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Qualitätssicherung

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Gute Deutsch- (B2) und EnglischkenntnisseStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Business Process Expert (m/w/d) IT-Prozesse Qualitätsmanagement – GMQS

Fr. 15.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) ist der operative Bereich von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Über ein globales Netzwerk von mehr als 50 Produktionsstätten und Distributions­zentren steuert GMQS die Beschaffung, Produktion, Logistik und Bereitstellung von Produkten für die Nieren- und Multiorgantherapie. In rund 150 Ländern verlassen sich Patientinnen und Patienten sowie Kunden auf GMQS, dass die Herstellung und Distribution der breiten Produktpalette für die Dialyse­behandlung sowie Herz- und Lungentherapien sichergestellt wird.Als „Business Process Expert (m/w/d) IT-Prozesse Qualitätsmanagement“ sind Sie in der Lage komplexe QM-Prozesse zu durchdringen und diese leicht verständlich darzustellen. Sie sind Teil eines Experten-Teams und tragen aktiv zur Harmonisierung unserer QM-IT Landschaft bei. Weiterentwicklung und Verbesserung des SAP-Templates im Bereich Qualitätsmanagement (QM) Analyse von Template-Abweichungen, Prozessen und Methodiken Vorbereitung und Durchführung von Prozess-/Systemtests, Aktivitäten zur Datenmigration und zur Systemabnahme/Nachsorge Projektleitung und Führung von Projektteilnehmern Teilnahme an Pilot- und Roll-out-Aktivitäten Vorbereitung und Durchführung von Workshops und vergleichbaren Veranstaltungen Abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im operativen Qualitätsmanagement und in der Implementierung von QM-GeschäftsprozessenMehrjährige Erfahrung in internationalen ERP-Projekten & Roll-Outs mit fundierten Kenntnissen in SAP-QMSehr gute Prozesskenntnisse in Qualitätsmanagement & QualitätssicherungProaktiv & lösungsorientiert mit fundierten Kenntnissen in Projektmanage­mentSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und interkulturelle KompetenzKenntnissen in Moderations- und PräsentationstechnikenReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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IT Quality Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie zusätzliche Produkte speziell für die Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und dort beschäftigen wir auch einen Großteil der Mitarbeiter unserer Europäischen IT Organisation, welche europaweit IT-Dienstleistungen für unsere ca. 1.000 internen Kollegen erbringt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unser IT Application Management weiter erfolgreich ausbauen und suchen Sie als IT Quality Manager (m/w/d) Sie verantworten die Überwachung und Verbesserung der Qualitätsprozesse und -standards für unsere Java-Entwicklung Sie implementieren und verbessern unseren Continuous Improvement Ansatz Sie überprüfen Projektanforderungen und entwickeln Qualitätskriterien für deren Umsetzung Sie definieren KPIs zur Beurteilung der Performance von Projekten und Betriebsabläufen Sie übernehmen die Durchführung von Schulungen zur Qualitätsmaßnahmen und stellen somit die Qualifizierung aller Prozessbeteiligten sicher Sie beraten und unterstützen Fachabteilungen in allen Fragen des IT-Qualitätsmanagements Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Qualitätssicherung Sie bringen Java Programmierkenntnisse mit Sie verfügen über Erfahrung in einer ITIL-gesteuerten IT-Organisation Sie haben eine ISTQB- oder QAI-Zertifizierung sowie eine nachweisliche agile Qualifikation (Scrum oder Kanban) Sie zeichnen sich durch prozessorientiertes Denken und Streben nach Qualitätsverbesserung aus Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Herausfordernde Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in unserer heterogenen IT Umgebung Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen Weihnachtsgratifikation 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Zuschuss zu Essensschecks Jobtickets, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Kostenloser Kaffee und Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Policy und vieles mehr!
