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Qualitätssicherung: 49 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Qualitätssicherung

Projektkoordinator als Testmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Di. 25.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig
Willkommen bei der Reimann & Company GmbH. Wir sind eine junge Unternehmensberatung aus Düsseldorf und haben das Ziel unsere Kunden mit ganzheitlichen, agilen Ansätzen durch die Projekte zu begleiten. Wir sind eine unabhängige Managementberatung mit dem Schwerpunkt „Financial Services“. Für unsere Kunden haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, renommierte Banken, Versicherungen und Dienstleistern bei der erfolgreichen Umsetzung ihres Projektes zu unterstützen. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir eine:n Projektkoordinator als Testmanager (m/w/d) Finanzdienstleistungen für unsere externen Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Definition, Ausarbeitung und Dokumentation strategischer Testkonzepte und Testpläne Planung der Testressourcen, Koordination, Durchführung und Überwachung der Testdurchführung Unterstützung auf operativer Ebene durch Testdesign, Testfallerstellung, Testautomatisierung sowie der Testdurchführung Übernahme der operativen Qualitätssicherung Überwachung und Bewertung der Testaktivitäten Steigerung des Automatisierungsgrades der Testsysteme Abstimmung mit der Validierung zur Freigabe der Testspezifikation Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Steuerung der terminlichen Abstimmung und Planung der Testaktivitäten Berufserfahrung im Consulting von mindestens zwei - drei Jahren, wünschenswert im Banken- oder Versicherungsumfeld oder der Finanzdienstleistungsbranche Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/ naturwissenschaftliches Studium z.B. Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Physik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich Eine strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Du besitzt exzellente Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit bankspezifischer Software (z.B. WP2, MUREX, Avaloq, etc.) Berufserfahrung im Bereich Testmanagement/ Methoden Erfahrung im Umgang mit JIRA, Confluence und HP-ALM Wünschenswert ISTQB Zertifizierung Verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch Kenntnisse der agilen Projektmethoden und Tools Flexibilität und Reisebereitschaft Attraktives Gehaltspaket mit fixem und variablem Anteil Home Office Möglichkeiten: Je nach Kundenprojekten kannst Du flexibel entscheiden, wie Du bestmöglich arbeitest Veranstaltungen wie z.B. Fimenevents (sobald wieder möglich) Weiterbildungen für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Ein Diensthandy und Laptop sind selbstverständlicher Teil Deiner Ausstattung Moderne Unternehmenskultur flache Herarchien und Duz Kultur Spannende Branche Banken, Versicherungen, Finanz- und IT-Dienstleister Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei
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Softwaretester SAP (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und eine langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten sich fachlich und individuell weiterentwickeln und Ihre Tatkraft in ein gutes Team einbringen? Wenn ja, dann sind Sie bei uns richtig! Die AVABIS GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretesten. Wir sind vor allem für Marktführer in den Branchen Automotive, E-Commerce, Gesundheit, Telekommunikation und Transport & Logistik tätig. Mit dem Hauptsitz in Dortmund, unserer Geschäftsstelle in Berlin und unseren bundesweiten Projektstandorten sind wir immer in Ihrer Nähe. In Oberhausen betreiben wir zudem ein SoftwareLab.Als Softwaretester SAP (m/w/d) prägen folgende Aufgaben Ihr Umfeld. Die Koordinierung und Durchführung der Tests im Bereich Großhandel Die Aufnahme von Anforderungen Die Planung und Erstellung von Testfällen und Testplänen Sie bringen mit Eine einschlägige Ausbildung und Berufspraxis Erfahrungen im Testen von aktuellen SAP-Anwendungen Idealerweise besitzen Sie bereits erste oder vertiefte Kenntnisse Mit einschlägigen Prozessen wie Supply-Chain-Planung, Beschaffung, Logistik Mit SAP Retail, Wholesale-Distribution Des Solution Managers, der Lösungsdokumentation, der Testsuite Weiterer einschlägiger Module (bspw. MM, SD, HCM, FI/CO) und von SAP HANA In der Durchführung von z. B. Berechtigungstests, GUI-Tests Von Jira, Xray Der Entwicklung von Regressionstests In der Erstellung von automatisierten Tests Und last but not least Sie können über technische Themen fließend auf Deutsch (mindestens B2) diskutieren. Gute Englischkenntnisse Ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und mit sehr flachen Hierarchien. Sowie Zuverlässigkeit und Loyalität mit gegenseitigem Vertrauen Ein Überstundenkonto und einen 1:1 Freizeitausgleich Flexible Heimarbeit, Remote (je nach Rolle und Projekt) Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge Private Bahncard-Nutzung, Firmenwagen oder -fahrrad (je nach Tätigkeit) Regelmäßige Gruppen - und Firmenevents Und nicht zuletzt: Gutes Geld für gute Arbeit Bei der AVABIS erwartet Sie zudem der Zugang zu einem spannenden Wachstumsmarkt.
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Software-Testmanager (m/w/d) Automotive Köln

So. 23.01.2022
Köln, Essen, Ruhr
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Software-Testmanager (m/w/d) Automotive KölnOrt: KölnSie sind Projekt-Ansprechpartner für den Bereich Softwaretest und koordinieren Ihr TestteamDabei steuern Sie die terminliche Abstimmung und Planung der TestaktivitätenSie erstellen Testkonzepte und -strategien für elektronische und mechatronische Systeme mit dem Fokus auf SoftwareDie Teststrategien stimmen Sie mit der Projektleitung und anderen Entwicklungsdisziplinen abSie stellen die Testkonzepte und -ergebnisse beim intern als auch beim Auftraggeber vor und erstellen Metriken zum ProjektfortschrittSie sind Sparringspartner und unterstützen bei der Lösungsfindung bei Beanstandungen seitens der AuftraggeberIhr technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits Berufserfahrung (> 2 Jahre) im Bereich der SW-Entwicklung oder –Qualitätssicherung von Embedded Systemen sammelnTestmethoden und -verfahren sind für Sie gängige Praxis im Berufsalltag  Sie verfügen über gute Erfahrungen im Requirements Engineering und idealerweise sind Sie nach ISTQB zertifiziertIdealerweise haben Sie Kenntnisse in den Bereichen Automotive SPICE und der funktionalen Sicherheit (ISO26262)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Rabatte  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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IT-Testmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie sind verantwortlich für die Testplanung von SIT und UAT- Phasen von Releases. • Eigenverantwortlich steuern Sie Testaktivitäten und arbeiten in der Herstellung von Testbereitschaft im Austausch mit den Fachbereichen und Providern. • Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen und schulen diese im Bereich Testing. • Die Ermittlung von Testdatenbedarf und Beschaffung ist in Ihrer Zuständigkeit. • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung und Weiterentwicklung von strategisch wichtigen Themen entlang des Testprozesses.• Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. • Als Testmanager (m/w/d) bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung mit. • Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über eine ISTQB Advanced Level Zertifizierung. • Neben einer ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Kompetenz runden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Ihr Skillset ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Sa. 22.01.2022
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Datenmanagement und der Analyse führst Du unterschiedliche Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung durch. Du überprüfst Datenabzüge unter der Nutzung standardisierter Tools. Darüberhinaus unterstützt Du im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen. Du erstellst Ergebnisberichte unter der Nutzung von Reportgeneratoren. Die Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandant:innen-individueller Form Du nutzt innovative Technologien und Du unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung mit IT-Affinität oder einer abgeschlossene Ausbildung zum:r Informatikkaufmann:frau. Du bringst eine Bereitschaft mit, Herausforderungen anzugehen und Du hast Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Testmanager/in (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Testmanager/in (w/m/d) Testplanung und Steuerung für unser Softwareprodukt RiMaGo Aufbau der Testdokumentation (Testplan, Executions, Testfälle) Leitung von Terminen (Kick-Offs, TestJF, DefectJF) Erstellen von Berichten/Reporting in den entsprechenden Gremien Erfüllen aller Testvoraussetzungen: Testumgebungen, automatisierte Tests, Kapazitäten Kenntnisse in der Softwareentwicklung, Softwareengineering, Softwarequalität und Softwaretests Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrungen mit Anforderungsanalysen und Konzeptionen Freude am Kommunizieren und Durchsetzungsvermögen Gute Deutschkenntnisse Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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Softwaretester für den Bereich Embedded Safety (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Mittelständischer Weltmarktführer aus dem Bergischen Land Sicherheitssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Softwaretester für den Bereich Embedded Safety (m/w/d) Standort Wuppertal Bewertung von technischen Anforderungen im Hinblick auf Verständlichkeit und Testbarkeit Erstellung von Testentwürfen primär für den Embedded-Software-Bereich Realisierung und Durchführung von Testfällen im Embedded-Software-Bereich Erstellen von Abweichungsberichten und Unterstützung der Softwareentwicklung bei der Behebung von Abweichungen Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der allgemeinen Testprozesse In agilen Projektteams mitarbeiten und mitgestalten Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Embedded Software Berufserfahrung im Erstellen von Testentwürfen und Abweichungsberichten, bei der Realisierung von Testfällen und im Testen von Embedded-C-Software Erfahrung im Umgang mit technischen Requirements Erste Erfahrung in der normgerechten Dokumentation von Safety-Entwicklungen (Safety Plan, V&V Plan, System FMEA) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Bedienung des Unit-Test-Tools TESSY 4 sowie eine Ausbildung als "Certified Tester - Foundation Level" Agile Entwicklungsmethoden Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Job Rad Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von automatisierten und manuellen Tests (mittels eigens entwickelter Skriptsprache oder Tricentis Tosca) und die ErgebnisauswertungDu analysierst Fehler, erstellst Fehlerberichte und überprüfst KorrekturenDu erstellst Dokumentationen für Anwender*innenDu bist beteiligt an der Durchführung von ReviewsDu besitzt Kenntnisse in der Software-QualitätssicherungDu konntest bereits erste Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (z. B. SCRUM) sammelnDu bringst eine hohe IT-Affinität mitDich zeichnet eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausDu verfügst idealerweise über eine ISTQB-ZertifizierungDu bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mitSo denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Produkte beizutragen.Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und durch kontinuierliche Verbesserung.Ich möchte mein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung gezielt einsetzen, um zum Teamerfolg beizutragen.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Manager Digital Operations (d/f/m) - Test Management

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond.TK Elevator pioneered industrial IoT, predictive maintenance and use of big data in the smart building space. Together with global technology leaders as partners, we are shaping the future of urban mobility – to improve the lives of people everywhere, every day. You will work in a team to use innovative, cutting-edge technologies to solve the most challenging problems to develop new products, define new business solutions and innovative business models & strategies. The team is involved in everything from hardware, firmware, connectivity, cloud, backend integration, frontend, app development, business process design, rollout and monetization. You will have the opportunity to work on exciting projects with global reach. You will lead the test management of innovative digital products and solutions from end-to-end You will coordinate testing activities incl. risk mitigation in a global and cross-functional setting You will support the writing of test cases and setup of test plans You will follow up on bug reports and issues You will be responsible for reporting of testing activities & outcome You have a high affinity and interest in technology and its application You have a university degree in engineering or science You are a team player and have excellent communication skills Experience with Atlassian and/or Azure DevOps is desirable Experience with embedded system testing and/or cloud-based solutions is desirable It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits. If this is as important to you as it is to us, then we are looking forward to your application! We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Software Quality Engineer (m/w/d) Automotive Essen

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Software Quality Engineer (m/w/d) Automotive EssenOrt: EssenAnsprechpartner*in im Projekt der Software-QualitätssicherungDefinition von Qualitätskennzahlen und Qualitätszielen mit dem FachbereichBegleitung der Projekte und Coaching in Bezug auf die EntwicklungsprozesseReviewmoderation und ReviewbegleitungUnterstützung bei der Lösungsfindung im Fall der KundenbeanstandungenDurchführung und Nachverfolgung von technischen SW-Implementierungsinspektionen, Prüfungen und RisikoassessmentsErfolgreich abgeschlossenes technisches StudiumBerufserfahrung (> 2 Jahre) im Bereich der Softwareentwicklung oder Qualitätssicherung von Embedded SystemsErfahrung mit Testmethoden, Qualitätsregeln und -metrikenKenntnisse der Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262 und der Entwicklungsprozesse nach Automotive SPICE (VDA Scope) von VorteilNachgewiesene Projektkenntnisse in einem der Bereiche: Requirements Engineering, Softwarearchitekturen und Projektmanagement wünschenswertProgrammierkenntnisse (C, C++, Model-based) von VorteilSehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch  Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Sportliche Aktivitäten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Flache Hierarchien 
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