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Qualitätssicherung: 43 Jobs in Ludenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätssicherung

(Senior) IT Service Manager Datacenter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) IT Service Manager Datacenter (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00297 STANDORT: Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG: IT / Software Development BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete FestanstellungAls (Senior) IT Service Manager tragen Sie die globale Verantwortung für die Strategie, deren Umsetzung und die IT Services im Datacenter Umfeld - Server, Backup & Storage Systeme. Dies schließt neben dem Hauptrechenzentrum in Hilden, die Rechenzentren in Germantown (USA), Singapore, Manchester (UK) und weiteren weltweiten Standorten ein. Die Arbeit umfasst folgende Tätigkeiten: IT Service Management Steuerung des externen IT Dienstleisters, z.B. durch Service Level Management Kontinuierliche Serviceverbesserung in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Analyse von Business-Anforderungen und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Budgetplanung des gesamten Verantwortungsbereiches Sicherstellung der Einhaltung legaler und regulatorischer Anforderungen (DSGVO, SOX, GMP, Betriebsrat etc.) durch Unterstützung von Audits Kontinuierliche Serviceverbesserung e.g. Automatisierung, Einführung von Self-Services, Prozessoptimierung Ausrichtung und Abstimmung mit weiteren IT Services (Workplace, SAP, CRM etc.) und zentralen Funktionen wie IT Security, Enterprise Architecture etc. Unterstützen von Projekten aus Sicht von IT Operations, z.B. Verbesserung der ITSM Tools ServiceNow Datacenter Strategie Weiterentwicklung der Datacenter Roadmap und Strategie unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und neuer Technologien, wie z.B. SAP S/4 HANA und Cloud Definition und Überwachung der Einhaltung von Architektur- und Technologiestandards für die Datacenter Steuern von externen IT Partnern und Hardware- bzw. Software-Lieferanten Vertragsmanagement: Vereinbarung von neuen Verträgen für Wartung, Support und Lizensierung der Infrastruktur Hardware und Software IT Projekt Management Managen von Projekten im Bereich Datacenter in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Durchführung von Ausschreibungen für das Rechenzentrum, wie z.B. Hardwareanschaffungen oder Back-up Lösungen, von der Konzeptphase bis zur Beauftragung und Implementierung Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen – oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Datacenter und Infrastrukturmanagement Erfahrung im Steuern von externen IT Dienstleistern Gute Kenntnisse des ITIL Frameworks (idealerweise ITIL Zertifizierung) Projektmanagement Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Voraussetzungen Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Teamplayer sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei der Erfassung und Beschreibung komplexer Zusammenhänge Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen und interkulturellen Teams Sie zeigen hohe Belastbarkeit und können mit Drucksituationen umgehen Sie nehmen Probleme als Herausforderung wahr Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (10%) Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Software Test Engineer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Who are we? Every day, billions of transactions, calls and messages that hold the world’s communications fabric together run on systems that Amdocs has helped to create. Because we work with some of the largest and most innovative companies on the planet, our work makes an impact. Over the past four decades, we have continually reinvented ourselves, and as we keep moving into exciting new areas such as media, gaming, IoT, 5G, cloud services and more, there are always opportunities for us to grow and develop. We will nurture your entrepreneurial instincts with open doors and promote your ability to seize the day. Our company is built of amazing people, a supportive atmosphere and a culture built on mutual support, respect and a “feel good factor” that can only happen in a workplace built by the kind of people that Amdocs employs. Make your career journey with us.You will be in charge of test execution, hands on validation and certification of the software readiness. You will oversee Test Execution on BSS (and/or) OSS (and/or) Billing products in Telecommunication Domain You will be responsible for Test Design, Execution, Test Data Creation, Reporting and communication You will be working with BSS & OSS products, integration of the products, and related business processes You will have worked with automation tools, including test design and Test Execution – TestNG, Rest Assured, Selenium You will be working on software testing projects in SAFe and/or Agile & DevOps methodologies B.A. /B.SC in IT/ Computer Science/ Industrial Engineering/ Systems Analysis. 1-4 years of experience/knowledge in Programming, testing tools and testing methodologies. Hands-on technical experience in testing of software projects - manual and automation tesing. Experience in SQL and Unix. 1-3 Years Test Design & Execution Experience on BSS &/or OSS &/or Billing products in Telecommunication Domain Should have a very good knowledge in understanding of BSS &/or OSS products, integration of the products, and related business processes Experience of Work in SAFe, and/or Agile & DevOps methodologies is expected. Working with Amdocs products is preferred Fluency in English is required, German at B2 or above is preferred. Competitive base salary Various company benefits  The opportunity to be part of a large exciting project - we have recently signed a contract with one of the largest telecommunication companies in the world Growth opportunities Global relocation opportunities Amazing work environment If you are interested in the role and if you are legally authorized to work in Germany, please apply with your CV directly via the link to our website: https://career4.successfactors.com/sfcareer/jobreqcareer?jobId=85199&company=amdocs&username=
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(Senior) Consultant Digital Learning Systems (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung - Als Application Manager bist du ein wichtiger Teil unseres Academy Teams. Du übernimmst die Verantwortung für den Betrieb des cloud-basierten internen Lernmanagementsystems. In dieser Rolle bist du der zentrale Ansprechpartner für interne Kunden und Kollegen der Academy. Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten Services effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln.Prozessoptimierung - Du überarbeitest mit verantwortlichen Kollegen und unserem Shared Service Center bestehende Prozesse, um diese weiter zu automatisieren und findest kreative systembasierte Lösungen für manuelle Workarounds.Projektarbeit - Du treibst Projekte voran, die im Kontext von Prozessänderungen, Releases oder Kundenfeedback entstehen.Vielfältige Aufgaben - 2nd Level Support für das LMS für alle funktionellen und technischen Anfragen/Probleme, Beratung bei Systemanpassungen und Implementierung komplexer Lösungen, Anpassung und Dokumentation der LMS-Prozesse, Release Management, Schulung von Mitarbeitern und regelmäßiges Reporting im System gehören ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich. Problemlösung - Du agierst in der Schnittstelle zwischen internen Kunden und IT und arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, um Lösungen umzusetzen.Marketing - Kommunikative Begleitung von Veränderungen und Vermarktung des Tools auf nationaler und europäischer Ebene.Zusammenarbeit - Du baust ein stabiles nationales und internationales Netzwerk auf und vertrittst die lokalen Interessen in internationalen Entscheidungsgremien.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, IT, Informatik, Psychologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem ähnlichen Fachbereich.Du hast praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Lernmanagementsystemen (LMS). Idealerweise kennst du die Architektur und Funktionsweise von Cornerstone, vergleichbaren LMS oder HR-Systemen.Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und möchtest deine individuellen Fähigkeiten einbringen und ausbauen.Du bringst Erfahrung in der Projektarbeit mit und bist routiniert in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern. Prozessdokumentation, Reporting und Schulung von Mitarbeitern gehören zu deinem Alltag.G-Suite, Powerpoint und Excel sind für dich keine Fremdwörter.Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Engineer (m/w/d) Advanced Analytics

