Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung: 14 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • It & Internet 10
  • Telekommunikation 2
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätssicherung

Software Test Engineer (m/w/d) agree21 VR-Control - Videointerview möglich

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Zentralbank, Steuerungs- und Produktionsbank II entwickeln wir unsere IT-Lösung agree21 mit Schwerpunkt für Kernbank, Finanzen, Controlling und Business Analytics für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie individuelle Lösungen für die DZ BANK. Gestalten Sie mit uns das beste Banking von morgen! Koordination von Testumgebungen und Testdatenbanken in VR-Control in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, der Entwicklung und den technischen Bereichen Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in VR-Control Fachliche und technische Prozessoptimierung in der Bereitstellung und dem Betrieb von Testdatenbanken/-umgebungen Mitarbeit in den Implementierungsprojekten VR-Control Wartung und Projektarbeit für die zentralen Abläufe in VR-Control Statusreporting an die Projektleitung und die Führungskraft Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Testmanager Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder entsprechendes Hochschulstudium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fachliche Kenntnisse im Bereich Unix-Serversysteme, Datenbanksysteme (insbesondere DB2), Jobsteuerungssysteme sowie im Erstellen von Shell-Skripten Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Gute Kenntnisse der Prozesse und Übergabeverfahren zwischen Entwicklung und Produktion/IT Kenntnisse der Anwendung VR-Control; Bankfachliches Know-how von Vorteil Gute Kenntnisse mit aqua und Confluence sowie in den gängigen MS Office-Produkten Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen, sowohl klassisch (Wasserfall) als auch agil (Scrum, Kanban, Scope) Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Software Test Engineer (m/w/d) Testumgebung agree21 VR-Control - Videointerview möglich

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Zentralbank, Steuerungs- und Produktionsbank II entwickeln wir unsere IT-Lösung agree21 mit Schwerpunkt für Kernbank, Finanzen, Controlling und Business Analytics für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie individuelle Lösungen für die DZ BANK. Gestalten Sie mit uns das beste Banking von morgen! Betreuung und Modernisierung der technischen Infrastruktur VR-Control in der Entwicklung gemäß der technischen Weiterentwicklung des Produkts: Entgegennahme, Installation, Administration, Konfiguration und Betrieb der zentralen Komponenten von VR-Control im Bereich Unix-based Server Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in VR-Control Durchführung von technischen Akzeptanztests und Überprüfungen der Einhaltung der technischen Vorgaben seitens der Fiducia & GAD IT AG Konfiguration, Optimierung und Wartung von Installations- und Prozessabläufen und deren Automation Betreuung von Test(daten)banken im Testumfeld der Entwicklung Mitarbeit in den Implementierungsprojekten VR-Control sowie Fehleranalyse und -behebung im Bereich der technischen Infrastruktur VR-Control Wartung und Projektarbeit für die zentralen Abläufe in VR-Control Statusreporting an Projektleitung und Ihre Führungskraft Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Testmanager Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Fachliche Kenntnisse in Unix-Serversystemen, Datenbanksystemen (insbesondere DB2), Jobsteuerungssystemen, Kenntnisse im Erstellen von Shell-Skripten Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Gute Kenntnisse der Prozesse und Übergabeverfahren zwischen Entwicklung und Produktion/IT Kenntnisse in der Anwendung VR-Control; Bankfachliches Know-how von Vorteil Gute Kenntnisse mit aqua, Jira und Confluence sowie in den gängigen MS Office-Produkten Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen, sowohl klassisch (Wasserfall) als auch agil (Scrum, Kanban, Scope) Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Softwaretester (m/w/d) Banking - Videointerview möglich

Sa. 26.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Zentralbank, Steuerungs- und Produktionsbank II entwickeln wir unsere IT-Lösung agree21 mit Schwerpunkt für Kernbank, Finanzen, Controlling und Business Analytics für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie individuelle Lösungen für die DZ BANK. Gestalten Sie mit uns das beste Banking von morgen! Planung und Erstellung von fachlichen Testfällen Durchführung von funktionalen und qualitativen Tests auf allen Teststufen Entwurf und Umsetzung automatisierter Tests Koordination der Testaktivitäten im Themengebiet (Testmanagement) Prüfung und Analyse vorliegender Anforderungen Abstimmung von fachlichen Anforderungen direkt mit Fachbereichen und technischen Bereichen Mitarbeit in einem agilen Team und Teil des Product Owner-Teams Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder entsprechendes Hochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Umfangreiche Erfahrung im Test Gutes bankfachliches Wissen Gutes technisches Wissen (idealerweise auch im Host-Umfeld) Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

