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Qualitätssicherung: 37 Jobs in Richrath

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung

Produkt Owner (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Produkt Owner (m/w/d) Arbeitest Du strukturiert, gewissenhaft und zielorientiert? Schlägt dein Herz für IT? Dann unterstütze unser Team als Product Owner (m/w/d). In Deiner Rolle steuerst Du die Lieferung von Softwarelösungen in meist strategischen, auch internationalen Projekten oder Releases über alle Phasen des Entwicklungsprozesses bis hin zur vollständigen Lieferung. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du steuerst applikationsübergreifende Releases im Sinne eines Programm-Managements durch alle Entwicklungsphasen Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben der Lieferungen/Releases über verschiedene Lieferanten und Partner hinweg Du leitest regelmäßig Projekte fokussiert auf IT Anteil in Businessprojekten über das Delivery Management hinaus Du führst multikulturelle und interdisziplinäre Projektteams, auch international in der Vodafone Group Du vertrittst den jeweiligen Fachbereich regelmäßig in Fachgremien und bei internen Kunden Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik Mind. 5-7 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign, Softwareentwicklung und/oder IT Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern sowie der Steuerung dieser Mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Softwaretester Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0511-CSie erstellen komplexe Testfallketten und Einzeltestfälle für unser Bestandsverwaltungssystem für Lebensversicherungen, die msg.Life FactorySie übernehmen eigenverantwortlich den Aufbau und die Wartung eines Regressionstestbestandes unter Einbeziehung von fundiertem Fachwissen und methodischer KenntnisSie übernehmen die Durchführung von manuellen Tests und Regressionstests sowie die Durchführung und Dokumentation von AbweichungsanalysenSie führen qualitative Fehleranalysen durch und erarbeiten Spezifikationen von automatisierbaren Anwendungsszenarien in Zusammenarbeit mit dem EntwicklungsteamSie entwickeln teamübergreifende Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt, eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit den Aufgaben der Testkonzeption sowie idealerweise eine Zertifizierung nach ISTQBErfahrung aus dem Umfeld einer Lebensversicherung sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem ThemengebietEin hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit mit dem Willen, die bestmögliche Softwarequalität zu liefernRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH Region), fließende Deutsch- und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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(Senior) System Engineer (m/w/d) - Storage / SAN

Fr. 07.08.2020
Föhren bei Trier, Andernach, Düsseldorf, Ober-Ramstadt
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 260 Mitarbeitern an 26 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 115 Mio. Euro. 2018 wurde IT-HAUS zum dritten Mal in Folge auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro). für unser Unternehmen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Planung und Durchführung von IT-Infrastrukturprojekten im Bereich Storage / SAN Dokumentationserstellung und -pflege Technische Fehlerqualifizierung und -behebung im 3rd-Level Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen PreSales-Unterstützung in Zusammenarbeit mit dem Fachvertrieb abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in, Studium der Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung im IT-Umfeld, Spaß an der Arbeit und Interesse für neue Technologien Erfahrung und Qualifikation im Bereich Storage / SAN, folgender Hersteller: HPE, Dell EMC Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
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Werkstudent (m/w/d) Voyager 4life

Fr. 07.08.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­siche­rung in Deutsch­land. Für den Bereich „Voyager 4life“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Voyager 4life in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Unterstützung im Bereich Voyager 4life im Teil­projekt Test- und Qualitäts­management, ins­besondere – bei der Organisation und Durch­führung von for­malen Reviews – und der Organisation und Durch­führung von Tests (u. a. Neu­ge­schäfts­schrift­gut) Eingeschriebener Student (m/w/d) der Infor­matik, Mathe­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Studien­gänge Gute Kenntnisse in Excel, Kennt­nisse in HP ALM von Vor­teil Selbstständiges und sorg­fältiges Arbeiten Engagement und Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Flexibilität und Team­fähig­keit  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeit­modelle  Freiräume zum Querdenken und eine an­gemessene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d)

