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Qualitätssicherung: 47 Jobs in Hallbergmoos

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätssicherung

Werkstudent im Quality Improvement (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IUBH Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft – mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen.Verstärke unser Team ab September 2020 als Werkstudent (m/w/d) an unserem Standort in München.Als Teil des IT-Qualitätsteams unterstützt Du den Aufbau und Betrieb von automatisierten Testframeworks und bist Mitglied in einem agil arbeitenden Team. Du verwendest automatisierte und händische Testfälle und führst überwiegend Funktionstests durch. Du arbeitest im Quality Improvement Team mit den Softwareentwicklungs-Teams zusammen. Außerdem dokumentierst Du Testergebnisse und unterstützt die Entwickler, Business Analysten und Productowner bei der Fehleranalyse. Du verfügst über erste Kenntnisse von Automatisierungs- und Testtools. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und kannst mindestens 20 Stunden pro Woche arbeiten. IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS- Excel, zeichnen Dich aus. Du verfügst über analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Vorgehen. Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementZudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, umsonst Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, uvm.
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Quality Assurance Manager/Testmanager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Testkonzeption, -planung, und -berichterstellung unter Berücksichtigung geltender Teststrategien Defect Management und Abstimmung mit Auftraggebern bzw. Projektleitern Verbesserung und Ausbau eingesetzter Testprozesse Beratungsfunktion in Inhouse-Projekten und Projekten externer Auftraggeber in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility, Connectivty und vielen mehr Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjähriger Einsatz als Quality Assurance Manager/Testmanager Praktische Erfahrung im Umgang mit HP ALM, JIRA oder vergleichbaren Anwendungen ISTQB Testmanager Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d)

Di. 04.08.2020
Köln, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, München, Berlin, Bonn. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Konzeption und Planung des Testmanagements im Umfeld der Automatisierung von Groupware-Anwendungsfällen Erstellung von Testszenarien und Testfällen unter Einhaltung bestehender Prozesse Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie die Erarbeitung von Handlungsanweisungen und Service Dokumentationen  Analyse von Problemen, Tests und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattform Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen ITIL-Foundation V3 Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Prozessmanager (m/w/d) Release / Configuration Management

Mo. 03.08.2020
München
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhabergeführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunftspartner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzenbringer in der digitalen Transformation von Gesundheitseinrichtungen. Mit unseren rund 220 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fachrichtungen entwickeln wir workfloworientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München einen Prozessmanager (m/w/d) Release / Configuration Management Koordination der Auslieferung unserer Softwarepakete und laufende Dokumentation des Durchführungsstatus Sicherstellung der technischen Qualität und Einspielbarkeit der auszuliefernden Releases, Servicepacks und Hotfixes Weiterentwicklung der genutzten Werkzeuge und Skripte Konzeption, Bereitstellung und Betrieb von Test- und Entwicklungssystemen Abstimmung mit den relevanten Ansprechpartnern aus Entwicklung und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d)) oder relevante Berufspraxis Erfahrung im Softwareentwicklungsprozess oder im Test-, Auslieferungs- oder IT-Service-Management Fundiertes Know-how im Microsoft-Umfeld (Windows, SQL und PowerShell) Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wen wir suchen Vordenker, die innovative Ideen haben und diese leidenschaftlich verfolgen Querdenker, die über den Horizont hinaus­denken und interdisziplinäre Zu­sammen­hänge herstellen können Mitdenker, die sich mit ihrer Arbeit identi­fi­zieren und optimale Lösungen für ver­schie­denste Herausforderungen finden Arbeitsplatzsicherheit in einem wegweisenden Unternehmen Karrieremöglichkeiten im Wachstumsmarkt Healthcare-IT Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität Starker Kollegenzusammenhalt mit respektvollem Miteinander Spirit eines tatkräftigen, agilen Unternehmens
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Software Testingenieur (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition und Ausführung manueller und automatisierter Testfälle Erstellung von Prüfspezifikationen und -anweisungen auf Basis der Softwareanforderungen Konzeptionierung von Teststrategien unter regelmäßiger Rücksprache mit der Software Entwicklung Analyse der Testergebnisse und Erstellung der Restreports Überprüfung der Testfortschritte und Herleitung von Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Erstellung manueller Testfälle, Testdurchführung und Testautomatisierung Gute Kenntnisse in unterschiedlichen Skriptsprachen z.B. Python ISTQB Zertifizierung wünschenswert Teamorientierte und innovative Arbeitsweise
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(Senior) Developer Salesforce (w/m/x)

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Ab sofort möchten wir unser Team um einen (Senior) Developer Salesforce (w/m/x) erweitern. Mögliche Standorte sind dabei Hamburg, Frankfurt am Main, München, oder auch Berlin. Du bist verantwortlich für die Analyse, das Design, die Implementierung und den Test von Softwarekomponenten in Salesforce und übernimmst hierfür die technische Verantwortung im Projekt-Team Du bist zuständig für die (technische) Prozessanalyse & -konzeption und unterstützt das Team auch in beratender Funktion Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen und zeigst technische Lösungswege zur Umsetzung einer übergeordneten Geschäftsstrategie auf Als Teil eines agilen Entwicklerteams unterstützt du stetig auch die methodische Weiterentwicklung Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung mit und verfügst über ein abgeschlossenes Studium im den Bereichen Software Engineering oder Informatik Du hast Erfahrung in der Arbeit im agilen Team als Softwareentwickler, idealerweise auch mit Objectives & Key Results Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägtes Analyseverständnis von komplexen Sachverhalten Du kennst dich aus in Cloud Systemen, im besonderen Salesforce bzw. Force.com, AWS oder Heroku aus Du bringst Systemkenntnisse in Apex, Visual Force oder Lightning Compnents mit Du beherrscht mindestens eine objektorientierte Programmiersprache (z.B. Java, Ruby etc.) Du verfügst über gute Deutsch und Englischkenntnisse Unser Standort im Hamburg liegt mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity, unser Frankfurter Standort zentral in Bahnhofsnähe In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte usw. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT-Business-Analyst (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Vervielfältigungsrechte/Ausland in der Abteilung Business Controlling und Projekte am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als IT-Business-Analyst (m/w/d) Als Prozessarchitekt, Anforderungsmanager, Analyst und Dolmetscher analysieren, dokumentieren und bewerten Sie wichtige digitale Geschäfts- und Schnittstellenprozesse unseres Unternehmens. Dabei richten Sie Ihr Augenmerk gleichzeitig auf die Details und auf das große Ganze. Sie dirigieren, fragen nach, optimieren und formulieren Anforderungen unserer Fachbereiche und unserer IT so, dass diese kalkulierbar, effizient und umsetzbar sind. Scharfsinnig prüfen und optimieren Sie Anforderungen und Funktionalitäten unserer Softwaresysteme in Harmonie mit unseren Geschäfts- und Schnittstellenprozessen. Sie identifizieren methodisch, wo unsere Arbeit und unsere Systeme durch Standardisierung und Digitalisierung einfacher und schlanker werden können und machen unsere Geschäftsprozesse dadurch messbar wirtschaftlicher. Dabei vermitteln Sie zwischen Fachbereich und IT und stimmen Anforderungen auf Ebene von Prozess- und Datenstrukturen ab. Dissonanzen sind Ihnen hier nicht fremd – denn Sie balancieren souverän die Interessen hin zu einem klangvollen Konsens. Ob Duett, Trio oder Orchester: Sie sind ein echter Teamplayer und unterstützen Ihre Kollegen gerne bei Qualitätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests. Diese Stärke macht Sie außerdem zum idealen (Teil-)Projektleiter bzw. Product Owner für Projekte. Dabei spielen Sie immer wieder einige Takte in unserer Berliner Generaldirektion, mit Vertretern angrenzender Organisationen und mit externen Partnern. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Requirements Design, in der Prozessanalyse und zugehörigen Methoden (z. B. BPMN) Routine in MS Office und in der Erfassung von Daten- und Softwarearchitekturen Gerne Know-how im Projektmanagement mit Scrum, IPMA etc. sowie in Softwareentwicklungs-/Testverfahren und zugehörigen Frameworks Sehr gutes Englisch und Bereitschaft zu Dienstreisen nach Berlin Eine äußerst  verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die mit ihren rhetorischen Fähigkeiten beeindruckt und auf kreative Weise komplexe Herausforderungen lösen kann. Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massagemöglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d) Testdatenmanagement - Videointerview möglich

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Aufbau und Weiterentwicklung eines Testdatenframeworks Unterstützung von Entwicklungsteams beim Schreiben von Tests mit unserem Testdatenframework Weiterentwicklung und Wartung bereitgestellter Webanwendungen und Frameworks sowie Betrieb dafür notwendiger Systeme (DevOps) Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java (ab Version 8) Gute Kenntnisse in Angular (ab Version 7) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbank-Managementsystemen Gute Kenntnisse in Docker und Orchestrierungsplattformen (Kubernetes/OpenShift) Erfahrung mit Build-Management-Tool Gradle und CI-Plattform Jenkins Erfahrung mit Testframeworks in Java (JUnit, FitNesse, Hamcrest, Mockito, Selenium) und Angular (Karma, Jasmine) Kenntnisse bankbetriebswirtschaflicher Zusammenhänge wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Testingenieur Driver Monitoring System (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erstellung und Durchführung von Testaufträgen für Driver Monitoring Systeme Hochrüstung der Testracks mit aktueller Hard- und Software Entwicklung einer Testautomatisierung Aufbau, Pflege und Inbetriebnahme einer HiL und SiL Planung und Koordination der verschiedenen Testumgebungen Dokumentation der Ergebnisse und Reporting der erkannten Fehlerfälle IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Test und Absicherung von Automobil-Steuergeräten Programmierkenntnisse mit Python sowie C/C++ Kenntnisse in ALM, Octane und Jira sind vom Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein angenehmes Betriebsklima sowie eine offene Unternehmenskommunikation Zusammenarbeit in einem Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen mit langjähriger und interdisziplinärer Expertise Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbindung eigener Ideen
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