Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 22 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätssicherung

Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
Zum Stellenangebot

Testmanager/innen (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Sicherheit

Fr. 23.10.2020
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Testmanager/innen (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Sicherheit Einstiegsgehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 2.994,70 bis 3.505,82 € brutto nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA-2020-098 Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Ihr zukünftiger Arbeitsort Bundesverwaltungsamt, Köln Vorbereitung, Durchführung, Begleitung und Nachbereitung sowie Priorisierung von fachlichen sowie technischen regressionsfähigen Tests der jeweiligen IT-Verfahren und ggf. angebundener Drittsysteme Formulierung von Anforderungen zur Fehlerbehebung; Bewertung des Softwarereifegrades in enger Kooperation mit den Produktverantwortlichen, den Verfahrensentwicklern/innen der Fachbereiche und der IT-Abteilung Eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs (auch Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Betriebswirtschaft oder Public Management) bzw. Abschluss zum Verwaltungsfachwirt bzw. Angestelltenlehrgang II erworben wurde oder Eine bereits vorliegende Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. deren Erwerb bis möglichst 31.12.2020 Konzeptionelle Kompetenzen; Erfahrungen in der Beschreibung von fachlichen Anforderungen für komplexe IT-Verfahrensentwürfe sind von Vorteil Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z. B. Möglichkeit zu Teilzeitarbeit und Homeoffice, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage; Sabbatical) Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Aktive Gesundheitsförderung (z. B. Sportgruppen, mobile Massagen, Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort sowie Teeküchen und eine Kantine „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme je nach Einsatzgebiet als Beamter (m/w/d) bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
Zum Stellenangebot

(Senior) Berater für IT-Spezifische TGA (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Referenzcode: A75024SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten und steuern selbständig Kundenprojekten im Umfeld von „Elchtests“ mit Rechenzentren, den Vorgaben der neuen „Rechenzentrumsnorm“ DIN EN 50600 und dem Zertifizieren von Rechenzentrumsverbünden. Sie begehen Rechenzentren und sind verantwortlich für die Steigerung von Sicherheit und Qualität in den Rechenzentrumsprojekten und das bei sinkenden Projektkosten. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren. Sie analysieren Schwachstellen von Konzepten und erstellen Maßnahmenempfehlungen zur Optimierung der IT spezifischer TGA unserer Kunden. Sie leiten Integrationstests in Rechenzentren. Sie führen Technikworkshops durch und vertreiben unsere Dienstleistungen des DCS. Ausbildung in einem der Bereiche: > Technische Ausbildung wie z.B. Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik oder ein Studium der Ingenieurwissenschaften. Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen. Verständnis Kältetechnik. Berufserfahrung in den Bereichen: „Rechenzentren / Telekommunikation / IT“. Strukturierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten im Kundenkontakt. Freude am Vertrieb sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
Zum Stellenangebot

Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0511-CSie erstellen komplexe Testfallketten und Einzeltestfälle für unser Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen, die msg.Life FactorySie übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Wartung eines Regressionstestbestandes unter Einbeziehung von fundiertem Fachwissen und methodischer KenntnisSie übernehmen die Durchführung von manuellen Tests und Regressionstests sowie die Durchführung und Dokumentation von AbweichungsanalysenSie führen qualitative Fehleranalysen durch und erarbeiten Spezifikationen von automatisierbaren Anwendungsszenarien in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamSie entwickeln teamübergreifende Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit den Aufgaben der Testkonzeption sowie idealerweise eine Zertifizierung nach ISTQBErfahrung aus dem Umfeld einer Lebensversicherung sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem ThemengebietEin hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit mit dem Willen, die bestmögliche Softwarequalität zu liefernRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

(Senior) Testanalyst (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Berlin, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätsrisiken Durchführung von Testfällen (manuell und automatisiert) und Abweichungsmanagement Unterstützung des Projekt- bzw. Testmanagers bei der Planung und Steuerung der Testaufgaben Entsprechend deines Erfahrungsgrades übernimmst du die Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse und koordinierst kleine Tester-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Methoden und Vorgehensweisen im Softwaretesten Erfahrungen in Fragen des Software Engineerings, idealerweise in Softwareprojekten Idealerweise Zertifizierungen im Softwaretesten wie z.B. ISTQB Certified Tester (Foundation Level) oder vergleichbare Zertifizierungen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Eingeschränkte projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Datenmanager (m/w/d) Kundendaten | CRM | Adressqualität

Mi. 21.10.2020
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver BMW, BMW M, BMW i, MINI und ALPINA Partner. Über 250 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir beson­de­ren Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service. Zur Verstärkung unseres Standortes in EUSKIRCHEN suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Datenmanager (m/w/d) Kundendaten | CRM | Adressqualität. Bearbeitung und Steuerung von internen sowie externen Datenquellen (inkl. Daten aus Online- und Offline-Kanälen) Fortlaufende Qualitätssicherung und Über­prü­fung unserer gesamten Kunden- sowie Interes­sentendaten Gewährleistung von konsistenten Daten (Kun­den-/Interessentendaten) in allen Systemen Zusammenarbeit mit dem Aftersales(-Service) von Neu- und Gebrauchtwagen, um konsistente Datenqualität zu gewährleisten. Bereitstellung von Datenexporten zur Verar­beitung und Verwendung im operativen Ge­schäft/Mar­keting. Sie entwickeln gesamtheitlich unsere Systeme in Bezug auf Datenqualität wei­ter, implementieren ggf. Neue und lassen sich am Erfolg messen. Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Fach­bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebs­wirt­schaftslehre, Statistik oder vergleichbare Qua­lifikation mit Schwerpunkt Datenmanagement vor. Sie besitzen (erste) Berufserfahrung in einer ent­sprechenden Position im Datenmana­ge­ment. Sie gehen mit Microsoft Excel professionell um. Sie weisen einen sicheren Umgang mit Daten­bank­abfragen auf. Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft gehö­ren ebenso zu Ihren Qualitäten. Sie zeichnen sich außerdem durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent und Teamgeist aus. Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Sie suchen nach einer spannenden Aufgabe in einem mittelständisch agierenden Unternehmen, bei der Sie Ihre Erfahrungen und Ihre Fachkenntnisse erfolgreich einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehalt und Verfügbarkeit. Sie erhalten: eine attrak­tive Bezahlung, Altersvorsorge (BAV), einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
Zum Stellenangebot

Senior IT Testmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Eigenverantwortliche Durchführung projektübergreifendendes Testmanagement (Schwerpunkt IT), insbesondere das Planen, Durchführen und Steuern der einzelnen Testphasen über Testmanagement-Aufgaben wie Integrations-, Kommunikations-, Qualitäts-, Risiko-, Zeit- und Ressourcenmanagement Planung und Durchführung von Präsentationen und periodisches Testreporting Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Bereich Prozessverbesserungen und Personalentwicklung Vertretung der Teamleitung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Kompetenz in Testplanung und -Durchführung Erfahrungen in der Koordination der Zusammenarbeit von Fachbereichen und IT Sehr gute Kenntnisse von Testmethoden und deren Anwendung im agilen Softwareentwicklungsprozess Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind erforderlich Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Senior IT Auditor/IT Audit Manager (m/w/d).Group Audit, ein Team von weltweit über 200 Mitarbeitern, sucht für das deutsche Revisionsteam am Standort Köln einen Senior Auditor IT oder Audit Manager IT. Group Audit erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Zurich Gruppe bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Als Senior IT-Auditor/IT-Audit-Manager planen, leiten und liefern Sie in der Rolle des Prüfungsleiters lokale und bis zu einem gewissen Grad auch globale Audits mit erhöhter Komplexität in Übereinstimmung mit den Group Audit-Standards. Darüber hinaus unterstützen Sie die Erstellung der fortlaufenden Prüfungspläne.   Sie unterstützen den Portfolio Manager bei der Planung und Festlegung des Auditumfangs für Prüfaufträge in der Zurich Gruppe Deutschland, der Risikoanalyse und Dokumentation der Prüfungsergebnisse entsprechend den Standards von Group Audit Weiterhin sind Sie eigenständig für die Durchführung von lokalen und globalen Prüfaufträgen in Deutschland mit nationalen und internationalen Teams zuständig sowie Abstimmung mit den geprüften Bereichen zuständig Sie übernehmen die Untersuchung und Beurteilung von Prozessen auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Wirksamkeit interner Kontroll- und Steuerungssysteme Außerdem vereinbaren Sie Korrekturmaßnahmen mit den geprüften Bereichen des Unternehmens, stellen den Abschlussbericht für technisch anspruchsvolle, komplexere und sensiblere Audits mit Unterstützung durch den Portfolio Manager bereit und verfolgen die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Sie leisten mit Ihren Fachkenntnissen und mit Ihrem technischen Wissen einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des globalen Group Audit Teams Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen!   Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie, Betriebswirtschaftslehre, Versicherungswirtschaft und/oder Governance Sie können eine langjährige Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise als IT-Prüfer in einer Prüfungsleiter-Rolle mit Kenntnissen der Revisionsprozesse, des Produktumfelds, sowie regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen im Versicherungsbereich Weiterhin haben Sie eine entsprechende berufliche Qualifikation wie CIA/CISA. Wenn nicht bereits qualifiziert, sollte eine solche Zertifizierung innerhalb von 12 Monaten nach der Einstellung erfolgen Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse der Prüfungsstandards, der Grundsätze der internen Kontrollen, Prozesse sowie der Bewertung und Gestaltung von Compliance Testings Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Technologieumgebungen, neue Technologien und den damit verbundenen Risiko- und Kontrollrahmen Erfahrungen mit komplexen, multinationalen Organisationen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld sind wünschenwert, ebenso wie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse in einem dynamischen Umfeld zu liefern Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Anwendung und Überprüfung von Data Analytics als Teil des Prüfungsansatzes Gute Kenntnisse in Projektmanagement, Analyse, Problemlösung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowie Versicherungskenntnisse wären von großer Bedeutung – vorzugsweise im Umfeld einer internen und/oder externen Revision runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Post-market QARA Professional (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn
For our office in Bonn we are looking for a Post-market Quality and Regulatory Manager (m/f/d) Embedded in the global Quality and Regulatory Team, you ensure regulatory compliance of our post market activities, managing our Health IT software medical devices As a key member of our international Product Quality Management Teams you safeguard the resolution of customer complaints escalated for our medical devices and other business critical products You drive and guide the cross functional teams addressing product issues and defining and implementing effective preventive and corrective actions Your regular trend analysis reporting on product quality in our customer base supports senior management in taking effective decision for quality improvements In our fast-growing business segment, your regulatory consulting is key in continuous improvement of our business processes University Degree (Engineering, Computer Science or Science) or equivalent combination of education and experience At least 3-5 years’ experience in a regulated industry – preferably medical device or related – in project management, analyst, technical support, quality management or quality assurance and regulatory affairs position Familiar with international regulations and standards pertaining to medical devices development and servicing; familiarity with ISO 9001, ISO 13485, ISO 14971 and ability to interpret and work with regulations and standards Exposure to risk management processes, CAPA and software development Team player with excellent interpersonal, collaboration, negotiation, conflict resolution, relationship-building and communication skills Self-starter attitude, strong organizational skills and ability to meet deadlines Knowledge of data analysis and statistical techniques Very good German and English verbal and written language skills, French is an asset This position offers stepwise growth, so senior, professionals and junior profiles are welcome We offer a rewarding career in a field that impacts lives, the opportunity to work with a talented, committed team of individuals, training and career development programs, and a competitive compensation and benefits package.      
Zum Stellenangebot

