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Qualitätssicherung: 102 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätssicherung

Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Process Responsible QM (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Quality Management” we are looking for a Business Process Responsible QM (m/f/d) Lead of the migration from SAP R3 to SAP HANA for the quality module Definition of new and improvement of existing processes, including documentation and training Standardization of process and tools Ensure that defined processes, standards and tools are followed over the KB Rail locations Definition of IT templates as basis for SAP roll-outs Support and lead of PMI activities Lead of improvement projects Successfully completed academic studies in the field of IT, Engineering or comparable At least five years of experience within Quality Management or Complaint Management Extended experience in SAP QM Extended and proven experience in leading of projects Very good analytic and conceptual skills Fluent German and English language skills Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Softwaretester (m/w/x) Medizintechnik / Industrie 4.0

Do. 02.12.2021
Gräfelfing
Als Teil der Straumann Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich der implantat-gestützten und restaurativen Prothetik, entwickeln und produzieren wir bei der etkon GmbH hochwertigen Zahnersatz, der mithilfe modernster CADCAM-Technologien gefertigt wird. Die etkon GmbH produziert am Standort Markkleeberg bei Leipzig, unser Entwicklungsstandort liegt in Gräfelfing bei München.Das Ziel der Straumann Gruppe ist die Steigerung des Wohlbefindens von Millionen von Menschen durch die Entwicklung innovativer Produkte in der Zahnmedizin. Dafür entwickeln, fertigen und liefern wir Zahnimplantate, transparente Schienen zur Zahnkorrektur, CADCAM-Prothetik und Biomaterialien für den Einsatz in der ästhetischen Zahnmedizin, für Zahnersatz- und Restaurationslösungen oder zur Vermeidung von Zahnverlust und vieles mehr.Du hast einen Blick für Schwachstellen in Software-Anwendungen und suchst eine Herausforderung in einem revolutionären Industriezweig? Dann bist Du der perfekte Neuzugang für unser Entwicklerteam in Gräfelfing bei München. Gemeinsam arbeiten wir an der Digitalisierung der Medizintechnik und schaffen neuartige Produkte im Bereich des Zahnersatzes. Als Softwaretester bist Du das prüfende Auge in unseren Entwicklungsprozessen und testest unsere Datenverarbeitungs- und Logistikprozesse auf Herz und Nieren. Nichts entgeht Deinem kritischen Blick weshalb Du auch ständig unsere Testverfahren optimierst. Dafür arbeitest Du nach einer umfassenden individuellen Einarbeitung zu flexiblen Arbeitszeiten in einem familiären Umfeld an unserem Entwicklerstandort in Gräfelfing. Bewirb dich jetzt!Dein Aufgabengebiet:Durchführung von Software Funktions- und Integrationstests für unsere automatische CADCAM-Datenverarbeitungs- (Backend) und Logistikprozesse (Frontend) zur Automatisierung unserer CADCAM-ProduktionswerkeErstellung und Review von Testszenarien, -konzepten, -spezifikationenDokumentation im Rahmen von Projekten (z.B. Produkteinführungen und Fertigungstechnikänderungen) und allgemeinen WeiterentwicklungenIdentifizieren und Beheben von Problemen zusammen mit unseren SoftwareentwicklernAufbau und Pflege von automatischen TeststrukturenMonitoring und Administration von CI/CD PipelinesErweiterung der Testfälle für das automatische Testen im Falle neuer ProdukteAuswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden/-WerkzeugeAbgeschlossenes technisches Studium, Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung bzw. BerufserfahrungDie Fähigkeit, Sourcecode zu reviewenRoutinierter Umgang mit Datenbanken, SQL und Datenformaten wie XMLISTQB Zertifizierung von VorteilErfahrung mit CI/CD Strukturen von VorteilGute Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeZiel- und lösungsorientierte, sowie eigenständige ArbeitsweiseIntensive und individuelle Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles AufgabengebietKurze Entscheidungswege und familiäre ArbeitsatmosphäreFlexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Home Office auch nach der Pandemie30 Tage UrlaubIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Benefits: Kostenfreie Getränke, frisches Obst, JobRad-Modell, Bezuschussung Kinderbetreuung, Mittagessen, MVV uvm.Kostenbeteiligung beim Kauf von Produkten der Straumann
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Testkoordinator Offboard Plattform (w/m/x)

