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Qualitätssicherung: 6 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Qualitätssicherung

Testmanager (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie weiterbringen will. Sie freuen sich auf ein Team, das auf Ihren persönlichen Beitrag Wert legt. Sie wollen die Entwicklung und Zukunft der BBHT mitgestalten. Kommen Sie zu uns als Testmanager (w/m/d) am Standort Münster oder Frankfurt am Main. Verantwortung für die Planung und Organisation der Testaktivitäten Identifikation, Gestaltung, Integration sowie Durchführung von Software-Tests und von qualitätssteigernden Prozessen Analyse, Management und Koordination von Testdurchführungen auf Basis umgesetzter Anforderungen Teamleitung sowie -koordination von Testern und Stakeholdermanagement Aufbau und Einsatz von Testautomatisierungstools zur Skalierbarkeit von Tests abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, BWL oder vergleichbare Ausbildung umfangreiche analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten im Rahmen von Software-Tests oder im Testmanagement (nach dem ISTQB-Standard) Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Leitung von IT-Projekten oder Testteams erste nachweisbare Erfahrungen im Bereich der Testautomatisierung Kenntnisse in der Softwareentwicklung, Programmierung oder Erfahrungen mit Datenbanken wünschenswert selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit Reisebereitschaft eine unbefristete Festanstellung in einem hochmotivierten Team eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte bei namhaften Kunden qualifizierte regelmäßige Weiterbildungen, gemeinsame Fortbildungen und Firmenveranstaltungen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden sowie 30 Tage Urlaub Office Days, Homeoffice, MacBook, iPhone, Firmenwagen oder -fahrrad, Bahncard 1. Klasse bei Bedarf, kostenlose Snacks und Getränke im Büro Die BBHT ist ein aufstrebendes und durch die Mitarbeitenden gestaltetes Beratungsunternehmen in Münster und Frankfurt am Main. Wir haben uns spezialisiert auf die Bereiche Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Business Analyse, Business Intelligence, Softwareentwicklung & Qualitätsmanagement. Unser Ziel sind motivierte Mitarbeitende, um Gemeinsam. Innovativ. Erfolgreich. neue Herausforderungen zu meistern.
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) Testdatenmanagement - Videointerview möglich

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Aufbau und Weiterentwicklung eines Testdatenframeworks Unterstützung von Entwicklungsteams beim Schreiben von Tests mit unserem Testdatenframework Weiterentwicklung und Wartung bereitgestellter Webanwendungen und Frameworks sowie Betrieb dafür notwendiger Systeme (DevOps) Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java (ab Version 8) Gute Kenntnisse in Angular (ab Version 7) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbank-Managementsystemen Gute Kenntnisse in Docker und Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle und CI-Plattform Jenkins Erfahrung mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium) und Angular (Karma, Jasmine) Kenntnisse bankbetriebswirtschaflicher Zusammenhänge wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Windows Active Directory Systemspezialist (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Windows Active Directory Systemspezialist (m/w/d) Sie verantworten zusammen mit Ihrem Team die Weiterentwicklung und Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD) und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2 und Windows Server 2019 Ihre Aufgabe ist es die Windows Active Directory Infrastrukturen der FI zukunfts- und wettbewerbsfähig zu konzipieren und weiterzuentwickeln Sie setzen sich unter anderem mit dem Einsatz von Cloud-Technologien auseinander und arbeiten an Cloud-Konzepten auf Basis von Microsoft Azure mit Sie stimmen den Einsatz von Herstellerkomponenten in der Finanz Informatik ab und koordinieren diese Im Team nehmen Sie Anforderungen an die Zielsysteme der Windows Active Directory Infrastruktur auf, bewerten und entwickeln diese Für einen sicheren, hochverfügbaren und wirtschaftlichen Betrieb der Windows Active Directory Infrastruktur erstellen Sie Konzepte und setzen diese in die Tat um Sie nehmen am Releaseprozess teil und überführen Ihre Entwicklungsergebnisse in die Produktion Zu Ihren Aufgaben zählt die dauerhafte Qualitätssicherung der eingesetzten Komponenten Im Rahmen von gemeldeten Fehlern / Incidents führen Sie Analysen durch und dokumentieren nachhaltig die Durchführung von Änderungen Für die von Ihnen verantworteten Komponenten erstellen Sie Dokumentationen und schreiben diese fort Sie nehmen an Entwicklungs- und Fortschreibungsprojekten teil Für die Windows Active Directory Infrastrukturen der Sparkassen, sowie der o.g. Systemumgebungen innerhalb der Finanz Informatik sind Sie für den Third-Level-Support zuständig Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Installation, Administration und Konfiguration von Microsoft Server Systemen und im Bereich Active Directory, insbesondere Active Directory Domain Services (AD DS), Active Directory Federation Services (AD FS) und Active Directory Certificate Services (AD CS) zeichnen Sie aus Bestenfalls verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Cloud Technologie Microsoft Azure und Identity Management Grundlegende Kenntnisse in der Skripterstellung (z.B. PowerShell, C#) runden Ihr fachliches Profil ab Sie besitzen praktische Erfahrungen mit unterstützenden Tools z.B. CCC-Harvest oder Quality Center Sie zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) aus Sie nehmen an Projekten teil und übernehmen ggfs. Projektrollen Sie sind ein Teammensch und legen Wert auf Teamarbeit Ihre Zielorientierung, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Konfliktfähigkeit unterstützen Sie bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative und Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterbildung macht Ihnen Spaß und ist Ihnen wichtig Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter (m/w/d) Governance, Risiko- und Compliance-Management - Videointerview möglich

Sa. 25.07.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Risk, Compliance, Sicherheit, Recht sind wir sowohl für das Risiko- und Sicherheitsmanagement als auch für die Bereiche Recht und Datenschutz zuständig. Wir tragen Sorge dafür, dass unternehmensgefährdende Entwicklungen schnell erkannt werden, denn Informationssicherheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir beraten, berichten, steuern und unterstützen, wo wir können. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem spannenden Aufgabenfeld! Identifikation und Monitoring von unternehmensrelevanten Gesetzen, Verordnungen, Standards sowie von Veröffentlichungen branchenspezifischer und IT-spezifischer Institutionen Ableitung von Anforderungen an das Unternehmen und die jeweiligen Fachbereiche sowie daraus resultierender Aufgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Compliance-relevanten Fragestellungen sowie der Prozessverantwortlichen bei der Identifikation von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems Durchführung von internen Audits auf organisatorische Strukturen, Prozesse und Abläufe im Hinblick auf die Umsetzung von compliancerelevanten Anforderungen sowie Unterstützung bei externen Prüfungen und Audits Auswertung von kundenrelevanten Berichten, Reports und Analysen zu den Dienstleistungen der Fiducia & GAD Darstellung des Status zur Ordnungsmäßigkeit der Fiducia & GAD IT AG im Hinblick auf die Erfüllung vertraglicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen gegenüber Vorstand, Kunden und Dritten Pflege und Weiterentwicklung der Werkzeuge und Datenbanken im Compliance-Management Konsolidierung Compliance-relevanter Informationen mit anschließender Erstellung des Compliance-Berichts inkl. der Nachverfolgung von Maßnahmen Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Branchenübergreifende und branchenspezifische Compliance-Kenntnisse, u. a. zu MaRisk, BAIT, Datenschutz, ISO-Normen (u. a. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CoBIT, Prüfungsstandards Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 24.07.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind Querdenker und konstruktiver Hinterfrager mit Empathie und Fingerspitzengefühl? Sie begeistern sich fürs Softwaretesting und möchten anspruchsvolle Testvorhaben planen und steuern? Dann engagieren sich bei unseren anspruchsvollen Projekten im Umfeld von Testmanagement und Testberatung und tragen Sie dazu bei, die Qualität unserer Software und die Wirtschaftlichkeit des Testens wesentlich zu steigern. Werden Sie Mitgestalter der digitalen Transformation in unserem Unternehmen. Selbständige Koordination und Steuerung aller vorbereitenden Maßnahmen, z. B. Erstellung von Testplänen bzw. Testkonzepten, Definition der Testumgebung, Testszenarien, Testfälle und Testdaten Steuerung von Projektteams sowie der Testdurchführung (funktionale und nichtfunktionale Tests wie Last-, Performance und Stresstest) und Dokumentation der Testergebnisse Kontinuierliches Tracking und Reporting des Testfortschritts und Erstellung regelmäßiger Statusberichte an Projektleitung und Gremien Projektübergreifende Release- und Testplanung und -koordination für die Projekte Beratung der Projektteams hinsichtlich Strategie, Organisation und Tooleinsatz im Bereich Testautomatisierung Weiterentwicklung der Teststandards und Testmetriken zur Fortschritts- und Qualitätsbewertung im klassischen und agilen Umfeld Beobachtung des Marktes in Bezug auf die sinnvolle Weiterentwicklung der Testthemen (Methoden, Werkzeuge, Trends) Bekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen Testprojekten (Senioroption) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Ausbildung in der Finanzbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie begeistern sich für das Softwaretesting und verfügen über sehr gute Kenntnisse zu Testprozessen in unterschiedlichen Entwicklungsmodellen, Testmethoden und der Testautomation. Eine Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level Test bzw. Advanced Level Test Manager ist wünschenswert. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Testwerkzeugen. Sie lernen gerne weiter dazu und haben Freude daran, vielfältige Systeme und Technologien kennenzulernen und sich in diese einzuarbeiten. Sie verfügen über ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität mit, dazu auch analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift. Sie sind reisebereit (für standortübergreifende Aufgaben). Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 24.07.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! In unserem Development Team tragen Sie dazu bei, die Qualität unserer Software Produkte und die Wirtschaftlichkeit des Testens kontinuierlich zu verbessern. Mit frischem Geist und Freude an der Veränderung hinterfragen Sie bestehende Prozesse und finden disruptive Ansätze. Werden Sie Teil und Mitgestalter der digitalen Transformation in unserem Unternehmen. Sie entwickeln, realisieren und koordinieren Testkonzepte und Automationsstrategien. Sie setzen geeignete Testmethoden und -strategien während des gesamten Produktlebenszyklus ein. Sie entwickeln und führen Tests während der Sprints bzw. des Releases durch und haben Spaß am explorativen Testen. Im agilen und Wasserfall-Umfeld arbeiten Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und haben hierbei den Kunden stets im Fokus. Fachlich fit beobachten Sie den Markt in Bezug auf die sinnvolle Weiterentwicklung der Testthemen (Methoden, Werkzeuge, Trends). Sie transferieren das Test-Know-how in die Projekte und Teams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung in der Finanzbranche oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Eine Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level Test bzw. Advanced Level Test Manager ist wünschenswert. Sie haben Erfahrung im agilen Arbeiten (Scrum/SaFe). Sie arbeiten gern als Teammitglied in einem offenen, kreativen und ambitionierten Team. Sie haben Erfahrung mit der Entwicklung von Software und deren Automatisierung. Entwicklungsansätze wie Test Driven Development, Unit-Testing sind Ihnen bekannt. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Testwerkzeugen zum Testmanagement und der Testautomation. Sie lernen gerne weiter dazu und haben Freude daran, vielfältige Systeme und Technologien kennenzulernen und sich in diese einzuarbeiten. Neben ausgeprägter Präsentations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verfügen Sie über Team- und Anwenderorientierung sowie Überzeugungskraft. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Sie sind reisebereit (für standortübergreifende Aufgaben). Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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