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Qualitätssicherung: 63 Jobs in Holsterhausen

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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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Qualitätssicherung

Teamleiter SAP RE/FX-Entwicklung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams im SAP RE/FX-Umfeld Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-internen Weiterentwicklungen Überführung fachlicher Anforderungen in IT Prozesse und Applikationen unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur Weiterentwicklung der bestehenden SAP ERP Lösung mit Fokus auf das Modul RE/FX in ABAP / ABAP OO über die gängigen Erweiterungswerkzeuge (BAdI, ...) Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie sowie der zukunftsorientierten Ausrichtung der IT und deren Betrieb Koordination und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Service Providern Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vorbereitung des ERP Systems auf seine S/4 Hana Migration Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Praktische Erfahrung in der Betreuung von SAP-Systemen, Kenntnisse in einem der folgenden Module: FI/CO, RE-FX Sie können komplexe Sachverhalte analysieren und darstellen sowie konzeptionell arbeiten Sie sind kundenorientiert, offen und kommunikativ Sie verfügen über eine selbstständige, zielorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit teamübergreifendem Denken und Handeln Hands-On-Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige vorausschauende Arbeitsweise und Lösungsorientierung sowie Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch- und sehr gut Englisch Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Anwendungsberater / Consultant als SAP Entwickler (m/w/d) | Bochum/Kiel/Berlin

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie besitzen ein breites SAP-Know-how, haben erste Erfahrung in der Entwicklung, Betreuung und Administration unternehmensinterner SAP-Applikationssysteme und möchten in einem wertschätzenden und zukunftssicheren Unternehmen tätig sein? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zu Ihren Aufgaben gehören: Überführung fachlicher Anforderungen in IT Prozesse und Applikationen unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur Weiterentwicklung der bestehenden SAP ERP Lösung mit Fokus auf das Modul RE/FX in ABAP / ABAP OO über die gängigen Erweiterungswerkzeuge (BAdI, ...) Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Entwicklung von zugeschnittenen Lösungen im kundeneigenen Namensraum Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Vorbereitung des ERP System auf eine S/4 Hana Migration Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Betreuung von SAP-Systemen, Kenntnisse im Modul in einem der folgenden Module: FI/CO, RE-FX Programmierkenntnisse in ABAP, ABAP OO, Smart Forms, Interactive Forms sowie einschlägige Berufserfahrung mit Eigenentwicklungen (Customizing) neben dem SAP Standard Programmierkenntnisse in Web-Entwicklung, HTML5, CSS3, JavaScript und SAP Fiori / UI5 Hands-On-Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige vorausschauende Arbeitsweise und Lösungsorientierung sowie Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Präsentations- und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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IT-Testmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie sind verantwortlich für die Testplanung von SIT und UAT- Phasen von Releases. • Eigenverantwortlich steuern Sie Testaktivitäten und arbeiten in der Herstellung von Testbereitschaft im Austausch mit den Fachbereichen und Providern. • Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen und schulen diese im Bereich Testing. • Die Ermittlung von Testdatenbedarf und Beschaffung ist in Ihrer Zuständigkeit. • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung und Weiterentwicklung von strategisch wichtigen Themen entlang des Testprozesses.• Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. • Als Testmanager (m/w/d) bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung mit. • Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über eine ISTQB Advanced Level Zertifizierung. • Neben einer ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Kompetenz runden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Ihr Skillset ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Software-Testmanager (m/w/d) Automotive Köln

So. 23.01.2022
Köln, Essen, Ruhr
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Software-Testmanager (m/w/d) Automotive KölnOrt: KölnSie sind Projekt-Ansprechpartner für den Bereich Softwaretest und koordinieren Ihr TestteamDabei steuern Sie die terminliche Abstimmung und Planung der TestaktivitätenSie erstellen Testkonzepte und -strategien für elektronische und mechatronische Systeme mit dem Fokus auf SoftwareDie Teststrategien stimmen Sie mit der Projektleitung und anderen Entwicklungsdisziplinen abSie stellen die Testkonzepte und -ergebnisse beim intern als auch beim Auftraggeber vor und erstellen Metriken zum ProjektfortschrittSie sind Sparringspartner und unterstützen bei der Lösungsfindung bei Beanstandungen seitens der AuftraggeberIhr technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits Berufserfahrung (> 2 Jahre) im Bereich der SW-Entwicklung oder –Qualitätssicherung von Embedded Systemen sammelnTestmethoden und -verfahren sind für Sie gängige Praxis im Berufsalltag  Sie verfügen über gute Erfahrungen im Requirements Engineering und idealerweise sind Sie nach ISTQB zertifiziertIdealerweise haben Sie Kenntnisse in den Bereichen Automotive SPICE und der funktionalen Sicherheit (ISO26262)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Rabatte  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Experte Software Qualität und Software Engineering (m/w/div.)