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Software Test Engineer (m/w/d) für den Bereich Fendt One

Fr. 15.01.2021
Marktoberdorf
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Software Test Engineer (m/w/d) für den Bereich Fendt One Ref.: 80468 Definition, Entwicklung, Durchführung sowie Dokumentation von Tests für die Customer Experience Platform und dessen Produkt FendtONE  Sicherstellung der Software- und Systemqualität über alle Entwicklungsphasen in den Bereichen FendtONE / IoT Durchführung von entwicklungsbegleitenden Integrations- und Sytemtests in Testumgebungen, an Hardware-in-the-loop (HIL-) Prüfständen und Fahrzeugen Prüfung von Akzeptanzkriterien aus User Stories sowie Realisierung von Testfällen und Testszenarien  Mitwirkung bei der Definition und beim Aufbau von Testautomatisierung und -umgebungen Dokumentation und Meldung von festgestellten Fehlerbildern  Mitarbeit bei der Koordination der jeweiligen Umsetzungs- und Lösungsstrategien Überprüfung/Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen Systemabnahmen und Optimierungen des Gesamtsystems Softwarefreigabe für Felderprobung und Serie Bearbeitung von Reklamationen/Incidents aus Feldtests und Kunden(-dienst)rückmeldungen Mitarbeit bei Projektplanungen sowie Mitgestaltung von Lösungskonzepten für IoT-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen sowie in Abstimmung mit externen Partnern Aktive Teilnahme und Vorbereitungen für Agile Ceremonies wie Product Increment Planning, Sprint Planning, Refinements, Sprint Review and Retrospectives Abgeschlossenes fachbezogenes Ingenieurstudium und/oder technische Ausbildung im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen im Testen von Server-, Desktop- und Mobile-Applikationen Idealerweise Erfahrung in Smart Farming und/oder IoT-Systemen Erfahrungen im Umgang mit CAN bus oder TCP/IP, HTML sind von Vorteil Erfahrung im Arbeiten innerhalb eines agilen SCRUM-Teams ist wünschenswert Grundkenntnisse in Agronomie und landschwirtschaftlichen Fahrzeugen sind von Vorteil Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Innerhalb der Business Unit IT & Systems entwickeln Sie das Testkonzept und die Testlandschaft für ein geräteübergreifendes System, welches typische Arbeitsabläufe im Krankenhaus unterstützt. Für ein verteiltes heterogenes System aus Hardware- und Software-Komponenten gestalten Sie die Strategie für das Testen des Gesamtsystems. Sie erarbeiten die notwendige Infrastruktur und das hiermit verbundene Tooling für das Testen dieses komplexen Systems. Sie scheuen sich nicht davor, auch selbst automatisierte Tests zu erstellen. Dabei legen Sie Wert auf sauberen und gut strukturierten Code und sind der Überzeugung, dass dieser immer weiter verbessert werden kann. Sie sind verantwortlich für die projekt- bzw. komponentenübergreifende Koordination der Testabläufe. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen ist Ihnen dabei wichtig, um eine reibungslose Abstimmung zu ermöglichen. Sie sehen die Software in unseren Laboren mit medizinischen Geräten interagieren und können dem Anwender direkt im OP oder auf der Intensivstation über die Schulter schauen.               Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrung im Bereich der Testkonzeption und -automatisierung von Systemlösungen Sie besitzen Grundkenntnisse in der Programmierung – idealerweise mit Python oder C# und sind sicher im Umgang mit Betriebssystemen (Windows, Linux, Konfiguration, Fehlerfindung, Powershell)  Sie sind überzeugt von agiler Entwicklung und haben Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team. Kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen ist kein Fremdwort für Sie. Ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnet Sie aus. Die nachvollziehbare, regulatorische Dokumentation der Testabläufe ist für Sie sehr wichtig. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit international verteilten Teammitgliedern und runden Ihr Profil ab Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Textilservice
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Praktikant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 15.01.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer Kunden im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung IT (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unserem Standort Braunschweig als Mitarbeiter Qualitätssicherung IT (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen Review von Softwarefachkonzepten Erstellung und Durchführung von Testfällen Dokumentation der Tests und Überwachung der Vollständigkeit der Dokumentation Zielgruppengerechte  Information über den Teststatus Sicherstellung der Qualität bzgl. des Fehlermanagements im Scrum-Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe IT-Affinität Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung oder Test-Management im Softwarebereich Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio
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Software-Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie sind zentraler Ansprechpartner in der Business Unit Video Systems für alle qualitätsrelevante Fragen im Software-Entwicklungsumfeld, in agilen Produktteams und sind Vertreter der Kundeninteressen.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Software-Qualitätssicherung und Freigabe während der einzelnen Phasen sowie für die bereits freigegebenen Produkte.Nutzen Sie Kreativität und Freiheit: Sie stellen die Reife unserer Software, Systeme und Services während der gesamten Produktlebensdauer sicher, indem Sie alle softwarebezogenen Qualitätsaspekte fachkundig beraten, koordinieren und kontinuierlich verbessern.Lebendige Zusammenarbeit: Sie überprüfen und stellen die Einhaltung interner und externer Anforderungen, Vorschriften und Standards sicher. Sie arbeiten eng mit dem Management, sowie mit internen und externen Partnern aus anderen Produktbereichen zusammen.