Do. 02.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort München suchen wir Sie als Testkoordinator Offboard Plattform (w/m/x) MAN KANN VON FUNKTIONEN TRÄUMEN. ODER SIE REALISIEREN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unserer Erfolges sichert.  In dieser Funktion arbeitest du im Umfeld Offboard Plattform Connected Vehicle & Digital Services.   Wir verantworten die Standardisierung der Operations- und Testaktivitäten mit dem starken Fokus auf die kundenerlebbaren Connected Drive Features.     Was erwartet dich? Du unterstützt du die DevOps-Teams bei der Standardisierung und Durchführung der Absicherung an den Fahrzeugen und Testracks. Du verantwortest die Koordination und Planung von Erprobungsschwerpunkten und Testkonfigurationen. Du bist zudem Ansprechpartner für den Fuhrpark innerhalb deiner Hauptabteilung. Du verantwortest die richtige Bewertung von Themen rund um kundenrelevante Features aus der Perspektive der Offboard Plattform.   Was bringst du mit? Studienabschluss der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich I&K Fahrzeugarchitektur, Connected Drive und App-Entwicklung. Tool- Kenntnisse (Problemmanagement, APM (Application Performance Monitoring)) sowie Analyse Skills erforderlich. Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.   Du bist ein erfahrener Software-entwickler/-tester und kennst dich sehr gut in der Fahrzeugarchitektur aus? Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet   Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christina SimonBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d) Du analysierst, designst und erstellst als mover Testszenarien und Testfälle Die Durchführung von Softwaretests in allen Teststufen sowie die dazugehörige Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen gehört auch als shaper zu Deinen Aufgaben ebenso wie die Erstellung und Präsentationen von Testberichten Optimierung und Erweiterung unserer bestehenden Agilen und/oder Continuous Integration Umgebungen für Entwicklung und Test Technische Analyse von Entwicklungs- und Testwerkzeugen Kontinuierliche Verbesserung der agilen Testprozesse sowie Beratung und Coaching unserer Kund*innen in diesem Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Test in agilen (z.B. Scrum) oder klassischen (z.B. V-Modell) Vorgehensmodellen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testanalyse, des Testdesigns, der Testdurchführung sowie der Testauswertung bringst Du als mover & shaper mit Gute Anwenderkenntnisse in aktuellen Toollandschaften (z.B. Eclipse, Maven, Apache POI, Jenkins CI, Subversion, TestNG, MySQL, SOAP, REST, XML, Xpath, CSS, HP ALM) Know-how in Techniken wie zum Beispiel Test Driven Development oder Continuous Integration Erfahrungals shaper mit Testmanagement- und/oder Testautomatisierungstools (HP ALM, JIRA, HP UFT, Selenium, HP QTP/UFT, SoapUI, LoadUI, TOSCA, etc.) ISTQB "Certified Tester Foundation Level" Zertifizierung und Kenntnisse von Versicherungsprozessen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkte U-Bahn-Anbindung nur 20m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kund:innen im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexpert:innen erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest diese. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kund:innen und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR), sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Die Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kund:innenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort Support bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. In Absprache mit Kunden und Fachabteilungen testest du neue Softwareanwendungen und überprüfst die Qualität Du stellst den Firstlevel-Support für JSON oder XML basierte API's sicher Du gehst gemeldeten Fehlern nach und erstellst gegebenenfalls Supporttickets für die Product Owner Zudem gehört die Aufnahme und Beurteilung von Featurewünschen zu deinem Aufgabenbereich Du führst Anwendertest an neu entwickelten Features durch und bringst proaktiv Verbesserungsvorschläge ein  Du arbeitest dich selbstständig und strukturiert in verschiedene Themen und Prozesse ein Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Erfahrung im Bereich Support oder Qualitätssicherung, gerne in der Versicherungs-/Finanzbranche Du bist IT-affine und hast ein sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge in Bezug auf Softwareprodukte und Daten Du verfügst über technische Grundkenntnisse in XML/JSON Du hast idealerweise Kenntnisse in Atlassian Confluence und Jira oder eignest dir diese proaktiv an Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro und zahlreiche Firmen- und Teamevents, Corporate Benefits und eine Shopping Card auf Dich 
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort: WERKSTUDENT E-COMMERCE (M/W/D)in Teilzeit - Befristet Du unterstützt unser Entwicklungsteam bei der Qualitätssicherung unseres Webshops und der App Du hilfst den agilen Sprint-Teams bei der Abnahme neuer Features auf unterschiedlichen Geräten Du bist eingeschriebener Student im Bereich BWL, VWL, Medien & Kommunikation, E-Business oder E-Commerce Du besitzt ein gutes Vorstellungsvermögen technischer Zusammenhänge Du hast Spaß an innovativen Technologien und täglich neuen Herausforderungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Eigenmotivation und Zielstrebigkeit runden dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Quality Trainer (m/f/d) - Customer Operations

Mi. 01.12.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With nearly 5,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them?The Quality Management is responsible for the quality assessment of the work of our operational teams in Customer Service as well as Implementation. The Quality Managers are providing feedback & coaching sessions for the individual contributors in those teams. The team’s target is to ensure that we are offering the best support experience possible to our customers while working efficiently at the same time. Your responsibilities include: Drive the establishment and adoption of the quality framework for Customer Operations to ensure consistency in quality standards. Support the development, administration, and continuous improvement of clear guidelines and processes for the quality assessment, scoring, coaching, calibration as well as cross-departmental collaboration. Assess the quality and efficiency of all individual contributors, teams, and departments within Customer Operations. Identify process, knowledge and skills gaps and work cross-functionally to launch quality improvement initiatives to address these gaps. Coach and support team members to enhance their skills through conducting root cause analysis and providing feedback related to individual or process-related areas of improvement. Prepare and analyse internal and external quality reports for management staff review. Build and maintain a sufficiently deep understanding of the Personio product and processes as the necessary basis for all quality-related aspects. First experience in a Quality Management/Assessment position in a support organisation - ideally in a B2B, software, technical support environment. Striving for operational excellence in own work and passing this attitude on to your peers. Excellent verbal and written communication skills in German and English. Experience in customer communication (esp. negotiation/conflict/complaint management). Positive mindset and willingness to move mountains to make our customers successful. General tech mindset and more particular understanding of web-based software systems and development (Databases, APIs, ...). Data-drivenness, analytical thinking, and very good time management. In-depth Personio product knowledge as well as HR process understanding would be a plus. Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. With PersonioFlex, decide for yourself where you work most effectively. For this, we offer you a flexible 50% in-office & 50% remote working framework. Our remote working policy includes the possibility to work from home or anywhere within the UK or European Economic Area. High-impact work environment with short decision-making processes Saving for tomorrow: Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme or to invest into a disability insurance Choose between two mobility options: JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €22.58 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility
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Test Manager Software Platform (f/m/x)

Mi. 01.12.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Operations team in München is currently seeking a Test Manager Software Platform (f/m/x) IT IS INFRASTRUCTURE THAT CONNECTS PEOPLE WITH ONE ANOTHER. SHARE YOUR PASSION. Complex systems require careful maintenance - ideally from people whose good ideas and enthusiasm can truly shine in a supportive work environment. Because people like this make IT unique, smart and ready for the future. Without IT, the innovative power of the BMW Group would simply not exist. At BMW Group, we live software at the cutting edge of shaping tomorrow's mobility through our work in areas like software development for autonomous driving or the central control units. However, it takes passion, expertise and game changing software to develop continuously software platforms that will transform the way people travel for good. The focus is on the testing of complex software solutions that implement base system functionalities or applications such as car access, climate and lightning.   What awaits you? You take part in software projects for autonomous driving and central control units with validation phases of the software development process. Working with development processes, agile development methods and modern tools you also ensure the performance, robustness and security of our software. Your responsibility is to work within development teams assisting the team in creating well-tested software that fits for release. One of your duties is to develop test strategies for software products that cover unit, integration, system, performance, stress and regression testing scenarios. You set up the software test environment and infrastructure for a high degree in automation in cooperation with the responsible teams. The coordination and execution of software integration and release tests by steering external test specialists is also your responsibility. Monitoring, controlling, and reporting defined test management KPIs by setting up and maintaining dashboards for automatic visualization of the test status is part of your job. ​​​​You are the central point of contact for all internal and external interface partners regarding test management.   What should you bring along? University degree in computer science or a comparable qualification. Solid grounding in embedded software development. Knowledge of Hardware in the Loop (NIL) and Software in the Loop (SiL) test environments and measurement tools for vehicle bus systems such as CAN. Project management skills with independent, accurate and structured way of working. Experience with ASPICE or CMMI models. ISTQB certification or Functional Safety experience is a plus. Fluent business in English and good knowledge of German.     You enjoy working in an international team and are passionate about software quality? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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