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Qualitätssicherung: 17 Jobs in Hüls bei Krefeld

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Qualitätssicherung

Mobile Tester (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, dem Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen.   Für unseren Bereich IT–POS suchen wir am Standort in Straelen einen Mobile Tester (m/w/d) eigenständige Ausführung von Tests zur Abnahme von Anforderungen auf dem Mobilgerät Erstellung und Optimierung der Testfälle im ständigen Austausch mit den Fachabteilungen und Projektteams eigenständiger Aufbau eines Systems zur Testautomatisierung mit Schwerpunkt auf Tests im Microservice- und Kotlin-Umfeld Anfertigung von Testplänen für die mobile App der Verkaufsfahrer (m/w/d) Kommunikation der Testergebnisse an interne und externe Entwicklungsteams bzw. weitere Schnittstellen Organisation eines Systemtests in Zusammenarbeit mit anderen Teams in der IT Unterstützung des Support-Teams im Second-Level-Support im Bereich der POS-App abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einschlägige Erfahrung im QS-IT-Umfeld umfangreiche Erfahrung im Umgang mit der Google Cloud Platform Zertifizierung nach ISTQB-Standard im Bereich Mobile Application Testing Praxis in der Arbeit in einem agilen Team mit entsprechender Eigeninitiative sehr gute Kenntnisse in einer Mongo-Datenbank sowie in Testautomatisierungswerkzeugen für eine Microservice-Architektur sicheres Englisch (Mittel der Kommunikation) Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr….
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Lead Test Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, dem Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich IT suchen wir am Standort in Straelen einen Lead Test Manager (m/w/d) Planung und Koordination von bereichsübergreifenden Softwaretests für Individual- und Standard-Software sowie Abnahme der Lösungen Entwicklung von Teststrategien, Testplänen sowie von Maßnahmen zur Erhöhung des Grads der Testautomatisierung Abstimmung und Festlegung von Standardisierungen im Bereich Tools, Vorgehensweise, Testmanagement Klärung von Anforderungen, Fehlern etc. in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen, den Entwicklungsteams sowie externen Partnern Review von Testkonzepten Aufnahme und Umsetzung neuer Entwicklungen im Testumfeld (technisch/methodisch; Best Practices), Weiterentwicklung der Testumgebung, z.B. durch den Einsatz neuer Werkzeuge und Methoden, sowie Förderung des Know-how-Transfers in der agilen Testorganisation, mit Funktion als Chapter Lead (m/w/d) für Tester (m/w/d) der einzelnen IT-Teams erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, mit fundierter Praxis im Umgang mit Werkzeugen zur Testunterstützung und relevanten Testmethoden sowie Erfahrung im Testen individuell entwickelter Software und Standard-Software einschlägige Zertifizierungen, z.B. als ISTQB Test Manager (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen zur Testautomatisierung (insbesondere TestComplete) wünschenswert Qualitätsbewusstsein sowie Freude daran, mit anderen gesetzte Ziele erfolgreich umzusetzen systemübergreifende Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte in Teilaspekte zu zerlegen gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch, und Konfliktfähigkeit Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr….
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TGA Planer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben in der Gebäudeautomation Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder EMSR-Technik sowie gleichwertige Qualifikationen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von Anlagen der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik Kenntnisse von Planungsvorgaben gemäß VOB, VOL, technischer Normen etc. Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. BuildUp, TRIC  Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle von Online-Stellenanzeigen in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Damit alle Anzeigen diesen Ansprüchen genügen, werden sie im Schritt der Qualitätssicherung geprüft und im Zusammenspiel mit dem Customer Service bearbeitet. Erst dann bekommen sie das Attribut „Checked by StepStone“ und werden den Kandidaten empfohlen. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle!Qualität hat bei StepStone einen hohen Stellenwert. Hilf uns, die Qualität der Stellenanzeigen unserer Kunden auf einem hohen Level zu halten. Du wachst über die Einhaltung der StepStone-Qualitätsstandards Du kontrollierst die Online-Stellenanzeigen auf technische Fehler Du ordnest die Stellenanzeigen in bestehende Kategorien und passende Suchkriterien ein Du überprüfst die Umsetzung nach Vorlagen und Kundenwünschen Du übernimmst Sonderprojekte im Bereich unserer Qualitätskontrolle Du möchtest in einem homogenen Team aus Teilzeitkräften, Vollzeitkräften und Werkstudenten arbeiten und bringst außerdem ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit? Dann bist Du genau richtig bei uns! Ein Abschluss ist für uns nicht das Wichtigste, wir bauen auf Deinen Blick fürs Detail, Dein breites Allgemeinwissen und Deine Fähigkeit, in Texten schnell die wichtigen Informationen zu finden. Außerdem solltest du Dich schnell in neuen IT-Systemen zurechtfinden.    Ein Blick für Details und hohe Internetaffinität Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in ein bestehendes Gerüst zu übertragen Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wöchentliche Verfügbarkeit zwischen 20 und 30 Stunden (flexibel montags bis freitags zwischen 08:00 und 19:00 Uhr, gelegentlich auch mal samstags) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Technischer Mitarbeiter Produkt- und Funktionsprüfungen / Prüftechniker / Test-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder und bevorzugter Partner der Wohnungswirtschaft und des Fachhandwerks. Als führendes Unternehmen verfügen wir über ein umfangreiches Sortiment an Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern und haben uns erfolgreich als Lösungsanbieter im deutschen Markt etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Technischer Mitarbeiter Produkt- und Funktionsprüfungen / Prüftechniker / Test-Ingenieur (m/w/d) Du bist ein echter Vollblut-Techniker und hast Spaß am Experimentieren mit eigener und fremder Hard- und Software? Du arbeitest selbstständig und bist gleichzeitig gerne Teil eines dynamischen Teams? Dokumentieren ist Dein Ding und Du kannst die Ergebnisse Deiner Prüfungen an jeder Stelle zurückverfolgen? Wenn Du diese Fragen mit „Ja“ beantwortest und außerdem eine pragmatische und zuverlässige Arbeitsmentalität besitzt, dann bist Du bei uns genau richtig! Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Funktionstests Durchführung von Produktprüfungen und Produkttests Organisation und Betreuung der Testaufbauten und -abläufe Auswerten von Ergebnissen und Erstellung von Prüfberichten Einführung standardisierter Testprozeduren - Anpassung der Hard- und Softwareumgebung an die Prüfsituation sowie Weiterentwicklung der entsprechenden Prüfumgebung Erkennen technischer Kundenanforderungen und Entwickeln von Lösungsansätzen Wir suchen eine engagierte, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Industrieelektroniker, Nachrichtentechniker, Geräteelektroniker oder vergleichbarer Hintergrund (Erste) Erfahrungen im Bereich Testdurchführung und ggf. Testautomatisierung Fachspezifische Kenntnisse und Begeisterung für den elektrotechnischen Bereich Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise Eigenmotivation und Fähigkeit zum Selbstmanagement Gute Office-Kenntnisse Wenn Du außerdem noch ein echter Teamplayer bist und die Chance nutzen möchtest, Dich mit Deinem Engagement am weiteren Ausbau der Ei Electronics GmbH zu beteiligen, dann möchten wir Dich gerne kennen lernen!Im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle arbeitest Du in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir eine selbstständige, vielseitige Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven sowie einer angemessenen Vergütung.
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Customer Quality Specialist (m/w/d) Qualitäts- und Wissensmanagement

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Customer Quality Specialist (m/w/d) Qualitäts- und Wissensmanagement 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Weiterentwickeln der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme Entwickeln und Setzen von Qualitätszielen/-standards, inkl. Ableiten von möglichen Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele Analysieren von Prozessabläufen, Identifizieren von Problemfeldern, Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen mit den entsprechenden Fachbereichen Ausbauen der bestehenden Wissensmanagementsysteme inkl. adressatengerechter Aufbereitung von Lerninhalten, Definieren von sachgebietsspezifischen Lernpfaden und Etablieren von Knowledge Checks Kontinuierliches Betrachten der Prozesse aus der Kundenperspektive und Vermitteln dieser Sichtweise an interne und externe Schnittstellen zur weiteren Verankerung von Kundenorientierung im Unternehmen Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele (z.B. Weiterentwickeln der Prozess- und Systemlandschaft) Erstellen regelmäßiger Statusreports für Stakeholder auf Senior Management Ebene Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Customer Experience Umfeld / Dienstleistungsumfeld oder Marktforschung bzw. als Project Manager, ggfs. in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich Customer Services und Contact Center sowie einschlägige Kenntnisse über Qualitätsmanagementstrategien und -Konzepten Innovative Denkweise gepaart mit der Fähigkeit, in verschiedenen Detailierungsgraden zu denken und Prozesse zu hinterfragen Analytisches, logisches, ganzheitliches Denkvermögen und Fähigkeit zum Strukturieren komplexer Sachverhalte (agiles Mindset) Unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Schnittstellenmanagement, v.a. zu Technik und Sales von Vorteil Ausgeprägte Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft sowie nach-gewiesene Erfolge im Steuern von komplexen, funktionsübergreifende Projekten Erfahrung in der Moderation und Kommunikation mit verschiedenen Fachbereichen und Hie-rarchie-Ebenen Kenntnisse der Six Sigma-Werkzeuge und Lean Techniken von Vorteil Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsJunior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Quality Assurance / Qualitätssicherung Professional (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Oberhausen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Quality Assurance / Qualitätssicherung Professional (m/w/d) Oberhausen, DeutschlandEVENTIM.NET ist Europas führendes Ticketsystem, welches derzeit in über 20 Ländern bei über 40.000 Kunden mit mehr als 100.000 Benutzern zum Einsatz kommt. Mit unseren Systemen ist es möglich Großereignisse, wie zum Beispiel die Olympischen Spiele in Sotschi oder Rio sowie Tourneen von nationalen und internationalen Stars, zu steuern, abzurechnen und zu verwalten. Wir erweitern an unserem Standort in Oberhausen unser Enwicklungsteam und wollen mit Dir durchstarten! Du bringst unser Produkt mit Deinen Skills zum Erfolg, in dem Du folgende Aufgaben übernimmst: Festlegung von Teststrategien und Testkonzepten in der agilen Software Entwicklung: In Deinem Team, bestehend aus mehreren Entwicklern, UX-Designern und einem Product Manager bist Du der Spezialist für Qualität.  Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen: Du hast das Testing im Blick und sorgst dafür, dass der Standard weiterhin sehr hoch gehalten wird.  Design und Implementierung von automatisierten Tests: Manuelles Testen - Adé. Mit Dir wollen wir das Feld der automatisierten Tests ausbauen. Reproduktion von gemeldeten Problemen aus dem Produktivsystem und Bug-Reporting: Du sorgst dafür, dass wir stets wissen, woran wir sind und verantwortest ein hohes Qualitätsbewusstsein. Bewertung von Tauglichkeit der Software nach Software-Erweiterungen und Bug-Fixes: Wir verlassen uns auf Deine Erfahrung und Dein Experten Know How. Die Uni und Dein Informatik-Studium hast Du erfolgreich hinter Dir gelassen –  alternativ hast Du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du bist in der Qualitätssicherung zu Hause, verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und findest E-Commerce genau so spannend wie wir. Zudem besitzt Du sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und dem Testen von Web-Applikationen sowie Erfahrungen in der analytischen Qualitätssicherung und in der Erstellung und Wartung von automatisierten Tests. Auch Programmierkenntnisse in C# und JavaScript stehen auf Deiner Vita. Du kannst Dich auch auf Englisch verständigen. Du willst Dich in Deinem neuen Team einbringen, bist motiviert es zu formen und etwas Großes mit uns aufzubauen. Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mitgestaltungsmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen.
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(Junior) Software Quality Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und leidenschaftlichen (Junior) Software Quality Manager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) der uns bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie unterstützt. Bei der ZA darfst du dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und mit uns eine führende und moderne IT aufbauen. Unser Ziel ist die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse. Dafür brauchst du den Ehrgeiz eines Marathonläufers (m/w/d) und die Mentalität eines Visionärs (m/w/d)! Du verstehst unsere Factoring-Domäne bzw. möchtest diese bis ins Detail kennenlernen und trägst mit deinem Tun täglich zur hohen Qualität unserer Dienstleistungen bei Du machst unsere Produkte und Prozesse smarter. Das tust du, indem du die richtigen Prozesse und Tests etablierst und die Entwickler in deinem Umfeld befähigst, testgetrieben zu entwickeln Du bist für die Qualität unserer Softwarelandschaft und IT-Plattform verantwortlich und baust mit uns eine moderne Testumgebung auf – mit deinen Ideen kannst du ausschlaggebende Impulse für unsere zukünftige IT setzen Aus den Konzepten der Product Owner leitest du Testfälle und Akzeptanztests ab, übernimmst die Verantwortung für die Erstellung und Dokumentation von Testfällen und implementierst Testvorhaben In Zusammenarbeit mit unserem agilen Team übernimmst du die Testsuite, bist zuständig für die Freigabe von Stories und überführst diese in die Continuous Integration Du übernimmst Verantwortung für die Qualität und Optimierung von Regressionstests und kümmerst dich aktiv um die Automatisierung und Continuous Delivery Als Teamplayer arbeitest du mit der gesamten IT eng zusammen, ebenso mit den entsprechenden Fachabteilungen und externen Dienstleistern Du hast Lust auf eine moderne IT-Infrastruktur, u.a. mit einem Azure-DevOps-Cloud-Native-Ansatz mit TypeScript und C#, eine MicroService-Architektur und React Frontend Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder eine einschlägige Berufsausbildung mit umfangreichen und fachspezifischen Zusatzqualifikationen (z.B. ISTQB) Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in der Software-Qualitätssicherung und -Automatisierung mit verschiedenen Testframeworks, wie bspw. FitNesse, UI-Testing mit Selenium, statische Analyse mit SonarCloud oder ähnlichen Tools Du findest analytisch Qualitätsmängel und bist in der Lage, diese konstruktiv und wertschätzend mit den Product Ownern und Entwicklern zu besprechen Du kannst auch als Teil- oder Projektleiter (m/w/d) einen kühlen Kopf bewahren und behältst auch bei mehreren Projekten stets den Überblick für das große Ganze Fließende Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung für diese Position Du gestaltest den IT-Bereich mit und kannst diesen aktiv weiterentwickeln Spannende Aufgaben in einem interessanten Marktsegment Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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