(Junior) Test Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Das Team Quality Assurance Mobile Products ist dafür zuständig die Qualität der beiden Mobile Products Software Entwicklungsteams sicherzustellen, sowie für Bestellprozesse für Mobile und Home Access im Bereich Ordermanagement. Sie unterstützen unser hochmotiviertes QA Team von Senior- und Advanced -Testmanagern, die viel Freude und Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um die Entwicklung bei der Umsetzung der Projekte in hoher Qualität zu unterstützen. Wichtig sind uns dabei möglichst frühe integrative Systemtests der entwickelten Prozesse, um die Abwicklung der geschäftsrelevanten Kundenprozesse, sowie eine konstruktive, offene und ehrliche Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams sicherzustellen. Die Projekte werden durch unser Team von der Einplanung bis zur Übergabe an die Ende zu Ende QA begleitet: Frühzeitig beginnen wir mit der Konzeption der Tests anhand von fachlichen Anforderungen, erstellen basierend auf diesen die Testfälle und stimmen das Testvorgehen mit der Entwicklung ab. Bereits in der Konzeption planen wir die Automatisierung der zu erstellenden Testfälle, die in Abstimmung mit den Automatisierungsspezialisten teamintern umgesetzt werden. Unsere kontinuierlichen automatisierten Regressionstests tragen zur Wahrung der hohen Qualität und frühzeitigen Fehlererkennung bei. Wir begleiten die agilen Entwicklungsteams während der Laufzeit der Projekte und testen sprintbegleitend die entstandenen Deliverables. Die Tests erfolgen manuell über ein bereitgestelltes Testframework oder automatisiert über selbst zu konfigurierende FitNesse-Tests. In einer exklusiven Testphase nach Abschluss aller Entwicklungstätigkeiten werden die entstandenen Artefakte integrativ geprüft, bevor diese mittels eines Testberichts an die Ende zu Ende QA übergeben werden. Defects werden an die Entwicklung gemeldet und die Korrekturen zeitnah nachgetestet. Sie haben Erfahrung im agilen und klassischen IT-Umfeld und damit auch im Umgang mit Testmanagementtools und Issuetrackern. Sie haben eine Zertifizierung nach ISTQB. Sie sind in der Lage Tests für den manuellen Test im Projekt als auch für den regressiven Test durch Testautomation zu konzipieren, idealerweise besitzen sie dazu Kenntnisse im Bereich Programmierung. BPMN, FitNesse und REST sind keine Fremdworte für Sie. Sie arbeiten eigenständig und das Übernehmen von Verantwortung für die fachlichen Tests ist für Sie selbstverständlich. Offene und ehrliche Kommunikation zählt zu Ihren Stärken, um teaminterne Entwicklungen voran zu treiben und um in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams immer das bestmögliche Produkt auszuliefern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Test Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Das Team Quality Assurance Mobile Products ist dafür zuständig die Qualität der beiden Mobile Products Software Entwicklungsteams sicherzustellen, sowie für Bestellprozesse für Mobile und Home Access im Bereich Ordermanagement. Sie unterstützen unser hochmotiviertes QA Team von Senior- und Advanced -Testmanagern, die viel Freude und Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um die Entwicklung bei der Umsetzung der Projekte in hoher Qualität zu unterstützen. Wichtig sind uns dabei möglichst frühe integrative Systemtests der entwickelten Prozesse, um die Abwicklung der geschäftsrelevanten Kundenprozesse, sowie eine konstruktive, offene und ehrliche Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams sicherzustellen. Die Projekte werden durch unser Team von der Einplanung bis zur Übergabe an die Ende zu Ende QA begleitet: Frühzeitig beginnen wir mit der Konzeption der Tests anhand von fachlichen Anforderungen, erstellen basierend auf diesen die Testfälle und stimmen das Testvorgehen mit der Entwicklung ab. Bereits in der Konzeption planen wir die Automatisierung der zu erstellenden Testfälle, die in Abstimmung mit den Automatisierungsspezialisten teamintern umgesetzt werden. Unsere kontinuierlichen automatisierten Regressionstests tragen zur Wahrung der hohen Qualität und frühzeitigen Fehlererkennung bei. Wir begleiten die agilen Entwicklungsteams während der Laufzeit der Projekte und testen sprintbegleitend die entstandenen Deliverables. Die Tests erfolgen manuell über ein bereitgestelltes Testframework oder automatisiert über selbst zu konfigurierende FitNesse-Tests. In einer exklusiven Testphase nach Abschlss aller Entwicklungstätigkeiten werden die entstandenen Artefakte integrativ geprüft, bevor diese mittels eines Testberichts an die Ende zu Ende QA übergeben werden. Defects werden an die Entwicklung gemeldet und die Korrekturen zeitnah nachgetestet. Sie haben mehrjährige Erfahrung im agilen und klassischen IT-Umfeld und damit auch im Umgang mit Testmanagementtools und Issuetrackern. Sie haben eine Zertifizierung nach ISTQB. Sie sind in der Lage Tests für den manuellen Test im Projekt als auch für den regressiven Test durch Testautomation zu konzipieren, idealerweise besitzen sie dazu Erfahrung im Bereich Programmierung. BPMN, FitNesse und REST sind keine Fremdworte für Sie. Sie arbeiten eigenständig und das Übernehmen von Verantwortung für die fachlichen Tests ist für Sie selbstverständlich. Offene und ehrliche Kommunikation zählt zu Ihren Stärken, um teaminterne Entwicklungen voran zu treiben und um in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams immer das bestmögliche Produkt auszuliefern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) Qualitätssicherung agree21 VR-Control - Videointerview möglich

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Zentralbank, Steuerungs- und Produktionsbank II entwickeln wir unsere IT-Lösung agree21 mit Schwerpunkt für Kernbank, Finanzen, Controlling und Business Analytics für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie individuelle Lösungen für die DZ BANK. Gestalten Sie mit uns das beste Banking von morgen! Definition und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen Koordination, Überwachung und Kontrolle von definierten Prüfungshandlungen Koordination und Überwachung festgelegter Kontrollhandlungen Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung der Maßnahmen und Optimierung der Qualitätssicherungsabläufe (z. B. Leistungsbeurteilung) Verfassen von Qualitätsberichten Erkennen von Lücken in der Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Testmanager Sie berichten und eskalieren an die Projektleitung und Ihre Führungskraft Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse mit Tools aus der Projekt- und Teststeuerung, insbesondere aqua, Jira und Confluence Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen, sowohl klassisch (Wasserfall) als auch agil (Scrum, Kan-ban, Scope) Erfahrung in Testprozessen (Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Kenntnisse in Datenbanken, SQL sowie in den gängigen MS Office-Produkten Affinität zu Softwareprodukten und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Verantwortungsbewusstsein für einen sensiblen und komplexen Bereich unseres Bankverfahrens Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Governance, Risiko- und Compliance-Management - Videointerview möglich

