Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 13 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Qualitätssicherung

Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Augsburg, Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.In unserer Quality Assurance-Abteilung stellen wir die hohen Qualitätsansprüche an unsere IGEL Software-und Hardware-Produkte (Applikationen und Betriebssysteme) sicher. Unsere Quality Assurance Engineers begleiten dabei den gesamten Release-Prozess bis zur Freigabe der Produkte und sind für die Konzeption und Durchführung von Testprozeduren, die Dokumentation der durchgeführten Testprozeduren, das Reporten von Fehlern und die Instandhaltung von Testumgebungen verantwortlich. Dabei ist auch die enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung entscheidend. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg. Ausbildung zum Fachinformatiker mit einschlägiger Berufspraxis, auch Quereinsteiger sind willkommen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und/oder Microsoft Windows-Betriebssysteme Kenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse der Virtualisierungstechnologien und Terminal-Server-Produkte von Microsoft, Citrix und VMware wären von Vorteil Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neurungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Testautomatisierer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuhr
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Fachhandwerk und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. Testautomatisierer (m/w/d) Standort Stuhr Aktive Unterstützung des QS-Teams bei der Erstellung, Wartung, Pflege und Ausführung automatisierter Tests Hinwirken auf eine zunehmende Testautomatisierung und Weiterentwicklung Unterstützung der Fachbereiche für automatisierte Testfälle Unterstützung beim Ausbau unseres modellbasierten Testframeworks Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung im Kontext der Testautomation Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation ISTQB Zertifizierung sowie Erfahrungen im Test von SAP-Applikationen sind von Vorteil Erfahrung und Neugierde in der Software-Qualitätssicherung Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von automatisierten und manuellen Tests Fundierte Erfahrungen der modernen Werkzeuge zur Testautomatisierung (vorzugsweise TOSCA) Hohes analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
Zum Stellenangebot

Software-Testmanager (m/w/d) für Systemtests

Mi. 05.05.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Test und Dokumentation von Software; inkl. Auswahl geeigneter Testmethoden Konzeption und Realisierung von automatisierten Softwaretests sowie Erstellung von Prüfspezifikationen und -anweisungen Auswertung und Reporting von Testergebnissen Überwachung von Testfortschritten Unterstützung bei der Angebotserstellung hinsichtlich notwendiger Softwaretests Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern bei der Umsetzung von qualitätssichernden und – steigernden Maßnahmen Erstellung von Prozess-Dokumentation (z.B. Testkonzepte) Sicherstellung der erforderlichen Testabdeckung Erstanalyse von Kundenfehlermeldungen Überprüfung und Optimierung von Testmetriken auf Basis von Produktanforderungen Ableitung von Prozessverbesserungen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik (z.B. FIAN) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwaretesting, Testmethoden und -Tools Zusatzqualifikation oder nachweisbare vertiefende Weiterbildungen im Bereich von Softwaretesting Gute Kenntnisse der Programmiersprachen C# Gute Kenntnisse in Skriptsprachen z.B. Python Erfahrungen mit Azure Dev Ops (TFS) Erste Erfahrung im Bereich Testautomation (bspw. Unit-Tests) Erste Erfahrung im Bereich agile Softwareentwicklung und sicherer Umgang mit ALM-Tools Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Softwaretester mit Schwerpunkt Barrierefreiheit (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) als Softwaretester mit Schwerpunkt Barrierefreiheit (m/w/d) Helfen SIE mit, die Software der Zukunft zugänglich zu gestalten! Mit Ihrem Know-how verantworten Sie die Prüfung der Barrierefreiheit für Websites sowie Fachanwendungen und Apps Beratend stehen Sie unseren Kunden zu allen Themen der Digitalen Barrierefreiheit zur Seite. Mit Ihrem Weitblick übernehmen Sie die Planung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Barrierefreiheit. Sie planen und begleiten die Durchführung von Nutzertests für unsere Fachanwendungen. Optional schulen Sie die Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Digitalen Barrierefreiheit. Masterabschluss in  (Wirtschafts)-Informatik oder Bachelorabschluss inkl. Berufserfahrung sowie gleichwertige Kenntnisse Gute Kenntnisse der Normen, Richtlinien und Gesetze der Usability und Barrierefreiheit (BITV, WCAG, DIN EN ISO 9241) Praxis in Frontend-Technologien (HTML, CSS, Javascript) sowie erste Erfahrungen mit Softwareentwicklung (z.B. mit Java) Kenntnisse assistiver Technologien (z.B. Screenreader) Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Handeln und eine gute Kommunikationsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Systemtester (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung und Dokumentation von System- und Abnahmetests für unsere Produkte Mitwirkung bei der Integration von zu testenden Systemen und Systemtestumgebungen basierend auf den Systemanforderungen Erstellung von Testspezifikationen basierend auf konkreten Anforderungen und vorgegebenen Testszenarien Unterstützung der Systemarchitekten und -entwickler bei der Fehleranalyse und -behebung Auswertung automatisierter Tests sowie deren Dokumentation Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Testsysteme, Testinfrastruktur und Testmethoden Mitarbeit bei der Sicherstellung unserer Produktqualität und Produktleistungsmerkmale Standortübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungs- und Testteams Durchführung von Feldtests und Erprobungen im In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Grundlegendes Know-how im Anforderungsmanagement sowie in den Bereichen Qualitätssicherung und Systementwicklung Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Linux Gute Fachenglischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen Technisches Systemverständnis Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Bremen, München, Gilching, Manching, Ulm (Donau), Donauwörth, Friedrichshafen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Testingenieur Softwareintegration & Simulation (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Standorte: Hamburg, Bremen, München, Gilching, Manching, Ulm, Donauwörth, Friedrichshafen Hochkomplexe Elektronik übernimmt in modernen Fluggeräten die Steuerung des Gesamtsystems, sowohl am Boden als auch im Betrieb. Hierbei müssen die Funktionalitäten unterschiedlichster Komponenten reibungsfrei ineinandergreifen. Werden Sie Teil eines internationalen Teams und testen Sie mit uns die neuesten Softwareversionen verschiedener Hubschrauber und eVTOL Fahrzeugen an Prüfständen und Simulatoren. Wir zählen zu den wichtigsten Entwicklungspartnern der Branche! Im Fokus Ihrer Aufgabe steht die Integration und Verifizierung von neuentwickelten Softwarefunktionalitäten. Hierfür prüfen Sie die relevanten Anforderungen und leiten daraus repräsentative Simulationsmodelle und spezifische Testfälle ab. Anschließend führen Sie die relevanten Unit- sowie Integrationstests durch In diesem Zusammenhang entwickeln Sie automatisierte Testprozeduren und -routinen und verwenden gängige Tools and Methoden (Debugging, CAN-Analyse, etc.) zur Fehlerfindung und -behebung. Die kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung der verwendeten Ressourcen (z.B. Ausführungszeiten) übernehmen Sie ebenfalls. Anpassungen der Anforderungen bearbeiten Sie im Rahmen des Requirement Engineerings. Einen Abschluss im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit der Vertiefung Avionik, Elektro- oder Systemtechnik oder eine ähnliche Qualifizierung in der Softwareentwicklung bringen Sie mit. Sie verfügen über Arbeitserfahrung im Testing, inklusive Test Tools und Test Methoden. Dazu können Sie für die Erfassung und Bearbeitung der technischen Anforderungen mit dem Tool DOORS umgehen. Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit C/C++ können Sie ebenfalls vorweisen. Darüber hinaus sind Sie versiert im Umgang mit den Simulationstool Matlab/Simulink, bevorzugt in einer Linux Umgebung. Idealerweise sind Sie mit Kommunikationsprotokollen wie CAN / ARINC / RS / MOST und Ethernet vertraut. Einschlägige Kenntnisse der Luftfahrtnormen RTCA DO-178 sowie DO 331 wären ein ganz großes Plus. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d) QM Data & IT-Projekte

