Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 29 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätssicherung

Mitarbeiter (m/w/d) Zentrale Qualitätssicherung

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr, Göttingen, Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für den Bereich Prozessoptimierung / Operational Excellence suchen wir für Göttingen, Hamburg oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Zentrale Qualitätssicherung Sie betreuen vollumfänglich die Kontrollsoftware Unity zur Qualitätssicherung in der amedes Gruppe Sie bringen aktiv ihr Wissen in die Datenintegration ein, beschäftigen sich mit der Aktualisierung vorhandener Daten und unterstützen den Standort bei der Fehlerermittlung und Lösungsfindung Sie übernehmen Verantwortung zur Schulung und Einweisung von Anwendern Sie fungieren dabei als Schnittstelle zwischen dem Softwarehersteller und den Anwendern am Standort, um eine kontinuierliche Verbesserung der Anwendung zu gewährleisten Eingebettet in den Bereich Process Excellence unterstützen Sie mit der Datengrundlage der Qualitätssicherung die Analyse, Auswertung und Überwachung der Optimierungsprozesse Sie übernehmen Verantwortung in Projekten der datengestützten Qualitätssicherung, der Abteilung Processperformance und im Projektmanagement, wie die Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Reportings Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen / naturwissenschaftlichen Bereich oder im Bereich der Informatik Idealerweise können Sie erste Erfahrungen mit der Software Unity oder einer anderen Kontrollsoftware vorweisen Sie bringen ein Interesse an den Themen digitale Qualitätssicherung, labormedizinische Zusammenhänge und ein gutes techn. Verständnis mit Neben einer schnellen Auffassungsgabe zeichnet Sie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen die Bereitschaft, Veränderungen mitzugestalten sowie neue Prozesse umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein sicheres Auftreten sowie die Freude am Umgang mit Daten und Menschen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Einstieg für Absolventen in der Systemintegration und Erprobung von IoT / Connected Car Services (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Connected Car“ Kontext werden Fahrzeuge zu aktiven Teilnehmern im Internet und klassische Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit (Cybersecurity) miteinander verknüpft. Im Bereich der Systemintegration beschäftigst Du Dich damit, die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Entwurf, Koordination und Durchführung von Tests im Rahmen der Systemintegration einer Connected Car Platform und/oder entsprechender Dienste Analyse von Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Definition von Integrations- und Testkriterien Fehleranalyse und Kommunikation bzw. Durchsprache von Fehlerszenarien mit internen und externen Entwicklern Teilnahme an Debug-, Test- oder Integrationsworkshops, ggf. auch an Status- und Abnahmefahrten Testautomatisierung und Anpassung der Testsysteme gemäß Projektbedarf Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Studium der Elektrotechnik, Informatik, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Erste Erfahrungen mit Programmier- und/oder Skriptsprachen (gerne C++ und/oder Python) Kenntnisse von gängigen Kommunikationsprotokollen (aus dem IoT-, Web- und/oder Fahrzeugumfeld) Alternativ Erfahrungen aus dem Bereich der IT-Sicherheit bzw. Cybersecurity (z. B. PKI, TLS, OAuth2, OpenID etc.) Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Testingenieur für VW Automotive Cloud (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Connected Car“ Kontext werden Fahrzeuge zu aktiven Teilnehmern im Internet und klassische Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Funktionen, die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet, in Architektur umgesetzt und bereits während der Implementation umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du die Verantwortung für die Verifikation von User Stories zukünftiger Automotive Cloud Lösungen auf unterschiedlichen Leveln der Implementation und Integration. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit nach agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Beitrag in der agilen SW-Entwicklung nach SAFe (wie z. B.: PI-Planning, Sprint Plannings und Reviews) Analyse von Epics, User Stories, SW-Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von Integrations- und Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vorrangig  automatisiert, als auch manuell) Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- oder Integrationsworkshops Intensive konzernübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Erste Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden und eine agiles Mindset Erste Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Erste Erfahrung in DevOps und CI/CD Grundlegende Kenntnisse von gängigen Kommunikationsprotokollen (aus dem IoT-, Web- und/oder Fahrzeugumfeld) Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Senior Delivery Lead w/m/d - Managed Services

Fr. 03.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie betreuen einen unserer großen Managed Services Kunden mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichsten Serviceleistungen und nehmen eine Schlüsselrolle hinsichtlich der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ein. Sie sind verantwortlich für die Leistungsergebnisse und die Einhaltung der Zusagen gegenüber unseren Kunden. In Zusammenarbeit und durch fachliche Führung aller beteiligten Teams stellen Sie sowohl die Qualität als auch die Einhaltung der Kosten für alle vertraglich vereinbarten Serviceleistungen sicher. Sie verantworten das Service Escalation Management, d.h. insbesondere die aktive Aufnahme von Kundenbeschwerden/Kundenfeedback sowie dessen unverzügliche Weitergabe/Kommunikation an die betreffenden Stellen und Sicherstellung der zeitnahen Bearbeitung und Lösung der Ursachen. Sie erarbeiten und vereinbaren Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen mit den Serviceerbringern und dem Kunden und stellen die entsprechende Umsetzung im vereinbarten Rahmen (Zeit, Budget) sicher. Sie erarbeiten und verantworten eine langfristige Kapazitätsplanung mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und erstellen ein regelmäßiges und gesichertes Forecasting (People, Quality, Cost). Sie verfügen über sehr gute Kunden- und Servicekenntnisse, haben Lieferergebnisse und Ziele nachweisbar erfolgreich gemanagt, einschließlich der Einhaltung von Service Level Agreements und Verbesserungszielen. Sie haben zudem Erfahrung mit vertraglichen Liefermodalitäten sowie in der kommerziellen Steuerung von Kundenverträgen im Managed Services Umfeld. Sie haben Führungserfahrung und können mit divergenten Erwartungshaltungen verschiedener Stakeholder und Zielsysteme umgehen. Sie haben nachweisbare Erfahrung in der Optimierung von Serviceleistungen bzw. der Serviceerbringung und haben bestenfalls bereits erfolgreich Krisenprojekte gesteuert Sie haben Erfahrung im Managen von technischen und operativen Veränderungsprozessen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit mit Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für das GeCo – Gesundheitscockpit

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Möchtest du die Zukunft im Gesundheitswesen dank digitaler Innovationen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Bei uns triffst du Menschen, die begeistert das Gesundheitswesen von morgen gestalten. Lerne von erfahrenen Kollegen und bringe deine Ideen ein. Unterstütze uns als Qualitätsverantwortlicher (m/w/d) für das GeCo – Gesundheitscockpit BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um die Testmaßnahmen des Gesundheitscockpits (Testplanung, -dokumentation und -durchführung sowie Entwicklung von Testfällen) in einem agilen Arbeitsumfeld. Im Bedarfsfall unterstützt du auch unsere Kunden bei der GeCo-Einführung durch begleitende Testmaßnahmen. Übernimm die Einladung, Koordination und Betreuung unserer externen Tester. Arbeite eigenverantwortlich „Spezialtestaufträge“ aus und führe diese durch. Nimm an speziellen Testevents teil. Unterstütze die operative Qualitätssicherung im Release und übernimm in diesem Rahmen QS-Aufgaben. Dein IT-Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du hast Kenntnisse/Erfahrungen im Aufbau von mobilen Integrationsplattformen o. ä. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Großartig wären Erfahrungen im App-Testing-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung oder Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses. Eine Zertifizierung ISTQB Foundation hast du mit im Gepäck. Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinschaftlicher Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliche Arbeitsweise, logisches Denken und ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge bringst du mit. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. Teamfähigkeit und ein absolutes Maß an Kundenorientierung sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Software-Tester (m/w/x) Public Service

Fr. 03.12.2021
Nürnberg, Dortmund
Bei infoteam entwickeln mehr als 300 Mitarbeitende individuelle Softwarelösungen für die unterschiedlichsten Märkte - unter anderem auch im Bereich Public Service. Unsere modernen Softwarelösungen ebnen den Weg für transparente und bürgernahe IT-Services und fördern damit das Vertrauen der Bevölkerung in unsere öffentlichen Auftraggeber. Mit agiler Teamarbeit und neuesten Softwaretechnologien begeistern wir unsere Kunden. Kreative Lösungsentwicklung und dynamisches Arbeiten in verschiedensten Projektbereichen sind hier nur ein kleiner Teil dieser spannenden Herausforderung. Du fühlst dich angesprochen? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen.Für unsere Standorte in Nürnberg und Dortmund suchen wirSoftware-Tester (m/w/x) Public Service Wir bieten dir bei infoteam vielseitige Aufgabengebiete:Erarbeiten von TestfällenManuelles und automatisiertes TestenErstellen von TestberichtenTest der Anwendungen und Applikationen unter anderem entwicklungsbegleitend in einem agilen TeamPassend dazu arbeitest du mit einer oder mehrer der folgenden Technologien: SoapUi, Cucumber, JUnit, Karate, Selenium, SilkCentral Test Manager, SilkTestErfahren in der Welt des Softwaretestens und mindestens ISTQB Certified Tester (m/w/x) auf Foundation LevelZuhause in einem Scrum-Team und erfahren im automatisierten, entwicklungsbegleitenden SoftwaretestenAusgestattet mit Kenntnissen in der SoftwareentwicklungWahrer Teamplayer (m/w/x) mit starkem Fokus auf Qualität und dem Interesse daran, die digitale Zukunft mitzugestalteninfoteam ist eine Mitarbeiter-AG und dies bedeutet, dass bei uns jeder in enger Teamarbeit seinen Teil zum gemeinsamen Unternehmenserfolg beiträgt. Wichtig ist uns daher, dass du Spaß verstehst und kurze Wege mit flachen Hierarchien schätzt. Dass wir dabei auf „Du und Du“-Basis arbeiten, ist für uns selbstverständlich und ein Teil unserer Firmenkultur. Das „Wir“ steht für uns bei allen Unternehmensentscheidungen im Mittelpunkt.Individuelle Fort- und WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten und digitale ZeiterfassungBetriebliche KrankenversicherungMöglichkeit für HomeofficeKita-ZuschussLeasing von FirmenfahrrädernTeam-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.Vielseitige, wechselnde Sportangebote und GesundheitsvorsorgeVGN-FirmenaboBetriebliche AltersvorsorgeKantineGetränke, Obst und Gemüse kostenfreiKicker-/FlipperraumMitarbeiterrabatteFirmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Data Quality Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation sporadischer und systematischer qualitativer und quantitativer Auffälligkeiten der Datenqualität sowie Initiierung und Nachhaltung geeigneter Korrekturmaßnahmen Bereitstellung qualitätsbezogener Reports/Dashboards für relevante Stakeholder Sicherstellung der Konsistenz, Vollständigkeit und Korrektheit verwendeter Unternehmensdaten Initiierung und Durchführung von Projekten und Initiativen sowie Entwicklung automatisierter Prozesse zur nachhaltigen Verbesserung der Datenqualität Dokumentation angewendeter Datenqualitätskennzahlen und Prüfungsmechanismen für interne Zwecke, Dienstleister und User Enge Zusammenarbeit mit Data Architecture, Data Operations, Data Steward und -Governance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Management / Data Quality Fundierte Kenntnisse in den Bereichen ETL/ELT, SQL, R, Python Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Idealerweise Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, auch im intern. Kontext Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Software Test Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Software Test Engineer (m/w/d)Funktionsbereich Software House / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit die Spezifikation von systemweiten End-to-End-Tests/Prozesstests formulierst und somit ein fehlerfreies System für unsere Kunden weltweit sicherstellst, anhand von Projektdokumentationen und ER-Modellen Spezifikationen von Modultests verfasst, diese verifizierst und anschließend die Module abnimmst, System-Integrationstests/End-to-End Tests für die Inhouse-Abnahme sowie für die Vorort-Installation beim Kunden planst und durchführst, im Rahmen des Test- und Anforderungsmanagements (Requirement Management) Prozesse, definierst und implementierst, damit du auf Grundlage deiner Anforderungsdokumentation am Ende deine Testfälle erstellen kannst, Testberichte für das Projektmanagement und -team anfertigst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, es mega-spannend findest, bei deinen Kunden hinter die Kulissen zu schauen, das beste Erlebnis und Ergebnis für sie erzielen möchtest, flexibel denkst, pragmatisch handelst und lösungsorientiert an Dinge herangehst, es drauf hast, andere mit deiner Hands-on-Mentalität mitzureißen, dich und uns dazu bewegst, unsere Perspektiven immer wieder um 360° zu drehen, gerne „out of the box” denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN idealerweise abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z. B. Logistik oder Informatik oder eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung gute methodische Kenntnisse im Bereich Software-Testing gepaart mit Praxiserfahrung im Bereich des Testens komplexer Software-Systeme Kenntnisse von etablierten Test-Tools und -Frameworks Erfahrung in Testautomatisierung und entsprechender Skript- bzw. Programmiersprachen fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft im internationalen Umfeld The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen ... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Senior Java Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Senior Java Developer & Chapter Lead (m/f/d) Location: Graz, Klagenfurt, Vienna, Belgrade, Novi Sad, Zurich, Dortmund or Berlin You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You lead and coach up to 10 developers You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit You already gained first leadership experience, or you are willing to become a leader A dynamic company with positive team spirit Flexible working hours and agile working methods Benefits such as top equipment and continuous development Home-Office with regular remote events (Online Quiz Night, Bake Night...) to stay connected A creative working environment, thanks to an international and diverse team Note for Austria in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary is € 3,094.00 gross / month when employed full-time as stated in the collective bargaining agreement. For Germany, Serbia and Switzerland the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
Zum Stellenangebot

Trainer / Systemberater im Themenfeld Qualitätsmanagementsoftware (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie!Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Wir suchen ab sofort einen Trainer/Systemberater (m/w/d) für unsere Qualitätsmanagementsoftware. Als Trainer für unsere Qualitätsmanagementsoftware übernehmen Sie die konzeptionelle und didaktische Gestaltung von Trainings (Präsenz- und Onlineveranstaltungen) von unseren nationalen sowie internationalen Kunden. Die optimale Visualisierung und professionelle Durchführung der Trainings – sowohl bei unseren Kunden vor Ort als auch in den Seminarzentren liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus wirken Sie bei der Entwicklung innovativer Seminarprodukte mit. Sie beraten unsere Kunden in Anwendungsfragen und bei der Abbildung ihrer Unternehmensprozesse in unserer Software. Ihr (Fach-)Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit als Trainer oder Berater im Themenumfeld Qualitätsmanagementsoftware, bzw. in der Erwachsenenbildung. Darüber hinaus punkten Sie mit Erfahrung in der methodischen und didaktischen Konzeptionierung von Trainingsinhalten. Weiterhin bringen Sie Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9000 ff., IATF 16949 mit. Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse der französischen Sprache komplettieren Ihr Profil. Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen einen optimalen Start bei Böhme & Weihs – bewerben Sie sich!  Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte. Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: