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Qualitätssicherung: 21 Jobs in Potsdam

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Qualitätssicherung

Trainee Qualitätssicherung & Automatisierung (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim  Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten in Sachen Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Einführung ins Accenture Quality Engineering Model Anforderungsanalyse und -management Qualitätssicherung für Großprojekte im Rahmen aktueller Vorgehensmodelle Verwendung moderner Werkzeuge zur Automatisierung von Qualitätssicherung Performance Engineering, Performance Testing. Performance Tuning Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, idealerweise im Bereich Automation Engineering Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationssicherheit, gute analytische Fähigkeiten und Kundenorientierung Mobilität und Spaß an der Projektarbeit Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Berater Software Testing (all genders) (auch Teilzeit)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du zur wichtigen Qualitätsinstanz innovativer IT-Lösungen wirst. Wie genau deine zukünftige Rolle bei uns aussieht, bestimmen deine Systemkenntnisse und deine Interessen. Ob in der Kundenberatung oder bei der Durchführung der Testaktivitäten: Du weißt zu überzeugen. Die Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du schlüpfst in eine unserer vielfältigen Testing-Rollen – z. B. als Functional Test & Quality Engineer, Performance Test Specialist, SAP Test Specialist, Test Automation Specialist, Test Manager oder Agile/DevOps Test Specialist. Wichtige Detailaufgaben sind hier die Aufwandsschätzung, die Erstellung von Testfällen und die Risikokalkulation. Du definierst und bereitest die Teststrategien vor und erstellst sowie verwaltest automatisierte UI-, REST- und Webservices-Tests. In Zusammenarbeit mit dem Projektteam integrierst du u.a. Tests in die agile bzw. DevOps-Umgebung. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell (Teil-)Projektverantwortung. IT-orientiertes Studium, eine IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Test Praxis im Software Testing (Funktions- und Performancetests), SAP Testing (SAP R/3, S/4HANA) und/ oder in der Testautomatisierung Erfahrung in Testkonzeption, -design und -durchführung (z.B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, UFT, TOSCA oder Selenium Einblicke in agile Projektmethoden und ins Wasserfallmodell Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Softwaretester (m/w/d) Automotive

Sa. 28.03.2020
Berlin
Machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN Engineering. Bei uns, einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister, erleben Sie in wenigen Jahren so viel wie andere ihr Leben lang nicht. Attraktive Kunden und vielseitige Projekte rund um Entwicklung und Beratung sorgen für Abwechslung pur. Verstärken Sie unser Team als Softwaretester (m/w/d) Automotive Berlin Referenz: JUD/3739/SST Als Softwaretester (m/w/d) sind Sie für die Erarbeitung und Abstimmung von Teststrategien im Software-Umfeld zuständig Sie implementieren Testprozesse und unterstützen bei der Festlegung von Testkonzepten und Testplanungen Außerdem nehmen Sie an der Durchführung der Testfall- und Testdatenermittlung inkl. Bewertung teil Das Review der Ergebnisse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie dokumentieren die Testaktivitäten und bereiten die Ergebnisse auf Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs oder haben alternativ eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Erfahrungen im Automotive-Umfeld und mit ASPICE haben Sie bereits gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse im Softwaretest als auch funktionalem Systemtest Idealerweise kennen Sie sich mit elektrischen Antrieben, sowie mit den Tools DOORS, MS Project oder ClearQuest aus Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Testmanager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Abteilung Testmanagement sorgt für die fach- und termingerechte Planung, Steuerung und Durchführung aller Projekt- und Testaufträge die Zulassungsverfahren der Industriekomponenten für die Telematikinfrastruktur (TI). Durch die Weiterentwicklung und Kommunikation der angewendeten Methoden und