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Qualitätssicherung: 44 Jobs in Bommern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung

Softwaretester Senior (m/w/d) Wärmepumpe

Di. 09.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Softwaretester Senior (m/w/d) Wärmepumpe Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Softwaretester (m/w/d) stellen Sie sicher, dass die Gestaltung, Verifizierung und Validierung von Software-Modulbaukästen und Software-Komponenten unserer Wärmepumpen-Steuergeräteplattform eingehalten werden  In Ihr Aufgabengebiet im Rahmen der modellbasierten Funktionsentwicklung fällt die Erstellung und Simulation von Funktionsprototypen, Spezifikation, SW-Unit-, Model-in-the-Loop- (MIL) und Hardware-in-the-Loop (HIL)-Tests sowie die Implementierung der finalen Steuergerätefunktionen auf der Zielhardware  Sie teilen Ihre Erfahrung mit den anderen Ingenieuren des Teams und unterstützen den Linienmanager bei der Führung des Teams und durch die Übernahme von Verantwortung für Teile des SW-Entwicklungsprozesses  Innerhalb des Teams übernehmen Sie eine führende Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer SW-Test-Strategie und -Methodik  Sie übernehmen Teilverantwortung für alle Aspekte des SW-Unit-Testings und gestalten Teststrategie, Testplanung, SW-Spezifikation, Coding-Guidelines, Code-Reviews, SW-Test-Spezifikation und SW-Unit-Test-Implementation auf methodischer, organisatorischer und operativer Ebene  Dabei stimmen Sie sich eng mit den Teilverantwortlichen für andere Testebenen im V-Modell ab (bspw. MIL/HIL, Labortests, Multi-Use-SW-Komponenten, …)  Sie unterstützen unsere agilen Produkt-Owner bei der Kommunikation mit den internen Kunden und angrenzenden Bereichen und helfen bei der Erstellung unseres Backlogs  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik o. ä.  Ihre fundierte Berufserfahrung konnten Sie im Bereich der Software-Entwicklung und -Testung sammeln  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des SW-Testing (insb. Teststrategie/Testplanung, Spezifikation, Durchführung, Testautomatisierung, …)  Ihr Wissen über Methoden und Standards im Innovationsprozess sowie Kenntnisse in Software-Design und Test-Methoden (bspw. gemäß ISTQB) zeichnen Sie aus   Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der modellbasierten Funktionsentwicklung (z. B. Matlab/Simulink, dSpace AutomationDesk (MIL/HIL), Modelica) sowie in klassischen Programmiersprachen (z. B. C/C++ oder Python)  Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse im Bereich AUTOSAR und SPICE  Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch  Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Frontend Developer E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeitung von E-Commerce-Lösungen in einem agilen Produktteam Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Softwareentwicklung in React, Angular / SAP Spartacus Unterstützung des Produktteams in technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung von E-Commerce-Frontends auf Basis von React, Angular oder SAP Spartacus Erfahrungen mit Headless-Architekturen im E-Commerce-Umfeld von Vorteil Kenntnisse von CI/CD-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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IT Projektmanager Store Solution POS (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an der Neugestaltung der Filialprozesse sowie der Bestandsaufnahme und Dokumentation von bestehenden Prozessen Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Unterstützung im 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (POS) Gute Programmiersprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Hardware im Kassenumfeld (POS) Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mobile Developer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung und Weiterentwicklung unserer mobilen Apps für Android Aufnahme und Analyse von Anforderungen, Ausarbeitung detaillierter Lösungen Konzeption und Umsetzung unserer mobilen Lösungen im Android Umfeld: Kotlin, RxJava, Dagger, Retrofit, Android Compose, MVP und MVVM Mitwirkung bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Sie erweitern stetig Ihr Wissen, sowohl im direkten Austausch mit Kollegen als auch eigenständig Sie wirken aktiv im kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess unserer mobilen Entwicklung sowie bei der Evaluierung zukünftiger Technologien mit Fundierte Kenntnisse in der nativen Entwicklung von Mobile-Apps mit Android (Java) Kenntnisse der gängigsten mobilen Frameworks, Libraries und Tools Kenntnisse im Umgang mit gängigen Werkzeugen und Tools in der Entwicklung (Jenkins, CI/CD, GIT, Jira ...) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in objektorientierter Modellierung, Softwaredesign und -architektur und Entwicklung Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit SCRUM Starke kommunikative Fähigkeiten, Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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IT Projektmanager - Filialhardware POS (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware inkl. Vertragsverhandlung und -Gestaltung Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen vor Ort, sowie Rollout in Zusammenarbeit mit dem Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Verantwortung für die Produktweiterentwicklung Abgeschlossene Ausbildung im LEH/Einzelhandel oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Gute Programmiersprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Druckersysteme oder bargeldloses Bezahlen von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Test Engineer Pipeline (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fin­techs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr wer­den. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachs­tum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkre­te Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kom­pe­­tenz mit Spaß verbinden.Test Engineer Pipeline (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, BochumIn Vollzeit oder TeilzeitAls Test Engineer gestaltest Du Testumgebun­gen mit klarem Fokus auf eine vollautomati­sier­te Product-Pipeline (z. B. Linux, Openshift, Docker, Bitbucket, Git, Artifactory, Jenkins, Tekton, ArgoCD).Du entwickelst als Test Engineer für Pipeline themeneigenständig Tools und Skripte (z. B. mit Java, Go, Groovy, Python, Bash) und auto­ma­tisierst die Ausführung und Orchestrierung dieser (z. B. mit Ansible, Tekton, Jenkins).Deine Themen sind vielfältig: Mit Deiner Arbeit sorgst Du dafür, dass der Code automatisch gebaut, inte­griert, getestet und in Produktion genommen werden kann. Dabei unterstützt Du bei der Fehleranalyse unserer Pipeline-Systeme und Plattformen.Als Ansprechpartner:in für Tester:innen, Ent­wick­ler:innen und Admins füllst Du unsere Vision eines DevOps-Mindsets mit Leben.Du hast erfolgreich ein technisches Studium (MINT) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Du hast gute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen, wie Java, Groovy, Python und Bash sowie Standardtools von CI/CD-Pipelines.Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen in Bereichen des Software-Lebenszyklus sammeln.Du handelst analytisch und strukturiert, bist qualitätsorientiert, arbeitest Dich eigenständig in neue Techno­logien ein und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches und unterstützendes Auf­treten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und an­spruchsvolle Aufgaben und attraktive Ver­dienst­möglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engage­ment gefördert werden.
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Fachlicher Organisator (SoFa) (m/w/d) Finanzstatistiken

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Fachlicher Organisator (SoFa) (m/w/d) Finanzstatistiken BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die Fachlichkeit der Finanzstatistiken einschließlich CUP-D. Erstelle fachliche Vorgaben (User Stories) auf Grundlage von gesetzlichen Regelungen oder Kundenanforderungen. Erstelle Testfälle und führe Produkttests durch. Übernimm die Erstellung und das Review von Dokumentationen (Freigabedokumentationen, Batch-Beschreibungen, Anwendungshilfen, Online-Hilfen). Führe Reviews der objektorientierten Analyse durch. Unterstütze bei der Analyse von Fehlern. Bringe deine Ideen bei der Gestaltung unserer Entwicklungs- und Qualitätsziele proaktiv ein. Dein Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, mit ein paar Jahren Berufserfahrung, hat dich fit für den Job gemacht. Deine Fachkenntnisse im Bereich Statistiken, mit Schwerpunkt im Bereich der Finanzstatistiken, qualifizieren dich zusätzlich. IT-Grundkenntnisse und PC-Kenntnisse, insbesondere in den Standard-Software-Produkten von MS Office, hast du mit im Gepäck. Aufgrund deiner technischen Affinität macht dir das Arbeiten bei BITMARCK jeden Tag aufs Neue Spaß. Kooperations- und Teamfähigkeit, Initiative und Einsatz gehören zu deinen Stärken. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeitsprogramm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Testmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Dortmund, München, Frankfurt am Main, Erlangen, Hamburg, Dresden, Hannover, Köln
Denkst du auch, dass es an der Zeit ist, die deutschen Landes- und Bundesbehörden in die digitale Zukunft zu führen? Dann unterstütze mit uns Behörden, Kommunen sowie öffentlich-rechtliche Organisationen auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Als Testmanager ist es dein Anspruch, unseren Kunden Software in höchster Qualität zur Verfügung zu stellen. Zudem bist du von Anfang an beim Aufbau eines neuen Testteams dabei und bringst dich und dein Know-How in spannende Projekte ein. Um auch nachhaltig effizient zu arbeiten, setzen wir auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Schließlich soll deine Tätigkeit nicht nur Spaß machen, sondern auch genügend Freiräume bieten für die Zeit mit der Familie und für die Selbstverwirklichung. Daher bieten wir unseren Kolleg:innen im Rahmen ihrer 40 Stunden Woche flexible Arbeitszeiten und eine Tätigkeit in heimatnahen Projekten. Das überzeugt dich? Dann werde Teil vom #TeamMaterna als Senior Testmanager an einem unserer deutschlandweiten Standorte oder im Home Office. bist du Teil eines Testteams, welches vielseitig die Softwareentwicklung auf allen Ebenen der Testpyramide begleitet und als Testmanager mitwirkt. stellst du in Zusammenarbeit mit der Projektleitung die gewünschte Ergebnisqualität durch Qualitäts- und Testmanagement sicher. konzipierst und entwickelst du anhand von Anforderungs- und Risikoanalysen Testpläne und -szenarien. entwickelst du Testkonzepte und Vorgehensweisen z.B. im Qualitätsmanagement und Abnahmeverfahren. übernimmst du das Fehlermanagement und Reporting. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Software Testing und dem Testmanagement Umfangreiche Erfahrung in der Planung, Steuerung und Überwachung von Testaktivitäten Sehr gute Kenntnisse in Testmethoden zur Testfalldefinition Erfahrung mit Testmanagementsystemen wie Xray, Zephyr Scale, Testlink, HP ALM o. ä. Gute Kenntnisse mit Testautomatisierungstools wie Selenium, Cucumber, UFT, QF-Test Erfahrung im Skripting von Tests und in der Testdatenerstellung Gute Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache wie Java Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Berater Testmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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