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Qualitätssicherung: 17 Jobs in Fischlaken

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätssicherung

Senior Expert (m/w/d) Integration Management

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Integration Management Hast Du Lust auf neue Innovationen und kannst Du Dich für neue Technologien begeistern? Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT- Lösungen? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei Dein strategisches Talent entfalten? Dann unterstütze unser Team und werde Senior Expert (m/w/d) Integration Management. In Deiner Rolle verantwortest Du in großen, internationalen und bedeutenden Projekten/ Releases das Teilprojekt IT Cross Domain Testens und IT Acceptance. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du wirkst bei sehr großen vendorenübergreifenden oder internationalen Projekten im IT Designprozess in allen betroffenen Entwicklungsdomänen qualitätsüberprüfend mit Du steuerst den Projekten Requirements bei, sodass die Qualitätsmerkmale der IT Lösung in den Testphasen sicher testbar sind Du begleitest die mehrdimensionalen IT Lösung durch die Implementierungsphase qualitätssichernd und managest die Testdurchführung sowie Testszenarien Du stellst sicher, dass die im Projekt/ Release verfolgte IT Lösung in angemessener Qualität in Produktion gehen kann Du steuerst die aktiven Testabläufe komplexer sowie domainübergreifender Testenviroment Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Ausgezeichnete Fachkenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service Plattformen Überdurchschnittliche Ausprägungen in Methoden-, Sozial- und Leadership-Kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf und für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Consultant (m/w/d) IT-Audit

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Sie interessieren sich für digitale Prozesse und möchten mit Ihrem Wissen und Engagement einen echten Mehrwert schaffen? Sie suchen spannende Aufgaben und eine neue Herausforderung? Wir bieten Ihnen als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft viele Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Unsere Leidenschaft sind Daten und die Informationstechnologie im Kontext der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Daher suchen wir zum weiteren Ausbau unseres dynamischen IT-Audit Teams in Düsseldorf einen Senior Consultant (m/w/d) IT-Audit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie arbeiten als Teil unserer IT-Prüfungsteams im Rahmen der Abschlussprüfung. Sie führen Prüfungen von IT-Systemen und internen Kontrollsystemen innerhalb von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch. Sie bringen automatisierte Datenanalyseroutinen auf unseren Prüfungsmandaten zum Einsatz und optimieren so den Prüfungsablauf gemeinsam mit den Prüfungsteams im Hinblick auf Qualität und Effizienz. Sie beraten unsere Mandanten hinsichtlich der Verbesserung der Sicherheit und Effizienz in der Rechnungslegung. In einem internen Transformationsprogramm zur Digitalisierung der Abschlussprüfung bringen Sie Ihr Fachwissen ein. ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Wirtschaftsinformatik oder eine IT-nahe Berufsausbildung, wie z. B. Fachinformatiker/in, abgeschlossen haben, ein grundlegendes Interesse und Verständnis für den Bereich Financial Accounting mitbringen und dieses gerne mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten über eine Berufserfahrung von 2 bis 3 Jahren, idealerweise u. a. in der Prüfung von IT General Controls, verfügen, gerne Sachverhalte und Abläufe hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten, Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (SAP, NAVISION) haben, über analytische Fähigkeiten verfügen und einen Blick fürs Detail haben, ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe sind und selbständiges Arbeiten mögen, Freude am Reisen in gemäßigtem Umfang haben, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Level C1) und Englisch (mindestens Level B2) mitbringen, Spaß am Auf- und Ausbau eines wachsenden Bereichs haben und Engagement mitbringen, Strukturen zu modernisieren und zu verändern sowie Sie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenanalysetools (z. B. IDEA, Alteryx) oder Programmiersprachen (z. B. Python, C#, R, Visual Basic) gemacht haben. einen interessanten Berufseinstieg in einem netten Team an der Schnittstelle zwischen Informationstechnologie und Wirtschaftsprüfung mit guten Karrierechancen, eine moderne und dynamische Arbeitsatmosphäre (Flexible Office, Familie & Beruf, Teilzeit (80%), faire Arbeitspakete) sowie eine berufliche und persönliche Entwicklung mit Unterstützung durch externe und interne Fortbildungsmaßnahmen.
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Produkt Owner (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Produkt Owner (m/w/d) Arbeitest Du strukturiert, gewissenhaft und zielorientiert? Schlägt dein Herz für IT? Dann unterstütze unser Team als Product Owner (m/w/d). In Deiner Rolle steuerst Du die Lieferung von Softwarelösungen in meist strategischen, auch internationalen Projekten oder Releases über alle Phasen des Entwicklungsprozesses bis hin zur vollständigen Lieferung. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du steuerst applikationsübergreifende Releases im Sinne eines Programm-Managements durch alle Entwicklungsphasen Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben der Lieferungen/Releases über verschiedene Lieferanten und Partner hinweg Du leitest regelmäßig Projekte fokussiert auf IT Anteil in Businessprojekten über das Delivery Management hinaus Du führst multikulturelle und interdisziplinäre Projektteams, auch international in der Vodafone Group Du vertrittst den jeweiligen Fachbereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kunden Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik Mind. 5-7 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Softwareentwicklung und/oder IT Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern sowie der Steuerung dieser Mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Software Test Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bochum
Wo warst Du, als die ersten Galileo Navigationssatelliten im Orbit Ihren Dienst aufgenommen haben, oder die europäische Sonde Philae auf einem Kometen gelandet ist? Wo wir waren, können wir Dir verraten – mittendrin. CGI ist einer der TOP 5 IT & Consulting Dienstleister weltweit. Wir unterstützen unsere Kunden mit zuverlässigen Systemen, innovativen Lösungen und qualifizierten Experten bei der Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Raumfahrtmissionen. Zu Deinen Benefits zählen ein Mobiltelefon, guter Kaffee und ein modernes brandneues Office in Bochums Hightechviertel Mark 51°7. Flexibles Arbeiten, genauso wie die offenen Türen Deiner Kollegen und das „Du“ sind selbstverständlich. Wenn auch Du zukünftig mit dabei sein möchtest, dann komm zu uns und unterstütze unsere Project Teams in dem Geschäftsbereich SPACE am Standort Bochum als Software Test Manager (m/w/d) für die Raumfahrt. Kategorie: Testing/Quality Assurance Stadt: Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Stellen ID: J0520-0742 Anstellungsart: VollzeitAls Teil eines interdisziplinären Teams übernimmst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe im Rahmen der Entwicklung und Wartung von Entwicklungsprojekten im Raumfahrt-Umfeld in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Bei deiner Tätigkeit nutzt du moderne Methoden der Softwareentwicklung, wobei Dir nachhaltiges Design und eine hohe Qualität Deiner Software wichtig sind. Als Test Manager bist du zuständig für die Spezifikation und Durchführung von Tests sowie deren Automatisierung. Du unterstützt den Kunden in jeder Phase des Testprozesses und bist Ansprechpartner für alle Themen die das Testmanagement in Kundenprojekten betreffen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: • Verantwortung für das Testen und die Testautomation in Softwareprojekten im Raumfahrt-Umfeld • Leitung und Coaching von Projektmitarbeitern, die mit Testaufgaben betraut sind • Sicherstellung der erfolgreichen Leistungserbringung in Zeit, Qualität und Budget • Strategisches Testmanagement, sowie Beratung unserer Kunden zu Testorganisation und Testprozessen • Mitarbeit am Anforderungsmanagement, Dokumentation, Organisation, Tests • Management der Requirements in Raumfahrtprojekten • Entwicklung von Testkampagnen zur Verifikation des Anforderungskatalogs • Kommunikation mit den Kunden in Bezug auf Features & BugsLeistungsbereitschaft und Leidenschaft für die Realisierung von komplexen Softwareentwicklungsprojekten in einem agilen Umfeld sind uns besonders wichtig. Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwaretest mit, wodurch Du Dir umfassendes Know-how in den vielfältigen Facetten des Software-Testens angeeignet hast. Du solltest zusätzlich folgende Skills mitbringen: • Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit strukturierter, analytischer und zielorientierter Arbeitsweise • Kenntnisse in den Bereichen Test-Driven Development, Continous Integration und Deployment • Fundiertes Wissen zu und Erfahrung mit Verfahren, Methoden und Werkzeugen des Testings • Erfahrung in der Testautomatisierung und mit Test-Driven Development • Fundiertes Wissen von Netzwerktechnologien und Betriebssystemen (insbesondere Linux) • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Im Idealfall hast Du einen Abschluss in (Wirtschafts-) Informatik. Auch Abschlüsse aus anderen Bereichen mit relevanter Praxiserfahrung qualifizieren dich. Expertise und Erfahrung stehen bei uns im Vordergrund.
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IT-Testmanager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Steuerung und Planung des Testings in klassischen und agilen Teams bei der Einführung von Releasen und neuen IT-Produkten Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche und die Provider der Bank bei der Planung und Durchführung von Tests Weiterentwicklung von Teststrategie, Testsystemen und Testprozessen Steuerung der Entwicklung und QS von automatisierten Testskripten Steuerung der Provider zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität von Testumgebungen Kontinuierliche Risikobewertung der jeweiligen Test-Situation anhand der Auswertung von Testergebnissen und Reporting Mitwirken im Release Management und bei Bedarf Übernahme von Vertretungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder bringen vergleichbare Kenntnisse aus mehreren Jahren Berufserfahrung mit Im Bereich Testmanagement und in der Testautomatisierung schöpfen Sie aus mehrjähriger Erfahrung Ihre Kenntnisse bzgl. Wertschöpfungsketten in Banken und deren Applikationen sind fundiert Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Dienstleistungssteuerung Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) IT Service Manager Datacenter (m/w/d)

