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Qualitätssicherung: 51 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätssicherung

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Testmanagement (15 bis 20 Std./Woche)

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Unternehmensbeschreibung Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Testmanagement (15 bis 20 Std./Woche)Das erwartet Sie Gemeinsam in einem Team von ca. 10 Werkstudenten sind Sie für die Erstellung und Pflege von manuellen Testfällen verantwortlich. Sie stimmen sich mit internen Fachbereichen und externen Softwaredienstleistern ab. Sie führen Testfälle durch und dokumentieren Fehler anhand bereitgestellter Fach- und Lösungskonzepte im gaswirtschaftlichen Umfeld. Die Vorbereitung der Testsysteme mit synthetischen Testdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Je nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen erwarten Sie spannende Zusatzaufgaben (z.B. Tool-Evaluationen, Erstellung von Robotics-Skripten oder automatisierten Testfällen, Arbeiten an einer Wissensmanagementplattform mit Hilfe von Atlassian Confluence) Sie übernehmen die inhaltliche und methodische Schulung neuer Tester und unterstützen neue Werkstudenten bei deren Einarbeitung. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs. Sie können gut auf Menschen zugehen, sind zuverlässig, selbstständig und bringen Eigeninitiative mit. Der Umgang mit Windows (Word, PowerPoint, Excel) ist für Sie Routine. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Prozessen.  Das bieten wir Ihnen Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE Teilnahme an Firmenevents
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Testerin / Tester für Barrierefreiheit (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf, Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf oder Köln eine/einen Testerin / Tester für Barrierefreiheit (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Referat 313 – Qualitätssicherung, Methoden, Werkzeuge, Barrierefreie IT – unterstützt und berät Projektmanager/innen und Auftragsmanager/innen bei der Durchführung von Projekten und Aufträgen bezüglich aller anfallenden Arbeiten im Zusammenhang mit dem Softwaretest. Es entwickelt Standards und Richtlinien für die Testvorgehensweise, sorgt für die Verbreitung und Umsetzung dieser Regelungen und stellt dem Management Informationen und Kennzahlen zur Verfügung. Softwarebewertung hinsichtlich des durchzuführenden Barrierefreiheitstests Beratung von internen und externen Kundinnen und Kunden Durchführung von Barrierefreiheitstests mit Hilfe assistiver Techniken Berichterstattung an interne und externe Kundinnen und Kunden Kontinuierliche Analyse und Optimierung des Testvorgehens Fachliche Anforderungen Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einen Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie verfügen über erweiterte bzw. vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Barrierefreiheitstests nach BITV/WCAG. Grundkenntnisse in HTML und CSS bringen Sie mit. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich eine oder mehrere dieser Qualifikationen: Grundlegende Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprache/n (z. B. Java, C, .NET) Erfahrungen im Umgang mit assistiven Tools (z. B. Screenreader, JAWS oder NVDA) Grundlegende Kenntnisse einschlägiger Normen, Richtlinien und Gesetze der Barrierefreiheit (BITV 2.0, WCAG 2.0 etc.) Grundlegende Kenntnisse von Behinderungsarten und die Anwendung von assistiven Techniken Persönliche Anforderungen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit, haben ein hohes Auffassungsvermögen und eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise. Sie arbeiten eigeninitiativ, verantwortungsvoll und selbständig. Sie sind teamfähig und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Auch in turbulenten Zeiten behalten Sie einen kühlen Kopf. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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TGA Planer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben in der Gebäudeautomation Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder EMSR-Technik sowie gleichwertige Qualifikationen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von Anlagen der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. BuildUp, TRIC  Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Senior Hardware Penetration Tester (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Du kennst Schnittstellen wie I2C, UART oder JTAG und hast schon Erfahrung mit Embedded Linux, QNX oder VxWorks? Du nimmst neben einem Pentest-Laptop auch mal einen Logic-Analyzer oder einen Lötkolben in die Hand? Du liebst es, proprietäre Protokolle zu analysieren und bspw. mittelss Fuzzing-Techniken Schwachstellen in Endgeräten zu ermitteln? Du kombinierst ein sicheres, professionelles Auftreten mit dem "Hacker Spirit" und traust Dir zu, andere Pentester zielsicher im Kundeneinsatz zu führen? CVE, CTF und HtB sind keine Fremdwörter für Dich? Du hast vielleicht schon mehrere CVEs veröffentlicht? Dann suchen wir Dich und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Unser hoch motiviertes Team an den Standorten Hamburg, Essen oder München freut sich schon auf Deine Bewerbung! Durchführung von Sicherheitsanalysen und Penetrationstests für Lösungen unserer Kunden mit dem Fokus auf Embedded-Systeme in Automotive, IoT, IIoT Durchführung von Sicherheitsanalysen und Penetrationstests für Lösungen unserer Kunden mit dem Fokus auf typische Backendsysteme Unterstützung der Kollegen aus dem Beratungsbereich mit spezifischem Know-how hinsichtlich Offensive Security oder Embedded Systems Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Elektronik-Entwicklung, IT, AfterSales und Produktion Mitarbeit in und/oder Leitung von Kundenprojekten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptografie / Sicherheitsanalyse) Praktische Kenntnisse im Umfeld Offensive Security / Penetrationtesting (Angriffstechniken und -methoden) Kenntnisse oder Erfahrung mit Embedded-Systemen Wünschenswert Affinität im Bereich Hardware-Hacking und erste Projektleitungserfahrung Zertifizierungen (bspw. OSC*) sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Trainee Qualitätssicherung und Testautomatisierung (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten in Sachen Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Einführung ins Accenture Quality Engineering Model Anforderungsanalyse und -management Qualitätssicherung für Großprojekte im Rahmen aktueller Vorgehensmodelle Verwendung moderner Werkzeuge zur Automatisierung von Qualitätssicherung Verschiedene Zertifizierungen, dabei stehen agile und moderne Verfahren im Fokus Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise im Bereich Automation Engineering Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationssicherheit, gute analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Mobilität und Spaß an der Projektarbeit Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und Sorge dabei maßgeblich im Hintergrund für reibungslose Prozesse.
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Mobile Testmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
2007 schlug unsere Geburtsstunde 190-mal geballtes Know-how (Tendenz steigend) 500 erfolgreiche Projekte 11 Standorte in ganz Deutschland Natürlich sind wir mehr als ein paar Zahlen. Genauer gesagt, ist die adesso mobile solutions GmbH ein Dienstleister im ‚Mobile Business’. Mit anderen Worten bieten wir unseren Kunden die gesamte mobile Wertschöpfungskette aus einer Hand. Damit das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich funktioniert, kümmern sich bundesweit 190 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen darum, dass jedem Kunden eine passende, individuell zugeschnittene Lösung angeboten werden kann. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns dabei genauso wichtig, wie die Pflege einer ehrlichen und offenen Unternehmenskultur. GEMEINSAM MÖCHTEN WIR DIE WELT VON MORGEN MOBILER GESTALTEN! Als Testmanager bist du für das Qualitätsmanagement bzw. die Qualitätssicherung in unseren agilen Projekten verantwortlich. Die Übersetzung von Business-Anforderungen in Testfälle gehört zu deiner Kernaufgabe sowie die Durchführung und Automatisierung von Testfällen gemeinsam mit unseren Developern. Dafür erstellst und pflegst du adäquate Testkonzepte und Testpläne je nach Projekt- und Kundensituation. Du fungierst als zentrales Bindeglied zwischen den Projekt-Stakeholdern und der Qualitätssicherung und leitest (je nach Projektsituation) ein Team aus mehreren Testern fachlich an. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) in der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen und hast dir ein weitreichendes Wissen als Tester und/oder Testmanager aufgebaut. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit mobilen Applikationen und hast idealerweise Erfahrungen mit der Entwicklung von automatisierten Tests. Der sichere Umgang mit Atlassian Jira und Xray (oder ähnlichen Testmanagementtools) zeichnet dich aus, sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, dich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Eine Zertifizierung als ISTQB Certified Tester oder ISTQB Certified Test Manager ist wünschenswert. Super SPANNEND: Unsere interdisziplinären Projektteams realisieren individuelle Lösungen im Connectivity-, Smart Home- und IoT-Umfeld für namhafte Kunden. Total FÖRDERND: Bei uns kannst du dich fortlaufend fachlich und persönlich weiterentwickeln. Wähle einfach aus über 200 Schulungen! Echt UNSCHLAGBAR: Unsere Mitarbeiter sollen sich im Team wohlfühlen und gerne ins Büro kommen. Gemeinsame Events, ein lockeres Miteinander und die eine oder andere Partie Tischtennis tragen hierzu in jedem Fall bei. Ganz SPORTLICH: Du bist Mitglied im Fitnessstudio oder Sportverein? Dann kannst du dich über einen monatlichen Zuschuss freuen und darüber hinaus von unzähligen spannenden Sport- und Wellnessangeboten unseres Kooperationspartners qualitrain profitieren! Du fährst lieber mit dem Rad als mit dem Auto? Dann nutze unser JobRad-Angebot. Einfach Wunschrad auswählen und zu unschlagbaren Konditionen leasen. Super MODERN: Egal ob Mac oder PC, iOS oder Android – such dir deine Hardware einfach selbst aus! Richtig KINDERFREUNDLICH: Mit uns bekommst du Familie und Job spielend unter einen Hut! Wir unterstützen dich bei der Kita-Suche und bieten dir eine ganztägige Kinderbetreuung während der Sommerferien. Extrem EMPFEHLENSWERT: Du kennst jemanden, der perfekt in unser Team passen würde? Dann empfehle uns einfach weiter und wir belohnen dich mit einer attraktiven Prämie! Super KREATIV: Profitiere von zahlreichen weiteren Benefits, wie dem kostenlosen Reinigungsservice für Hemden und Blusen. Natürlich dürfen auch Getränke und Snacks an keinem unserer Standorte fehlen. Mega FLEXIBEL: Du hast einen langen Fahrtweg oder die Kita deines Kindes ist geschlossen? Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten, ist das überhaupt kein Problem.
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Audit Management (w/m/d) - in Teilzeit

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als Corporate Auditor*in in Teilzeit (60%) übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Prüfungen, IT-Prüfungen und Beratungen innerhalb der United Internet AG und Ihrer Tochterunternehmen. Sie analysieren und bewerten Geschäftsprozesse bezüglich Ordnungsmäßigkeit, Rechtmäßigkeit, Funktionsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Effizienz und beurteilen die internen Kontrollsysteme, um Risikopotenziale / Schwachstellen aufzudecken. Als IT Revisor*in führen Sie technische Prüfungen im IT-Umfeld durch. Sie geben Handlungsempfehlungen oder Optimierungsvorschläge und dokumentieren Prüfungshandlungen und -ergebnisse. Sie erstellen Revisionsberichte und Management Summarys, präsentieren die Ergebnisse und stimmen Ihre Handlungsempfehlungen mit den betroffenen Fachbereichen ab. Sie sind für die Dokumentation und Nachverfolgung der abgestimmten Maßnahmen bis zur vollständigen Umsetzung verantwortlich. Darüber hinaus tragen Sie zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Rahmen von Prüfungen und Beratungen bei. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften und relevante Berufserfahrung sowie umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind die ideale Grundlage für diese Funktion. Sie haben Kenntnisse der Revision, des Risikomanagements, des Controllings sowie des Rechnungswesens und ein tiefgreifendes Verständnis für Geschäftsprozesse. Ihre Arbeit ist geprägt von ausgeprägtem analytischem Denken, einer schnellen Auffassungsgabe, sicherem Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Leistungsbereitschaft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität mit. Wünschenswert wären relevante Zertifikatsabschlüsse (z. B. CIA oder CISA) sowie Branchenkenntnisse in IT und Telekommunikation und der sich daraus ergebenden regulatorischen Anforderungen sowie der gängigen Revisionsstandards.
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Referent Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommu­ni­ka­tions­pro­dukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familien­unter­nehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesund­heits­wesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich für unseren Standort in Essen in Vollzeit als: Referent Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d) Das Team Integrierte Managementsysteme betrachtet normative und regulative Anforderungen an die Unternehmen der opta data Gruppe. Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsysteme/-Anforderungen) sowie DIN EN ISO/IEC 27001 (Informationssicherheitsmanagementsysteme/–Anforderungen) bilden die Basis für die ebenfalls sys­tematisch aufgesetzten Fachgebiete Datenschutz, operationelles Risikomanagement, Business Continuity Management, Energie- und Umwelt­ma­nage­ment sowie eines Arbeitsschutzmanagementsystems nach DIN ISO 45001. Mittels eines integrierten Ansatzes setzen wir Prozesse und Verfahren systematisch in den Fokus und betrachten diese aus allen Pers­pektiven der Manage­ment­sys­teme. Durchführung von internen Audits und integrierten Systemaudits sowie Begleitung von Betriebsstätten-Begehungen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in arbeitssicherheitsrelevanten Themen Schnittstelle und kontinuierlicher Austausch mit dem innerbetrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterentwicklung der Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen Durchführung von Wirksamkeitsprüfungen und Report in ASA-Sitzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen, idealerweise in Verbindung mit einer Aus-/Fortbildung im Bereich der Physiotherapie oder kaufmännisches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse der einschlägigen arbeitsschutzrechtlichen Verordnungen und der DIN ISO 45001 sowie Prozess- und Verfahrensaffinität Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine teamorientierte Persönlichkeit mit hohen Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Spaß an kontinuierlichen Veränderungen runden dein Profil ab Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine um­fang­reiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schu­lun­gen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Ein­klang zu bringen sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Mitgestaltung der eigenen Abläufe und Verfahren Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Software Test Engineer (m/f/x) – Test Automation

Mo. 02.08.2021
Aachen, Düsseldorf
Die Utimaco ist ein global tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 bietet die Utimaco Cybersecurity-Produkte und Services wie Hardware Security Module (HSM), Key Management und den Schutz sensibler Daten und Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet die Utimaco Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten gehört die Utimaco zu den Weltmarktführern. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich weltweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben. Kunden und Partner der Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Die Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Information Security Teams am Standort Aachen/Düsseldorf suchen wir ab sofort: Software Test Engineer (m/f/x) – Test AutomationBist Du auf der Suche nach der Möglichkeit, einen großen Einfluss auf die modernste Kryptotechnologie zu haben? Dann wird die Arbeit bei Utimaco interessant für Dich sein. Die Produkte von Utimaco bilden die Vertrauensbasis für viele Branchen, von Finanzdienstleistungen und Zahlungsverkehr über die Automobilindustrie bis hin zu Cloud-Diensten und dem öffentlichen Sektor. Utimaco schützt täglich die Transaktionen von Millionen von Menschen. Das Utimaco-Team sucht einen Software-Testingenieur für die Testautomatisierung, um professionelle IT-Sicherheitslösungen weiter zu verbessern und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die ein einzigartiges Kundenerlebnis bieten. Das Utimaco-Team liebt es, mit lösungsorientierten und intelligenten Menschen zusammenzuarbeiten, die ein starkes Verantwortungsgefühl und Kundenbewusstsein haben. Unsere Leidenschaft ist es, gut durchdachte, robuste und skalierbare Software zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht wird und ein zuverlässiges Nutzererlebnis bietet. Wir suchen Software-Testingenieure mit einer starken Vorliebe für Testautomatisierung, für die komplexe Umgebungen mit mehreren Plattformen attraktiv und herausfordernd sind.▪ Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation; ▪ Souveräner Umgang mit modernen Testmanagementsystemen; ▪ Gutes Verständnis für moderne Testautomatisierungsarchitekturen und deren Integration in CI Pipelines; ▪ Sicherer Umgang mit höheren Programmiersprachen (z.B. C/C++, Skriptsprachen (z.B. Python) und Testautomatisierungsframeworks (z.B. Robot Framework); ▪ Praxis in der Fehleranalyse in enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung; ▪ Sicherer Umgang mit der Windows-Eingabeaufforderung und/oder dem Linux-Terminal; ▪ Erfahrung im Umgang mit Versionskontrollwerkzeugen (z. B. Git); ▪ Gutes Verständnis von QA Best Practices, z.B. White-/Black-Box-Tests; ▪ Nachgewiesenes Interesse an den neuesten Technologietrends; ▪ Fließende verbale und schriftliche Kommunikation in Englisch.▪ Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; ▪ Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; ▪ Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; ▪ Die fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; ▪ Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; ▪ Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; ▪ Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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