Di. 04.08.2020
Köln, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, München, Berlin, Bonn. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Konzeption und Planung des Testmanagements im Umfeld der Automatisierung von Groupware-Anwendungsfällen Erstellung von Testszenarien und Testfällen unter Einhaltung bestehender Prozesse Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie die Erarbeitung von Handlungsanweisungen und Service Dokumentationen  Analyse von Problemen, Tests und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattform Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen ITIL-Foundation V3 Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung und Testumgebung (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Die U.N.P. - Software GmbH ist ein mittelständisches, expandierendes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Expert Staffing, IT-Projekt-Consulting und Application Management tätig. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit ist dabei die hersteller-, technologie- und branchenunabhängige Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Neugestaltung und Optimierung ihrer IT-Prozesse mit unserem oder Fremdpersonal. Als Mitglied der international agierenden Allgeier Group gehören wir allein mit unserer Vermittlungsdienstleistung zu den drei erfolgreichsten Dienstleistern in Deutschland und können über weitere Gruppengesellschaften zudem auf ein breites Angebot an Softwarelösungen, Serviceleistungen und IT-Experten zugreifen. Unser wichtigster Schlüssel zum Erfolg ist die individuelle und intensive Betreuung unserer Kunden. Wir bauen auf langjährige Beziehungen sowie einen partnerschaftlichen Umgang und sind in den letzten Jahren weit überdurchschnittlich gewachsen, so dass wir nun weitere Verstärkung für unser Team suchen. Qualitätssicherung und Test (w/m/d) für langfristige Projekteinsätze bei unseren Kunden in NRW Konzeption und Erweiterung sowie Anpassung der Testumgebungen Erstellung von Testkonzepten, Testtreibern und Testdatengeneratoren Ableiten und Auswählen geeigneter Testfälle (Testfallermittlung) Auf- und Ausbau funktionaler und retestfähiger Szenarien Überprüfung der gelieferten Testpakete auf Vollständigkeit und Installierbarkeit Manuelle und automatisierte Testausführung Ausbau der bestehenden Testautomation mittels Capture/Replay Anpassung der zum Einsatz kommenden Tools und der Testautomation Dokumentation des Testprozesses inklusive der Erstellung des Testergebnis-Protokolls Erstellung und Durchführung von Last- und Performancetests (JMeter) Mindestens drei Jahre Projekterfahrung als Tester im Bereich der Qualitätssicherung von Software Praktische Erfahrungen in Testmethoden (Dokumententests, Fachliche/Funktionale Tests, methodische Testfallermittlung, Testautomation) Praktische Erfahrungen im Test von Programmiersprachen (Java, ISA Dialog Manager, mit SWT erstellte Oberflächen) Praktische Erfahrung in der Automatisierung von Programmoberflächen Vertiefte Kenntnisse des Tools HP UFT (Capture-Replay, Variabilisierung von Testdaten, Programmierung in VBScript) Praktische Erfahrung mit weiteren Capture-Replay-Tools Praktische Erfahrung mit Werkzeugen zur Testfallverwaltung und Fehlerverwaltung Erfahrung in der Arbeit mit SQS-Test-Center Praktische Erfahrungen mit XML, SQL, Oracle DB, Windows, Linux oder Derivaten Zertifizierung als ISTQB Certified Tester (mind. Foundation, idealerweise höher) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem interessanten Projekt bei namhaften Kunden kollegiales Team und flache Hierarchien leistungsgerechte Bezahlung ein flexibles Arbeitszeitmodell
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IT-Testmanager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Steuerung und Planung des Testings in klassischen und agilen Teams bei der Einführung von Releasen und neuen IT-Produkten Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche und die Provider der Bank bei der Planung und Durchführung von Tests Weiterentwicklung von Teststrategie, Testsystemen und Testprozessen Steuerung der Entwicklung und QS von automatisierten Testskripten Steuerung der Provider zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität von Testumgebungen Kontinuierliche Risikobewertung der jeweiligen Test-Situation anhand der Auswertung von Testergebnissen und Reporting Mitwirken im Release Management und bei Bedarf Übernahme von Vertretungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder bringen vergleichbare Kenntnisse aus mehreren Jahren Berufserfahrung mit Im Bereich Testmanagement und in der Testautomatisierung schöpfen Sie aus mehrjähriger Erfahrung Ihre Kenntnisse bzgl. Wertschöpfungsketten in Banken und deren Applikationen sind fundiert Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Dienstleistungssteuerung Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Quality Assurance Engineer / Softwaretester (m/w/d)

So. 02.08.2020
Köln
Mit Deinem geübten Adlerauge kommst Du jedem Entwicklungsfehler auf die Spur? Eine fehlerfreie Oberfläche unseren Kunden zur Verfügung zu stellen ist Dein Anspruch? Du sieht Dich als fester Bestandteil innerhalb eines agil und interdisziplinär arbeitenden Teams, mit dem Ziel einer hohen Qualitätssicherung und damit einem perfekten Internetauftritt von Sedo? Dann werde Teil unseres Teams!   Die Sedo GmbH mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von ca. 19 Millionen Domainnamen aller Endungen. Über 2 Millionen Kunden handeln in insgesamt 25 Sprachen auf unserer Plattform. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains. Das Unternehmen ist im Verbund der United Internet AG.       Für unser 4-köpfiges QA-Team suchen wir ab sofort am Standtort Köln in Vollzeit einen Quality Assurance Engineer / Softwaretester (m/w/d) Die Zukunft gestalten: Als aktiver Bestandteil in unserem Qualitätssicherungs-Team designst und implementierst Du automatisierte Tests im Kontext unserer CI/CD unter Berücksichtigung eines hohen Automatisierungsgrades. Teamwork leben: Du arbeitest in einem Produkt-Team eng mit Softwareentwicklern, Analysten sowie Product Ownern, und hilfst Entwicklern mit Deinen analytischen Fähigkeiten Fehler bereits in der frühen Produktplanung zu vermeiden. Dabei ist ein steter konstruktiver Austausch mit Deinen Kollegen fester Bestandteil Deines Arbeitsalltages. Verantwortung übernehmen: Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Vorbereitung, Durchführung und das Monitoring von Tests. Die Bug-Validierung und -Verfolgung kritischer Fehler bis hin zur Fehlerbehebung sind dabei ebenso Teil Deines Verantwortungsbereiches. Persönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, qualitätsbewusst und durchsetzungsfähig Arbeitsweise: sorgfältig, analytisch, strukturiert und selbstständig Erfahrungen und Know-how: Du hast praktische Erfahrungen im Testen von Webanwendungen und APIs. Darüber hinaus sind Kenntnisse in gängigen Automatisierungstools von Vorteil. Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Dir flexible Arbeits(zeit)modelle sowie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket. Wahl des Arbeitsgerätes: Als Dein Arbeitsgerät bieten wir Dir die Wahl zwischen einem MacBook und einem Dell-Notebook (Betriebssystem Windows oder Linux). Moderne Technologien, Tools und Methoden: Selenium im Java Kontext, JMeter, SoapUI, Maven, Jenkins, CI/CD, Git, Docker, Kubernetes, Scrum, Jira Freiraum für Kreativität: Wir bieten Dir Freiräume für kreatives Arbeiten sowie flache Hierarchien Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Dich ein breites Angebot an Gesundheits-  und Sportaktivitäten Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiter erhalten attraktive Rabatte für verschiedene Aktivitäten Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Für Deine Verpflegung wird mit Kaffee/Tee/Wasser und frischen Obst gesorgt
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