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Qualitätssicherung: 34 Jobs in Rod am Berg

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Anstellungsart
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Qualitätssicherung

Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d).In Ihrer Funktion als Spezialist IT-Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie, in einem standortübergreifenden Team, verantwortlich für die Definition, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der relevanten internen IT-Prozesse. Sie entwickeln eine umfassende Prozesslandkarte inkl. eines darauf aufbauenden, kennzahlenbasierten Monitoringsystems zur Unterstützung einer hohen Anwenderzufriedenheit und eines effektiven und effizienten IT-Betriebs. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten IT-Funktionen stellen Sie zielgerichtete und anwendbare Prozesse sicher und verantworten die Durchführung von regelmäßigen Schulungen für alle Prozessbeteiligten. Neben der Überwachung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der KPI-basierten Prozesseffizienz zählen die Identifikation von Trends, die Antizipation möglicher prozessualer Schwachstellen sowie die Ursachenanalyse bei Qualitätsdefiziten oder Ausfällen zu den Kernaspekten Ihres Aufgabenbereichs. Zudem planen und leiten Sie regelmäßige Service-Reviews mit internen Stakeholdern, nehmen Verbesserungsvorschläge auf und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um. Sie übernehmen des Weiteren die Definition, Implementierung und Durchführung eines Qualitätsmanagement- und Testprozesses, inklusive der Auswahl, Einführung und Betreuung geeigneter IT-Tools.Sie sind Spezialist für effiziente, schlanke und anwendbare IT-Prozesse in mittelständigen Unternehmen und bringen Ihre Erfahrung mit der Definition und Umsetzung von Prozess-KPIs sowie deren Monitoring bzw. transparenten Darstellung (z.B. mittels Dashboards) aktiv ein; erste Erfahrungen im Bereich Beschwerde- und Projektmanagement sind von Vorteil. Als empathische, überzeugende und verbindliche Persönlichkeit mit starkem Fokus auf das Ziel und ausgeprägter Kommunikationsstärke verfügen Sie über eine proaktive, dienstleistungs- und lösungsorientierte Denkweise. Sie sind Teamplayer und verfügen zudem über eine sachliche, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise, die Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein in einem sehr anspruchsvollen Anwenderkontext zu verbinden wissen. Die Fertigkeit zu einer Ende-zu-Ende Prozessmodellierung und -umsetzung rundet Ihr Profil ab. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IKS/RISK-Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt am Main
Mit 4.000 Experten, einem Umsatz von 402,2 Millionen Euro und einem breiten Spektrum an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner für über 800 Banken in 70 Ländern. Sopra Banking Software hat die herausragende Fähigkeit, die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten aller Größen und Geschäftsbereiche erfolgreich zu erfüllen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe, die mit fast 42.000 Mitarbeitern weltweit führend in der digitalen Transformation ist. Der Pro-forma-Umsatz der Sopra Steria Gruppe lag 2017 bei über 3,8 Milliarden Euro. Haben Sie Lust auf vielfältige und interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Planung und Durchführung dieser Projekte. Mit unserer Software bieten wir Banken ein modernes und integriertes Kernbankensystem zur Abdeckung aller bankfachlichen Anforderungen. Wir entwickeln mit ca. 180 Mitarbeitern in einem mittelständisch geprägten Umfeld Software-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart) oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IKS/RISK-MANAGER (M/W/D) Gesamtkoordination aller Aktivitäten im Rahmen eines Internen Kontrollsystems für Sopra Banking Software Deutschland Organisation von 1st-Level-Controls und Durchführung von 2nd-Level-Controls Weiterentwicklung der IKS-Kontrollprozesse und deren Dokumentation Jährliche ISAE 3402 Re-Zertifizierung Jährliches Risk Assessment über alle relevanten Assets hinweg Erstellung, Überwachung, Anpassung und Umsetzung von Risikominderungs-Plänen Erstellung monatlicher Reports über die aktuelle Risikosituation für das lokale Management (intern) Erstellung vierteljährlicher Risk Reports für Kunden-Meldungen (extern) Zentraler Ansprechpartner nach innen und außen für alle Themen rund um IKS, Risiko-Management und Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im IT-Bereich Kenntnisse und Erfahrungen von Kontrollprüfungen sowie in der Implementierung und Maintenance von Qualitäts- und Zertifizierungsverfahren Kenntnisse in Bezug auf ISMS, ISAE-Reporting und Risk Management, idealerweise mit Zertifizierung Strukturiertes, Lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Selbstverantwortung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Durchsetzungskraft und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit einem breiten Feld an Entwicklungsmöglichkeiten Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und die Begleitung des Einstiegs durch einen Paten Spaß und Lernen in internationalen Teams Sympathische Kollegen, kurze Wege zum Management, offene Türen und einen unkomplizierten Umgang miteinander Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) JobRad Leasing
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Software-Tester Last- und Performance Test (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Software-Tester Last- und Performance Test (m/w/d)FrankfurtVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung und Konzeption der Testaktivitäten Erstellung der Testaufwandschätzung und Testplanung Abstimmung mit den fachlich und technisch Verantwortlichen Zusammenstellung der Anforderungen von Teams zur Ermittlung von Lastprofilen Erstellung von Testfällen und Testszenarien auf Basis der zuvor analysierten Dokumente und Anforderungen mit relevanten Testfällen und Entwurfsmethoden Erstellung von Skripten zur Lasterzeugung Koordination der Umgebungsbereitstellung Wöchentliche Abstimmung mit Releasemanagement Ermittlung und Erstellung bzw. Beschaffung von Testdaten zur Durchführung von Testfällen Erstellung der Load-Runner-Testskripte Durchführung und Dokumentation der Last- und Performancetests sowie technischer Testfälle Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Fließende Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik o. Ä. Mindestens 3 Jahre, wünschenswert 5 Jahre Berufserfahrung im nicht funktionalen Test ISTQB Foundation Level oder vergleichbare Qualifikation Solide Kenntnisse in Java und mindestens einer weiteren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Bereich Netzinfrastruktur und Testautomatisierung Erfahrung in der Anwendung von HP-ALM und JIRA, im Bereich der nicht funktionalen Tests, insbesondere der Last- und Performance Tests Zertifizierung UML Foundations oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Build Servern für Continuous Integration
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Digital Quality Assurance Consultant / Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Next Generation Software Testing – gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Unser Bereich Digital Quality Assurance (DQA) unterstützt Kunden bei der Qualitätssicherung von Standardsoftware oder eigenentwickelter Software. Wir suchen Sie als Consultant oder Engineer für unsere Innovationsprojekte in den Bereichen Testmanagement, Testoptimierung, Testautomatisierung und Test-as-a-service. Berufsanfänger ohne spezifische Vorerfahrung sind uns ebenso willkommen wie Kolleginnen und Kollegen mit entsprechender Berufserfahrung.  Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: Einsatz innovativer Testmethoden und Testwerkzeuge in unseren Projekten bei namhaften Kunden vom ersten Tag an Erhöhung des Optimierungs- und Automatisierungsgrads im Test von Softwareanwendungen Definition und Aufbau von Testinfrastrukturen und -Architekturen (Engineer) Planung, Steuerung, Durchführung und Management von Testprojekten (Engineer) Parallel zu den Kundenprojekten können Sie sich im Team engagieren und Verantwortung für Themen wie Test Robotics oder Test Artificial Intelligence übernehmen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums mit IT-Bezug  Ausgeprägtes Interesse an Software und neuen Technologien Kenntnisse in den Bereichen Testmanagement, Softwaretest, Testautomatisierung sowie der entsprechenden Methoden, Werkzeuge und Frameworks Gute IT-Kenntnisse (Engineer) und/oder gute methodische Interessen/Kenntnisse (Consultant) Kenntnisse in SAP oder Salesforce Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Unterstützung durch einen Mentor Definierter Karrierepfad und persönliche Weiterentwicklung über zahlreiche fachliche und überfachliche Trainingsangebote und Zertifizierungen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Kunden-Projekten Arbeiten in internationalen Teams
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(Senior) Softwaretester Last- und Performancetests (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Team LuP (Last und Performance) kümmern wir uns um alle Fragen und Belange der Last- und Performancetests, die im Konzern durchgeführt werden. Wir übernehmen Verantwortung für Qualität - und dafür brauchen wir Verstärkung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Softwaretester für Last- und Performancetests bei der DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung im Kundenprojekt - von Beratung, Planung und Umsetzung bis zur Präsentation der Last- und Performancetests Gemeinsam mit dem Team verantwortest Du die Qualität der durchgeführten Last- und Performancetests auf fachlicher und technischer Ebene Du berätst die internen Kunden bei der Erstellung einer methodischen Vorgehensweise zum Nachweis der nicht funktionalen Anforderungen, unterstützt bei der Umsetzung und behältst dabei Kosten und Ziele im Blick Als Experte unterstützt Du sowohl die Teammitglieder in ihrer Weiterentwicklung als auch die technologische Weiterentwicklung der angebotenen Services Du bewertest Testtypen, Performanceanalysen und Testergebnisse und vermittelst Deine Ergebnisse adressatengerecht Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung in der Praxis Deine langjährige Erfahrung im Bereich der Last- und Performancetests zeichnet Dich aus Du trittst souverän auf - ob in der Beratung des Kunden oder bei der Präsentation von Ergebnissen auf allen Ebenen Auch im Testmanagement bringst Du Kenntnisse mit Teamfähigkeit ist für Dich das A und O und Du teilst Dein Wissen gerne Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Referent Test Design, Engineering & Automatisierung – Software Test Engineer, Testdesigner, Softwaretestarchitekt (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung unseres Soft­ware-Tes­ting­teams suchen wir einen Soft­ware Test Engi­neer, Test­de­sig­ner respek­tive Soft­ware­test­ar­chi­tek­ten bzw. einen An­wen­dungs­ent­wick­ler (w/m/d) als Referent Test Design, Engineering & Automatisierung (w/m/d)Als Referent Test Design, Engi­nee­ring und Auto­ma­ti­sie­rung (w/m/d) koor­di­nierst Du die Auf­ga­ben und Akti­vi­tä­ten der DFV im Be­reich Test Design, Engi­nee­ring und Auto­ma­ti­sie­rung. Du stellst im Rah­men des An­wen­dungs­ent­wick­lungs­pro­zes­ses die Qua­li­tät der neu ent­wi­ckel­ten und ange­pass­ten An­wen­dun­gen sicher. Die Kom­ple­xi­tät von Ver­si­che­rungs­pro­zess­ab­läu­fen erfor­dert eine beson­ders gründ­li­che und um­fas­sende Kon­trolle. Im Fokus steht dabei die auto­ma­ti­sierte Durch­füh­rung die­ser Tests. Deine Aufgaben als Refe­rent Test Design, Engi­nee­ring & Auto­ma­ti­sie­rung (w/m/d) im Detail: Operative Steuerung eines inter­na­tio­na­len exter­nen Test­auto­ma­ti­sie­rungs-Dienst­leisters Erstellung und kontinuierliche Wei­ter­ent­wick­lung eines Auto­ma­ti­sie­rungs­konzepts Entwicklung von Verfahren zur Auto­ma­ti­sie­rung von Test­fäl­len – so­wohl bezüg­lich der Funk­tio­na­li­tät als auch hin­sicht­lich der Per­for­mance der An­wen­dun­gen der DFV Management und Weiter­ent­wick­lung der Test­um­ge­bun­gen der DFV Erstellen und Ermitteln von Test­daten Abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium als Infor­ma­ti­ker bzw. Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik (w/m/d) oder eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker An­wen­dungs­ent­wick­lung (w/m/d) Mehrjährige Erfahrung in der An­wen­dungs­ent­wick­lung oder als Test-Inge­nieur / Test­de­sig­ner (w/m/d) für Software Kenntnisse von Test­ma­nage­ment-Soft­ware wie Selenium, JMeter Kenntnisse in Bezug auf Java, XML Grundlegendes Wissen und Erfah­rung hin­sicht­lich der Nut­zung von Daten­banken ISTQB-Zertifizierung wün­schens­wert Lösungsorientierte Arbeits­weise, Team­fä­hig­keit und die Fle­xi­bi­li­tät, sich in unter­schied­li­che The­men­ge­biete ein­zu­arbeiten Gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Als Refe­rent Test Design, Engi­nee­ring & Auto­ma­ti­sie­rung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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IT Compliance Professional (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt oder München einen: IT Compliance Professional (w/m/d) Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) in Bezug auf IT Service Delivery Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Best Practices Selbstständige Planung und Steuerung von externen Prüfungen zur Erwirkung von Service Organisation Controls Reports (SOC 1 / ISAE 3402, SOC 2, SOC 3) sowie deren Qualitätssicherung Interne Beratung zur Anpassung des IKS auf individuelle Kundensituationen im internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen Überwachung der fristgerechten und qualitätskonformen Einreichung aller erforderlichen Prüfungsnachweise sowie Nachverfolgung der Audit-Ergebnisse (CAPA Management) Kundenansprechpartner zum internen Kontrollsystem und Steuerung von Lieferanten in Hinblick auf IKS-Anforderungen Planung und Durchführung interner Audits nach etablierten Standards  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement im IT Umfeld (z.B. ISO 20000-1 und ISO 9001) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits und Follow-Up Management (CAPA) ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie internen und externen Prüfern Erfahrung zu internen Kontrollsystemen im IT Umfeld, SOC Reports (Service Organisation Controls) Technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und IT Services Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein gutes analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Informatiker / Ingenieur (m/w/d) Testdaten-Services – Versicherung Standort: Wiesbaden · Programmstart ab dem 01.01.2021 oder früher In Ihrer Position konzipieren und entwickeln Sie neue Testdaten-Services, z. B. Testdatenkonserven, die Testdatensynthetisierung oder die Testdatenvirtualisierung, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Konkret gewährleisten Sie die Anonymisierung aller Testdaten und halten die dafür nötigen Werkzeuge, wie z. B. Informatica oder EPI-USE, kontinuierlich instand. Nach entsprechender Einarbeitung übenehmen Sie die fachliche Führung des Teams: Gemeinsam mit dem Scrum Master sorgen Sie für reibungslose Abläufe in der Teamarbeit. Darüber hinaus unterstützen Sie vielschichtige Entwicklungsprojekte bei sämtlichen Fragen rund um Testdaten und stehen auch unseren Kunden als erste Ansprechperson kompetent zur Seite. Zusätzlich auf Ihrer Agenda: Das Bereitstellen von plattformübergreifenden Testdaten (von Einzelsätzen über Teilmengen bis hin zu ganzen Testumgebungen; Host SAP, Web und Cloud). Erfolgreiches Studium in einem der folgenden Bereiche: Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Physik – oder fundierte Berufspraxis im Bereich ETL Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java, C#, .NET, ABAP) Vertraut im Umgang mit Datenbanksystemen sowie mit PowerExchange und Informatica PowerCenter – alternativ mit ähnlichen ETL-Werkzeugen, gerne im SAP-Umfeld Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung in Informatica TDM / DVO Kommunikationsstarker Teamplayer mit viel Lust auf frischen Input und kreativen Ideen für ebenso hochwertige wie nachhaltige Lösungen Freuen Sie sich auf ein aufgeschlossenes und eingespieltes 5-köpfiges Team, das am laufenden Band Testdaten sowie innovative, anspruchsvolle Services für Software-Tests produziert. Wir arbeiten konsequent agil in der Weiterentwicklung unsere Services. Dafür analysieren wir intensiv den Markt für Werkzeuge zum effektiven Testdatenmanagement. Aktuell zum einen im Bereich der Testdatenvirtualisierung, um diese – unabhängig von einem Ausbau der physikalischen Datenhaltung – für anspruchsvolle Testprojekte bereitstellen zu können. Zum anderen verfolgen wir für Kafka-basierte Cloud- Anwendungen innovative Streaming-Lösungen für Testdaten. Um die Datenbanksysteme MS SQL, DB/2, IMS und Greenplum (Data Warehouse) zu bedienen, arbeiten wir in der Informatica Suite mit PowerCenter, PowerExchange und TDM in der aktuellsten Version. Im SAP-Umfeld setzen wir komplementär das Werkzeug EPI-USE ein. Für Tester-Self-Services betreiben wir darüber hinaus ein Java-basiertes Frontend, aus dem wir die Testdaten kopieren und konservieren. Wir haben ein klares Ziel: die schnelle und wiederholte Bereitstellung von Testdaten in einem Continuous-Integration-/Continuous-Deployment-Umfeld. Steigen Sie ein und gestalten Sie sowohl die Zukunft der R+V als auch Ihre eigene aktiv mit: langfristig erwarten Sie neben besten Perspektiven zur fachlichen Weiterbildung auch verantwortungsvolle Führungsaufgaben. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Bauingenieur als Technischer Bau-Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Bau-Qualitätsbeauftragter für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern zuständig und übernimmst die fachliche Qualitätsprüfung, Plausibilitäts-, und Vollständigkeitsprüfung der Ausführungspläne als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung durch den Bauvorlageberechtigten In deiner Tätigkeit prüfst Du die Ausführungsplanung hinsichtlich der Übereinstimmung mit dem Baurecht und den anerkannten Regeln der Technik Du übernimmst den Genehmigungs-/ Abstimmungsbedarf mit dem Eisenbahnbundesamt und beauftragst die bautechnische Prüfung und Rechnungsprüfung Auch die Prüfung der Vollständigkeit der fachtechnischen Stellungnahmen der Fachspezialisten und deren Einarbeitung in die Planung ist Teil Deiner Aufgaben Du sorgst dafür, dass alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen und prüfst die Einhaltung der bauaufsichtlichen Verfahren und Termine Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Du konntest bereits Berufserfahrung als Projektleiter oder Bauherrenvertreter sammeln Erfahrung im Bereich Bauvorlagen und Genehmigungsverfahren des Eisenbahnbundesamtes (EBA) wären ebenfalls von Vorteil Du überzeugst durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie durch Dein sicheres Auftreten im Umgang mit Externen und Internen Beteiligten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer IoT- und Industrie-4.0 Plattform Mitarbeit in einem interdisziplinären, agil arbeitenden Team in internationalen Produktentwicklungsprojekten Konzeption und Implementierung von automatisierten Integrations- und Regressionstests für unsere Microservice-basierte Cloudplattform, um zu jeder Zeit deren korrekte Funktionalität sicherzustellen. Qualitätsverbesserung durch aktive Mitgestaltung des Entwicklungsprozesses Abstimmen von Qualitätsanforderungen und deren Überführung in Testspezifikationen Erfahrung in der Software-Entwicklung z.B. in Python, JavaScript, C#, Java Erfahrung in der Konzeption & Implementierung von Schnittstellen- und Integrationstests Erfahrungen mit Frontend Testing Frameworks wie z.B. Selenium Erfahrungen mit gängigen Web- und Application-Standards wie REST-Paradigmen und Open API sowie mit OAuth 2.0, OpenID Connect Erfahrungen mit Cloud-Plattformen/-Diensten (optimalerweise in Azure) Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikation, vernetztes Denken, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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