Fr. 30.04.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als organisations- und kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie mit dem richtigen Mix aus Engagement und Souveränität? Analytisches, strategisches Denken und eine konzeptionelle Arbeitsweise gehören zu Ihrem Repertoire? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen als Quality Manager (m/w/d) QM Data & IT-Projekte in Bremen Referenznummer 4259 In Ihrer Rolle sind Sie in QM- bzw. QS-bezogene Implementierungsprojekte der Unternehmensgruppe involviert, einschließlich der Systemintegration neuer Standorte und Tochtergesellschaften. Konkret sind Sie für das Design, die Optimierung und Weiterentwicklung unserer QM-Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung von Technologiemöglichkeiten zuständig. Auch das Berechtigungsmanagement im Bereich QM- bzw. QS-IT-Systeme sowie die fachkundige Überwachung und Abstimmung der System- und Prozessschnittstellen stehen auf Ihrer Agenda. Darüber hinaus können sich die Fachbereiche in puncto First-Level-Support auf Ihre umfassende Expertise und proaktive Beratung zur optimalen Technologienutzung verlassen. Ebenso sorgfältig wie versiert erarbeiten Sie Anwenderdokumentationen und führen Schulungen rund um die QM- bzw. QS-IT-Systeme. Sie finden passgenaue Lösungen zur Realisierung von Anforderungen aus Normen und Standards und implementieren gekonnt IT-gestützte Systeme zur einheitlichen Umsetzung von QS-Prozessen. Nicht zuletzt sind Sie die fachlich-technische Schnittstelle im Hinblick auf die strategische Harmonisierung von LIMS- und zugehörigen Systemen. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis im technischen Support sowie im Projektmanagement Bestens vertraut mit Qualitätsmanagementprozessen und Laboranalytik Von Vorteil, aber kein Muss: Know-how in Makro- / VBA-Programmierung Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP (QM) und LIMS Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und eine faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dank individueller Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Stärken erfolgreich weiter ausbauen und an neuen Herausforderungen wachsen. Darüber hinaus erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Parkplätze vor Ort, umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei Partnern des Handels sowie Zuschüsse zum Jobticket
Zum Stellenangebot

Testmanager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Testmanager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion verantworten Sie die Testplanung, die Teststeuerung und das Testreporting für den Systemtest eines Führungs- und Waffeneinsatzsystems. Sie wirken bei der Erstellung des Systemintegrations- und Testplans mit und stimmen die notwendige Testinfrastruktur mit der Projektführung ab. Dabei stellen Sie die fach- und zeitgerechte Umsetzung des Testplans sicher. Sie überwachen den Testfortschritt und passen den Testplan an sich ändernde Projekterfordernisse an. Zudem berichten Sie über Stand und Ergebnisse der Tests an die Projektführung. Des Weiteren übernehmen Sie die fachliche Führung eines Systemtestteams und tragen aktiv zur Testprozessverbesserung bei. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie können bereits Erfahrung in den Aufgabenfeldern Testplanung und Teststeuerung vorweisen. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Test komplexer Systeme. Wünschenswerterweise können Sie eine ISTQB-Advanced Level Zertifizierung vorweisen. Mit den Methoden und Normen des Softwaretests sind Sie bereits vertraut. Kenntnisse im Umgang mit PTC Integrity und DOORS oder vergleichbaren Werkzeugen sind bei Ihnen bereits vorhanden. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion von Führungswaffen- und Einsatzsystemen erworben. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Eigenmotivation aus. Sie konnten Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen Sich auf veränderte Randbedingungen im Projekt flexibel einzustellen bereits Ihnen keine Schwierigkeiten Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (europäische Kompetenzstufe B1 oder höher). Sie haben Freude an gelegentlichen regionalen Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Tester / Testmanager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bremen
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, willst aber trotzdem langfristige Planungssicherheit? Bei der OHB Digital Services GmbH trifft Start-Up-Charme auf die Verlässlichkeit und den Weitblick eines Konzerns. Als Teil der OHB Gruppe, einem der größten und erfolgreichsten Raumfahrt- und Technologieunternehmen Europas, bieten wir dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb unseres Konzerns und bei unseren anderen Kunden zu den Themen IT Sicherheit, Softwareentwicklung und Cloud Lösungen Du führst Dokumentationen von System- und Abnahmetests für Kunden-Produkte durch und unterstützt bei der Realisierung Du wirkst bei der Integration von zu testenden Systemen und Systemtestumgebungen mit Du erstellst Testspezifikationen und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Testsystemen, Testinfrastruktur und Testmethoden zuständig Du unterstützt bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung Du erstellst Konzepte und Auswertungen für automatisierte Tests Du bist für die Sicherstellung der Produktqualität und Produktleistungsmerkmale verantwortlich Du arbeitest Standortübergreifend mit internen und externen Entwicklungs- und Testteams Du führst Feldtests und Erprobungen im In- und Ausland durch Du führst Bewertungen und Verfeinerungen für funktionale und nicht-funktionale Anforderungen durch Du bist für Testplanungen und Reviews von Testanweisungen zuständig Du erstellst projektbezogene Verifikationsrisiko-Tabellen im testbezogenen Risikomanagement Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Testentwicklung, -durchführung, -automation und -dokumentation Du hast praktische Erfahrung in der Integration von komplexen verteilten Systemen Du hast grundlegendes Know-how im Anforderungsmanagement sowie in den Bereichen Qualitätssicherung und Systementwicklung Mit den Betriebssystemen Windows und Linux kannst du sicher umgehen Du hast verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist bereit für weltweite Reisetätigkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen und zukunftsträchtigen Umfeld  umfangreiche berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  unbefristete Anstellung in stabilen Branchen und Geschäftsfeldern  einen Arbeitsort im Raum Bremen  gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf  ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsklima 
Zum Stellenangebot

QA Engineer (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Bremen
ADP Employer Services ist der weltweit führende Anbieter von Services rund um die Personalabrechnung, HR-Services und das Reisekostenmanagement. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing) und bietet effiziente Lösungen für alle administrativen Aufgaben im Personalwesen. Mit system- und plattformunabhängigen Produkten, flexiblen Services, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung sowie nationaler und internationaler Präsenz erzielt ADP maximale Entlastung und nachhaltige Kosteneinsparungen für Unternehmen aus allen Branchen - mit höchster Servicequalität vom Klein- bis zum Großunternehmen. ADP beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 620.000 Kunden ist ADP eines der weltweit größten unabhängigen IT-Service-Unternehmen und gilt als führender Anbieter von HR-Services. Unternehmenskultur Innovative Technologie und menschliches Talent. Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Größen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft. Softwareentwicklung und Test / Automatisierung in nationalen und internationalen Teams Analyse vorhandener HR-Daten und Prozesse Weiterentwicklung und Integration bestehender Systeme Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung mit verteilten Softwaresystemen Payroll-Kenntnisse bzw. betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse wären von Vorteil, sind aber keine Bedingung Qualifikationen: Java, Spring Boot, REST APIs / JSON Schema, JavaScript Eclipse, Maven, Git, Jenkins, Jira Kenntnisse von SQL-Datenbanken Agile Softwaremethoden – Scrum, Kanban Begeisterung für Technologien wie Docker, AWS, CI/CD, KI Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift Persönliche Qualifikationen: Zuverlässig und Ergebnisorientiert Hoher Qualitätsanspruch Verstehen komplexer, dynamischer Sachverhalte Team- und Kommunikationsfähig Selbstständige Arbeitsweise Wir sorgen dafür, dass die besten Experten mit mehr Freude noch produktiver arbeiten. Das ist das ausschließliche Ziel von ADP. Bei all unserem Tun steht der Mensch im Mittelpunkt. Das beginnt bei unseren eigenen Mitarbeitern. Wir bieten dir: einen sicheren und zukunftssicheren Job, in einem internationalen Unternehmen Weiterbildungsprogramme (u.a. durch unsere hausinterne ADP Akademie) Gesundheitsmanagement arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung auch für den privaten Bereich flexibles Arbeitszeitmodell Job Ticket Job Bike
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal