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Qualitätssicherung: 55 Jobs in Lichtenbroich

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Qualitätssicherung

Software-Tester (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Unsere IT hat viel vor. Seien Sie dabei! Im rund 30-köpfigen Team schaffen wir engagiert innovative Lösungen. Als Softwaretester spielen Sie alle möglichen Eventualitäten bei der Nutzung unserer Software durch – solange, bis alles funktioniert. Gut dokumentiert stellen Sie Qualität und Nutzerfreundlichkeit für Ihre Kollegen sicher. Abrechnung im Gesundheitswesen: dafür steht unsere Unternehmensgruppe – einer der größten Dienstleister in diesem Sektor. Gestalten Sie die digitale Entwicklung der PVS holding in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen.  »  Erarbeitung und Etablierung einer Teststrategie zur Sicherung der Softwarequalität »  Erstellung und Dokumentation von automatisierten Benutzeroberflächentests »  Durchführung und Dokumentation fachlicher und technischer Softwaretests (manuell) »  Erstellung und Pflege der Anwenderdokumentation »  Unterstützung des Scrum-/Entwickler-Teams als Softwaretester sowie der Fachbereiche bei Anwendertests»  erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung »  mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Durchführung von Softwaretests wünschenswert (z. B. ISTQB-Zertifizierung) »  Erfahrung mit Testwerkzeugen (vorzugsweise QF-Test oder Selenium) und der Erstellung von Benutzerdokumentationen »  Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence »  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift »  selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise »  gute Auffassungsgabe sowie nachhaltiges Qualitätsbewusstsein»  Einzel- oder Zweier-Büros mit leistungsstarker Hardware-Ausstattung »  Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag »  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) »  30 Urlaubstage plus bis zu 7 tarifliche freie Tage »  umfassendes Onboarding und individuelle Weiterbildung »  eigenverantwortliches Arbeiten im Team »  Fahrtkostenzuschuss und kostenlose Parkplätze »  Betriebsrestaurant, Essenszuschuss, kostenloser Kaffee & Tee »  betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement
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Softwaretester:in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Fintech trifft Tradition - Freiheit für unternehmerische Leidenschaft. Die BMS Corporate Solutions GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Atruvia AG und der BMS Unternehmensgruppe aus Düsseldorf. Die BMS Corporate Solutions verbindet IT- und Firmenkunden-Fachkompetenzen in einem gemeinsamen Unternehmen. Motiviert ist diese Gründung durch die ständig und schnell steigenden Anforderungen im Geschäftsfeld Firmenkunde. Es gilt, sich rechtzeitig für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Banken und deren Kunden für die Zukunft zu rüsten. Wir bündeln in der BMS Corporate Solutions GmbH die Unterstützung unserer Banken „rund um das Firmenkundengeschäft“. Wir suchen eine:n Tester:in (m/w/d) für das Produkt FirmenPlus. Es handelt sich hierbei um ein am Markt etabliertes Produkt. Das Produkt unterstützt die Beratungs- und Kreditprozesse für Firmenkunden. Durchführung von Testvorbereitung, – ausführung und -auswertung Aufbereitung von Testprotokollen Dokumentation von Testergebnissen Reproduktion von Fehlern und Unterstützung in der Fehleranalyse/-beseitigung Täglicher Austausch von Ideen in einem aktiven, aufgeschlossenen Entwicklungsteam und Weitergabe von Wissen/Erfahrungen innerhalb des Teams Vorantreiben von Testautomatisierung Wir arbeiten agil – dabei formst du dein Team entscheidend mit und bringst es voran. Technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank / Sparkasse wünschenswert Ausgeprägte Praxiserfahrung im Testen von komplexen Softwarelösungen ISTQB-Zertifizierung  Erfahrung mit SCRUM, SAFe oder anderen agilen Entwicklungsmethoden Analytisches, abstraktes Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz Kommunikationsstärke in Deutsch und idealerweise Englisch Feedbackkultur Individuelle Fortbildungen & Coachings Eigenverantwortung & Abwechslung Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee
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Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Test Manager & Test Platform Specialist (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You provision and deliver Test Automation development solutions at an organizational level You consult and advise projects on Test Automation strategy as well as recommendation of Test Automation tools & platforms You provide and coordinate E2E Test Automation activities including conducting of proof of concepts, solution design, development, execution, integration with release builds and ongoing enhancements You conduct automation tool reviews and comparisons of tools for a diverse range of E.ON applications and platforms, including SAP, Digital and Web You design, construct, customize and maintain test automation frameworks as well as the integration with CI tools (e.g. Gitlab CI) You develop web and mobile automation for