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Risk, Compliance, Sicherheit, Recht sind wir sowohl für das Risiko- und Sicherheitsmanagement als auch für die Bereiche Recht und Datenschutz zuständig. Wir tragen Sorge dafür, dass unternehmensgefährdende Entwicklungen schnell erkannt werden, denn Informationssicherheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir beraten, berichten, steuern und unterstützen, wo wir können. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem spannenden Aufgabenfeld! Identifikation und Monitoring von unternehmensrelevanten Gesetzen, Verordnungen, Standards sowie von Veröffentlichungen branchenspezifischer und IT-spezifischer Institutionen Ableitung von Anforderungen an das Unternehmen und die jeweiligen Fachbereiche sowie daraus resultierender Aufgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Compliance-relevanten Fragestellungen sowie der Prozessverantwortlichen bei der Identifikation von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems Durchführung von internen Audits auf organisatorische Strukturen, Prozesse und Abläufe im Hinblick auf die Umsetzung von compliancerelevanten Anforderungen sowie Unterstützung bei externen Prüfungen und Audits Auswertung von kundenrelevanten Berichten, Reports und Analysen zu den Dienstleistungen der Fiducia & GAD Darstellung des Status zur Ordnungsmäßigkeit der Fiducia & GAD IT AG im Hinblick auf die Erfüllung vertraglicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen gegenüber Vorstand, Kunden und Dritten Pflege und Weiterentwicklung der Werkzeuge und Datenbanken im Compliance-Management Konsolidierung Compliance-relevanter Informationen mit anschließender Erstellung des Compliance-Berichts inkl. der Nachverfolgung von Maßnahmen Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Branchenübergreifende und branchenspezifische Compliance-Kenntnisse, u. a. zu MaRisk, BAIT, Datenschutz, ISO-Normen (u. a. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CoBIT, Prüfungsstandards Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir vorzugsweise Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Insolvenzsachbearbeiter/in zeitnah an unserem Standort in Karlsruhe.Sie haben bereits Erfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Insolvenzsachbearbeiter/in in einer Anwaltskanzlei? Sie sind Benutzer/in bzw. Anwender/in von Software in einer Kanzlei? Sie haben Lust Ihren Horizont außerhalb des Kanzleialltags zu erweitern und suchen nach einer neuen und langfristigen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung unserer Software-Produkte im juristischen Umfeld nach einer umfangreichen EinarbeitungszeitFachliche Prüfung und Verbesserung von Anforderungen an unsere Software in enger Abstimmung mit dem zuständigen EntwicklungsteamFestlegung von Abnahmebedingungen im AnalyseprozessDefinition, Erstellung und Durchführung von Testfällen anhand fachlich-juristischer AnforderungenSchätzung und Organisation der qualitätssichernden Aufgaben im EntwicklungsprozessAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in Rechtsanwaltskanzleien, idealerweise in einer InsolvenzkanzleiIT Affinität und guter Umgang mit den gängigen MS Office ProduktenAusgeprägte Begeisterung sich in neue Themengebiete einzuarbeitenHohe Teamorientierung und KommunikationsfähigkeitSelbstständige und strukturiert-analytische ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und sicheren ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeitenKostenfreies Obst, kostenfreie Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Engineer / Softwaretester (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premiumanbieter von Workflow-Management-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nuklearmedizin. Als nationaler Marktführer mit über 120 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Teamatmosphäre. Du bist ein qualifizierter QA Engineer (w/m/d) mit Erfahrung? Du verstehst Dich als Teamplayer/-in und bist motiviert unsere Produkte aktiv, im Sinne unserer Kunden und deren Patienten, kontinuierlich zu verbessern? Du kannst Dich mit unseren Werten Responsibility – Cooperation – Contribution – Innovation – Passion identifizieren? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Deine aussagekräftige Bewerbung an uns zu senden. QUALITY ASSURANCE ENGINEER / SOFTWARETESTER (w/m/d) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Du arbeitest als Teil des Scrum-Teams an unserer Hauptapplikation „medavis RIS“ eng mit Deinem Team an der Erstellung qualitativ hochwertiger Lösungen zusammen. In Zusammenarbeit mit Deinem Team planst Du funktionale/nicht funktionale Tests, und wertest die Testergebnisse aus. Zudem konzipierst Du Testprozesse, pflegst Testumgebungen und optimierst Teststrategien und Testmethoden. Du arbeitest mit anderen QA Engineers zusammen und stellst die Qualität übergreifender, integrativer Lösungen sicher. Du bist ein wichtiger Baustein in der Produktion qualitativ hochwertiger Software im agilen Arbeitsumfeld. Du arbeitest in einem internationalen Team mit internationalen Kunden. Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung oder Erfahrung mit den medavis-Produkten Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld Motivation Neues zu erlernen und anderen beizubringen (Hands-on-Mentalität) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise hast Du Kenntnisse in: JIRA, Zephyr, Confluence relationalen Datenbanken und SQL kommunikativer Kompetenz und Du bist nach ISTQB zertifiziert Hervorragendes Arbeitsklima geprägt von Anerkennung und Wertschätzung Breit gefächertes Aufgabenspektrum Hoher Grad an Mitbestimmung und Mitgestaltung Kurze Entscheidungswege und angenehm flache Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze Starkes, nachhaltiges Unternehmenswachstum in einer zukunftssicheren Branche
Zum Stellenangebot

Qualitäts-/Testmanager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsQualitäts-/Testmanager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Qualitätssicherung von Software und Softwareprojekten mit eigenverantwortlicher Definition und Durchführung des SW-QS-ProzessesKonzeption, Erstellung und Durchführung von automatisierten Softwaretests im Rahmen des SoftwarequalitätsmanagementsDurchführung von Modul- und Integrationstests auf Basis von Konzepten und TestspezifikationenIdentifikation von Testbedarf/grundlegenden Qualitätsthemen sowie entsprechender Interaktion mit dem ProjektleiterErstellung und Durchführung von Testvorgehen und -pattern sowie deren EinsatzszenarienSteuerung von Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von SoftwareprojektenZertifizierung in mindestens einem relevanten Standard (wünschenswert ISTQB)Strukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal