Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 31 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung

TGA Planer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben in der Gebäudeautomation Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder EMSR-Technik sowie gleichwertige Qualifikationen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von Anlagen der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. BuildUp, TRIC  Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Testsystemspezialist Cloud und App (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Testsystemspezialist Cloud und App (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Testsystemspezialist Cloud und App arbeiten Sie eng mit Projektleitern, Fachbereichen und Systemspezialisten intern sowie extern zusammen Sie stimmen sich mit den Anforderern und Systemownern ab, um den Bedarf an Systemen im Cloud- und App-Umfeld zu verstehen und unter den bestehenden Rahmenbedingungen zu ermöglichen Außerdem stimmen Sie sich mit den Mitarbeitenden im Team ab, um Cloud- und Non-Cloud Themen (z. B. SAP, Citrix) gemeinsam zu betrachten Sie wirken aus Sicht CCTest bei Cloud und App-Themen mit, um die Anforderungen aus Test- und Testautomatisierungssicht zu platzieren und deren Umsetzung durchzusetzen Neue technologische Trends im App und Cloud-Umfeld beobachten Sie und adaptieren diese auf die Strategie und Architektur des Barmer-CC Test Sie analysieren und kategorisieren Fehler aus dem Test und übernehmen die Koordination der Behebung inklusive inhaltlicher Abstimmung mit diversen IT-Dienstleistern   Sie haben ein IT-bezogenes Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Cloud- und App-Umfeld und besitzen Kenntnisse in Kafka, Docker und Kubernetes Außerdem haben Sie Erfahrung in Funktionsweisen von DevOps-Pipelines, Mocking von Schnittstellen und Automatisierung von Abläufen sowie gute Netzwerkkenntnisse Sie verfügen über eine Affinität für Test- und Qualitätssicherung Komplexe technische Zusammenhänge erfassen Sie schnell und leiten sinnvolle Strategien und Handlungsempfehlungen für die IT und das Competence Center Test ab Darüber hinaus denken und handeln Sie wirtschaftlich sowie zielorientiert Sie sind offen, flexibel und engagiert und stehen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher, konstruktiv und effektiv Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
Zum Stellenangebot

Technischen Mitarbeiter Produkt- und Softwaretests / Test-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder und bevorzugter Partner der Wohnungswirtschaft und des Fachhandwerks. Als führendes Unternehmen verfügen wir über ein umfangreiches Sortiment an Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern und haben uns erfolgreich als Lösungsanbieter im deutschen Markt etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Technischen Mitarbeiter Produkt- und Softwaretests / Test-Ingenieur (m/w/d) Du bist ein echter Vollblut-Techniker und hast Spaß am Experimentieren mit eigener und fremder Soft- und Hardware? Du arbeitest selbstständig und bist gleichzeitig gerne Teil eines dynamischen Teams? Dokumentieren ist Dein Ding und Du kannst die Ergebnisse Deiner Prüfungen an jeder Stelle zurückverfolgen? Wenn Du diese Fragen mit „Ja“ beantwortest und außerdem eine pragmatische und zuverlässige Arbeitsmentalität besitzt, dann bist Du bei uns genau richtig! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Systemtests Durchführung von Produktprüfungen und Produkttests Organisation und Betreuung der Testaufbauten und -abläufe Auswerten von Ergebnissen und Erstellung von Prüfberichten Einführung standardisierter Testprozeduren - Anpassung der Hard- und Softwareumgebung an die Prüfsituation sowie Weiterentwicklung der entsprechenden Prüfumgebung Erkennen technischer Kundenanforderungen und Entwickeln von Lösungsansätzen Wir suchen eine engagierte, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Industrieelektroniker, Nachrichtentechniker, Geräteelektroniker oder vergleichbarer Hintergrund (Erste) Erfahrungen im Bereich Testdurchführung und ggf. Testautomatisierung Fachspezifische Kenntnisse und Begeisterung für den elektrotechnischen Bereich Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise Eigenmotivation und Fähigkeit zum Selbstmanagement Gute Office-Kenntnisse Wenn Du außerdem noch ein echter Teamplayer bist und die Chance nutzen möchtest, Dich mit Deinem Engagement am weiteren Ausbau der Ei Electronics GmbH zu beteiligen, dann möchten wir Dich gerne kennen lernen!Im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle arbeitest Du in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir eine selbstständige, vielseitige Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven sowie einer angemessenen Vergütung.
Zum Stellenangebot

Customer Quality Specialist (m/w/d) Qualitäts- und Wissensmanagement

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Customer Quality Specialist (m/w/d) Qualitäts- und Wissensmanagement 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Weiterentwickeln der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme Entwickeln und Setzen von Qualitätszielen/-standards, inkl. Ableiten von möglichen Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele Analysieren von Prozessabläufen, Identifizieren von Problemfeldern, Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen mit den entsprechenden Fachbereichen Ausbauen der bestehenden Wissensmanagementsysteme inkl. adressatengerechter Aufbereitung von Lerninhalten, Definieren von sachgebietsspezifischen Lernpfaden und Etablieren von Knowledge Checks Kontinuierliches Betrachten der Prozesse aus der Kundenperspektive und Vermitteln dieser Sichtweise an interne und externe Schnittstellen zur weiteren Verankerung von Kundenorientierung im Unternehmen Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele (z.B. Weiterentwickeln der Prozess- und Systemlandschaft) Erstellen regelmäßiger Statusreports für Stakeholder auf Senior Management Ebene Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Customer Experience Umfeld / Dienstleistungsumfeld oder Marktforschung bzw. als Project Manager, ggfs. in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich Customer Services und Contact Center sowie einschlägige Kenntnisse über Qualitätsmanagementstrategien und -Konzepten Innovative Denkweise gepaart mit der Fähigkeit, in verschiedenen Detailierungsgraden zu denken und Prozesse zu hinterfragen Analytisches, logisches, ganzheitliches Denkvermögen und Fähigkeit zum Strukturieren komplexer Sachverhalte (agiles Mindset) Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Schnittstellenmanagement, v.a. zu Technik und Sales von Vorteil Ausgeprägte Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft sowie nach-gewiesene Erfolge im Steuern von komplexen, funktionsübergreifende Projekten Erfahrung in der Moderation und Kommunikation mit verschiedenen Fachbereichen und Hie-rarchie-Ebenen Kenntnisse der Six Sigma-Werkzeuge und Lean Techniken von Vorteil Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
Zum Stellenangebot

(Junior) Software Quality Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und leidenschaftlichen (Junior) Software Quality Manager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) der uns bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie unterstützt. Bei der ZA darfst du dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und mit uns eine führende und moderne IT aufbauen. Unser Ziel ist die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse. Dafür brauchst du den Ehrgeiz eines Marathonläufers (m/w/d) und die Mentalität eines Visionärs (m/w/d)! Du verstehst unsere Factoring-Domäne bzw. möchtest diese bis ins Detail kennenlernen und trägst mit deinem Tun täglich zur hohen Qualität unserer Dienstleistungen bei Du machst unsere Produkte und Prozesse smarter. Das tust du, indem du die richtigen Prozesse und Tests etablierst und die Entwickler in deinem Umfeld befähigst, testgetrieben zu entwickeln Du bist für die Qualität unserer Softwarelandschaft und IT-Plattform verantwortlich und baust mit uns eine moderne Testumgebung auf – mit deinen Ideen kannst du ausschlaggebende Impulse für unsere zukünftige IT setzen Aus den Konzepten der Product Owner leitest du Testfälle und Akzeptanztests ab, übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Dokumentation von Testfällen und implementierst Testvorhaben In Zusammenarbeit mit unserem agilen Team übernimmst du die Testsuite, bist zuständig für die Freigabe von Stories und überführst diese in die Continuous Integration Du übernimmst Verantwortung für die Qualität und Optimierung von Regressionstests und kümmerst dich aktiv um die Automatisierung und Continuous Delivery Als Teamplayer arbeitest du mit der gesamten IT eng zusammen, ebenso mit den entsprechenden Fachabteilungen und externen Dienstleistern Du hast Lust auf eine moderne IT-Infrastruktur, u.a. mit einem Azure-DevOps-Cloud-Native-Ansatz mit TypeScript und C#, eine MicroService-Architektur und React Frontend Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder eine einschlägige Berufsausbildung mit umfangreichen und fachspezifischen Zusatzqualifikationen (z.B. ISTQB) Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung und -Automatisierung mit verschiedenen Testframeworks, wie bspw. FitNesse, UI-Testing mit Selenium, statische Analyse mit SonarCloud oder ähnlichen Tools Du findest analytisch Qualitätsmängel und bist in der Lage, diese konstruktiv und wertschätzend mit den Product Ownern und Entwicklern zu besprechen Du kannst auch als Teil- oder Projektleiter (m/w/d) einen kühlen Kopf bewahren und behältst auch bei mehreren Projekten stets den Überblick für das große Ganze Fließende Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung für diese Position Du gestaltest den IT-Bereich mit und kannst diesen aktiv weiterentwickeln Spannende Aufgaben in einem interessanten Marktsegment Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Quality Assurance / Qualitätssicherung Professional (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Oberhausen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Quality Assurance / Qualitätssicherung Professional (m/w/d) Oberhausen, DeutschlandEVENTIM.NET ist Europas führendes Ticketsystem, welches derzeit in über 20 Ländern bei über 40.000 Kunden mit mehr als 100.000 Benutzern zum Einsatz kommt. Mit unseren Systemen ist es möglich Großereignisse, wie zum Beispiel die Olympischen Spiele in Sotschi oder Rio sowie Tourneen von nationalen und internationalen Stars, zu steuern, abzurechnen und zu verwalten. Wir erweitern an unserem Standort in Oberhausen unser Enwicklungsteam und wollen mit Dir durchstarten! Du bringst unser Produkt mit Deinen Skills zum Erfolg, in dem Du folgende Aufgaben übernimmst: Festlegung von Teststrategien und Testkonzepten in der agilen Software Entwicklung: In Deinem Team, bestehend aus mehreren Entwicklern, UX-Designern und einem Product Manager bist Du der Spezialist für Qualität.  Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen: Du hast das Testing im Blick und sorgst dafür, dass der Standard weiterhin sehr hoch gehalten wird.  Design und Implementierung von automatisierten Tests: Manuelles Testen - Adé. Mit Dir wollen wir das Feld der automatisierten Tests ausbauen. Reproduktion von gemeldeten Problemen aus dem Produktivsystem und Bug-Reporting: Du sorgst dafür, dass wir stets wissen, woran wir sind und verantwortest ein hohes Qualitätsbewusstsein. Bewertung von Tauglichkeit der Software nach Software-Erweiterungen und Bug-Fixes: Wir verlassen uns auf Deine Erfahrung und Dein Experten Know How. Die Uni und Dein Informatik-Studium hast Du erfolgreich hinter Dir gelassen –  alternativ hast Du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du bist in der Qualitätssicherung zu Hause, verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und findest E-Commerce genau so spannend wie wir. Zudem besitzt Du sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und dem Testen von Web-Applikationen sowie Erfahrungen in der analytischen Qualitätssicherung und in der Erstellung und Wartung von automatisierten Tests. Auch Programmierkenntnisse in C# und JavaScript stehen auf Deiner Vita. Du kannst Dich auch auf Englisch verständigen. Du willst Dich in Deinem neuen Team einbringen, bist motiviert es zu formen und etwas Großes mit uns aufzubauen. Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mitgestaltungsmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Software Quality Engineer/ Coordinator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und leistungsstarken Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld von der ersten Idee bis zum Regelbetrieb mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten.Als Software Quality Engineer/ Coordinator (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen und bereits mehrfach ausgezeichneten BPM Suite.  In enger Zusammenarbeit mit agilen, cross-funktionalen und internationalen Entwicklungsteams sorgen Sie für gleichbleibend hohe Qualität unserer Softwareprodukte. Sie planen und koordinieren die Testaktivitäten und kümmern sich um die Umsetzung aller notwendigen Schritte, von der Festlegung und Anpassung von Testfällen bis zur Durchführung der automatisierten als auch manuellen Tests. Für die agilen Entwicklungsteams sind Sie erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen zu Tests und Qualitätssicherung. Zudem identifizieren Sie Verbesserungen im Test- und Qualitätssicherungsprozess und entwickeln diesen kontinuierlich in enger Zusammenarbeit mit den Produkt- und Entwicklungsverantwortlichen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Software-Testing und Testautomatisierung von Webanwendungen, z.B. mit Selenium o.ä. Erfahrung in der Definition von Testfällen und Testszenarien Idealerweise Erfahrungen im agilen Testen oder agilen Entwicklungsumfeld Gute Kenntnisse gängiger Browsertechnologien HTML, http, REST sind von Vorteil Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung unserer innovativen BPM Lösungen Möglichkeit zu Konferenzbesuchen und Weiterbildungen (z.B. ISTQB) Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
Zum Stellenangebot

Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal