Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 13 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätssicherung

Softwaretester (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen und dezentralen IT Services durch einen IT Betriebs-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als Softwaretester (m/w/d) Als Softwaretester unterstützen Sie unsere Testmanagerin bei der Organisation und Durchführung aller Teststufen in der Softwareentwicklung. Sie werden sich in die fachlichen Aufgabenstellungen der gesetzlichen Unfallversicherung einarbeiten, um nach Analyse der Fachkonzepte Testszenarien und Testfälle herzuleiten. Sie planen und führen Softwaretestungen durch und dokumentieren, analysieren und bewerten die Testergebnisse. Sie identifizieren Fehler und erarbeiten gemeinsam mit den Entwicklern nachhaltige Lösungen. Darüber hinaus betreuen Sie externe Tester der Unfallkassen, die uns bei der Durchführung von fachlichen Tests vor einer Releaseauslieferung unterstützen. Planung und Durchführung von Softwaretests in allen Testphasen Analyse von Fachkonzepten und Erstellung von Testszenarien und Testfällen Durchführung, Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen in Mantis Identifizierung von Fehlern und Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit den Entwicklern Erkennung von übergreifenden Funktionen und Abhängigkeiten z.B. bei Schnittstellen und Ableitung von notwendigen Testfällen Koordinierung und Betreuung bei externen Testungen Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Systemtechniker etc.) mit fundierten IT-Kenntnissen oder eine Ausbildung oder ein Studium in der Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung Sie besitzen fundierte Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testprozessen Daneben haben Sie Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung Ihr Handeln ist geprägt durch Eigeninitiative und durch eine analytische und selbständige Arbeitsweise Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und verfolgen unklare Themen bis zur abschließenden Klärung Darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung mit ISTQB Zertifizierungen runden Ihr Profil ab Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant HR Academy - Digital Learning Systems (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du bist ein wichtiger Teil unseres Academy Teams und zusammen mit einem Kollegen verantwortlich für die cloud-basierte L&D Systemlandschaft der PwC DE und PwC EU. Zusätzlich betreust du die bereichsübergreifenden systemseitigen prozessualen Themen innerhalb der PwC Academy. Zusammenarbeit - Du baust ein stabiles nationales und internationales Netzwerk auf und vertrittst zum einen die Interessen von PwC DE innerhalb der PwC EU und zum anderen die Interessen und Anforderungen der PwC EU in den globalen Entscheidungsgremien. Des Weiteren stehst du in regelmäßigem Kontakt mit den IT- und Datenschutz-Kollegen, um einen reibungslosen Ablauf in der Systemnutzung sicher zu stellen.Koordination - Du stehst in enger Abstimmung mit dem globalen L&D Team und kannst einschätzen, welche Anpassungen die globalen Entscheidungen und die regelmäßigen Systemupdates für PwC EU und die PwC Academy mit sich bringen. Die Koordination für die Umsetzung der Anpassungen übernimmst du in Abstimmung/Zusammenarbeit mit den jeweiligen verantwortlichen Kollegen.Prozessoptimierung - Bei dir laufen die Fäden zusammen. Du bist verantwortlich für das Koordinieren und Herbeiführen von Entscheidungen bereichsübergreifender systemseitiger prozessualer Themen innerhalb der Academy.Learning Analytics - Mit dem Aufbau von Learning Analytics für die Academy, wirst du relevante Daten optimal zusammenführen, auswerten und zur Verfügung stellen und schaffst somit eine wichtige Basis, um die L&D-Landschaft an die aktuellen Herausforderungen anzupassen.Projektleitung - Du leitest eigenverantwortlich kleinere bis mittelgroße Projekte, die im Kontext von Prozessänderungen, Releases oder Kundenfeedback entstehen und koordinierst die Aufgaben im Team.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Lernmanagementsystemen (LMS) oder anderen HR Systemen. Idealerweise kennst du die Architektur und Funktionsweise von Cornerstone, vergleichbaren LMS oder HR-Systemen.Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und möchtest deine individuellen Fähigkeiten einbringen und ausbauen.Du bringst Erfahrung in der Projektarbeit mit und bist routiniert in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern.G-Suite, Powerpoint und Excel sind für dich keine Fremdwörter.Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Business Process Consultant - Digital Manufacturing & Quality (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Business Process Consultant - Digital Manufacturing & Quality (w/m/d) Einsatzbereich: Digitalisierung - Ort: Düsseldorf - Job-ID: 1582 Sei Teil unseres Digital Squad Teams, mit dem wir interdisziplinär die vielfältigen Herausforderungen der Digitalisierung in einem spannenden Umfeld angehen und die Zukunft der Produktion entwickeln Wir bieten Dir die Möglichkeit uns bei der Realisierung unserer Smart Factory zu begleiten Unterstütze uns bei der Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie im Qualitätsmanagement Entwickle für die Schwarz Produktion innovative Konzepte für wirtschaftliche Lösungen basierend auf digitalen Technologien Hilf uns Industrie 4.0 in unserer Produktion umzusetzen: Unterstütze uns bei der Umsetzung der Innovationen in unsere Geschäftsprozesse Bewerte die Realisierbarkeit und untersuche die Wirtschaftlichkeit von digitalen Anwendungsfällen in der Qualitätskontrolle und dem Qualitätsmanagement Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in Konzeption, Analyse und Optimierung von innovativen digitalen Lösungen mit Deinen Stärken vielfältig einzubringen und Dich persönlich weiterzuentwickeln Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements und der -kontrolle Idealerweise praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und agiler Projektarbeit in der Fertigungsindustrie Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion“ in seiner Branche ist Die Möglichkeit, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird Die Herausforderung, Deine Ideen und Konzepte im Bereich Digitalisierung für alle unsere Standort umzusetzen Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: asap Arbeitszeit: 40
Zum Stellenangebot

Testmanager (m/w/d) Test Engineer-Quality Assurance

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Hier finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz bei einem weiterhin krisensicheren Arbeitgeber! Unser Kunde, ein Unternehmen der Finanzbranche, gehört zu den bekanntesten Anbietern seiner Sparte. Weltweit beschäftigt unser Mandant mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von über 25 Milliarden Euro. Seit fast 60 Jahren gelingt es unserem Auftraggeber bei seinen renommierten Klienten höchste Zufriedenheit zu erzielen. Zudem weist das Unternehmen ein stetiges Wachstum auf, sodass das IT Team am Standort in Düsseldorf vergrößert werden soll. Bewerben Sie sich zeitnah als Testmanager  (m/w/d) in Festanstellung und lernen Sie dieses besondere Unternehmen kennen. Eigenverantwortliche Übernahme des Testmanagements sowie Koordination der Testingaktivitäten Testing einer hochskalierbaren Datenplattform, sowohl automatisiert als auch manuell, mit Testingtools wie beispielsweise Spock oder JMeter Analyse und Ausarbeitung einer Teststrategie zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Testprozesse sowie Steuerung dieser Tests in der Testumgebung Auswahl moderner Testingtools sowie Durchführung entsprechender Schulungen für das Testing Team Zusätzlich zur Testvorbereitung und –planung testen Sie selbst auch hands-on mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT relevantem Bezug Sie sorgen für die Durchsetzung eines einheitlichen Tool-Stacks für manuelle und automatisierte Tests Kenntnisse aus der Software Entwicklung sowie mit agilen Entwicklungsmethoden runden Ihr Profil ab Ein sicheres Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen   Zeiterfassung und Gleitzeit, ermöglichen Ihnen flexibel zu sein und Privates optimal mit Beruflichem zu vereinen Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum   Ein sicheres Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen   Zahlreiche bezahlte Zertifikate sowie vielfältige Möglichkeiten für Ihre individuelle Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT-Testmanager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Steuerung und Planung des Testings in klassischen und agilen Teams bei der Einführung von Releasen und neuen IT-Produkten Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche und die Provider der Bank bei der Planung und Durchführung von Tests Weiterentwicklung von Teststrategie, Testsystemen und Testprozessen Steuerung der Entwicklung und QS von automatisierten Testskripten Steuerung der Provider zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität von Testumgebungen Kontinuierliche Risikobewertung der jeweiligen Test-Situation anhand der Auswertung von Testergebnissen und Reporting Mitwirken im Release Management und bei Bedarf Übernahme von Vertretungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder bringen vergleichbare Kenntnisse aus mehreren Jahren Berufserfahrung mit Im Bereich Testmanagement und in der Testautomatisierung schöpfen Sie aus mehrjähriger Erfahrung Ihre Kenntnisse bzgl. Wertschöpfungsketten in Banken und deren Applikationen sind fundiert Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Dienstleistungssteuerung Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