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. Für unseren Bereich Advanced Analytics suchen wir ab sofort in Düsseldorf einen: DATA ENGINEER (M/W/D) Du über­nimmst die Erarbeitung von Daten­modellen und Data-Pipelines Die Durch­führung der Daten­bereinigung und Entwicklung neuer Features gehört genauso zu deinen Aufgaben, wie Daten­modellierung- und Testing bei bestehenden Anwendungs­fällen Durch tiefgehende Analysen und in enger Abstimmung mit unseren Stake­holdern identifizierst du wichtige Daten­sätze Du stehst im engen Austausch mit den Kollegen aus den Bereichen IT- sowie Data Science und stellst sicher, dass das Data Science-Team jederzeit Zugriff auf die erfor­derlichen Daten­sätze hat Insbesondere in den Bereichen Infra­struktur, Data-Pipelines und in der Entwicklung von Modellen förderst du eine enge Zusammen­arbeit mit der IT Du bist verantwortlich für Dokument­daten, Daten­struktur und Daten­modelle Du erforschst bewährte Methoden, Technologien, Tools und informierst dich stets über neue Trends am Markt Ein abgeschlossenes Master­studium (gerne mit PhD) in Informatik, Statistik oder einer anderen quantitativen Disziplin Fachkenntnisse in fort­geschrittenen Daten­verwaltungs­systemen (wie z. B. Spark, Hadoop, Oracle DB, MySQL, PostGresQL, SQL Server usw.) Fundiertes Know-how im Bereich Daten­modellierung und -strukturierung Fortgeschrittene SQL-Kenntnisse sowie das Wissen über die Grenzen von SQL und wann alternative Tools und Programmier­sprachen herangezogen werden müssen. Vertrautheit mit ETL-Tools sowie Cloud-Technologie-Stacks (AWS, GCP, Azure) Erfahrung in der Arbeit mit großen Daten­mengen Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Skript­sprache Python (bevorzugt), R sowie Vertraut­heit mit Container­plattformen wie z. B. Docker Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Daten­strukturen, Daten­modelle sowie große Daten­mengen Eine detaillierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, bestehende und neue Ansätze kritisch zu hinter­fragen sowie konzeptionell zu denken Die Fähigkeit, Arbeits­abläufe zu vereinfachen und komplexe Konzepte verständlich zu kommunizieren Starke zwischen­menschliche, schriftliche und kommunikative Fähig­keiten in Deutsch- und Englisch Teamfähigkeit Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleit­zeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
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IT Application Specialist (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. IT Application Specialist (m/w/d) Für unseren Kunden, ein Marktführer aus dem Zahlungsverkehrsumfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „IT Application Specialist (m/w/d)“ im Herzen von Düsseldorf. Seine performanten IT-Lösungen sind ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche. Aufgrund der hohen Wachstumsraten will mein Kunde sein fünfzehnköpfiges IT Team mit einem “IT Application Specialist (m/w/d)“ weiter ausbauen. Sicherstellung des Betriebs von Zahlungsverkehrsapplikationen Betreuung und 3rd Level Support von Webanwendungen Ideenentwicklung zur Weiterentwicklung der eingesetzten Anwendungen Ressourcenplanung und Betreuung der Produktion Planung und Überwachung von Qualitätsmaßnahmen Abgeschlossenes Informatik- bzw. Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse mit Linux oder Unix Erfahrung im Anwendungsbetrieb Fließendes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten 32 Tage Urlaub Option auf Homeoffice Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Tankartenzuschuss in Höhe von 40€ mtl. Parkplatz im Herzen von Düsseldorf Budget für Fortbildungen Zusätzlich zum Gehalt eine leistungsbezogene Bonuskomponente
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Software Tester (m/w/d) manuell & automatisiert

Di. 24.03.2020
Wuppertal
Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist ein europaweit agierender Einkaufs- und Marketingverbund für den mittelständischen Produktionsverbindungshandel. Die rund 1235 angeschlossenen Mitglieder des E/D/E sind Fachgroßhändler, die vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Industrie, Handwerk und Kommunen beliefern. Sie handeln schwerpunktmäßig mit Werkzeugen und Maschinen, Stahl, Beschlägen und Bauelementen, Haustechnik sowie Industriebedarf. Als leistungsstarke Systemzentrale garantiert das E/D/E seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Angeboten wie Zentraleinkauf, Marketing, Logistik sowie Finanzdienstleistungen oder auch E-Business. Das Familienunternehmen mit über 1100 Beschäftigten ist seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 25 Ländern Europas aktiv. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Digitale Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Tester (m/w/d) manuell & automatisiert Sie arbeiten  mit an der Erarbeitung von Akzeptanzkriterien, bei der Definition des Testumfangs und -inhalt bis hin zur Bewertung der Testergebnisse Sie koordinieren alle Software-Testing Aktivitäten entlang unseres Release-Prozesses Sie koordinieren die weitere Vorgehensweisen in Bezug auf den Testergebnissen Sie erstellen Testing-Reports und leiten Empfehlungen zur Verbesserung der Softwarequalität ab Sie entwickeln kontinuierlich Testfälle und Testpläne weiter Sie koordinieren weitere interne und externe Tester Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung (Anwendungsentwicklung) mit idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse von gängigen Software-Testing-Verfahren sowie Testing-Tools Sie haben einen organisatorisches und technisches Prozessverständnis Wissen über den Aufbau einer Testautomatisierung ist wünschenswert Erste Erfahrung im PIM-Umfeld sind von Vorteil Sie haben Spaß am Testen und wollen maßgeblich an der Verbesserung unserer PIM Lösungen mitarbeiten Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) Testunterstützung

Di. 24.03.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicherheit. Mehr als 600 Experten konzentrieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Government, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unter­stützung von Software­tests für ein Produkt der Netz­werk­sicher­heit Mi­twirkung bei der Erstellung von Test­fällen Durch­führung von Tests in WebGUIs und Backend-Systemen Unter­stützung bei der Konfiguration automatisierter Test­fälle Dokumentation der Tätig­keiten Erarbeiten von Verbesserungs­maßnahmen für Software­entwicklungs­umgebungen Abstimmen der Maßnahmen mit dem Entwicklungs­team Unter­stützung bei der Erstellung allgemeiner entwicklungs­spezifischer Dokumen­tation Laufendes Studium der MINT-Fächer Allgemeine Erfahrung in der Software­entwicklung Gute Linux-Kennt­nisse Kennt­nisse in Bezug auf Testing Frameworks sind von Vor­teil Sicherer Umgang mit MS Office Ziel­orientierte Arbeits­weise und ein hohes Maß an Eigen­initiative Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Spannende Heraus­forderungen und die Möglich­keit, inter­essante Aufgaben im Bereich der IT-Sicher­heit kennen zu lernen Unter­stützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeits­zeit­gestaltung bei einer wöchent­lichen Arbeits­zeit von bis zu 20 Stunden Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Penetration Tester (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3536 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Deutschlandweit Eine fordernde und abwechslungsreiche Aufgabe im Bereich Sicherheits- / Penetration - Testing in verschiedenen Branchen wie beispielsweise Automotive, Logistik & Verkehr und Luft- und Raumfahrt Dich mit Ethical Hackings zu beschäftigen, Sicherheitslücken in den Zielsystemen aufzudecken, zu bewerten und Gegenmaßnahmen zu unternehmen Die Möglichkeit innovative Ideen für das interne umlaut Security Lab mit Schwerpunkt auf intelligenten und automatisierten Angriffsvektoren zu entwickeln Generell die Durchführung verschiedener Projekte im Security - Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Kommunikationstechnik, einem ähnlichen Fachbereich oder mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich (ICT) Security Du besitzt sehr gute Kenntnisse von Netzwerk - und Service - Sicherheit für Mobilfunk und Festnetz Du bist CEH oder OSCP zertifiziert? Wunderbar! Deine Erfahrungen im Umgang mit Security Tools, wie beispielsweise Nessus, Acunetix, NMAP, Wireshark, Hyena oder Metasploit haben Deinen Horizont erweitert Ebenso bringst Du Kenntnisse der gängigen Protokolle wie zum Beispiel TCP / IP, UDP ICMP etc. mit Vielleicht konntest Du auch schon einmal im Bereich Fahrzeugbusse (CAN, LIN - Bus) arbeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent Du bist reisebereit und flexibel  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Engineer Test Automation (m/w/x)

So. 22.03.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Entwicklung von Konzepten und Standards für die Automatisierung von Testfällen für Standardsoftware (insb. SAP) Planung, Durchführung und Reporting aller Aktivitäten rund um die Testautomatisierung (z.B. Erstellung einer Roadmap) Erstellung, Wartung und Durchführung der automatisierten Testskripte mit dafür geeigneten Tools (z.B. Unified Functional Tester (UFT)) Steuerung und Koordination von externen Partnern (onshore/offshore) Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Berufs- und Projekterfahrung sowie Methoden-Kenntnisse im Bereich Testautomatisierung Ausgeprägte Kenntnisse in Tools zur Testautomatisierung (idealerweise UFT) Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und eine analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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