Agiler Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim, Ried, Lehre, Köln
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit professionellen Softwaretests und intelligenter Qualitätssicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fachbücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Testmethoden, das wir in agilen Projekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezialisten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Wir suchen laufend neue Kollegen als Agile Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d) an allen unseren Standorten. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Automatisierungsspezialist (m/w/d) in spannenden, agilen Projekteinsätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Projekts als fachkundiger Berater (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben automatisierte Testframeworks. Dafür konzipieren und programmieren Sie Testskripte unter Verwendung geeigneter Automatisierungswerkzeuge. Sie überwachen automatisierte Testfälle, führen Funktions- und Lasttests durch und sorgen für die schnelle Behebung der gefundenen Probleme in Ihrem Entwicklungsteam. Sie unterstützen Ihr Team bei der Fehleranalyse und beim Schreiben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, mehrjährige Erfahrung mit (agilen) Testframeworks sowie Test­auto­mati­sierungs- und Test­management­werkzeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium, Robot Framework. Sie haben mit Continuous Integration gearbeitet und Ihre Pro­gram­mier­kenntnisse, z. B. in C#, Java, SCALA, sind gut. Sie sind in der agilen Software­entwicklung (Scrum, Kanban) zuhause. Erfahrung im Aufsetzen und Warten einer Test­automati­sierungslösung und eine Zertifi­zierung nach ISTQB® (idealerweise zum ISTQB® Test Automation Engineer) setzen wir voraus. Sie sind eine kommunikations- und präsentations­starke Persön­lichkeit mit hoch­professio­nellem Auftreten. In der Beratungs­situation mit dem Kunden sind Sie erfahren und agieren routiniert und sicher. Für unseren Münchner Standort sollten Sie Erfahrung sowohl mit GUI-Test­automati­sierungen als auch zusätzlich im Einsatz von HiL-Testwerk­zeugen nachweisen können. Sie sind offen dafür, regelmäßig neue Branchen, Techno­logien und Menschen kennen­zulernen und arbeiten gern in exzellenten, agilen Teams. Deutschkenntnisse mindestens der Kompetenzstufe C2 setzen wir voraus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regel­mäßig den Aus­tausch mit Fach­kollegen zu Projekt­einsätzen, Grund­lagen oder Forschung. Und bieten Weiter­bildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 14.000 Teil­nehmern ist ein weltweit führender Trainings­anbieter für Software-Qualitäts­management und Soft­ware­tests. Starke Teams: An Ihrem Arbeits­platz können Sie Verant­wortung über­nehmen, Spiel­räume nutzen und unser Unter­nehmen aktiv mit­gehalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informations­kultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal