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Qualitätssicherung: 45 Jobs in Neu-Anspach

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  • Feste Anstellung 41
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  • Praktikum 1
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Qualitätssicherung

Software Tester (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Tester (m/w/d) in Wiesbaden Mitwirkung bei dem Aufbau eines Qualitätsmanagements mit speziellem Fokus auf IT-Systeme und Workflows Durchführung von technischen Reviews sowie System-, Integrations- und Abnahmetests bei Neuanschaffungen oder Modifikationen von IT-Systemen Erstellung und Durchführung von Testkonzepten, Testfällen, Testspezifikationen und Testszenarien sowie Auswahl geeigneter Testmethoden und Testverfahren Einbindung in Projekte, eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten Mitwirkung am Systemaufsichtsdienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Sehr gute Kenntnisse in Methoden und bei der Durchführung von Softwaretesting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen - Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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First Level Media Support Medientechnik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams als First Level Media Support Medientechnik (m/w/d) Standort Frankfurt Sie übernehmen Verantwortung für die Betriebsunterstützung und Nutzerbetreuung bei einem unserer Kunden vor Ort in Frankfurt am Main Sie unterstützen als First Level Support vor Ort das BFE-Service-Team Ihre Aufgaben umfassen u. a. die Erstqualifikation, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Meldungen sowie deren Behebung im 1st Level bzw. die Einbindung und Koordination des nächsten Support Levels bis zur endgültigen Behebung Sie bereiten regelmäßige Meetings mit Infos zur Systemverfügbarkeit und einer Issue-Statusübersicht vor und präsentieren diese beim Kunden Systematische Ticketerfassung und Nachverfolgung über ein Issue Tracking System Geregelte Arbeitszeiten an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Abgeschlossenes Studium (z. B. Medientechnik) oder technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Service und Support medientechnischer Systeme in Festinstallationen Gutes Fachwissen in den Bereichen Client-/​Server-Systeme, Netzwerk­technik sowie Video- und Audiotechnik Produktkenntnisse der gängigen und aktuellen Mediensteuersysteme von Crestron und Videokonferenzsysteme von Poly Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und erfolgsorientierte Vorgehensweise im Call-/Ticket-Handling Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung in der Interaktion mit den Systemnutzern Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit Kollegen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Software-Testmanager (m/w/d) Automotive

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Software-Testmanager (m/w/d) AutomotiveFrankfurt am MainKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Technische Koordination eines internationalen Testteams Planung und Steuerung der Testaktivitäten sowie Entwicklung einer Teststrategie Sicherstellung der Erfüllung der Entwicklungsziele unter Berücksichtigung von Qualität, Terminen, Leistung und Budget Analyse möglicher Fehlerursachen und Erarbeitung von Optimierungsansätzen Unterstützung bei der Durchführung von Design-Reviews und Kunden-Reviews Erstellung von technischen Dokumentationen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Testumfeld Kenntnisse im Umgang mit Tools wie PTC Integrity/MKS und/oder DOORS ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eschborn, Taunus, Unterföhring, Stuttgart, Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service zu erbringen und zu dokumentieren. Der direkte Kundenkontakt steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Coordinator:in eigenverantwortlich Störungen an den eingesetzten Produkten durch die Anwendung von Workarounds oder durch die direkte Beseitigung der Ursachen, zum Beispiel mittels Konfiguration, bestenfalls im direkten Erstkontakt mit unseren Kund:innen Du erkennst, adressierst und verfolgst Serviceeinschränkungen und Netzstörungen auf der Basis der Indizienlage Du nimmst Kundenanfragen an und bearbeitest diese. Deine professionelle und zielgerichtete Kommunikation mit unseren Kund:innen unterstützt Dich hierbei Du bist verantwortlich für die schnellstmögliche Wiederherstellung der Services bis zum Erfolgreichen Abschluss der Beeinträchtigung Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Was Dich auszeichnet: Eine abgeschlossene Ausbildung (IT Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä.) und drei bis fünf Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Gute Organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Du fühlst Dich sicher in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Software Tester (m/w/d) - Software Test Engineer

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Seit über 20 Jahren dominiert dieser Software-Gigant am Markt und ist Experte im Bereich der Entwicklung von individuellen Software-Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit Niederlassungen in allen Metropolen Deutschlands bedient das Unternehmen Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Aufgrund des anhaltenden Wachstums suchen wir mehrere Software Tester (m/w/d) zur Festanstellung wahlweise am Standort in Frankfurt oder in Hamburg. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie erstellen neue Testspezifikationen, Testpläne und Testfälle mit Ihrem Team Prüfen von Anforderungen auf deren Testbarkeit und die Ableitung von Testfällen Sie führen manuelle und automatisierte Tests unter Einsatz gängiger Tools durch (Selenium, JUnit/Cypress/Mocka) Durch Unit-, E2E-, Regressions-, Integrations- und Abnahmetests erhöhen Sie die Testabdeckung Sie werten die Testergebnisse aus und verbessern Sie damit die gesamte Software-Entwicklung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im MINT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Software Tester / Testautomatisierer   Sie arbeiten in einem deutschsprachigen Team, daher sind fließende Deutsch Kenntnisse wichtig Sie erwartet eine Vergütung bis 70.000 € + Boni   Sie wollen Kenntnisse auffrischen oder sich in einem Bereich weiterentwickeln? – In der eigenen Weiterbildungsakademie profitieren Sie aus einem Angebot an über 120 Schulungen im IT-Umfeld Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, Überstundenregelung, 2-3 Tage Home Office pro Woche und 30 Urlaubstage Weitere zahlreiche Benefits, wie beispielsweise Zuschuss zum Fitnessstudio, die Möglichkeit eines Sabbaticals zur Realisierung Ihrer Reiseträume, Kinderferienbetreuung, Eltern-Kind-Büro, Kita-Kooperationen uvm.
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Softwaretester & Testanalyst (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, Köln, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München
Sie suchen neue Herausforderungen und eine langfristige Zusammenarbeit? Sie möchten sich fachlich und individuell weiterentwickeln und Ihre Tatkraft in ein gutes Team einbringen? Wenn ja, dann sind Sie bei uns richtig! Die AVABIS GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwaretesten. Wir sind vor allem für Marktführer in den Branchen Automotive, E-Commerce, Gesundheit, Telekommunikation und Transport & Logistik tätig. Mit dem Hauptsitz in Dortmund, unserer Geschäftsstelle in Berlin und unseren bundesweiten Projektstandorten sind wir immer in Ihrer Nähe. In Oberhausen betreiben wir zudem ein SoftwareLab.Als Softwaretester & Testanalyst (m/w/d) prägen folgende Aufgaben Ihr Umfeld Die Aufnahme von Anforderungen Die Analyse der Testbasis und die Definition der Testziele Die Planung und Erstellung von Testfällen und Testplänen Die Koordinierung und Durchführung der Tests Sie bringen mit Mindestens drei bis vier Jahre einschlägige, aktuelle Berufserfahrung in komplexen Testing-Projekten Erfahrung im Umgang mit Product Ownern / Kunden / Fachabteilungen Verständnis für die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen / User Stories Erfahrung in der Ableitung und Erstellung von Testfällen Eine gute, passende Ausbildung ISTQB Zertifizierung oder gleichwertige Kenntnisse Möglichst Kenntnisse nach IREB oder vergleichbar Ferner Erfahrung in den Prozessen und Tools im Umgang mit Testfällen, Defect Tracking, Jira oder ähnlich Erfahrung in der Bearbeitung von Testfällen, gerne im Kontext komplexer kaufmännischer oder logistischer Anwendungen oder in der Produktentwicklung Kenntnisse im Umgang mit Cloud-Technologien (nice to have) Kenntnisse im Umgang mit Container-Technologien (pretty nice to have) Kenntnisse in Selenium und Java (very nice to have indeed) Verständnis aktueller Vorgehensweisen wie CI/CD, Build-Management und Versionierung Und last but not least Sie können über technische Themen fließend auf Deutsch (mindestens B2) diskutieren. Gute Englischkenntnisse Ein interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und mit sehr flachen Hierarchien. Sowie Zuverlässigkeit und Loyalität mit gegenseitigem Vertrauen Ein Überstundenkonto und einen 1:1 Freizeitausgleich Flexible Heimarbeit, Remote (je nach Rolle und Projekt) Sehr gute Weiterbildungsmaßnahmen Eine betriebliche Altersvorsorge Private Bahncard-Nutzung, Firmenwagen oder -fahrrad (je nach Tätigkeit) Regelmäßige Gruppen - und Firmenevents Und nicht zuletzt: Gutes Geld für gute Arbeit Bei der AVABIS erwartet Sie zudem der Zugang zu einem spannenden Wachstumsmarkt.
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Unterföhring, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Coordinator (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service zu erbringen und zu dokumentieren. Der direkte Kundenkontakt steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Coordinator:in eigenverantwortlich Störungen an den eingesetzten Produkten durch die Anwendung von Workarounds oder durch die direkte Beseitigung der Ursachen, zum Beispiel mittels Konfiguration, bestenfalls im direkten Erstkontakt mit unseren Kund:innen Du erkennst, adressierst und verfolgst Serviceeinschränkungen und Netzstörungen auf der Basis der Indizienlage Du nimmst Kundenanfragen an und bearbeitest diese. Deine professionelle und zielgerichtete Kommunikation mit unseren Kund:innen unterstützt Dich hierbei Du bist verantwortlich für die schnellstmögliche Wiederherstellung der Services bis zum Erfolgreichen Abschluss der Beeinträchtigung Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Eine abgeschlossene Ausbildung (IT Systemelektroniker, Fachinformatiker, o.ä.) und drei bis fünf Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Gute Organisatorische Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Du fühlst Dich sicher in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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QA Specialist w/m/d - im Bereich Softwareentwicklung

Do. 25.11.2021
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether Sie sind verantwortlich für die Spezifikation und Durchführung von Testfällen. Sie führen manuelle Tests durch, steuern und dokumentieren diese. Sie sind verantwortlich für ein entsprechendes Konfigurationsmanagement. Sie sind zuständig für die Mitgestaltung und Optimierung der Testprozesse sowie der QA-Verfahren. Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen im Testen Fachliche Kompetenzen bzgl. Methoden und Vorgehensweisen zum Testen Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Datenbanken optimalerweise Oracle und Tools und Umgang mit SQL Kenntnisse in Java, XML, JavaScript und optimalerweise C#/.NET Optional: Qualifizierung zum ISTQB Certified Tester (Foundation Level) Erfahrung mit Barrierefreiheit und Performance-Tests Erfahrung mit der Testautomatisierung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Agile Tester in Software Engineering (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin
Agile Tester in Software Engineering (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto “IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Verstärken Sie unser Team “Project & Quality Assurance Management“ und arbeiten gemeinsam mit uns an Zukunftsprojekten. Sie erwartet u. a. Agilität, Teamarbeit, Verantwortung, Perspektiven, Individualität, Kommunikation, Professionalität und Spaß. All das braucht es unserer Meinung nach, um qualitativ hochwertige Software zu entwickeln. Mitgestaltung und Verantwortung der Qualitätssicherung im agilen Umfeld Konzeption, Realisierung und Nutzung moderner QS-Infrastrukturen Beratung unserer Kunden und Projektteams bei der Etablierung eines modernen Testens von Software kontinuierlicher Austausch im interdisziplinären Projektteam während des gesamten Testprozesses Motivation sowie Unterstützung des Teams bei der Analyse, Aufarbeitung und Test der Kundenanforderungen erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik (MINT) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung wünschenswert Kenntnisse im Software Testing, einschließlich des Umgangs mit Testmethoden in diversen Teststufen Erfahrung in agiler Software-Entwicklungsmethodik wünschenswert, vorzugsweise nach SCRUM Verständnis des CI/CD-Prozesses im Kontext von Continuous Testing bzw. Testautomatisierung selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Jobrad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung betriebliche Altersvorsorge
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Specialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Unterföhring, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Specialist (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um den besten Service und erstklassige Qualität zu erbringen. Wir implementieren komplexe Kundenlösungen und arbeiten stetig an nachhaltigen Verbesserungsprojekten. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich!  Du bearbeitest als Specialist:in eigenverantwortlich und vollumfänglich Störungen für alle Standard und teilweise kundenindividuelle Produkte, die nicht durch die Anwendung von bekannten Workarounds gelöst werden können. Dazu stehst Du während des gesamten Prozesses in direktem Austausch mit Kund:innen Du übernimmst im Rahmen der Störungsbearbeitung bei größeren Vorfällen oder besonders komplexen Störungen im Netz unserer Kund:innen die übergreifende Koordination und Steuerung der an der Entstörung beteiligten internen und externen Beteiligten und bis dazu kontinuierlich im Austausch mit dem Kunden Du übernimmst als Multiplikator Funktionen im Rahmen des internen Wissenstransfers sowie die eigenständige Bearbeitung und Bereitstellung von Arbeitsanweisungen und Unterlagen für das Wissensmanagement Du arbeitest an Projekten im Rahmen von Produktupgrades, Ausschreibungen und Erarbeitung von Verfahrensanweisungen aktiv mit Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 2 Jahre) in den Bereichen Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik Gute und verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift nach GER Solide Kenntnisse in den Bereichen Access- und Core Netzwerktechnik sowie der aktuell gängigen Übertragungsprotokolle Ein gutes technisches Verständnis sowie ein sicherer Umgang mit Office Anwendungen ebenso wie die Bereitschaft zur Vermittlung von technischem Fachwissen im eigenen Bereich Grundlagenkenntnisse über Netzwerke, Systeme und Services in den Bereichen IP/Data, Ethernet, Routing, Switching und Mobilfunk Sicherheit in den Bereichen Voice (SIP, SIGTRAN, SS7, GSM, GPRS, LTE und 5G) oder Transmission (SDH/PDH/WDM) Bereitschaft zur Arbeit in Gleitzeit mit Rufbereitschaft oder im Schichtbetrieb (7/24/365) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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