So. 23.01.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAls Experte/in unterstützen Sie verschiedene Teams hinsichtlich State-of-the-Art SW-Entwicklung.Sie tauschen sich mit den verschiedenen SW-Teams hinsichtlich Best Practices aus und gleichen dies mit der Prozessentwicklung ab.Sie führen qualitativ hochwertige Pull-Request-Reviews durch.Die Beratung der Entwickler/innen zu den Themen Unit-Tests, SW-Qualität, C++ (auch zu den neuen Versionen), Clean Code, effiziente Werkzeuge, usw. gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Einhaltung und die Optimierung der aufgewendeten Ressourcen (ROM, RAM, Laufzeit).Sie tragen die konkreten Probleme der Entwickler*innen an die zuständige Stelle (Integration, Tool-Entwicklung, SW-Architektur, usw.) weiter und verfolgen die Umsetzung der Lösungen bzw. gestalten diese selbst mit.Sie fungieren gleichzeitig als Multiplikator für diese Stellen (Integration, Tool-Entwicklung, SW-Architektur, usw.) in die Teams und verbreiten Best Practices.Dabei sind Sie stets im engen Austausch mit anderen Software-Expert/innen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, intrinsische Motivation zur ständigen Erweiterung des Fachwissens und Anpassung an veränderte Umstände in unterschiedlichen TeamsErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Bereich SW Engineering, überdurchschnittliche Kenntnisse in C++ und den relevanten Tools und FrameworksSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Sa. 22.01.2022
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Datenmanagement und der Analyse führst Du unterschiedliche Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung durch. Du überprüfst Datenabzüge unter der Nutzung standardisierter Tools. Darüberhinaus unterstützt Du im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen. Du erstellst Ergebnisberichte unter der Nutzung von Reportgeneratoren. Die Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandant:innen-individueller Form Du nutzt innovative Technologien und Du unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung mit IT-Affinität oder einer abgeschlossene Ausbildung zum:r Informatikkaufmann:frau. Du bringst eine Bereitschaft mit, Herausforderungen anzugehen und Du hast Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Testmanager/in (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Testmanager/in (w/m/d) Testplanung und Steuerung für unser Softwareprodukt RiMaGo Aufbau der Testdokumentation (Testplan, Executions, Testfälle) Leitung von Terminen (Kick-Offs, TestJF, DefectJF) Erstellen von Berichten/Reporting in den entsprechenden Gremien Erfüllen aller Testvoraussetzungen: Testumgebungen, automatisierte Tests, Kapazitäten Kenntnisse in der Softwareentwicklung, Softwareengineering, Softwarequalität und Softwaretests Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrungen mit Anforderungsanalysen und Konzeptionen Freude am Kommunizieren und Durchsetzungsvermögen Gute Deutschkenntnisse Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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Softwaretester für den Bereich Embedded Safety (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Mittelständischer Weltmarktführer aus dem Bergischen Land Sicherheitssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Softwaretester für den Bereich Embedded Safety (m/w/d) Standort Wuppertal Bewertung von technischen Anforderungen im Hinblick auf Verständlichkeit und Testbarkeit Erstellung von Testentwürfen primär für den Embedded-Software-Bereich Realisierung und Durchführung von Testfällen im Embedded-Software-Bereich Erstellen von Abweichungsberichten und Unterstützung der Softwareentwicklung bei der Behebung von Abweichungen Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der allgemeinen Testprozesse In agilen Projektteams mitarbeiten und mitgestalten Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Embedded Software Berufserfahrung im Erstellen von Testentwürfen und Abweichungsberichten, bei der Realisierung von Testfällen und im Testen von Embedded-C-Software Erfahrung im Umgang mit technischen Requirements Erste Erfahrung in der normgerechten Dokumentation von Safety-Entwicklungen (Safety Plan, V&V Plan, System FMEA) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Bedienung des Unit-Test-Tools TESSY 4 sowie eine Ausbildung als "Certified Tester - Foundation Level" Agile Entwicklungsmethoden Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Job Rad Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Softwaretester in der Qualitätssicherung (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von automatisierten und manuellen Tests (mittels eigens entwickelter Skriptsprache oder Tricentis Tosca) und die ErgebnisauswertungDu analysierst Fehler, erstellst Fehlerberichte und überprüfst KorrekturenDu erstellst Dokumentationen für Anwender*innenDu bist beteiligt an der Durchführung von ReviewsDu besitzt Kenntnisse in der Software-QualitätssicherungDu konntest bereits erste Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (z. B. SCRUM) sammelnDu bringst eine hohe IT-Affinität mitDich zeichnet eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausDu verfügst idealerweise über eine ISTQB-ZertifizierungDu bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mitSo denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Produkte beizutragen.Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und durch kontinuierliche Verbesserung.Ich möchte mein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung gezielt einsetzen, um zum Teamerfolg beizutragen.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Mitarbeiter Analse & Reporting / Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die PVS holding ist eine zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit über 90 Jahren Erfahrung und rund 750 Mitarbeitern. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der privaten bis zur gesetzlichen Honorarabrechnung im Gesundheitswesen. Analytisches Arbeiten mit Kunden- und Unternehmensdaten Entwicklung, Validierung und Erstellung von Bestandskundenanalysen, Benchmarks sowie Prognose-Verfahren ganzheitliches Arbeiten entlang des analytischen Service Prozesses, von der Datenaufbereitung über die Analyse bis hin zur Schulung der Fachbereiche Projektartiges Evaluieren und Befassen mit Expertenthemen wie bspw. Multivariate Analyseverfahren,  Neuronale Netze und Machine Learning Unterstützung anderer Fachabteilungen mit Einzelauswertungen bei analytischen Fragen abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder einer themenverwandten Fachrichtung sehr gutes analytisches Verständnis und Interesse an der Datenanalyse, Data Mining und statistischen Verfahren sehr gute Auffassungsgabe für Prozesse und Kundenstrukturen Erfahrung mit Microsoft Excel und SQL von Vorteil: Erfahrung mit Qlikview, Tableau oder Power BI; Machine Learning Frameworks in Python oder R fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einzel- oder Zweier-Büros mit leistungsstarker Hardware-Ausstattung Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Urlaubstage plus bis zu 7 tarifliche freie Tage 13,7 Gehälter plus Fahrtkostenzuschuss umfassendes Onboarding und individuelle Weiterbildung eigenverantwortliches Arbeiten im Team Fahrtkostenzuschuss und kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant, Essenszuschuss, kostenloser Kaffee & Tee betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement
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