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Qualitätssicherung: 42 Jobs in Kirchheim bei München

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Arbeitszeit
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  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
Qualitätssicherung

Test Management Senior Consultant (m/w/d) bei Allianz Consulting

Do. 03.12.2020
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Allianz Consulting wurde 2004 als interne Consulting-Abteilung der Allianz Gruppe gegründet. Unser Ziel ist es, der bevorzugte Beratungspartner in Kernsegmenten der Allianz Gruppe zu sein. Unsere erfahrenen Beraterteams unterstützen alle operativen Einheiten der Allianz weltweit bei der Planung und Umsetzung ihrer wichtigen strategischen Projekte auf lokaler Ebene. Unsere Beratungsleistungen sind ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Strategie, Marktmanagement, Verkauf und Vertrieb, IT, Organisation, Claims und Operations bis hin zu zentralen Funktionen und agilen Methoden. Wir bieten tiefgreifende branchenspezifische und fachliche Expertise zur Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Gesamtvision der Allianz Gruppe. Die Arbeit bei Allianz Consulting bietet ein hohes Maß an Eigenverantwortung, flache Hierarchien sowie ein internationales Umfeld mit kompetenten Kollegen, die gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen. Allianz Consulting ist bekannt dafür, Talente aufzubauen - sowohl mit spezifischen Trainingsmöglichkeiten als auch on-the-job mit fordernden Projekten - und bietet dadurch eine starke berufliche Entwicklung sowie die Grundlage auf zukünftige Chancen innerhalb der Allianz Gruppe. Allianz Consulting ist in verschiedene Fachbereiche, sogenannte “Practice Areas“, aufgeteilt, die projekt- und fachthemenbezogen arbeiten. Diese Position ist organisatorisch der Practice Area IT & Transformation Consulting zugeordnet. Steuern von und Mitwirken bei umfangreichen Test-Thematiken, von der Planung und Organisation bis hin zur Durchführung und Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Testteam Analyse der Kundenbedürfnisse sowie Entwicklung innovativer Test-Konzepte Entwurf und Ausführung von Testplänen und Tests für die Software-Validierung auf System- sowie Benutzerebene Definition des Testumfangs im Rahmen von Release-Plänen Anwendung geeigneter Testmetriken zur Sicherung der Software-Produktqualität Vorantreiben und Implementieren von kontinuierlichen Verbesserungen im Bereich der Test-Prozesse, inklusive dem Aufbau und der Optimierung des Wissensmanagement Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Pitches bei Kunden Unterstützung und Mitwirkung beim Wachstum des Service-Angebots „Testing“ sowie von Allianz Consulting im Allgemeinen Beitrag zur Weiterentwicklung von Teamkollegen durch Coaching, Mentoring sowie Trainings Hochschulabschluss im Bereich der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Erfahrung Mehr als drei Jahre Beratungserfahrung im IT Projektmanagement und/ oder Testmanagement Konzeptionelle Erfahrung sowie Erfahrung in der Implementierung Kenntnisse über agile Methoden, Prozessentwicklung sowie kontinuierliche Verbesserung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösekompetenz Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations-, Verkaufs- und Konfliktfähigkeit Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in der Teilprojektleitung von IT-Projekten Grundlegende Erfahrung in den Bereichen Change Management, Qualitätsmanagement, Integration und Transformation von Geschäfts- und technischen Prozessen Kenntnisse in Confluence, Jira, Zephyr Grundlegende Erfahrung im Versicherungsgeschäft Internationale Arbeitserfahrung (mindestens 6 Monate) Unsere Standortvorteile Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 38 Stunden/Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr, sowie Mobile Office an. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familien und Beruf wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten Unterstützung bei der Betreuung der Kleinen bis hin zur Pflege von Familienangehörigen. Offenes und internationales Arbeitsumfeld: Allianz steht für Diversität. Verschiedene soziale Netzwerke bieten den Mitarbeitern vielfältige Unterstützung und Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Karriereentwicklung: Digitale Lernplattformen, Mentoring-Programme und Training Sessions geben den Mitarbeitern die Möglichkeit sich persönlich wie auch professionell weiterzuentwickeln. Allianz Pension: Profitieren Sie von unserem attraktiven betrieblichen Altersvorsorgemodell. Mitarbeiterrabatte: Allianz Mitarbeiter profitieren von Mitarbeiterrabatten, zum Beispiel bei Versicherungen der Allianz, Mitarbeiteraktienprogram, für öffentlichen Personennahverkehr, in unserer Kantine oder Company-Bike. Relocation Service: Bei internationalen Transfers unterstützen wir mit VISA, Behördentätigkeiten und Übergangswohnung, um einen reibungslosen Start in neuem Umfeld zu gewährleisten. *Oben genannte Vorteile können standortbedingt abweichen und sind nur ein Auszug unseres umfangreichen Angebots. Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne unseren Karriereservice oder die Personalabteilung. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert
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Softwareentwickler | Toolentwicklung Java Automotive (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft.   Verantwortung des gesamten Produktlebenszyklus der Tools durch aktive Steuerung und Begleitung, welcher die Analyse von Kunden-Anforderungen, deren Konzeption und Implementierung sowie Testing und Freigabe von Toolreleases umfasst Entwicklung von Konzepten und Erhebung von Anforderungen an Entwicklungswerkzeuge und Toolketten sowie Bewertung des Aufwands zur Umsetzung Entwicklung und Wartung unterschiedlicher JAVA-basierter Werkzeuge und Anwendungen im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden zur Erreichung der Projektziele in den Entwicklungsprojekten Fokussierung auf Reviews und regelmäßige Tests zur Sicherstellung und Steigerung der Softwarequalität Studium mit Fokus Softwareentwicklung, z.B. Informatik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie oder Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java und Grundlagen „guter“ Softwareentwicklung (u.a. Clean Code, Design Patterns) Erfahrung im Umgang mit Build-Management- (z.B. Maven), Source-Code-Verwaltungs- (z.B. Git), Automatisierungs- (z.B. Jenkins) und Qualitätssystemen (z.B. SonarQube)  Freude an der Toolentwicklung im Automotive-Umfeld und in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM), idealerweise gepaart mit praktischer Erfahrung Kreative Lösungssuche, sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden sowie ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Testspezialist Regressionstests (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 02.12.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Geschäftsfeldservices im Tribe Test- und Integrationsservices. Erstellung, Durchführung und Dokumentation von manuellen Regressionstests Erstellung und Ausführung von Skripten zur automatisierten Testdurchführung Zusammenarbeit mit unseren Kunden für eine hohe Abdeckung von Tests der verschiedenen spezifischen Einstellungen und deren Geschäftsprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gute übergreifende Kenntnisse in agree21 Bankarbeitsplatz Gutes bankfachliches Wissen im Geschäftsprozessbereich Kenntnisse von aqua und Jira sind wünschenswert Ausbildung nach ISTQB ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Testdurchführung Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- sowie Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Software Testingenieur (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition und Ausführung manueller und automatisierter Testfälle Erstellung von Prüfspezifikationen und -anweisungen auf Basis der Softwareanforderungen Konzeptionierung von Teststrategien unter regelmäßiger Rücksprache mit der Software Entwicklung Analyse der Testergebnisse und Erstellung der Restreports Überprüfung der Testfortschritte und Herleitung von Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Erstellung manueller Testfälle, Testdurchführung und Testautomatisierung Gute Kenntnisse in unterschiedlichen Skriptsprachen z.B. Python ISTQB Zertifizierung wünschenswert Teamorientierte und innovative Arbeitsweise
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IT Compliance Professional (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt oder München einen: IT Compliance Professional (w/m/d) Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) in Bezug auf IT Service Delivery Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Best Practices Selbstständige Planung und Steuerung von externen Prüfungen zur Erwirkung von Service Organisation Controls Reports (SOC 1 / ISAE 3402, SOC 2, SOC 3) sowie deren Qualitätssicherung Interne Beratung zur Anpassung des IKS auf individuelle Kundensituationen im internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen Überwachung der fristgerechten und qualitätskonformen Einreichung aller erforderlichen Prüfungsnachweise sowie Nachverfolgung der Audit-Ergebnisse (CAPA Management) Kundenansprechpartner zum internen Kontrollsystem und Steuerung von Lieferanten in Hinblick auf IKS-Anforderungen Planung und Durchführung interner Audits nach etablierten Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement im IT Umfeld (z.B. ISO 20000-1 und ISO 9001) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits und Follow-Up Management (CAPA) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie internen und externen Prüfern Erfahrung zu internen Kontrollsystemen im IT Umfeld, SOC Reports (Service Organisation Controls) Technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und IT Services Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Test Manager für Datenintegration (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Mission ist SKY Deutschland Integrationsanwendungen bereitzustellen, die unsere Systeme bestmöglich für die effiziente Abwicklung unserer Geschäftsprozesse verbinden." - Stephan Szimmetat, Head of Data Integration Wir suchen dich für das Data Integration Team als Test Manager für Datenintegration (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du arbeitest in einem internationalen Team an der Weiterentwicklung unserer EAI und ETL Systeme wie z.B. Tibco, Talend, und AKKA Als End to End Test Manager (m/w/d) bringst du Wissen dazu mit, wie eine gesamte Systemlandschaft zuverlässig und automatisiert getestet werden kann, von Frontend über API Aufrufe bis zu Backendsystemen mit Datenbanken Du befasst dich mit Tools wie Jenkins, Selenium, Cucumber, SonarQube, Maven/Gradle und Java, Test Management Tools, Test Reporting Tools, Jira, etc. Du verstehst die zentrale Wichtigkeit von automatisiertem Testing und kannst Vorschläge machen, welche Arten von Tests wie in eine automatisierte CI/CD Pipeline eingebaut werden sollten Es begeistert dich, einen zentralen Beitrag zur Digitalisierung der Kundenbeziehungen bei Sky zu leisten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationsmanagement oder einem verwandten Studiengang Vorliegende ISTQB Zertifizierung Du bringst nachgewiesene Erfahrung in der Testautomatisierung von API und Browserübergreifende Tests sowie Kenntnisse in HTML, Webservices und SQL und kennst dich mit Cucumber und Java gut aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse (sowohl mündlich als auch schriftlich) Testfälle kreativ zu schreiben und auszuführen ist für dich selbstverständlich Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie starker Umsetzungsbereitschaft und ausgeprägtem analytischem Denken Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Test Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Test Manager (m/w/d) Schneller, einfacher, digitaler. Wie der technologische Sprung ins 21. Jahrhundert gelingt? Mit dem Kunden im Fokus und der richtigen Balance zwischen Business und IT. Mit „Solstice" entwickelt Vodafone seine neue Business-, Prozess- und IT-Welt. Es geht um viel mehr, den größten Wendepunkt in der Geschichte von Vodafone: Um eine gesamte Business Transformation hin zum Kundenerlebnis der Zukunft. Werde Teil vom Solstice Team und begeistere gemeinsam mit uns für die Digitalisierung. Als Senior Test Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere agilen Teams bei der Umsetzung der Testkonzepte und sicherst die Qualität der Anwendungen. Du optimierst und setzt die Teststrategie für Soltice als Basis für kosteneffizientes Test Management und zur Erreichung bestmöglicher Softwarequalität zum GoLive. Du übernimmst die Ende-zu-Ende Steuerung zu aller Test Management Aktivitäten und überwachst die Einhaltung der Teststrategie sowie der definierten KPIs für geschäftskritische Projekte zur Entwicklung der Solstice Lösung sowie Erweiterungen dieser. Du bist verantwortlich für die projektübergreifende Test- und Ressourcenplanung in enger Abstimmung mit den System Teams, Shared Services, Delivery Teams sowie externen Lieferanten. Du entwickelst Testmethoden, Test Environments und Tools kontinuierlich weiter zur kontinuierlichen Verbesserung der Testqualität. Du übernimmst Verantwortung für das Testdatenengineering sowie für die Weiterentwicklung von Test Managern und Testern. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie mind. 10 Jahre Berufserfahrung, davon 5 Jahre im Bereich Test Management, langjährige praktische Erfahrung zu Testprozessen, -methoden und -tools Erfahrungen in der Mitarbeit und Leitung von bereichsübergreifenden, erfolgskritischen Projekten sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären, interkulturellen Teams Kenntnisse über aktuelle Online-Technologien und -Trends Logisch-analytisches Denken, sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf und Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Softwaretester / Testmanager (m/w/d).Softwaretester / Testmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungTestplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software TestsVerifizierung, Validierung sowie Auswertung der TestergebnisseBeratung und Auswahl der Testing-Tools und der TestdatenAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Software Testing, idealerweise auch im TestmanagementKenntnis unterschiedlicher Testing-ToolsGrundkenntnisse in der SoftwareentwicklungPräzise und analytische ArbeitsweiseDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitVerantwortungsvolle Tätigkeit im Software Testing bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Informatiker als Senior Penetration Tester/ Ethical Hacker (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln, Gelnhausen, Hallbergmoos
Referenzcode: D72009SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie überprüfen die Sicherheit der Systeme unserer Kunden im Rahmen von Penetration Tests, Source Code Analysen oder technischer Assessments mit qualifizierter Aussage zum Sicherheitsstand. Sie heben das Sicherheitsniveau unserer Kunden durch Beratung und gezielte Verbesserungsvorschläge. Sie übernehmen die Verantwortung für fachliche Themen und Führen die Projektteams. Sie arbeiten fachbereichsübergreifend mit Experten aus verschiedensten Bereichen der Informationssicherheit zusammen, zum Beispiel ISMS, Risikomanagement, Datenschutz, BCM oder IT Prozessmanagement. Sie unterstützen in nationalen und internationalen Projekten bei führenden Unternehmen aller Branchen und Größen. Studium der Informationssicherheit/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation in technischer IT Sicherheit und einschlägiger Berufserfahrung als Penetration Tester oder Security Analyst. Sie beantworten mehrere der folgenden Fragen mit einem klaren „Ja!“: Sie würden gerne Ihren Code auf fremden Systemen laufen lassen und das legal? Sie interessiert, was hinter den Kulissen großer Cloud Anbieter passiert? Ohne Nmap, Burp und Metasploit gehen Sie nicht aus dem Haus? Wenn Sie eine Webseite sehen, denken Sie an XSS und SQL Injections? Sie lösen gerne Kreuzworträtsel mit regulären Ausdrücken? 0x41414141 lässt Ihr Herz höherschlagen? Sie wollen als White Hat Hacker Unternehmen dabei helfen, ihr Sicherheitsniveau zu erhöhen? Sie möchten sich regelmäßig neuen technischen Herausforderungen stellen? Sie haben Spaß am praktischen Umgang mit IT (Hands On)? Sie möchten unsere Kunden deutschlandweit betreuen, besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und bringen eine Bereitschaft zu reisen mit?
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Agile Software-Tester (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. In der SZDM hat fast jedes Team eine/n Tester/in und zusammen bilden wir die Testing-Runde. Wir sind Botschafter für Qualität, die für uns nicht nur ein funktionales Produkt, sondern auch gute Nutzbarkeit, Zuverlässigkeit und Stabilität bedeutet. Wir arbeiten sorgfältig mit einer gesunden Mischung aus Perfektionismus und Pragmatismus mit Spaß und Leidenschaft für die Thematik. Wir sind neugierig und skeptisch, entwickeln uns stetig weiter und teilen unser Wissen in der Runde und im Team. Du arbeitest in einem agilen Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Test Engineer und Entwicklern (Frontend & Backend und mobile Endgeräte) und im engen Austausch mit Redaktion, Analyse und Design Du übernimmst als QA-Botschafter Verantwortung für die Qualitätssicherung unserer regelmäßigen Releases und trägst zur Qualität aller digitalen Produkte bei, die unter der Marke “SZ” erscheinen Unter Verwendung der neuesten Methoden und Techniken aus dem Bereich Software-Testing, entwirfst Du selbständig und eigenverantwortlich Testszenarien und -strategien, führst die Testfälle durch und wertest anschließend die Testergebnisse aus Mit Begeisterung für kurze Releasezyklen treibst Du die Automatisierung der Testfälle voran Du bist Experte für unsere Produkte und alle Anwendungsfälle und bildest die Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Entwicklung im Rahmen des QA-Prozesses Für Dein Produktteam kümmerst Du Dich um den technischen Kundensupport, beantwortest diesbezügliche E-mails unserer Leser und bringst Nutzerfeedback in Dein Team, um die Qualität für unsere Leser stetig weiter zu verbessern Du liebst es Neues zu lernen und im Team zu arbeiten, um gemeinsam unsere Produkte und unsere Zusammenarbeit zu gestalten und weiterzuentwickeln Spürsinn dafür, wo Fehler entstehen können, und eine Leidenschaft, Möglichkeiten der Fehlervermeidung aufzudecken Interesse an der Marke und den Inhalten der SZ Grundkenntnisse in Frontend-Technologien (HTML und JavaScript) Analytische Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gründliches, strukturiertes Arbeiten Agiles Mindset und idealerweise Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, Pair Programming, Scrum, Kanban, ...) Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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