Verfahren stellt die Abteilung sicher, dass die funktionalen Anforderungen der Spezifikation durch den Hersteller umgesetzt und über die vorgegebenen Testverfahren beim Hersteller und der gematik nachgewiesen werden. Aufgabe: Sie begleiten Hersteller von Komponenten der Telematikinfrastruktur (TI) durch die vorgeschriebenen Testverfahren zur Erlangung einer Zulassung. Dabei sind Sie Hauptansprechpartner (m/w/d) in den jeweiligen Verfahren. Verantwortung: Sie verantworten die Planung, Aufwandschätzung und Priorisierung von Testaktivitäten im Hinblick auf die zu erreichende Zulassung. Analyse: Im Zuge dessen analysieren und erstellen Sie Testkonzepte auf Basis gängiger Standards, Methoden und Tools. Projektleitung: Sie arbeiten selbstständig als Testprojektleiter (m/w/d). Ganzheitlichkeit: Sie überwachen, protokollieren und werten Testergebnisse aus und übernehmen das Abweichungs- und Risikomanagement. Qualität: Sie tragen selbstständig zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Methoden bei. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) der Medizininformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges. Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Testmanager (m/w/d). Know-how: Sie haben Kenntnisse im Management von Software-, Integrations-, System- und Lasttests und können Zusatzqualifikationen wie z.B. ISTQB oder im Projektmanagement nachweisen.  Erfahrung: Sie besitzen Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) und idealerweise auch in der Abnahme von technischen Systemen. Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und proaktiv. Persönlichkeit: Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und ein souveränes Auftreten. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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Manager Qualitätssicherung und Regulatory Affairs (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Vilua Healthcare ist einer der führenden deutschen Anbieter von datenbasierten und nutzerzentrierten B2B-Lösungen für die Gesunderhaltungswirtschaft. Ob Telemedizin, Virtuelles Coaching oder Gesundheits-Apps – wir entwickeln Lösungen für die Gesundheit der Zukunft. Unser Product Development Team sucht für die regulatorische Begleitung unserer Produktentwicklung und die Einhaltung der Qualitätsvorgaben noch einen Manager Qualitätssicherung und Regulatory Affairs (m/w/d).  Folgende Herausforderung erwartet Dich  Du begleitest die Neu- und Weiterentwicklung sowie insbesondere die Dokumentation unseres Produkts und stellst die Einhaltung der Qualitätsvorgaben sicher  Du bist für die Kommunikation mit benannten Stellen und internationalen Zulassungsbehörden (z.B. der FDA, BfARM) aus regulatorischer Sicht zuständig und erstellst, prüfst sowie reichst Zulassungsunterlagen ein  Du bist für unsere Mitarbeiter erster Ansprechpartner bei regulatorischen Fragen  Du übernimmst die Überwachung und Vermittlung regulatorische Änderungen  Du hast Dein Studium bereits erfolgreich abgeschlossen und bist stark, sicher und überzeugend in der Verhandlung und der Kommunikation.  Außerdem  hast Du Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum und Kanban kennst Du Dich sehr gut mit nationalen und internationalen zulassungsrelevante Regularien aus  hast Du idealerweise Erfahrung in Application Lifecycle Management-Tools für Anforderungsmanagementprozesse verfügst Du über Kenntnisse in QM-System nach ISO 13485 oder ISO 9001 gelingt es Dir als Teamplayer die Interessen von Regulatory Affairs, dem Qualitätsmanagement und der Entwicklungsabteilung zu balancieren und zu vermitteln Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld bei einem innovativen und modernen Arbeitgeber Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten, dynamischen Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit einer jährlichen betrieblichen Erfolgsbeteiligung flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice Möglichkeit sowie moderne Arbeitsplätze Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kicker sowie Tischtennisplatte sind vorhanden und es gibt regelmäßig bewegte Pausen Wir übernehmen Dein BVG-Ticket und bezuschussen eine Mitgliedschaft beim Urban-Sports-Club Kaffee, Waser, Milch, Club Mate, Müsli gibt es ebenfalls
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Quality Manager (m/w/d) im Bereich Automotive

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen Quality Manager (m/w/d) im Bereich Automotive Sicherstellung der Erfüllung relevanter Normen (IATF 16949, ISO 14001) Unterstützung bei Standortaudits inklusive Vor- und Nachbereitung Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des lokalen und globalen Qualitätsmanagementsystems Qualitätsvorausplanung in der Projektphase sowie Analyse von internen und externen Qualitätsproblemen Weiterentwicklung und Verwaltung des lokalen und globalen Dokumentationssystems Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie interner Prozesse Erstellung von Qualitätsplänen Teilnahme an Kundenterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse der relevanten Normen, sowie Erfahrung mit Audits nach VDA Kenntnisse der gängigen Qualitätswerkzeuge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigenmotivation, Hands-On Mentalität, Zuverlässigkeit Lösungsorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Systemtester für Ladeinfrastrukturen (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie in Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeisterst Du dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte! Steig ein und werde Teil unseres Teams. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region BerlinFür die Mobilität der Zukunft ist ein Ausbau der Elektromobilität ein wichtiger Faktor. Dies bedingt die Entwicklung von Ladeinfrastrukturen für den Individual- sowie den öffentlichen Personennahverkehr. Werde Teil unseres Expertenteams, das die Software und Systemfunktionalität für diese Ladeinfrastruktur prüft und damit die Voraussetzungen für deren Inbetriebnahme schafft. Aufnahme und Analyse von Systemanforderungen des Systems und der Test Ableitung und Erstellung von Testfällen und –plänen auf Basis von Requirements Spezifikation und Durchführung von Integrationstests und Systemtests als Teil des Entwicklungsteams Erfolgreiches Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Umfeld von Hochvolt-Speichertechnologien und/oder elektrischer Antriebe Erfahrungen mit Modellierungssoftware wie MATLAB/Simulink Kenntnisse mit CAN-Bus und Mess- / Auswertungssoftware im Zeit- sowie Frequenzbereich Erfahrungen in der Fahrzeugentwicklung, insbesondere im Versuch sind vorteilhaft Fundierte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit, ein strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Senior Softwaretester (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Berlin, München
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Wir entwickeln für die Schiene und andere Verkehrsträger innovative Software- und Systemlösungen für den Betrieb, die Planung und Prüfung. Dazu nutzen wir einen bunten Mix aus neuesten Technologien (neuronale Netze, Virtual Reality) und bewährten Technologien (Java, .NET, HTML, JavaScript, C++), um praxistaugliche und zukunftsfähige Systeme zu schaffen. Softwareexperten arbeiten bei uns eng mit Verkehrsingenieuren zusammen. So sind unsere Digitalisierungslösungen perfekt auf die Praxis abgestimmt. Erstellung von Testspezifikationen und -plänen für Software- und Systemtests Testkonzeption und -management Implementierung automatisierter Tests Durchführung manueller Tests Erstellung automatisierter Builds und Integration von Tests Arbeit mit agilen Methoden und Tools Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Testspezifikationsmethoden und Testmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung von Tests Gute Kenntnisse in Versions- und Buildmanagement Freude am direkten Kundenkontakt Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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IT-Revisor/-in (m/w/d) - SA 052.2003

Sa. 21.03.2020
Potsdam
