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Qualitätssicherung: 34 Jobs in Mengede

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Qualitätssicherung

Testmanager (m/w/d) für den Bereich Qualitätssicherung

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dortmund, Köln
2007 schlug unsere Geburtsstunde 190-mal geballtes Know-how (Tendenz steigend) 500 erfolgreiche Projekte 11 Standorte in ganz Deutschland Natürlich sind wir mehr als ein paar Zahlen. Genauer gesagt, ist die adesso mobile solutions GmbH ein Dienstleister im ‚Mobile Business’. Mit anderen Worten bieten wir unseren Kunden die gesamte mobile Wertschöpfungskette aus einer Hand. Damit das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich funktioniert, kümmern sich bundesweit 190 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen darum, dass jedem Kunden eine passende, individuell zugeschnittene Lösung angeboten werden kann. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns dabei genauso wichtig, wie die Pflege einer ehrlichen und offenen Unternehmenskultur. GEMEINSAM MÖCHTEN WIR DIE WELT VON MORGEN MOBILER GESTALTEN! Als Testmanager bist du für das Qualitätsmanagement bzw. die Qualitätssicherung in unseren agilen Projekten verantwortlich. Die Übersetzung von Business-Anforderungen in Testfälle gehört zu deiner Kernaufgabe sowie die Durchführung und Automatisierung von Testfällen gemeinsam mit unseren Developern. Dafür erstellst und pflegst du adäquate Testkonzepte und Testpläne je nach Projekt- und Kundensituation. Du fungierst als zentrales Bindeglied zwischen den Projekt-Stakeholdern und der Qualitätssicherung und leitest (je nach Projektsituation) ein Team aus mehreren Testern fachlich an. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) in der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen und hast dir ein weitreichendes Wissen als Tester und/oder Testmanager aufgebaut. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit mobilen Applikationen und hast idealerweise Erfahrungen mit der Entwicklung von automatisierten Tests. Der sichere Umgang mit Atlassian Jira und Xray (oder ähnlichen Testmanagementtools) zeichnet dich aus, sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, dich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Eine Zertifizierung als ISTQB Certified Tester oder ISTQB Certified Test Manager ist wünschenswert. Super SPANNEND: Unsere interdisziplinären Projektteams realisieren individuelle Lösungen im Connectivity-, Smart Home- und IoT-Umfeld für namhafte Kunden. Total FÖRDERND: Bei uns kannst du dich fortlaufend fachlich und persönlich weiterentwickeln. Wähle einfach aus über 200 Schulungen! Echt UNSCHLAGBAR: Unsere Mitarbeiter sollen sich im Team wohlfühlen und gerne ins Büro kommen. Gemeinsame Events, ein lockeres Miteinander und die eine oder andere Partie Tischtennis tragen hierzu in jedem Fall bei. Ganz SPORTLICH: Du bist Mitglied im Fitnessstudio oder Sportverein? Dann kannst du dich über einen monatlichen Zuschuss freuen und darüber hinaus von unzähligen spannenden Sport- und Wellnessangeboten unseres Kooperationspartners qualitrain profitieren! Du fährst lieber mit dem Rad als mit dem Auto? Dann nutze unser JobRad-Angebot. Einfach Wunschrad auswählen und zu unschlagbaren Konditionen leasen. Super MODERN: Egal ob Mac oder PC, iOS oder Android – such dir deine Hardware einfach selbst aus! Richtig KINDERFREUNDLICH: Mit uns bekommst du Familie und Job spielend unter einen Hut! Wir unterstützen dich bei der Kita-Suche und bieten dir eine ganztägige Kinderbetreuung während der Sommerferien. Extrem EMPFEHLENSWERT: Du kennst jemanden, der perfekt in unser Team passen würde? Dann empfehle uns einfach weiter und wir belohnen dich mit einer attraktiven Prämie! Super KREATIV: Profitiere von zahlreichen weiteren Benefits, wie dem kostenlosen Reinigungsservice für Hemden und Blusen. Natürlich dürfen auch Getränke und Snacks an keinem unserer Standorte fehlen. Mega FLEXIBEL: Du hast einen langen Fahrtweg oder die Kita deines Kindes ist geschlossen? Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten, ist das überhaupt kein Problem.
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Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Sa. 06.03.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Testentwickler (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir im Rahmen einer befristeten Eltern­zeit­vertretung bis zum 31.10.2022 für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ilmenau, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Design, Programmierung und Pflege automatisierter Tests für SINA-Systeme Unterstützung der Entwicklung und Qualitätssicherung Mitarbeit bei Requirement Engineering, Test- und Risikoanalyse Mitarbeit bei der Umsetzung der „Shift Left“-Teststrategie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung gute JAVA-Kenntnisse gute Kenntnisse zu Linux, IP-Netzwerken, Virtualisierung Grundkenntnisse Kryptographie, IPsec und PKI Identifikation mit der Aufgabe / dem Ziel des Testens: der Kunde soll zurückkommen, nicht das Produkt teamfähig, kommunikativ und zuverlässig Bereitschaft zur Mitarbeit in einem verteilten Team Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022 Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Agile Quality Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Agile Quality Manager (m/f/d) Location: Dortmund or Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung als Quality Manager oder in einem ähnlichen Bereich mit Du befindest dich am Ende eines Studiums mit Schwerpunkt IT oder hast deine Ausbildung abgeschlossen Du kennst dich mit Qualitätsprozessen in der Softwareentwicklung aus Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus Du sprichst fließend Englisch (B2/C1), Deutsch ist ein Vorteil Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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Agile Quality Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Agile Quality Manager (m/f/d) Location: Dortmund or Berlin You work closely together with your team to deliver the best possible quality for our customers You coordinate the test activities within the SCRUM team You are actively involved in the continuous improvement of the software quality You have a very good overview of the quality within the project and keep quality indicators in mind You support our customers with workshops and releases You have at least two years of experience as Quality Manager or in a similar role in the IT area You have completed your education with a focus on IT or are in the final phase You are familiar with quality processes in software development Your way of working is characterized by a high degree of quality and customer orientation You ideally are familiar with common web technologies Your English is fluent (B2 / C1), German know-how is a benefit A dynamic company with positive team spirit Flexible working hours and agile working methods Benefits such as top equipment and continuous development Home Office with regular remote events (Online Quiz Night, Bake Night...) to stay connected A creative working environment, thanks to an international and diverse team
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln und schon Erfahrungen bzw. Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement in der Tasche? Dann bist du bei uns im Team Managementsystems & Compliance genau richtig! Wir sind zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Managementsysteme sowie die Aufrechterhaltung der vorhandenen Zertifizierungen. Du bist zukünftig für das Qualitätsmanagementsystem verantwortlich und unterstützt das Team bei der Integration der verschiedenen Managementsysteme zu einem Integriertem Managementsystem (IMS). Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Du verantwortest die Weiterentwicklung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystem (QMS) Du stellst die Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach ISO 9001 sicher Du wirkst bei der Integration der vorhandenen Managementsysteme (QMS, UMS, ISMS) zu einem integriertem Managementsystem (IMS) mit Du koordinierst die Erarbeitung und Aktualisierung der QM-Dokumentation Du führst interne Audits durch und begleiten Zertifizierungs- und Kundenaudits deutschlandweit Du schulst unsere Mitarbeitenden zum QMS über die interne eLearning-Plattform Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossene Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaft Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement (z.B. Qualitätsbeauftragter, Qualitätsmanager, Qualitätsauditor) Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und pragmatische Arbeitsweise Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Angular Developer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Angular Developer (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin Du implementierst state-of-the-art Lösungen mit Angular Du unterstützt die Browser- und Performance-Optimierung Du konzentrierst dich auf Usability und UX Du implementierst responsive Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du evaluierst und führst innovative Frontend-Technologien ein Du arbeitest mit Technologien wie Angular, TypeScript, NgRx, RxJS, Node.js & SASS Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Rolle als Frontend Developer oder in ähnlichen Rollen Dein Know-How in JavaScript/ES6 ist solide und du hast gute Kenntnisse in Angular Du bist es gewohnt mit agilen Methoden der Softwareentwicklung zu arbeiten Du kennst eine Vielzahl von Webbrowsern und deren Kompatibilitätsprobleme Du bist erfahren im Umgang mit modernen Entwicklungstools wie JIRA, Confluence, Git und Jenkins Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility, Performance-Analyse und Usability Du bringst fundiertes Wissen im Bereich Server-Side Rendering und Progressive Web Apps mit Du hast exzellente Englischkenntnisse (B2/C1), Deutsch ist für uns ein Vorteil Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team   Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.094,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Serbien und Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Frontend Developer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Frontend Developer (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Belgrad, Dortmund oder Berlin Du realisierst moderne, high-performance Weblösungen Du unterstützt bei Browser- und Performance-Optimierung Du hilfst bei der Usability-Optimierung vorhandener Frontends Du implementierst reaktionsfähige Designs und gewährleistest Cross-Browser-Kompatibilität Du evaluierst und führst innovative Frontend-Technologien ein Du arbeitest mit Technologien wie Angular, React, Node.js, SASS und TypeScript Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich JavaScript/ES6 und min. 3 Jahre praktische Erfahrung Dein Know-How in Angular, React oder einem anderen großen Framework (z.B. Aurelia, Ember.js, VueJS) ist solide Du bist es gewohnt mit agilen Methoden der Softwareentwicklung zu arbeiten Du kennst eine Vielzahl von Webbrowsern und deren Kompatibilitätsprobleme Du bist erfahren im Umgang mit modernen Entwicklungstools wie JIRA, Confluence, Git und Jenkins Du hast praktische Erfahrung mit Accessibility, Performance-Analyse und Usability Du bringst fundiertes Wissen im Bereich Server-Side Rendering und Progressive Web Apps mit Du hast exzellente Englischkenntnisse (B2/C1), Deutsch ist für uns ein Vorteil Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.094,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Serbien und Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Test- und Integrationsingenieur Infotainment (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Test- und Integrationsingenieur Infotainment (m/w/d) Bochum ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt bei der Altran Service GmbH – Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte bei renommierten Kunden. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the ONE to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie übernehmen die End-zu-End Absicherung, das Testing und die Integration. Sie sind für die Fehleranalyse von Steuergeräten, Clouds und Apps zuständig. Sie stehen in ständiger Kommunikation zum Funktionsverantwortlichen. Sie erstellen Anforderungen und Testkataloge auf Deutsch. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in Testing und Integration, sowie Kenntnisse in ECU Testing, HW/SW und Fehleranalyse. Sehr sichere Kenntnisse in CANoe, sowie anwendungssichere Kenntnisse in Java und C++. Kommunikationsstarke, selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine gute Reputation eilt Ihnen voraus – Sie arbeiten bei und für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien, die Ihnen die Tür zur Welt für High-Tech Engineering öffnen und den Weg für technologisch anspruchsvolle Projekte ebnen. Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine hohe Sichtbarkeit jedes Einzelnen im Konzern – Sie können Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem professionellen Kompetenzmanagementsystem zentral zugänglich machen und erhöhen damit Ihre Chancen auf bereichsübergreifende Veränderungen und/oder Projektwechsel. Ein hohes Maß an Sicherheit durch ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge – Sie genießen die Vorteile eines professionellen Capacity-Managements bei Projektwechsel und nahezu monetäre Sicherheit bei kurzfristigen Inter-Contract Situationen.
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Softwaretester (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Softwaretester. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Durchführung von Software- und System-Tests  Analyse von Software Anforderungen im Hinblick auf Testbarkeit sowie Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Erstellung und Analyse von Fehlereinträgen Inbetriebnahme, Konfiguration und Pflege von Testumgebungen  Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Softwaretesting Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, Python) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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