iOS, Android, and Windows You enhance Test Automation solutions in line with latest industry trends and best practices (e.g. Open Source, Hybrid Frameworks, Scriptless automation) You coach, mentor and share your knowledge within your team Qualifications Multiple years of relevant Test Automation experience Advanced knowledge of testing concepts, methodologies and processes In-depth knowledge of multiple open source/commercial tools for Web Test Automation (e.g. QTP/ UFT, Selenium, Test Complete, Coded UI, Tosca) and Mobile Test Automation (e.g. Ranorex, Appium, SeeTest) Sound knowledge of some of the following: Java / C#, web .net, Python or VB technologies ISTQB or equivalent Test Automation certifications (e.g. ISTQB Advance Automation Engineer, Tricentis Automation Engineer Level 2, UFT Automation Certification) Competencies around Agile delivery - e.g. DevOps and Continuous Testing/Integration Solid conceptual and analytical skills on a functional as well as a technical level Enthusiasm for software product testing methodologies and delivery as well as a deep an understanding Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills Willingness to travel and work flexible in temporary project teams Independent and self-responsible way of working paired with the ability to work with diverse team set ups - including internal IT, Business colleagues and external suppliers Openness to new topics and challenges Fluent in English, German is a plus Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service zu erbringen und zu dokumentieren. Der direkte Kundenkontakt steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Coordinator:in eigenverantwortlich Störungen an den eingesetzten Produkten durch die Anwendung von Workarounds oder durch die direkte Beseitigung der Ursachen, zum Beispiel mittels Konfiguration, bestenfalls im direkten Erstkontakt mit unseren Kund:innen Du erkennst, adressierst und verfolgst Serviceeinschränkungen und Netzstörungen auf der Basis der Indizienlage Du nimmst Kundenanfragen an und bearbeitest diese. Deine professionelle und zielgerichtete Kommunikation mit unseren Kund:innen unterstützt Dich hierbei Du bist verantwortlich für die schnellstmögliche Wiederherstellung der Services bis zum Erfolgreichen Abschluss der Beeinträchtigung Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Eine abgeschlossene Ausbildung (IT Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä.) und drei bis fünf Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Gute Organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Du fühlst Dich sicher in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Senior Expert (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Senior Expert (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um die besten Services zu erbringen. Wir behalten sowohl die Kundenerwartungen als auch Wirtschaftlichkeit im Blick und implementieren neue Produkte und Services. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich! Du repräsentierst als Senior Expert:in unsere Business Kund:innen und die von ihnen erwarteten Ansprüche an die bereitgestellten Services innerhalb von Vodafone und kommunizierst bis zur Geschäftsführungsebene Du übernimmst, über die Dir anvertrauten konvergenten, komplexen Services hinaus, das Eskalationsmanagement bis zu Abteilungsleiter Ebene, Du entwickelst Lösungskonzepte und bereitest Entscheidungsvorlagen und Empfehlungen, sowie Alternativen für das Management vor Du bist maßgeblich an der fachlichen Ausrichtung Deines Bereiches beteiligt, insbesondere mit Blick auf bestehende und neue Produkte und Services Du bist im Rahmen des Service Problem Managements der:die Lösungstreiber:in und entscheidest selbständig über die Notwendigkeit zur Initiierung einer Task Force und übernimmst deren Leitung Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand und Umsetzbarkeit und stellst die Anforderungen aus Sicht der Betriebseinheiten sicher Du sorgst dafür, dass im Rahmen des Produkt-Überganges in die betrieblichen Bereiche kunden- und servicezentrische Ansätze etabliert und eingehalten werden Du übernimmst die fachliche Führung kleinerer Teams und steuerst Sonderprojekte wie zum Beispiel die Netzmodernisierung oder Automatisierung und fungierst als Bindeglied und Lösungstreiber:in zwischen unseren Kund:innen und unseren internen und externen Partner:innen und Dienstleistern Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Nachrichtentechnik, Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) Mehrjährige technische Expertise in verschiedenen Fachbereichen im IT- und Telekommunikationssektor Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und eine verständliche, angemessene und wertschätzende Ausdrucksweise sowie ein seriöses und vertrauensvolles Auftreten Tiefgreifendes Fachwissen bzgl. Netzwerkstrukturen, Systemtechniken und Protokollen in modernen Telekommunikationsnetzen sowie Erfahrungen im Bereich der Steuerung von externen Ressourcen (z.B. Hersteller:innen, Partner:innen) Zertifizierungen in den Bereichen ITIL und nachgewiesene Zertifizierungen in den gängigen Projektmanagement Methoden (PMP, Prince) Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Specialist (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service und erstklassige Qualität zu erbringen. Wir implementieren komplexe Kundenlösungen und arbeiten stetig an nachhaltigen Verbesserungsprojekten. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Specialist:in eigenverantwortlich und vollumfänglich Störungen für alle Standard und teilweise kundenindividuelle Produkte, die nicht durch die Anwendung von bekannten Workarounds gelöst werden können. Dazu stehst Du während des gesamten Prozesses in direktem Austausch mit Kund:innen Du übernimmst im Rahmen der Störungsbearbeitung bei größeren Vorfällen oder besonders komplexen Störungen im Netz unserer Kund:innen die übergreifende Koordination und Steuerung der an der Entstörung beteiligten internen und externen Beteiligten und bis dazu kontinuierlich im Austausch mit dem Kunden Du übernimmst als Multiplikator Funktionen im Rahmen des internen Wissenstransfers sowie die eigenständige Bearbeitung und Bereitstellung von Arbeitsanweisungen und Unterlagen für das Wissensmanagement Du arbeitest an Projekten im Rahmen von Produktupgrades, Ausschreibungen und Erarbeitung von Verfahrensanweisungen aktiv mit Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 2 Jahre) in den Bereichen Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik Gute und verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift nach GER Solide Kenntnisse in den Bereichen Access- und Core Netzwerktechnik sowie der aktuell gängigen Übertragungsprotokolle Ein gutes technisches Verständnis sowie ein sicherer Umgang mit Office Anwendungen ebenso wie die Bereitschaft zur Vermittlung von technischem Fachwissen im eigenen Bereich Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Sicherheit in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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IT Qualitätssicherung - Senior Expert (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IT Qualitätssicherung - Senior Expert (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist als IT Qualitätssicherung - Senior Expert (m/w/d) verantwortlich für die Spezifikation, Entwicklung und Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer hohen Qualität im Rahmen eines end-to-end Entwicklungs-Prozesses. Du sorgst für eine hohe Transparenz Deiner Ergebnisse bzgl. Status und Risiken aus Sicht der IT-Qualitätssicherung. Du verstehst die Business Prozesse, analysierst die technischen Herausforderungen auf Basis von Konzept-Reviews und strukturierst Design, Automatisierung und Durchführung von Tests für komplexe IT-Applikationen entlang der end-to-end Business Prozesse. Du unterstützt die passende Test-Automatisierungsstrategie auf- und umzusetzen. Du lieferst Input zu Abhängigkeiten, Voraussetzungen und Risiken. Du betreust die von Fachbereichskolleg:innen durchgeführten Abnahmetests. Ein erfolgreiches Studium, vorzugsweise Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik, bzw. eine vergleichbare Hochschulausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung. Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Steuerung von Offshore-Partner:innen. Erfahrungen im Testen und/oder Entwicklung von Test-Automatisierung unter der Anwendung der folgenden SW-Techniken und Tools: SoapUI, SQL, ALM, sowie ggf. erste Erfahrungen mit Cloud-basierten Services. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit, eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, sowie stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Eine Zertifizierung als „Certified Tester" nach dem ISTQB-Standard ist wünschenswert. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Expert (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Expert (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um die besten Services zu erbringen. Wir arbeiten eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen und entwickeln unsere Prozesse stets weiter, um einen störungsfreien Service gewährleisten zu können. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du übernimmst als Expert:in die vollumfängliche Verantwortung für einen oder mehrere Business Services und stellst einen reibungslosen Service sicher Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand, Umsetzbarkeit  Du entwickelst im Rahmen des Problem Managements Prozesses, Standards und Anforderungen für die kontinuierliche Verbesserung des Service Managements als Grundlage für neue und geänderte Dienstleistungen und zur nachhaltigen Absicherung der Serviceverfügbarkeit Du sorgst für Detailspezifikationen sowohl für unsere Tool-Landschaft als auch das Kunden Monitoring und übernimmst den Second Level Support & die Konfiguration inklusive Steuerung externer Dienstleister und beteiligter Dritter   Du vertrittst im Rahmen von Projekten (Rollout, Upgrade etc.) mit Bezug auf die im Scope befindlichen Produktgruppen die betrieblichen Anforderungen an die Servicequalität   Du definierst und verfolgst Service Level Agreements und Service-KPIs für die relevanten Services und reagierst pro aktiv auf Abweichungen der Zielwerte und Qualitätseinschränkungen Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Nachrichtentechnik, Elektronik oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 4 Jahre) Nachweisbare