Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 2 Jobs in Holtenau

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Qualitätssicherung

Koordinator Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Koordinator Qualitätssicherung (w/m/d) Für die wiederkehrenden Auditierungen ist eine aktuelle, qualitätsgesicherte betriebliche Dokumentation ebenso relevant wie für den regulären, exzellenten Betrieb. Qualitätssicherung durch Bewertung des Niveaus der Dokumentation Beratung der Betriebsbereiche bei der Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation Sicherstellung der Aktualität der Dokumentation Vorgabe von Standards für ein Rahmenwerk der betrieblichen Dokumentation Unterstützung bei den jährlichen BSI-Audits Bachelorstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung Mehrere Jahre Erfahrung mit den Standards für betriebliche Dokumentation Übergreifendes technisches Verständnis für IT-Infrastrukturen Erste Berührungspunkte mit ITIL-Prozessen Freude an der Mitarbeit in Projekten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Softwaretester / Steuerungstechnik / Modultest (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Kiel
Das Testing gehört zu Ihrem Spezialgebiet? Sie bevorzugen eine Tätigkeit in der Region Schleswig-Holstein mit Nähe zum Meer und mehr? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team mit Ihrer Kompetenz. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!  In dieser Funktion übernehmen Sie das Softwaretesting auf Modul- bis zur Systemebene und erstellen dabei die Testspezifikationen, Testfälle und Testprotokolle. Neben der Durchführung der Tests obliegt Ihnen zudem die Optimierung der bestehenden Teststrategien. Auch analysieren und überprüfen Sie bestehende Codes mittels Checklisten und Analyse Werkzeugen gemeinsam im Team. Zudem planen Sie spezifische Testabläufe und unterstützen bei der Testautomatisierung. Zuletzt dokumentieren Sie die Testergebnisse und stellen diese im Projektteam vor. Sie haben ein abgeschlossenes Studium z. B. Elektrotechnik, Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen mit elektrischer Antriebstechnik oder Steuerungstechnik sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Programmierung sammeln können. Sie haben eine ausgeprägte Teamorientierung und ein sehr hohes technisches Verständnis sowie eine analytische und kreative Art zu denken. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gerne begrüßen wir Absolventen und Berufseinsteiger, die sich in dieser Rolle wiederfinden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung bei einem attraktiven Grundgehalt mit tariflich gesicherten Sozialleistungen. Sie profitieren von einer Unternehmenskultur die Wert auf persönlichen Austausch legt, z.B. in Fördergesprächen und an Stammtischen. Mit Ihren Kollegen erleben Sie ein kooperatives und dynamisches Umfeld bei einem stark expandierenden Unternehmen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Auch für die Zukunft können Sie mit uns rechnen durch eine betrieblich, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal