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Qualitätssicherung: 47 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 31
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätssicherung

Senior Software Tester - Testautomatisierung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Die MVI SOLVE-IT GmbH - gehörend zur mittelständischen Firmengruppe MVI Group mit über 1000 Mitarbeitern - ist ein erfolgreicher Partner für innovative IT-Projekte in der Automobilindustrie. Unser Fokus liegt auf den Zukunftstrends der Mobilitätsindustrie: Autonomes Fahren, Carsharing und ConnectedCar. In diesem spannenden Umfeld hat sich die MVI SOLVE-IT als vertrauensvoller und erfolgreicher IT-Partner positioniert. Innovative Lösungen für Fahrzeugvernetzung und - vermarktung, E-Mobility, Prozess-Digitalisierung, After Sales oder Security / Quality Assurance gehören genauso zu unserem Portfolio, wie der professionelle Umgang mit neuen Geschäftsmodellen (z.B. agiler Festpreis). Mit rund 130 Mitarbeitern am Standort München setzen wir auf eine familiäre Atmosphäre, ausgewogene Work-Life-Balance und optimale Weiterbildungsmöglichkeiten - denn bei uns zählt der Mensch. Wir sind stets auf der Suche nach hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern, die unser Team verstärken.Ihre Aufgaben: Mitarbeit als Senior Software Tester mit Fokus Testautomatisierung für zukunftsweisende Projekte im Automotive Sektor (Connected Car, Car Sharing, Autonomes Fahren u.a.) Eigenständige Weiterentwicklung von Testframeworks, Implementierung von Automatisierungsarchitekturen und Erstellung von Testsuiten in webbasierten/mobilbasierten Java Applikationen  Management von Testaktivitäten im automatisierten Testprozess sowie selbstständige Analyse und Dokumentation der Testergebnisse in enger Abstimmung mit den Kunden Weiterentwicklung von Testautomatisierungsansätzen auf Basis von Best Practice und aktuellen Entwicklungen Fortlaufende Abstimmungen mit den Software Entwicklern/innen zur Maximierung der Testfall-Qualität und  -abdeckung für neue Anforderungen So passen Sie zu uns: Abgeschlossenes technisches Studium der Systems Engineering, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung - Idealerweise Zertifizierung für Testing z.B. ISTQB Advanced Level Expertenwissen als Software Tester bzw. im Bereich der Qualitätssicherung mit Kenntnissen in der Erstellung von Teststrategien sowie im Umgang mit automatisierten Testingtools Fundiertes Knowhow  mit Selenium, Cucumber, HP ALM, JIRA oder vergleichbaren Testmanagement Werkzeugen Langjährige Erfahrungen im Test von Webanwendungen, Java Applikationen, mobilen Anwendungen und technischen Schnittstellen Hohes Abstraktions- und analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben diesen spannenden Tätigkeiten bieten wir: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen,  zukunftsorientierten Unternehmen Entfaltungsmöglichkeiten in Ihrem Bereich Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Softwaretester & Testanalyst (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund, Köln, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München
Sie suchen neue Herausforderungen und eine langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten sich fachlich und individuell weiterentwickeln und Ihre Tatkraft in ein gutes Team einbringen? Wenn ja, dann sind Sie bei uns richtig! Die AVABIS GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretesten. Wir sind vor allem für Marktführer in den Branchen Automotive, E-Commerce, Gesundheit, Telekommunikation und Transport & Logistik tätig. Mit dem Hauptsitz in Dortmund, unserer Geschäftsstelle in Berlin und unseren Projektstandorten in Frankfurt am Main, Hannover, Köln und München sind wir immer in Ihrer Nähe. In Oberhausen betreiben wir zudem ein SoftwareLab.Als Softwaretester & Testanalyst (m/w/d) prägen folgende Aufgaben Ihr Umfeld Die Aufnahme von Anforderungen Die Analyse der Testbasis und die Definition der Testziele Die Planung und Erstellung von Testfällen und Testplänen Die Koordinierung und Durchführung der Tests Sie bringen mit Zwei bis drei Jahre einschlägige, aktuelle Berufserfahrung in komplexen Testing-Projekten Erfahrung im Umgang mit Product Ownern / Kunden / Fachabteilungen Verständnis für die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen / User Stories Erfahrung in der Ableitung und Erstellung von Testfällen Eine gute, passende Ausbildung ISTQB Zertifizierung oder gleichwertige Kenntnisse Möglichst Kenntnisse nach IREB oder vergleichbar Ferner Erfahrung in den Prozessen und Tools im Umgang mit Testfällen, Defect Tracking, Jira, oder ähnlich Erfahrung in der Bearbeitung von Testfällen, gerne im Kontext komplexer kaufmännischer oder logistischer Anwendungen Kenntnisse in HTML, JavaScript, SQL (nice to have) Und last but not least Sie können über technische Themen fließend auf Deutsch (mindestens B2) diskutieren. Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und mit sehr flachen Hierarchien. Sowie Zuverlässigkeit und Loyalität mit gegenseitigem Vertrauen Ein Überstundenkonto und einen 1:1 Freizeitausgleich Flexible Heimarbeit (je nach Rolle und Projekt) Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge Private Bahncard-Nutzung, Firmenwagen oder -fahrrad (je nach Tätigkeit) Regelmäßige Gruppen - und Firmenevents Und nicht zuletzt: Gutes Geld für gute Arbeit Bei der AVABIS erwartet Sie zudem der Zugang zu einem spannenden Wachstumsmarkt. Ihre Perspektiven bei uns liegen vor allem in Ihrer fachlichen Entwicklung. Schritt für Schritt erreichen Sie mit uns neue Stufen der Kompetenz, sei es durch eine passende Zertifizierung, hochwertige Online-Kurse, Literatur oder andere individuelle Methoden. Indem wir die individuellen Stärken jedes Einzelnen bestmöglich berücksichtigen und durch gezielte Entwicklung fördern, kann jeder seine eigenen Potenziale freisetzen. Zum Know-how-Transfer steht Ihnen auch unser virtueller AVABIS-Campus zur Verfügung.
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Softwaretester (m/w/d) Hochvoltspeicher Elektromobilität

Fr. 03.07.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. SOFTWARETESTER (M/W/D) HOCHVOLTSPEICHER ELEKTROMOBILITÄT München Anforderungsbasierte Testfallentwicklung Neuentwicklung/Weiterentwicklung von automatisierten Testfällen Durchführen von manuellen und automatisierten Testfällen Konfiguration und Wartung der Testumgebung Abstimmung mit Anforderungsmanagement Analyse fehlgeschlagener Testfälle, Ursachensuche und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen Konzeptbestätigung und Validierung in Zusammenarbeit mit Entwicklungsabteilung Identifikation und Abstimmung möglicher Prozessverbesserungen Reporting der Testergebnisse an Fachabteilung und Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Hochvoltspeicher und Elektromobilität wünschenswert Kenntnisse in Bussystemen und Fahrzeugsensorik wünschenswert Erfahrungen im Softwaretest und/oder Softwareentwicklung wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Hardware in the Loop-Systemen (HIL) wünschenswert Idealerweise Erfahrung in ECU-Test (TraceTronic), Python, INCA (ETAS) und dSpace-Systemen Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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IT-Testmanager / Softwaretester (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 85 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir als tatkräftige Unterstützung einen IT-Testmanager / Softwaretester (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit. Festlegung der Teststrategie und Übernahme der Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und -werkzeuge  Erstellung der Testfälle auf Basis der vorliegenden Anforderungen und Designspezifikationen Durchführung (automatisierter) Komponenten- und Integrationstests und Dokumentation der Testergebnisse Unterstützung, Überwachung und Steuerung des Testfortschritts in allen Testphasen und Erstellung von Reports zum Testverlauf  Identifizierung von Fehlern und Abweichungen, Kommunikation dieser an unseren Kunden und Planung entsprechende Maßnahmen Durchführung von Performancemessungen und –analysen Verantwortung der Konzeption, Durchführung und Auswertung funktionaler und technischer Softwaretests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Erste Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld, u. a. auch die Nutzung von Testmethoden und -werkzeugen Kenntnisse in Oracle, Microsoft SQL Server oder MySQL sowie Grundkenntnisse in Linux Sehr gute Deutschkenntnisse Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte IT-Affinität Unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin  Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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Berater Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS) ISO 27001 & TISAX

Fr. 03.07.2020
München
Die QAS-Company AG ist eine praxisorientierte Beratungsgesellschaft für Dienstleistungen, in den Bereichen Qualitäts-, Umwelt- und Informationssicherheitsmanagement. Unsere Kunden begleiten wir bei der Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von integrierten Managementsystemen gemäß den Normen-anforderungen aus ISO 27001, TISAX®, ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, ISO 17025 und IATF 16949. Zur Verstärkung unseres Informationssicherheits-Kompetenz-Teams, suchen wir einen motivierten Informationssicherheits-Management Berater und Auditor (m/w/d), mit dem Schwerpunkt ISO 27001 und TISAX®, der mit uns auf Erfolgskurs geht! Sie beraten und unterstützen unsere bundesweit ansässigen Kunden vor Ort und/oder via Remote bei der Umsetzung der Informationssicherheitsanforderungen, bis hin zur erfolgreichen ISO 27001 Zertifizierung und/oder TISAX® Assessierung Sie führen Informationssicherheitsaudits / GAP-Analysen nach ISO 27001 und Informationssicherheitsassessments / Reifegradbestimmungen nach TISAX® durch Sie unterstützen bei der Einführung von Informationssicherheitsmanagement-Systemen inkl. der dafür notwendigen Dokumentation und führen Informationssicherheitsworkshops gemeinsam mit unseren Kunden durch Sie entwickeln individuelle IT-Sicherheitskonzepte und –Lösungen. Sie erstellen Leitlinien, Richtlinien und Policies zur Informationssicherheit Sie konzipieren technische und organisatorische IT-Sicherheitsmaßnahmen sowie Prozesse und setzen diese, gemeinsam mit dem Kunden um Sie unterstützen als Informationssicherheits-Trouble Shooter vor Ort beim Kunden und sind Informationssicherheits-Interimsmanager Sie schulen Kunden, wie auch interne QAS-Company AG Mitarbeiter, in individuellen Informationssicherheitsprojekten zum Themenkomplex ISO 27001 und TISAX® Sie verfügen über mehrere Jahre praktische Erfahrung bei der Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Informationssicherheitsmanagement-Systemen und IT-Sicherheitsmaßnahmen Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Anwendung der einschlägigen Normen ISO 27001, TISAX® und BSI IT-Grundschutz. Im Idealfall sind Sie ausgebildeter und zertifizierter ISO 27001 Auditor und/oder TISAX® Assessor Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind souverän und sicher im direkten Kundenkontakt und besitzen starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen. Sie können sich schnell in verschiedene Situationen einarbeiten und Ihr Wissen verständlich vermitteln Sie sind Profi in der Modellierung von Informationssicherheitsprozessen und haben im Idealfall bereits Erfahrung gesammelt in der Anwendung von Microsoft SharePoint®, viflow® oder confluence® Sie übernehmen gern Eigeninitiative und Verantwortung für einzelne Projekte oder Aufgabenstellungen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie Reisen gerne und sind viel an verschiedenen Orten in Deutschland unterwegs Von Vorteil sind Qualifikationen und Zertifizierungen aus dem Bereich des Qualitäts- und Umweltmanagements Spannende und abwechslungsreiche Projekte mit interessanten Unternehmen Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung mit individuellen Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien und Hands-on Mentalität Leistungsgerechte und der Verantwortung angemessene Bezahlung Firmenwagen mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge / VWL Harmonische und offene Unternehmenskultur
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Softwaretester ITSM (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Softwaretester ITSM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Service Unit SSD DS SSMA SMA Application Operation (AOP) verantwortet den reibungslosen Betrieb der Service Management Infrastructure und weitere Verfahren des Delivery Supports. Hierzu gehören Support (SUP) 2nd Level, Operation (OP) Installation, Release von Verfahren und Coordination (C) für die übergreifenden Themen des Betriebs.   Planung und Kalkulation von Testszenarien Durchführung von Softwaretests Analyse und Dokumentation der Risiken und Fehler Ermittlung und Aufbereitung von Testdaten Weiterentwicklung der Maßnahmen und Prozesse im Bereich der Quality Assurance Testanalyse und Testautomatisierung Analyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der Testautomatisierung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Softwaretester im Bereich von IT Service Management-Systemen Knowhow im Bereich Qualitätssicherung Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten Gutes Verständnis für IT Service Management, der zugeordneten Prozesse (ITIL V2 / V3) und komplexe IT-Strukturen Hohe analytische Fähigkeiten, selbständige strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse   Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d)

Fr. 03.07.2020
Köln, München, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, München, Berlin, Bonn. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Konzeption und Planung des Testmanagements im Umfeld der Automatisierung von Groupware-Anwendungsfällen Erstellung von Testszenarien und Testfällen unter Einhaltung bestehender Prozesse Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie die Erarbeitung von Handlungsanweisungen und Service Dokumentationen  Analyse von Problemen, Tests und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattform Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen ITIL-Foundation V3 Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Testmanager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Bonn, Leipzig
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Testmanager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Leipzig. Der Business Sector Solution Transition stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dies beinhaltet die Transition Coordination mit Deployment Management sowie Testmanagement. Management und Bearbeitung von Testvorhaben Abstimmung und Ressourcenplanung mit Kunden und Kollegen Erstellung von Arbeitsplänen, Dokumentationen und Reporting Beratungsfunktion im Test- und Qualitätsmanagement-Umfeld sowie Überwachung der Prozessschritte im Testumfeld Unterstützung beim Aufbau von Testmanagementsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender IT Erfahrung oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Grundkenntnisse der IT und idealerweise auch in unterschiedlichen Testmethoden Erste Erfahrung im Test-Umfeld und mit IT-Techniken (Client, Server, Netzwerkkomponenten, etc.) wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Beratung von Kunden und an neuen Themen, kommunikativ und lösungsorientiert Kommunikation-, Team- und Organisationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) Testdatenmanagement - Videointerview möglich

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Aufbau und Weiterentwicklung eines Testdatenframeworks Unterstützung von Entwicklungsteams beim Schreiben von Tests mit unserem Testdatenframework Weiterentwicklung und Wartung bereitgestellter Webanwendungen und Frameworks sowie Betrieb dafür notwendiger Systeme (DevOps) Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java (ab Version 8) Gute Kenntnisse in Angular (ab Version 7) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbank-Managementsystemen Gute Kenntnisse in Docker und Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle und CI-Plattform Jenkins Erfahrung mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium) und Angular (Karma, Jasmine) Kenntnisse bankbetriebswirtschaflicher Zusammenhänge wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung unserer testgetriebenen Entwicklung (TDD) im Team Unterstützung von Entwicklungsteams beim Schreiben von Tests mit unseren Testframeworks Coaching, Beratung und Schulung von Teams in Testmethodik und Testqualität Weiterentwicklung und Wartung bereitgestellter Webanwendungen und Frameworks sowie Betrieb dafür notwendiger Systeme (DevOps) Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in testgetriebener Entwicklung (TDD) und Clean Code Sehr gute Kenntnisse in Java (ab Version 8) Gute Kenntnisse in Angular (ab Version 7) Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle und CI-Plattform Jenkins Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbank-Managementsystemen Gute Kenntnisse mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium) und Angular (Karma, Jasmine) Gute Kenntnisse in Docker und Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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