Kenntnisse in Projektmanagement und Präsentationstechniken Die Fähigkeit, effektive Entscheidungen zu treffen, dabei unterstützt Dich Dein selbstbewusstes, überzeugendes und seriöses Auftreten gegenüber Kund:innen, Partner:innen und unseren internen Schnittstellen (Vertrieb, Engineering, Implementierung) Gute Kenntnisse in den Bereichen Netz-, Übertragungs- und Signalisierungsprotokolle im Bereich der Telekommunikation (Mobilfunk und Festnetz) und idealerweise eine Zertifizierung als CCNA/CCNP (Routing & Switching, Voice, Collaboration) Ein hohes Maß an Flexibilität sowie ein gutes Abstraktionsvermögen zeichnen Dich ebenso aus wie gutes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Senior Test Management Manager (f/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Senior Test Management Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Tasks You design, develop and implement test solutions irrespective of project type/methodology and application type You identify test risks and create plans to mitigate testing risks and issues across the full testing life cycle You manage (planning, controlling, monitoring etc.) all test activities during all project phases You define and maintain test strategies, test approaches and test plans for both functional and non-functional test requirements, covering all aspects of testing e.g. automation, manual testing or security You conduct service validation and testing assessments as per ITIL or similar test quality assessments and checks You improve test processes on both project and departmental level You coordinate the delivery of test solutions of projects in different business departments as part of a hybrid team You ensure high quality test solutions are delivered and manage test resources where required You coach, mentor and support test team members where required Qualifications Multiple years of work experience as test manager and proven experience in the field of agile testing Advanced level of knowledge of testing concepts, methodologies and processes Good knowledge of requirements engineering and test process optimization methods including TPI Next and TMMi Know-how in SAP Test methodologies, web testing, mobile testing, test automation, load and performance testing In-depth knowledge in the field of Accessibility Testing especially WCAG Hands on experience with best practice test management tools especially MicroFocus ALM, SAP Solution Manager, Azure DevOps, Zephyr and TestRail Experience of designing and implementing of continuous integration and delivery processes Solid conceptual experience in test automation tools such as Tosca, MicroFocus UFT, TestComplete and Selenium Know-how in the implementation and use of mobile cloud testing tools such as SauceLabs and BrowserStack In depth understanding in the use and implementation of Load & Performance test tools such as MicroFocus LoadRunner & StormRunner Cloud, JMeter, Gatling Fully conversant and experienced use of Accessibility test tools such as AXE, ARC Toolkit and Wave At least ISTQB Advanced Test Manager certification is required Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills at all organizational levels Willingness to travel and work in temporary project teams Self-organizing and proactive with a high degree of energy, drive and enthusiasm Openness to new topics and challenges Fluent in English and German Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Test Automation Engineer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Test Automation Engineer (m/w/d) Wir testen unsere Produkte intensiv nach den aktuellen Teststandards. Testen bedeutet zu analysieren, vorzubereiten, auszuführen und Fehler zu dokumentieren. Automatisierte Tests sind damit verbunden fester Bestandteil unserer Qualitätssicherung. Als Test Automation Engineer erstellst du fachliche und technische Testabläufe, Skripte, Szenarien sowietechnische Module. Im Rahmen dessen zählt auch die Weiterentwicklung von Automatisierungsmodulen unseres Testframeworks inklusive der Dokumentation für webbasierte Systeme, Java Applikationen und API Backendsysteme zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen in den Fach-Domänen bei der Analyse und Umsetzung geschäftsprozess-basierter Testfälle Als Test Autmation Engineer bewegst du dich bei uns in einem strukturierten Testumfeld und führst funktionale Regressionstests durch, analysierst diese und unterstützt bei der anschließenden Fehleranalyse. Darüber hinaus kümmerst du dich um die die Integration der Automation in die CI/CD Pipelines. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige Berufserfahrung als Test Automation Engineer oder Java Entwickler wünschenswert Erfahrung im Key Word Driven Testing, idealerweise mit dem Robot Framework und Selenium Erfahrung mit dem Testen von Schnittstellen (REST, SOAP) Sicherer Umgang mit Java Gute Kenntnisse von modernen Testwerkzeugen, bspw. TOSCA Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten mit hoher und lösungsorientierter Arbeitsweise Idealerweise ISTQB Certified Tester Foundation Level oder vergleichbare Zertifizierung Erfahrungen mit interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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