IT-Revisor/-in (m/w/d) - SA 052.2003 Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem  der Top-Arbeitgeber in Deutschland. Dann sind Sie bei uns richtig! Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u.a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur. Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team der Internen Revision am Standort Potsdam als IT- Revisor/in (m/w/d) 052.2003 In dieser Tätigkeit sind Sie mit verantwortlich für die Durchsetzung und Überwachung der Geschäftspolitik des Vorstandes. Ihr Anspruch ist es, als Sachverständige/r sowohl Ansprechpartner/in für den Vorstand als auch für die Markt-, Stabs- und Betriebsbereiche zu sein, um gemeinsam die Entwicklung der MBS und des Konzerns positiv zu beeinflussen. Sie tragen weitgehend prüferische Verantwortung für anspruchsvolle Prüfungsobjekte und arbeiten als Revisor selbständig und eigenverantwortlich sowie lösungsorientiert. Sie sind in der Lage, Prozesse hinsichtlich ihres Risikos und der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen und internen Arbeitsanweisungen zu analysieren, zu beurteilen und können daraus Optimierungsvorschläge ableiten. Die Prüfungsgebiete bzw. Handlungsfelder umfassen: Prüfung der IT-Governance, der IT-Steuerung, des Datenschutzes und der Notfallvorsorge Prüfung der IT-Infrastruktur und der IT-Systeme Prüfung übergeordneter Prozesse zum IT-Einsatz (z.B. IT-Prozesse nach ITIL, Benutzer- und Rechteverwaltung) und zum Einsatz von IT-Anwendungen (z.B. Programmeinsatzverfahren, Parameteränderungen) Prüfung des Einsatzes von Basis-Applikationen für den Bankbetrieb (z.B. Datenauswertungen, E-Mail-Kommunikation, Internet-Nutzung) Prüfung ausgelagerter IT-Dienstleistungen und der dazugehörigen Dienstleistersteuerung Prüfung zu betriebswirtschaftlichen Aspekten des IT-Einsatzes (Beschaffungswesen, Wirtschaftlichkeit) Ihr Profil: Sie sind Spezialist im IT-Bereich, aber das Bankwesen ist Ihnen nicht fremd. Sie können prozess- und risikoorientiert denken und handeln. In Ihrer Rolle als Teil der Third Line of Defense handeln Sie sicher und argumentationsstark. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz. Sie haben den Blick für das Wesentliche. abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Fachgebiet Sparkassenbetriebswirt/in oder andere betriebswirtschaftliche Weiterbildung wünschenswert Zusatzqualifikation, z.B. Zertifizierung CISA oder IT-Auditor IDW, oder Weiterbildung, z.B. Fachseminar IT-Revision/ DV-Revision sowie fachspezifische Weiterbildung in den Prüfungsgebieten sehr gute Kenntnisse der relevanten regulatorischen Vorgaben sowie IT-Standards, z.B. MaRisk und BAIT, ITIL Fähigkeit, sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen, betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schnell und effizient einarbeiten zu können hohe Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie Bereitschaft zur Kompromissfindung  sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                         Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.04.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Revisionsdirektorin Frau Serena Klucke, Telefon 0331 89-41010, und Frau Peggy Schmidt, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21213. Bewerbungsschluss: 03.04.2020
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Softwaretestingenieure (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partner­schaft mit unseren Kunden führen wir anspruchs­volle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Softwaretestingenieure (m/w/d) für Berlin die die Tests unseres Softwareprodukts für Planung, Disposition und Betrieb des ÖPNV entwickeln wollen die sich für den Test komplexer IT-Systeme begeistern, bestehende Testkonzepte weiterentwickeln und unsere Testinfrastruktur für kommende Anforderungen rüsten die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen sind sie Teil eines agilen Teams aus Entwicklern, Testern, Architekten und Produktmanagern, die die volle Verantwortung für ein Produkt übernehmen testen Sie alle Kundenauslieferungen unseres Produkts und begleiten Neu- und Weiterentwicklungen bis zur Produktreife entwickeln und automatisieren Sie Tests, die dauerhaft und langfristig Nutzen bringen definieren Sie zusammen mit der Entwicklung die Voraussetzungen, um Tests besser automatisieren zu können wählen sie die richtigen Tools für das Testmanagement aus hilft Ihr Feedback den Kollegen in anderen Teams, unsere Entwicklungsprozesse zu verbessern die ein Studium der Informatik oder eines verwandten Fachs abgeschlossen haben die sich sehr gut mit Methoden und Werkzeugen der Testautomatisierung auskennen die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit sowie eine analytische und strukturierte Denkweise haben die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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