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Qualitätssicherung: 21 Jobs in Heppenheim

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätssicherung

IT Testmanager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Entwicklung, Erstellung und Etablierung von Testskripten, -prozessen und -szenarien Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge für ServiceNow Erstellung der relevanten Dokumentation, Durchführung von Tests unter Verwendung von Test Management 2.0 und ATF sowie Ausführung von Code Review Enge Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Kunden, zur Ermittlung der fachlichen Anforderungen und der Umsetzung dieser in technische Konzepte unter Berücksichtigung der Gesamtarchitektur der Plattform und der optimalen Verwendung der Funktionen von ServiceNow  Kontinuierliche Prozessverbesserung sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Stete Weiterentwicklung im Hinblick auf Testautomatisierung Berufserfahrung mit dem Testen von Cloud-basierten Diensten und Anwendungen (insbesondere in Bezug auf ServiceNow) Kenntnisse von ServiceNow-Modulen wie Agile 2.0, Test Management und Automated Testing Framework  Umfangreiche Projekterfahrung (in klassischen SDLC als auch agilen Umfeld) Analytische Fähigkeiten verbunden mit Qualitätsbewusstsein Erfolgreiche Zertifizierung in Bezug auf ServiceNow Strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamplayer mit Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts in englischer Sprache. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Auditor mit Schwerpunkt ISO 27001 (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Auditor zertifizieren Sie ein breites und abwechslungsreiches Kundenportfolio, das von der Betreuung kleinerer Kunden bis hin zu Multisite-Großkunden mit internationaler Matrixstruktur reicht. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits, schwerpunktmäßig im Bereich Informationssicherheit, bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten von Qualitätsmanagementsystemen Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multisite-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquise, Cross Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch Teilnahme an Terminen zum Erfahrungsaustausch (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Abgeschlossene QM-spezifische Weiterbildungen (Qualitätsmanager/Auditor) Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit und idealerweise im IT Service Management Erfahrung in der Erstellung von System- und Risikoanalysen sowie in der Projektplanung und im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, beispielsweise im Umgang mit Windows-Servern und Netzwerken Analytische und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gutes Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhöhte Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Test- und Qualitätsmanager VOIS-Plattform/-produkte (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Darmstadt, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einenTest- und Qualitätsmanager VOIS-Plattform/-produkte (m/w/d)Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.Sie sind verantwortlich für die Planung und Durch­führung fachverfahrensübergreifender Softwaretests und den Freigabeprozess von Fachverfahren betrieben in der VOIS Plattform Sie verantworten den Changemanagement-Prozess nach ITILSie erstellen Dokumentationen und bearbeiten dieseSie wirken bei internen Prozessen im Rahmen von Datenschutzdokumentationen oder anderen Zertifizierungen mit Sie koordinieren das Ticket und Fehlermanagement mit den VerfahrensherstellernSie dokumentieren Fehler im Ticketsystem (JIRA)Workshops und Schulungen führen Sie eigenständig durchSie erarbeiten Fachkonzepte zur Verbesserung von Prozessen und Programmabläufen Sie sind mit­verantwortlich für das Release- und Versions­manage­ment der Fachverfahren in der VOIS-Plattformen betriebenen FachverfahrenInformatikstudium (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich VerwaltungPraktische Erfahrung im Test- und QS-Management mit entsprechenden Zertifizierungen und BerufserfahrungWünschenswert sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Melde-, Passrecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht idealerweise Kenntnisse über die Programmfunktionen von emeld21 und der VOIS PlattformErfahrung im Management von Softwareplattformen und im Versionsmanagement von SoftwareproduktenErfahrung im Support und in der Planung und Gestaltung von Schulungen und WorkshopsEigeninitiative und Einsatzbereitschaft, hohe KundenorientierungDeutsch in Wort und SchriftReisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)Führerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Softwaretester in der Halbleitertechnologie (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft von ZEISS im Bereich Halbleitertechnologie mit und sichern Sie mit Ihrer Arbeit die Qualität unserer Software für unsere komplexen Photomaskensyteme zur Herstellung von defektfreien Photomasken. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie sind für die Qualität unserer Software verantwortlich, setzen Ihre Leidenschaft für Teststrategien und Testdurchführung gewinnbringend ein und fördern somit das Qualitätsbewusstsein des gesamten Teams. Mit Ihrer Kommunikationsfreudigkeit, tragen Sie in einem interdisziplinären Expertenteam und einem internationalen Umfeld an unseren exzellenten Produkten in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Softwareentwicklern und Architekten zum Kundenerfolg bei. Perspektivisch übernehmen Sie Teilprojekte im agilen Setting und führen das zugeordnete Projektteam eigenverantwortlich, fachlich und organisatorisch. Sie schreiben und prüfen User Stories unter Berücksichtigung der Qualitätskriterien und erstellen eine Teststrategie, deren Testergebnisse maßgeblichen Einfluss auf die Freigabe neuer Softwareversionen haben. Sie führen manuelle Tests in einer Simulationsumgebung, als auch an der realen Maschine mit Fokus auf Funktionalität, Bedienbarkeit und Konformität durch. Außerdem erstellen Sie nachhaltige Regressionstests, die mittels Ranorex automatisiert werden, werten die Ergebnisse der automatisierten Tests aus und leiten daraus Work Items und Status Reports ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Softwaretestung, idealerweise auch in der Softwareentwicklung im industriellen Umfeld eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält eine Vorliebe für abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Erfahrungen in der Anwendung von anerkannten Methoden zur Qualitätssicherung (z. B. nach ISTQB) Kenntnisse der Tools zur Testautomatisierung (z. B. Ranorex) wünschenswert Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Software-Testingenieur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutz­fahr­zeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Heraus­forde­rungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektro­mobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leiden­schaft­licher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Software-Testingenieur (m/w/d)Am Standort DarmstadtEntwicklungsbegleitende TestsDurchführung von Unit-, Integrations-, Systemtests gemäß V-Modell in Form von manuellen und automatisierten TestsMesswertanalyse und FehlerdiagnoseEntwickeln von TestumgebungenAuswahl von Testmethoden / KonzeptenErstellen von Testdokumenten wie Testplänen, Testspezifikationen/-fällen und TestprotokollenEntwicklung automatisierter Testsequenzen an HIL-SimulatorenReview von AnforderungenMitwirkung in CodereviewsAnwenden von Testmetriken zur KennzahlengewinnungPflegen von TestlistenUnterstützung bei der Entwicklung und Konzeption der HIL-Testautomation / Regressionstest / QS-TestsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren FachgebietsIdealerweise Berufserfahrung im Automotive-UmfeldGute Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Schaltungen und MessgerätenGute Kenntnisse in MS Office, Jira, SVN, Tessy, PCAN-Explorer, CANalyser, CANoe, Diagnose, Funktionaler Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508)Gute Kenntnisse in Embedded C (Infineon Aurix)Idealerweise Erfahrung mit dem Betriebssystem PXROSVorzugsweise ISTQB Foundation Level zertifiziertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und technisches VerständnisStrukturiertes, selbstständiges ArbeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und TeamfähigkeitEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Verification / Validation Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 130 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 19 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmier­sprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Software­lösungen im Finanz­dienst­leistungs­bereich. Wir unter­stützen Banken, Versicherungen, Fonds­gesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäfts­felder zu erschließen. So entwickeln wir hoch­performante Anwendungen z. B. in den Bereichen Markt­daten­feeds, Fonds­informations­systeme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Software­lösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkt an der U-Bahn nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Verification / Validation Specialist (m/w/d) unterstützt Du unser BAYOOMED-Team bei spannenden Ent­wicklungs­projekten unserer inter­nationalen Kunden. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Konzeption, Verifizierung und Validierung von medizinischen Softwarelösungen. Du bist für unsere Software-Validierung nach GAMP 5 zuständig und verantwortest die erforder­lichen Tests innerhalb des Software-Lifecycles. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Medizintechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Bereich Testmanagement sowie in der Entwicklung von Teststrategien und -plänen Erfahrung im Aufbau von Test Tool Chains Fundierte Erfahrung im Bereich UI Testing, manuell und automatisiert Verständnis des Softwareentwicklungsprozesses sowie Programmierkenntnisse in Java und/oder C# Fähigkeit, sich schnell in verschiedene QMS-Systeme einzuarbeiten Idealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester, Advanced Level – Testmanager Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außer dem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist dazu fähig, aktiv zuzuhören sowie Kunden­anforde­rungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchs­volle Aufgaben und Projekte Die Integration in ein sym­pathisches Team mit hervor­ragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeit­regelungen und ein Lebens­arbeits­zeitkonto Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Selbst­verwirk­lichung Eine angenehme Arbeits­umgebung mit flachen Organi­sations­strukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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Software QA Engineer/Quality Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z. B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software QA Engineer/Quality Specialist (m/w/d)   Sie erstellen Testspezifikationen und Testdaten für unsere Produktpalette für die Plattformen Windows, Linux und macOS Sie führen die Tests nach Testspezifikation durch Darüber hinaus sind Sie an der Auswahl der entsprechenden Testmethoden und -mittel beteiligt und weisen einen sicheren Umgang mit dem Testmanagement und mit Testautomatisierungswerkzeugen auf Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich automatisierte Software-Tests für unsere vielfältigen Produkte (Funktions-, Performance- und Regressions-Tests) Sie bewerten Fehler bzw. Abweichungen und verfolgen diese Sie dokumentieren die Testergebnisse Sie sind Ansprechpartner für die Qualität innerhalb Ihres Entwicklungsteams Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für das Thema Software-Qualität und -Analyse Engagement, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Software-Testing Kenntnisse über Testmethoden und -werkzeuge, insbesondere Testautomatisierung mit Squish sind wünschenswert Teamplayer, präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung ISTQB-Zertifizierung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse
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Regulatory Compliance Manager Software – Regulatory Compliance / Quality Assurance Manager, Qualitätsmanager, Projektmanager Regulatory Affairs, Approbationsingenieur bzw. Wirtschaftsingenieur (f/m/x)

Mo. 18.01.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide. Dentsply Sirona develops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   To strengthen our Shared Support team at our loca­tion in Bensheim, we are look­ing for a Regulatory Compliance Manager Software (f/m/x) Regulatory Compliance / Quality Assur­ance Man­ager, Qualitäts­manager, Projekt­manager Regu­latory Affairs, Approbations­ingenieur bzw. Wirtschafts­ingenieur (f/m/x)   You will ensure that Software as a Med­i­cal Device, which is in­tended to be dis­trib­uted in the Euro­pean Union as well as in fur­ther global mar­kets, is fol­low­ing the MDR or the spe­cific local require­ments, respec­tively. Develop of strategies for global med­i­cal device soft­ware reg­is­tra­tion, con­si­er­ing future, cloud-based tech­nol­ogy appli­ca­tions, as well as the com­bi­na­tion be­tween these soft­ware appli­ca­tions and med­i­cal device equip­ment Ensure that the technical doc­u­men­ta­tion meets the MDR require­ments and the EU Dec­la­ra­tion of Con­for­mity is drawn up and kept up-to-date; main­tain the doc­u­men­ta­tion and put it at the dis­posal of com­pe­tent author­ities Serve as a liaison between R&D and Reg­u­lat­ory Affairs as well as the point of con­tact for the local reg­u­lat­ory depart­ments, which man­age the mar­ket and author­ity inter­actions Stay abreast of developments in ever-in­creas­ing global require­ments con­cern­ing Softw­are as a Med­i­cal Device, build­ing a bridge be­tween the strin­gent require­ments and the orga­ni­za­tion's objec­tives Assure that the software is devel­oped accord­ing to local pro­ce­dures with­in the QM system, and that it's com­pli­ant with local reg­u­lations An engineering degree and a min­i­mum of 4 years' pro­fes­sional expe­ri­ence in the devel­op­ment of med­i­cal device soft­ware Experience with state-to-the-art soft­ware devel­op­ment tech­nol­o­gies and meth­ods, esp. the agile devel­op­ment process Well-founded understanding of MDR and about the stan­dards and reg­u­la­tions for med­i­cal (soft­ware) de­vices such as ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304, IEC 62366, IEC 82304, MDD 93/42/EEC, and Reg­u­la­tion (EU) 2017/745 (MDR) Fluent in (written and spoken) Eng­lish and pro­fi­cient in tech­ni­cal writ­ing; at least a good know­ledge of the Ger­man lan­guage is required The ability to absorb and impart infor­ma­tion effec­tively as well as con­vinc­ing others on a fac­tual basis, both ver­bally and in writing A track record of success through appro­pri­ate tech­ni­cal skills, includ­ing soft­ware reg­is­tra­tion and def­i­ni­tion of suc­cess­ful strat­e­gies for soft­ware reg­is­tration A team-oriented perspective to find the right bal­ance be­tween demand and support The capacity to actively cul­ti­vate a net­work of pro­duc­tive rela­tion­ships in an inter­na­tional matrix envi­ron­ment As advanced as dentistry is today, we are ded­i­cated to mak­ing it even bet­ter. Our people have a pas­sion for inno­va­tion and are com­mit­ted to apply­ing it to im­prove den­tal care. We live and breathe high per­for­mance, work­ing as one global team, bring­ing out the best in each other for the ben­e­fit of den­tal pa­tients, and the pro­fes­sion­als who serve them. If you want to grow and de­velop as a part of a team that is shap­ing an indus­try, then we're look­ing for the best to join us. Working at Dentsply Sirona you are able to: Develop faster – with our com­mit­ment to the best pro­fes­sional devel­opment. Perform better – as part of a high-per­for­mance, empow­er­ing culture. Shape an industry – with a mar­ket leader that con­tin­ues to drive inno­vation. Make a difference – by help­ing im­prove oral health world­wide.
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Software Quality Assurance Analyst (m/w/d)

So. 17.01.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.  Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie als Software Quality Assurance Analyst (m/w/d) Als ehemaliger Software-Entwickler (m/w/d) werden sie die Qualitätssicherung der Softwareentwicklung maßgeblich im Bereich der Problemanalyse unterstützen. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten. Erste Softwaretechnische Analyse von Bug Reports und Aufbereitung für das Entwicklungsteam insbesondere Reproduzierbarkeit und Weiterleitung an den jeweils zuständigen Entwicklungsbereich Ursachenanalyse ("Root Cause Analyzer") mittels Ticketsystemen, Changelogs, Softwaredokumentation und insbesondere auch der Quellcodesysteme Debugging mit Microsoft Visual Studio Unterstützen des 3rd Level-Supports bei der Analyse von Problemen bei Kunden Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) Kenntnisse der Sprachen C++ und C# mit Visual Studio Weitreichende Erfahrung im Umgang mit Debuggern und grundlegendes Verständnis von Assembler zur Analyse von .dmp Crash Dumps Erfahrungen mit Multithreading Leidenschaftliches Interesse im Bereich Bug-Analyse Kenntnisse von SVN oder GIT sowie Ticketsystemen Strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit insbesondere in Ticketsystemen (Englisch) Lernbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Consultant IT-Validierung (m/w/d) in der Life Science Industrie

So. 17.01.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team alsDurchführung von IT-Validierungs-und Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld (IT-Systeme und Automations-/Prozesssteuerungen in der pharmazeutischen Produktion)Erstellung von Dokumenten wie IT-Anforderungsanalysen, Lastenhefte, Risikoanalysen, TestpläneAnalyse von IT-Systemen hinsichtlich IT-Compliance, Qualitätsmanagement, IT-SicherheitUnterstützung bei IT-Überprüfungen und Change ManagementAbgeschlossenes Studium mit Informatik-Schwerpunkt (wie Technische oder Wirtschafts- Informatik), Automatisierungstechnik oder in einem naturwissenschaftlichen Bereich mit großem Interesse an IT-ThemenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder VerfahrenstechnikSehr gute Kenntnisse in der Validierung von ERP-, MES-, LIMS- und anderen IT-SystemenGute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien, insbesondere Annex 11 und 21 CFR Part 11 und ISPE GAMP 5Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und internationalen GMP-RegularienSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseEine hohe Flexibilität und ReisebereitschaftDeutsch und Englisch in Wort und SchriftBei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V".Arbeitsort: Großraum Mannheim (Dienstsitz Frankenthal)Umfang: Vollzeit, unbefristetBeginn: sofort 
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