(Assistant) Manager (w/m/d) Data Quality

So. 17.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Hamburg. Deine Aufgaben Mitarbeit im Umsetzungsprojekt zur Implementierung eines konzernweiten, integrierten Datenqualitätsmanagement-Systems (Governance, Prozesse, Methoden und IT-Tools) Regelmäßige Kontrolle der Datenqualität sowie die Identifikation von Auffälligkeiten und Mängeln Ursachenanalyse und Evaluierung der Auswirkungen von Datenqualitätsproblemen auf Finanz-, Risiko- und Meldedaten sowie deren Behebung Beratung bei der Anpassung von Prozessen und IT-Infrastrukturen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen Fachbereichsübergreifende Analyse von Datenflüssen & Methoden sowie die Identifizierung von Harmonisierungspotentialen Weiterentwicklung der Datenqualitätskontrollen Projekt- und ggf. Teamleitung sowie Moderation von Workshops und Sitzungen, Vertreten der Arbeitsergebnisse Ihres Teams gegenüber dem Mandanten Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Banking/ Finance oder IT Mindestens zwei jahre Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, IT-Architekturen oder Regulatorik, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Data Management, Data Warehouse und Datenqualitätsmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute IT Kenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Sa. 16.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns ab Herbst 2020 und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer Kunden im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Praktikant (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Softwaretester (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Software-Hardware-Integrationstesting für die Fahrzeugleittechnik Erstellung von Testspezifikationen (SRTS) Durchführung von Reviews (SRS und SRTS)  Aufbau der Testumgebung  Dokumentation der Testumgebung  Durchführung von Software-Hardware-Integrationstest am Laborteststand Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)  Berufserfahrung im Durchführung von Intergrationstests ISTQB - Certified Tester - Foundation Level Kenntnisse der Selectron Tools CAP1131, POUtest 1131 wünschenswert Gutes Deutsch und Englisch Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

(Senior-)Consultant (m/w/d) IT-Audit

Di. 12.05.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Sie interessieren sich für digitale Prozesse und möchten mit Ihrem Wissen und Engagement einen echten Mehrwert schaffen? Sie suchen spannende Aufgaben und eine neue Herausforderung? Wir bieten Ihnen als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft viele Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Unsere Leidenschaft sind Daten und die Informationstechnologie im Kontext der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Daher suchen wir zum weiteren Ausbau unseres dynamischen IT-Audit Teams in Düsseldorf einen (Senior-)Consultant (m/w/d) IT-Audit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie arbeiten als Teil unserer IT-Prüfungsteams im Rahmen der Abschlussprüfung. Sie führen Prüfungen von IT-Systemen und internen Kontrollsystemen innerhalb von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch. Sie bringen automatisierte Datenanalyseroutinen auf unseren Prüfungsmandaten zum Einsatz und optimieren so den Prüfungsablauf gemeinsam mit den Prüfungsteams im Hinblick auf Qualität und Effizienz. Sie beraten unsere Mandanten hinsichtlich der Verbesserung der Sicherheit und Effizienz in der Rechnungslegung. In einem internen Transformationsprogramm zur Digitalisierung der Abschlussprüfung bringen Sie Ihr Fachwissen ein. ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Wirtschaftsinformatik oder eine IT-nahe Berufsausbildung, wie z. B. Fachinformatiker/in, abgeschlossen haben, ein grundlegendes Interesse und Verständnis für den Bereich Financial Accounting mitbringen und dieses gerne mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten, idealerweise eine Berufserfahrung von 2 bis 3 Jahren gerne Sachverhalte und Abläufe hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten, über analytische Fähigkeiten verfügen und einen Blick fürs Detail haben, ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe sind und selbständiges Arbeiten mögen, Freude am Reisen in sehr gemäßigtem Umfang haben, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Level C1) und Englisch (mindestens Level B2) mitbringen, Spaß am Auf- und Ausbau eines wachsenden Bereichs haben und Engagement mitbringen, Strukturen zu modernisieren und zu verändern sowie ein Grundverständnis oder idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Datenanalysen und Tools (z. B. IDEA, Alteryx, ACL) und Programmiersprachen (z. B. Python, C#, R, Visual Basic) haben. einen interessanten Berufseinstieg in einem netten Team an der Schnittstelle zwischen Informationstechnologie und Wirtschaftsprüfung mit guten Karrierechancen, eine moderne und dynamische Arbeitsatmosphäre (Flexible Office, Familie & Beruf, Teilzeit (80%), faire Arbeitspakete) sowie eine berufliche und persönliche Entwicklung mit Unterstützung durch externe und interne Fortbildungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal