eingrenzen von Fehlern sowie Besprechung der gefundenen Fehler mit der EntwicklungKonzeption und Implementierung neuer FunktionenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder NaturwissenschaftenKenntnisse in Programmiersprachen der Java FamilieVon Vorteil wären Erfahrungen in der Testautomatisierung und im Qualitätsmanagement sowie im Umgang mit Build-WerkzeugenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Werkstudenten zur Mitarbeit am Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagement (d/m/w)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Ottobrunn, Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Etteplan Firmengruppe und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented Reality Anwendung für mobile Endgeräte. Für unsere Standorte in Dortmund, Ottobrunn oder Stuttgart suchen wir einen Werkstudenten zur Mitarbeit am Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagement (d/m/w)Nach der umfassenden Einarbeitung durch unser Team in das Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagement von cognitas nach ISO 9001 und ISO 27001 übernehmen Sie folgende Aufgaben: Planung und Vorbereitung von internen Audits Auswertung der Auditergebnisse Unterstützung bei der Dokumentation und Ticketbasierten Nachverfolgung unserer Audits Sie absolvieren idealerweise Ihr Studium in einem MINT-Fach Grundkenntnisse von MS Office-Programmen setzen wir voraus Selbständige, systematische Arbeitsweise und analytisches Denken runden Ihr Profil ab Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Betreuung und Einarbeitung durch unser Team. Es sind keine Vorkenntnisse zu Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagement notwendig Möglichkeit, Erfahrung zur Umsetzung von ISO Normen 9001 und 27001, insbesondere Erfahrungen in der Auditvorbereitung, -durchführung, und -nachbereitung zu sammeln Aktive und eigenständige Mitarbeit Beginn: ab sofort Dauer: mindestens 6 Monate, gerne 12 Monate Umfang: 1 bis 2 Tage/Woche, 8 bis 20 Wochenstunden, flexibel einplanbar
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