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind dafür verantwortlich, im Entwicklungsprozess Qualitätssicherungsmaßnahmen einzuhalten und diese weiterzuentwickeln. In den Projektteams sind Sie berechtigt, Anweisungen zu Qualitätsthemen zu erteilen und die Produktreife inhaltlich und prozessual zu bewerten. Sie legen wichtige Prozessindikatoren (KPIs) in der Organisation fest und überwachen, berichten und starten Verbesserungsaktivitäten.  Persönlichkeit: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamplayer, inspirierend und selbstbewusst. Leidenschaft für die Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität. Kreativer Denker und starker Problemlöser, der Initiative, Eigenverantwortung und Rechenschaftspflicht demonstriert.Erfahrung und Know-how: Hervorragende Kenntnisse über Softwareentwicklungsprozesse und Projektmodelle (Agile / Scrum), Erfahrung mit Qualitätssicherungsplänen und Engineering-Tools sowie mit Testmethoden, -strategien und -tools für komplexe Systeme. Kenntnisse im Design und in der Industrialisierung von Produkten. Erfahrung in der Implementierung von Compliance-Themen bei der Projektentwicklung und -freigabe sind von Vorteil.Arbeitsmethode: Kunden- und zielorientiert, unabhängig, strukturiert und methodisch sowie in wechselnden nationalen und internationalen multikulturellen, sowie hierarchisch gemischten Teams.Sprachen: Englisch und Deutsch in Wort und SchriftAusbildung: BSc oder MSc in Ingenieurwesen, Informatik, Software Engineering oder Computer Science.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Softwaretester (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten.Bewirb Dich jetzt - wir benötigen nur Deinen CV sowie Deine letzten Zeugnisse! Innovate yourself.Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Debitorenmanagement-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen e-Commerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Haus (Risiko- und Fraud-Management, Factoring, Inkasso etc.) ergänzt werden, die in anderen Teams entwickelt werden. Mit dem GoLive im November 2017 haben wir unsere BPO- und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre mit dem ersten Kunden auf unsere neue SAP S/4Hana Landschaft gehoben und vergrößern uns seit dem stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Bewirb Dich jetzt als... Softwaretester (m/w/d) (unbefristet) am Standort Münster Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du legst die Teststrategie sowie Planung technischer und fachlicher Softwaretests (Regressions-, Progressions-, Integrationstests) unserer Produktentwicklung basierend auf SAP S/4 Hana und weiteren Systemen fest Du führst Softwaretests (Regressions-, Progressions- und Integrationstests) aktiv durch Du arbeitest eng mit angegliederten Teams und Fachbereichen (ggf. in agilen Teams) zusammen Du nutzt bei der Arbeit die existierende Testautomatisierung (TOSCA) für die Testdurchführung Du bringst praktische Erfahrungen im Softwaretesting oder der Softwareentwicklung mit ISTQB Zertifizierungen sind von Vorteil Erfahrung in der Testautomatisierung ist wünschenswert aber keinesfalls erforderlich Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Was Dich bei uns erwartet: Geringe bis keine Reisetätigkeit Ein ca. 10 köpfiges Team, Duz-Kultur und agile Arbeitsmethoden Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Attraktive Zusatzleistungen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung an. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance Münster GmbH. BFS finance Münster GmbH, Höltenweg 35 in 48155 Münster, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance Münster GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 113805
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Software-Systemtester (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. In unserer Abteilung Research & Development Lichtmikroskopie suchen wir in dem Team System Validation & Reliability einen Software-Systemtester (m/w/x). In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als fest eingebundene Schnittstelle in interdisziplinären Projektteams begleiten Sie den kompletten Entwicklungszyklus eines neuen Produktes und beraten unsere Forschungsabteilungen und Fertigungsteams. Zukunftsorientiert führen und entwickeln Sie fachlich ein kleines hochmotiviertes Team von System Validierern. In Ihrer Funktion partizipieren Sie an Entwicklungsprojekten und konzipieren, erstellen und führen hardwarenahe Softwaretests für unsere hochwertigen Mikroskope durch. Sie gestalten die Testplanung sowie das Testdesign auf Basis von Anforderungen und deren Akzeptanzkriterien. Sie prüfen neue Softwareinkremente hinsichtlich ihrer Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit sowie Performance. Mit Ihrer Erfahrung analysieren Sie Ursachen für fehlgeschlagene Tests und unterstützen das Software-Entwicklungsteam bei der Fehlerbehebung und somit Qualitätssicherung. Weiterhin unterstützen sie mit ihrer Erfahrung den Ausbau der automatisierten Tests und entwickeln unserer Validierungs-Methoden, Tools und Prozesse weiter. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer Mikroskopie mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! ein Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften, Physik, Biologie oder eines vergleichbaren Studienganges mit oder ohne Promotion eine routinierte Berufserfahrung im Bereich Softwaretest idealerweise mit erster Führungserfahrung fundierte Kenntnisse in allen Phasen des Softwaretests (von Vorteil Zertifizierung ISTQB Advanced Level) idealerweise erste Erfahrungen im Forschungs- & Entwicklungsbereich insbesondere (Licht-) Mikroskopie ein hohes technisches Interesse und Grundverständnis eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte, analytische, innovative und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise geprägt von einer hohen Auffassungsgabe komplexer Zusammenhänge eine ausgeprägte Beratungsorientierung verbunden mit einer hohen Team- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit in guter deutscher und englischer Sprache Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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