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Qualitätssicherung: 72 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätssicherung

Software-Testingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Software-Testingenieur (m/w/d) München ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt bei der Altran Service GmbH – Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte bei renommierten Kunden. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the ONE to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind zuständig für Test-Engineering für die Software auf Platinen und in Baugruppen, sowie in der Systemintegration unter Einsatz moderner Technologien. Sie erstellen Testprogramme zur Funktionsprüfung und Fehlerlokalisierung. Sie analysieren Prüflinge und Entwicklungsdokumentation. Sie spezifizieren und erstellen Testumgebungen. Sie erstellen exakte Dokumentation der Testergebnisse in HP ALM, Jira und Confluence. Sie entwickeln Test Tools als auch die Test Infrastruktur weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung bei der Definition, Entwicklung und Durchführung von Testfällen und –suites sowohl in Blackbox als auch Whitebox Testszenarien Entwicklungspraxis in C++ und mit den aktuellen Entwicklungstools (Qt, GIT/Bitbucket, Jenkins, JIRA usw.) 3 Jahre Berufserfahrung im Testengineering für Embedded Software Gute Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensweisen in Test und Qualitätssicherung (z.B. ISTQB, SCRUM, Continuous Integration) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus w eitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Software-Tester Automotive (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Garching bei München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort in Garching bei München arbeitet an neuen Technologien für die Fahrzeuge der Zukunft im Bereich E/E. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Software-Tester. Du hast Spaß am Arbeiten und Weiterentwickeln von neuen Fahrzeugfunktionen und deren Analyse? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem in der Funktionsabsicherung im Bereich Infotainment. Deine Hauptaufgaben sind: Funktionsimplementierung und -absicherung an statischen (Prüfplatz) und dynamischen (Fahrzeug) Plattformen Erstellung von (einfachen) Skripten für Lasttests Durchführung von Simulationstests Arbeiten mit verschiedenen Betriebssystemen wie Linux Analyse der Testergebnisse und Rücksprache mit den Entwicklungsabteilungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kennst sich mit Skriptsprache aus wie Python script oder JavaScript Du kennst dich schon in BMW-Projekten aus; vorzugsweise im Bereich E/E-Entwicklung Idealerweise bringst du Erfahrungen mit Carmen, ECU-Test, DLT-Viewer oder vergleichbaren Analysetools mit Du bringst eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Software Testautomatisierer (m/w/d)*

Fr. 09.04.2021
Bamberg, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Die Entwicklung automatisierter Regressionstests von modernen Webapplikationen erfordert Verständnis der verwendeten Client- und Server-Technologien sowie der Systemumgebung, in die die Anwendung integriert ist. Für diese Aufgabe suchen wir Software-Testautomatisierer, die mehr können als Capture/Replay-Werkzeuge bedienen.Analyse der zu testenden Anwendungen und Selektion der zu automatisierenden Use CasesAutomatisieren von Tests hinsichtlich funktionalen VerhaltensIntegration der automatisierten Tests in die Build-UmgebungIndentifizieren, Beschreiben und Eingrenzen von Fehlern sowie Besprechung der gefundenen Fehler mit der EntwicklungAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder NaturwissenschaftenKenntnisse in Programmiersprachen sind vorausgesetzt, ebenso Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen, wie z.B. Eclipse oder MS Visual StudioVon Vorteil wären Erfahrungen in der Testautomatisierung und im Qualitätsmanagement sowie im Umgang mit Build-WerkzeugenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Aus- und Weiterbildung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, TechFriday und Podcast   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Individuelle Weiterentwicklung Regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche   Snacks Kostenlose Getränke, Obst, Gemüse und Snacks   Büroausstattung Moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Terassen und Duschen   Verkehrsanbindung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge   Jobticket Gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort   Keine Onsite-Arbeit Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort   Perspektive Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Testmanager Releasemanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dresden, Leipzig, Jena, Leinfelden-Echterdingen, München, Bonn, Hamburg, Berlin, Rostock
TESTMANAGER, PROJEKTLEITER, PROJEKTLEITUNG, CONSULTANT, RELEASES, TEST, ISTQB, PMI, SCRUM, QUALITÄTSMANAGEMENT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Dresden, Leipzig, Jena, Leinenfelden-Echterdingen (Stuttgart), München, Bonn, Hamburg, Berlin oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil:  aktuell gering (Pandemie-bedingt), danach: vorauss. 4 Tage/ Woche vor Ort beim Kunden Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du planst Releases und steuerst die Testdurchführung Du erstellst Testkonzepte und unterstützt bei der Auswahl geeigneter Testmethoden und Testverfahren Gemeinsam mit deinem Team verantwortest Du den Erfolg und stellst unsere Kunden zufrieden Du wertest die Ergebnisse des Releasezyklus aus und erstellst die Testberichte Du wirkst maßgeblich an der Erstellung von Angeboten und Aufwands- und Kostenabschätzungen für Testaufwände mit Dafür hast du Zeit, Qualität und Budget im Blick Abgeschlossenes IT-Studium, Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Langjähriges Know-how im Testmanagement bzw. der Projektleitung Pragmatik im Vorgehen bei herausfordernden Projektbedingungen Kompetenz im Umgang mit Stakeholdern mit gegensätzlichen Interessen und unterschiedlichem Wissen Spaß am Organisieren und dem Anforderungsmanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA, PMI, Scrum Master oder PRINCE2) Zertifizierung zum ISTQB Certified Testmanager Kenntnisse im Bereich Last- und Performancetests sowie von OpenShift, Microservices, Oracle, HP ALM oder Jmeter Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Test Automation Engineer (m/w/d) Softwaretester

Do. 08.04.2021
München, Frankfurt (Oder)
AKOA ist Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Unser Team hilft den führenden Unternehmen, neuste Technologien einzuführen, um digitaler und effizienter zu werden. Du kommunizierst gerne und effektiv mit potenziellen Kunden und hast hohes Interesse an digitalen Technologien? Dann stell dir vor, du hilfst Unternehmen Ihre Potenziale durch Prozessautomatisierung zu erkennen. Gemeinsam mit einem Team, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Du bist verantwortlich für die Analyse und Erstellung von Test-Strategien Die Entwicklung von Applikationstests mithilfe von RPA (UiPath) stellen für dich keine Herausforderung dar Du leitest die passende Test-Automatisierungsstrategie aus der Analyse ab, lieferst Input zu Abhängigkeiten, Voraussetzungen und Risiken Du leitest die Entwicklung von Regressionstest für existierende RPA Prozesse Du sorgst für die Erweiterung der AKOA RPA-Testinglibrary Du analysierst neue Testing-Technologien um das interne Testing bei AKOA und unseren Kunden voranzutreiben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichsweise andere Ausbildung Du besitzt überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen & überzeugst durch deine begeisternde und offene Persönlichkeit Du hast große Begeisterung für neue digitale Geschäftsmodelle und Trends Du bist ein proaktiver Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der Verantwortung für seine Aufgaben übernimmt und gut organisiert ist Mit MS Office (insb. Excel und Power Point) kannst du sicher umgehen Du zeigst gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung Feedback und Coaching Regelmäßige Teamevents Wertschätzendes Umfeld Entwicklungs Möglichkeiten Gestaltungsspielraum Möglichkeit eines Sabbaticals
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Testmanager SimCorp Dimension (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Testmanager SimCorp Dimension (m/w/d) Aufsetzen und Organisation der Testumgebungen für die Einführung von SimCorp Dimension bei unseren Kunden Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Prozesse und Systeme Qualitätssicherung bei der Implementierung neuer Prozesse und Systeme durch Planung und Durchführung von Testaktivitäten Aktive Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsbereiches durch abwechslungsreiche und spannende Projekte im Themengebiet rund um SimCorp Dimension Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrungen im Testmanagement Gute Kenntnisse von SimCorp Dimension Fachliche Kenntnisse der Wertpapierverarbeitung sowie praktische Projekterfahrung im Wertpapiergeschäft Erfahrung in der Administration von Windows Servern Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent (m/w/d) App-Testing (10-20h/Woche)

Mi. 07.04.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) App-Testing (10-20h/Woche) bei der Factory GmbH. Manuelles Testing von mobilen Apps (Android und iOS) Erstellung und Pflege von Testplänen in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer App-Entwicklung Erstellung von Test-Reports & Auswertungen Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technischem / mathematischem Hintergrund Interesse an neuen Apps und mobilen Trends Spaß an der Fehlersuche und den Blick für Details Selbstorganisation und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine große Portion Begeisterung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Referenten (w/m/d) für Software Reverse Engineering im Bereich Senior Experts des Geschäftsfeldes Kryptoanalyse

Di. 06.04.2021
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können – für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachkräfte mit Innovationsgeist und Freude am Tüfteln. Wir suchen kreative Köpfe, die Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben und ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten. Dazu gehört selbstverständlich auch das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München zwei Referenten (w/m/d) für Software Reverse Engineering im Bereich Senior Experts des Geschäftsfeldes Kryptoanalyse. Für diese Stellenausschreibung ist keine feste Bewerbungsfrist vorgegeben. Vorstellungsgespräche für diese Stelle finden regelmäßig statt, daher werden eingehende Bewerbungen auch ständig geprüft. Dieses Stelleninserat wird entfernt sobald ein passender Bewerber (w/m/d) gefunden wurde. Analyse komplexer Softwaresysteme Erstellung von Testfällen und Durchführung von Softwaretests Entwicklung neuer, praxisrelevanter Methoden und Tools mit Zugang zu modernster Technik Beobachtung der aktuellen Forschung und relevanter IT-Sicherheitsthemen Erstellung wissenschaftlicher Publikationen Teilnahme an internationalen Konferenzen und Trainings Betreuung von Abschlussarbeiten und Begleitung von Promotionsvorhaben abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) in Informatik, IT-Sicherheit, E-Technik oder vergleichbaren Studiengängen (mit Bezug/Schwerpunkt Reverse Engineering oder Malwareanalyse) Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten (Thema Reverse Engineering oder Malwareanalyse) über die Abschlussarbeit hinausgehend Erfahrungen in jeweils einer Programmier- und Skriptsprache (z.B. C und Python) sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus verfügen Sie über: hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten (auch im internationalen Umfeld)  Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Organisationsfähigkeit Interesse am Umgang mit wissenschaftlichen Themen der IT-Sicherheit, Kryptologie und Digitalen Forensik Bereitschaft zur Durchführung nationaler und internationaler Dienstreisen Wünschenswert sind: Erfahrungen im Bereich der Schwachstellensuche Erfahrungen mit der Analyse von Android oder iOS Apps Erfahrungen mit Forschungsprojekten/-kooperationen Vorträge auf internationalen Konferenzen (z.B. auf anerkannten Sicherheitskonferenzen) Begeisterung an der Erstellung und/oder Teilnahme an Capture-the-Flags (CTFs) Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 13 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A 13h BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 200,00  Euro brutto honorieren. Teilzeitbeschäftigte erhalten die ZITiS-Zulage anteilig. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000,00 Euro brutto monatlich gewähren, sofern sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Teilzeitbeschäftigte erhalten die IT-Fachkräftezulage anteilig. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Internationalität Sie wollen über den Tellerrand schauen? Sie erwartet ein internationales Arbeitsgebiet mit Dienstreisen zu interessanten Akteuren.
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Testentwickler (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir im Rahmen einer befristeten Eltern­zeit­vertretung bis zum 31.10.2022 für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Design, Programmierung und Pflege automatisierter Tests für SINA-Systeme Unterstützung der Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit bei Requirement Engineering, Test- und Risikoanalyse Mitarbeit bei der Umsetzung der „Shift Left“-Teststrategie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung gute JAVA-Kenntnisse gute Kenntnisse zu Linux, IP-Netzwerken, Virtualisierung Grundkenntnisse Kryptographie, IPsec und PKI Identifikation mit der Aufgabe / dem Ziel des Testens: der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt teamfähig, kommunikativ und zuverlässig Bereitschaft zur Mitarbeit in einem verteilten Team Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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