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) IT Service Manager Datacenter (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00297 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete FestanstellungAls (Senior) IT Service Manager tragen Sie die globale Verantwortung für die Strategie, deren Umsetzung und die IT Services im Datacenter Umfeld - Server, Backup & Storage Systeme. Dies schließt neben dem Hauptrechenzentrum in Hilden, die Rechenzentren in Germantown (USA), Singapore, Manchester (UK) und weiteren weltweiten Standorten ein. Die Arbeit umfasst folgende Tätigkeiten: IT Service Management Steuerung des externen IT Dienstleisters, z.B. durch Service Level Management Kontinuierliche Serviceverbesserung in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Analyse von Business-Anforderungen und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Budgetplanung des gesamten Verantwortungsbereiches Sicherstellung der Einhaltung legaler und regulatorischer Anforderungen (DSGVO, SOX, GMP, Betriebsrat etc.) durch Unterstützung von Audits Kontinuierliche Serviceverbesserung e.g. Automatisierung, Einführung von Self-Services, Prozessoptimierung Ausrichtung und Abstimmung mit weiteren IT Services (Workplace, SAP, CRM etc.) und zentralen Funktionen wie IT Security, Enterprise Architecture etc. Unterstützen von Projekten aus Sicht von IT Operations, z.B. Verbesserung der ITSM Tools ServiceNow Datacenter Strategie Weiterentwicklung der Datacenter Roadmap und Strategie unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und neuer Technologien, wie z.B. SAP S/4 HANA und Cloud Definition und Überwachung der Einhaltung von Architektur- und Technologiestandards für die Datacenter Steuern von externen IT Partnern und Hardware- bzw. Software-Lieferanten Vertragsmanagement: Vereinbarung von neuen Verträgen für Wartung, Support und Lizensierung der Infrastruktur Hardware und Software IT Projekt Management Managen von Projekten im Bereich Datacenter in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Durchführung von Ausschreibungen für das Rechenzentrum, wie z.B. Hardwareanschaffungen oder Back-up Lösungen, von der Konzeptphase bis zur Beauftragung und Implementierung Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen – oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Datacenter und Infrastrukturmanagement Erfahrung im Steuern von externen IT Dienstleistern Gute Kenntnisse des ITIL Frameworks (idealerweise ITIL Zertifizierung) Projektmanagement Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Voraussetzungen Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Teamplayer sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei der Erfassung und Beschreibung komplexer Zusammenhänge Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen und interkulturellen Teams Sie zeigen hohe Belastbarkeit und können mit Drucksituationen umgehen Sie nehmen Probleme als Herausforderung wahr Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (10%) Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Data Steward (w/m/d) mit Schwerpunkt Data Quality

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Stammdatenpflege - Dein thematischer Schwerpunkt ist die Qualitätssicherung von Stamm- und Bewegungsdaten in den relevanten Systemen (u. a. Salesforce)Internationale Projekte - Die Mitarbeit in internationalen Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von globalen Stammdaten-Systemen gehören zu deinen KernaufgabenSimulation - Die Vorbereitung, Simulation und Durchführung von Massen Aktualisierungen der Datenbestände bereiten dir große FreudeEngagement Management - Du unterstützt im Prozess Engagement Management und bearbeitest selbstständig anfallende Arbeiten und Lösungen von inhaltlichen Anfragen.Optimierung - Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsabläufe.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik hast du erfolgreich abgeschlossenDu bringst gute Kenntnisse in Excel, erste Kenntnisse in Access und VBA mitDeine Affinität zu Daten, sowie Vertriebs-, Buchhaltungs- und Engagement Management Prozessen, zeichnet dich ausSehr gute englische Sprachkenntnisse runden dein Profil abSelbständiges Arbeiten und die Bereitschaft, vorhandene Kenntnisse auszubauen, sind für dich selbstverständlichZuverlässigkeit, professionelles Auftreten, Belastbarkeit, Flexibilität und Spaß an Teamarbeit sind für dich von enormer Wichtigkeit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Testanalyst im Umfeld Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Testanalyst im Umfeld Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst im Umfeld Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Spannende Aufgaben und Herausforderungen bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitPersönliche und individuelle Karriereberatung
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Testingenieur (m/w/d) Software-Systemtest

Fr. 31.07.2020
Wuppertal
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Testingenieur (m/w/d) Software-SystemtestRaum WuppertalKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Planung, Steuerung sowie Durchführung von Software-Systemtests an elektromechanischen Gesamtsystemen Definition von Testspezifikationen unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen Entwicklung von Teststrategien und -konzepten sowie Auswahl und Integration von Testwerkzeugen Durchführung von funktionalen Softwaretests sowie Überprüfung der Produktfunktionen im Gesamtsystem Analyse, Aufbereitung und Dokumentation der Testergebnisse sowie Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Gewährleistung der Einhaltung der Automotive-Spice-Standards während des gesamten Testprozesses Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur TechnikerIn Erfahrung in der Durchführung von Software- und Systemtests sowie in der Verifikation von Systemen, idealerweise im automobilen Umfeld Erste Berufserfahrung im Umgang mit elektromechanischen Gesamtsystemen Sicherer Umgang mit den Vector Tools sowie gute Programmierkenntnisse in C und C++ wünschenswert Grundlegendes Fachwissen hinsichtlich der Qualitätsstandards im automobilen Umfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und selbständige Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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