Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 6 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Qualitätssicherung

Projektmanager (m/w/d) Testing

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. In unserer Unternehmenszentrale in Wiesbaden ist ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Projektmanager (m/w/d) Testing Ausarbeitung von Testplänen sowie Durchführung und Auswertung von Usability-Tests Erstellung von Fehlerberichten Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess  Überprüfung und Abnahme der Konzeptentwürfe, sowie der Projektendprodukte Dokumentation der Projektergebnisse Kooperation mit externen Dienstleistern Eigenständige Planung und Durchführung kleinerer Projekte Wir suchen Absolventen aus allen Studien- bzw. Ausbildungsrichtungen, auch Quereinsteiger sind willkommen Erste Erfahrungen im Umgang mit Testsoftware sowie technisches Verständnis für Webapplikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der polnischen Sprache (Kooperation mit polnischem Dienstleister) sind von Vorteil, stellen aber keine Bedingung dar Eine äußerst konzentrierte und disziplinierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in den Bereichen UML und Programmierung sind von Vorteil, stellen aber keine Bedingung dar Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
Zum Stellenangebot

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Senior Software Testmanager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Möhrendorf, Norderstedt, München, Hofheim am Taunus, Lehre, Köln
Als Testmanagerin finde ich bei imbus die beruflichen Herausforderungen, die mir Spaß machen: Namhafte Kunden, für die ich in anspruchsvollen Softwareprojekten an intelligenten Lösungen arbeiten kann. Wichtig ist mir auch der regelmäßige fachliche Austausch mit meinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und die Möglichkeit, auch über das eigene Projekt hinaus das Unternehmen aktiv mitzugestalten. Für uns muss Software vor allem perfekt funktionieren. Durch professionelles Testen und intelligente Qualitätssicherung wollen wir die Produkte und Technologien unserer Kunden zum Besseren verändern. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Experten an sechs Standorten in Deutschland und fünf Niederlassungen im Ausland. Als Vorreiter im Softwaretest begeistern wir unsere Kunden seit fast 30 Jahren mit Exzellenz und Präzision. Sie gestalten den Testprozess von der Konzeption über die Koordination bis hin zur Kontrolle aller Testaktivitäten, wie z. B.:  Aufwands- und Ressourcenplanung Definition und Überwachung von Quality Gates Koordinierung der Eingangs- und Ausgangsgrößen der vorhandenen Teststufen Erstellung und Umsetzung aussagekräftiger Metriken zur Steuerung und Überwachung des Testfortschritts und der Softwarequalität Gemeinsam mit dem Kunden legen Sie Teststrategien und Testkonzepte fest. Sie übernehmen die fachliche Betreuung, Führung und Weiterentwicklung von Testteams. Zudem unterstützen Sie die Fachbereiche operativ, z. B. bei:  Testdesign und Testfallerstellung Testautomatisierung Generierung/Analyse von Testdaten, z. B. mit Hilfe geeigneter Skripte Testdurchführung Reporting zu Testverlauf und Qualitätsstand Sie konnten langjährige Erfahrung im Bereich Softwaretest und im Anwenden entsprechender Test-Tools, wie z. B. Micro Focus ALM, TestBench, Testlink, Mantis, Selenium, QF-TEST, Ranorex, o. Ä., erwerben. Außerdem setzen Sie seit mehreren Jahren entsprechende Testmethoden nach dem Standard des ISTQB® ein. Von Vorteil ist, wenn Sie bereits Erfahrung im agilen Umfeld sammeln konnten. Sie kennen Methoden und Techniken der modernen Softwareentwicklung. Sie kennen sich aus in Systemarchitekturen und Datenbanktechnologien. In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie schon Mitarbeiter geführt oder Teams geleitet. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe C1) und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytische und umfassende planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres, überzeugendes Auftreten verbunden mit Kommunikations- und Präsentationsstärke aus. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir organisieren regelmäßig den Austausch mit Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung. Und bieten Weiterbildung bequem inhouse: Unsere Akademie mit rund 18.000 Teilnehmern ist ein weltweit führender Trainingsanbieter für Software-Qualitätsmanagement und Softwaretest. Alle imbus-Testexperten qualifizieren sich als ISTQB® Certified Tester. Starke Teams: An Ihrem Arbeitsplatz können Sie Verantwortung übernehmen, Spielräume nutzen und unser Unternehmen aktiv mitgestalten. Ein wichtiger Baustein dazu: unsere außer­gewöhnliche Informationskultur. Noch nicht der richtige Benefit dabei? Hier mehr über die vielen Vorteile bei imbus erfahren.
Zum Stellenangebot

Data Quality Manager (m/w/d) / SachbearbeiterIn / kfm. MitarbeiterIn Produktdaten

Fr. 11.06.2021
Sulzbach (Taunus)
Mit unseren Marken essence und CATRICE haben wir neue Maßstäbe auf dem internationalen Kosmetikmarkt gesetzt und sind heute in rund 80 Ländern vertreten. Wir bieten einen interessanten Aufgabenbereich in einem wachstumsstarken, dynamischen Unternehmen und suchen Mitarbeiter*innen, die uns hoch motiviert und mit ausgeprägter Fachexpertise zukünftig unterstützen. Verantwortung für die Vollständigkeit der Produktdaten, Übersetzungen und Bilddaten in unserem Product Information Management System (STEP)  Nutzung von Dashboards und Reports zur Identifizierung von unvollständigen Datensätzen Qualitätskontrollen von Datensätzen Transformation von Daten und Bildern für die Ausleitung an diverse Vertriebskanäle  Zentrale Erfassung und Bearbeitung von Massendatenveränderungen   Optimierung und Monitoring von Produktdaten-, Bild- und Übersetzungsprozessen Unterstützung der Fachabteilungen zur Anreicherung der Produkt- und Bilddaten Ansprechpartner für datenrelevante Themen für Schnittstellenabteilungen und externe Partner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Master Data, Content bzw. Produktdaten-Management   Idealerweise Erfahrung in Product Information Management Systemen SAP MM & SD Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, proaktiv Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Analytische Fähigkeiten  Sicherer Umgang mit größeren Datenmengen Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit, gerne mit einer Prise Humor  Gute Kommunikationsfähigkeit Fundierte MS-Excel Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse wünschenswert Ein spannender Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm Ein umfangreiches Angebot an Benefits, Vorsorgeleistungen, Familien- und Gesundheitsservices (u.a. diverse Versicherungen, firmeninternes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Software Verification Engineer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Welt von morgen leisten und bei der Innovation von modernsten, erstklassigen Produkten mitwirken? Dann suchen Sie nicht weiter und werden Sie Teil unseres R&D-Teams am Standort Mainz-Kastel (Wiesbaden, DE) als Software Verification Engineer (m/w/d).In dieser viel­seitigen Rolle sind Sie für kunden­spezifische Weiter­entwick­lungen und Anpassungen unseres Software-Produkt­portfolios im diagnos­tischen Bereich mit­verantwortlich. Sie arbeiten in einem anspruchs­vollen Team von Software-Entwicklern und -Testern, welches an der Erstellung von Produkten zur Lösung bio­techno­logischer und diagno­stischer Appli­kationen in der Labor­automation arbeitet. Zu Ihren Aufgaben zählen Software-Verifikation von windowsbasierter Anwendungs­software für Liquid­handling- und Robotic-Applikationen Umsetzung von Kunden­anforderungen in Testszenarien Erstellung, Dokumen­tation und Automatisierung von Testabläufen Durchführung von Testabläufen von Medizin­produkten, bestehend aus Software und Hardware Naturwissenschaftliches und/oder technisches Know-how Fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Verifikation Selbständige und systema­tische Arbeitsweise Sehr stark ausgeprägte team­orientierte Grund­einstellung und gute Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse an Software-Verifikation und -Validierung und fachlicher Weiterbildung Technische Affinität und sicherer Umgang mit PC und Laborgeräten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugt Erfahrung im Umgang mit Labor­geräten und in der Automatisierung von Laborprozessen Bevorzugt Erfahrung im regulierten Umfeld (ISO 13485) Attraktive Vergütungen und Sozial­leistungen Fort­schritt­liche Anstellungs­bedingungen Spannende Karriere­möglichkeiten Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Internationales und viel­schichtiges Umfeld (30+ verschiedene Nationalitäten) Starke Unternehmens­kultur mit inte­ressanter Geschichte Globales Denken mit „Swissness“ als Markenversprechen
Zum Stellenangebot

Software-Testdesigner (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inhaberge­führte Laborgruppe mit mehr als 30 Labor­standorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: Software-Testdesigner (m/w/d) Als Software-Testdesigner (m/w/d) sind Sie für Reviews und Analysen von Anforderungsspezifikationen zuständig Die Konzeptionierung und Aktualisierung von Testfällen anhand von Spezifikation sowie durch exploratives Testen werden eine Ihrer Hauptaufgaben sein Daneben führen Sie aber auch selbst Tests durch und erstellen Fehlerberichte von hoher Qualität Auch die Unterstützung bei der Durchführung von Tests auf Kundensystemen fällt gelegentlich in Ihren Aufgabenbereich Zudem helfen Sie bei Aufbau und Einhaltung des Qualitätssicherungsprozesses nach Medizinprodukte-Norm Schließlich haben Sie noch die Möglichkeit, im Bereich der Testautomatisierung tätig zu werden Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, eine sehr hohe Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen aus Die Notwendigkeit, sich oft auch selbstständig in neue Themen einzuarbeiten, schreckt Sie nicht ab Sie arbeiten gerne gewissenhaft und sind dazu bereit, sich bis ins kleinste Detail an Vorgaben zu halten, um eine einheitliche Qualität zu gewährleisten Ihre Kreativität und skeptische Haltung helfen Ihnen dabei, auch unwahrscheinliche Fehlerquellen zu identifizieren Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrung im Bereich Testautomatisierung sowie die Fähigkeit, Programmcodes zu interpretieren, sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich Auch Erfahrung im Bereich der Laboratoriumsmedizin wäre ein großer Pluspunkt Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten Besondere Leistungen wie zum Beispiel Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke und Obstkorb Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Limbach Akademie Firmen- und Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal