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Qualitätssicherung: 50 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung

Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Test Manager ISTQB Insurance (m/w/d) Du analysierst, designst und erstellst als mover Testszenarien und Testfälle Die Durchführung von Softwaretests in allen Teststufen sowie die dazugehörige Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen gehört auch als shaper zu Deinen Aufgaben ebenso wie die Erstellung und Präsentationen von Testberichten Optimierung und Erweiterung unserer bestehenden Agilen und/oder Continuous Integration Umgebungen für Entwicklung und Test Technische Analyse von Entwicklungs- und Testwerkzeugen Kontinuierliche Verbesserung der agilen Testprozesse sowie Beratung und Coaching unserer Kund*innen in diesem Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Test in agilen (z.B. Scrum) oder klassischen (z.B. V-Modell) Vorgehensmodellen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Testanalyse, des Testdesigns, der Testdurchführung sowie der Testauswertung bringst Du als mover & shaper mit Gute Anwenderkenntnisse in aktuellen Toollandschaften (z.B. Eclipse, Maven, Apache POI, Jenkins CI, Subversion, TestNG, MySQL, SOAP, REST, XML, Xpath, CSS, HP ALM) Know-how in Techniken wie zum Beispiel Test Driven Development oder Continuous Integration Erfahrungals shaper mit Testmanagement- und/oder Testautomatisierungstools (HP ALM, JIRA, HP UFT, Selenium, HP QTP/UFT, SoapUI, LoadUI, TOSCA, etc.) ISTQB "Certified Tester Foundation Level" Zertifizierung und Kenntnisse von Versicherungsprozessen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Software Tester (m/w/d) - QA Engineer

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Digital Enabler machen Sie mit Ihrem Arbeitgeber Deutschland digitaler. Ihr zukünftiger Arbeitgeber unterstützt mittelständische Unternehmen und Konzerne aus Norddeutschland (Berlin, Potsdam, Hamburg, Bremen) bei der digitalen Transformation und der Cloudifizierung. Aktuell suchen wir nach mehreren Software Testern (m/w/d) wahlweise am Standort in Berlin oder in Frankfurt oder zu 100 % Remote. Denn für das nächste Jahr sind mehrere neue Stellen geplant.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Fortführung der Testautomatisierung in Gherkin mit Selenium/Webdriver Pflege und Ausbau der Testumgebung mit Java/JavaScript und Cucumber Ausführung und Integration der Testfälle (Unit/API/e2e) in das Continuous Delivery System Durchführung der Akzeptanztest im Sprint und Regressionstest zum Sprintende Unterstützung der Testdokumentation in JIRA/Confluence Mehrjährige Berufserfahrung in der Testautomatisierung Erfahrung mit Cucumber im JavaScript und Java Umfeld sowie sehr gute Kenntnisse im Testen von Schnittstellen Fließende Deutsch Kenntnisse Eine gesunde Work-Life-Balance ist durch 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit 100 % Home-Office ohne Reisetätigkeit gesichert    Sie haben freie Wahl der Hard- und Software   Gute Leistung zahlt sich aus! - Sie erwartet ein Gehaltspaket bis 80.000 € im Ziel (je nach Berufserfahrung)   Dieses setzt sich aus einem Fixum sowie einem individuellen variablen Anteil von ca. 5 % zusammen
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkte U-Bahn-Anbindung nur 20m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kund:innen im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexpert:innen erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest diese. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kund:innen und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR), sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Die Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kund:innenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort Support bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Testingenieur (m/w/d) Software

Do. 02.12.2021
Wiesloch, Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Entwicklungsbereich Application Software 3 verantwortet das Konfigurationsmanagement der entwickelten Software, die Integrations- und Systemtests sowie die Bereitstellung der Systemplattformen und der Softwareentwicklungsumgebung. Testen moderner industrieller Drucksysteme – bestehend aus komplex vernetzten Steuerungskomponenten (Hardware/Software) – an Versuchsträgern, HiL und in PC-Simulation Erstellen von Testplänen, Testfällen und Testprotokollen und Programmieren von automatisierten Testabläufen anhand von Funktionsspezifikationen Planen und Durchführen von Inbetriebnahme-, Praxis- und Abnahmetests für projektspezifische Funktionalität sowie im Rahmen der Qualifizierung von Gesamtreleases Durchführen und Dokumentieren von Fehleranalysen Ableiten einer Änderungsdokumentation bzgl. funktionaler Softwareinhalte Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder technische Informatik Erfahrungen mit Skript- und Programmiersprachen Ruby, Java, C++ oder vergleichbar Weitreichendes Verständnis der Funktion und des Aufbaus komplexer, softwaregesteuerter, verteilter, mechatronischer Systeme Fähigkeit, komplexe Abläufe im Rahmen von Testfallbeschreibungen zu dokumentieren Kommunikations- und Überzeugungskraft im Rahmen von Team- und Projektarbeit sowie eine analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
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Test Analyst (m/w/d) Testautomatisierung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Test Analyst (m/w/d) Testautomatisierung Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 423209    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Unsere Produktteams haben den Bedarf die Softwarequalität stetig zu optimieren. Ein Handlungsfeld ist die Testautomatisierung und die Integration in eine CD/CI Pipeline. Unser Ziel ist es, die Produktteams partnerschaftlich zu begleiten und zu befähigen die Softwarequalität aber auch die Perfomance der Testdurchführung zu optimieren.  Was du bei uns bewegst:Du bist voll in Deinem Element, wenn es um die Sicherstellung von Softwarequalität geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist deine Lösung? Und du kennst dich mit verschiedenen Test- und Automatisierungsmethoden (z.B. Risikobasiert, KeyWord Driven, TDD, etc.) aus? Dann kannst du mit uns weit mehr bewegen als das Testing von 08/15-Anwendungen. Als Test Engineer mit Fokus auf die Testautomatisierung trägst du in crossfunktionalen Teams zur Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen auf der Basis moderner Technologien (z.B. Kubernetes, Docker, etc.) bei. Du testest auf allen Ebenen: Vom Testdesign über Testvorbereitung bis hin zur Testdurchführung (z.B. funktionale und nicht-funktionale Tests, Regressionstests und End-2-End Tests). Du automatisierst: Sowohl bestehende sowie neue TestCases.  Du bewertest: Anforderungen, Risiken sowie Testergebnisse und leitest daraus Empfehlungen für die weiteren Vorgehensweisen ab. Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden in den übernommenen Projekten und Releases. Du bringst dich ein: Bei der Bereitstellung von Testumgebungen inkl. Testdaten sowie bei der Umsetzung von Richtlinien und standardisierten Testmethoden. Du förderst: Das einheitliche Verständnis über Testen, Testmanagement und Testautomatisierung im Unternehmen.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit, gepaart mit der Freude an der Zusammenarbeit in Produktteams. Und ganz besonders deine Kundenorientierung und dein analytisches Vorgehen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. mit Testautomation  Deine Kenntnisse im Bereich / Umgang mit z.B.  Mobile Testing und Testautomatisierung Java SE, Silk 4J, Soap UI pro/readyAPI, Selenium, Appium, etc Frameworks wie KeyWord basiert, TDD, etc.  SQL / Datenbank-Werkzeuge (DB Visualizer oder Data Grip) Testmanagementtools (z.B. Spira Test, v9, HP ALM) Idealerweise bringst Du eine ISTQB Foundation Level Zertifizierung oder höher mit. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423209) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Quality Assurance & Test Manager (m/w/d) Banking Software

Mi. 01.12.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Quality Assurance & Test Manager (m/w/d) Banking Software Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Enterprise Services ist die Schnittstelle zwischen den operationalen Retail-Banking-Systemen (Privat- und Firmenkundenbank) sowie unseren globalen Enterprise-Systemen. Der Bereich liefert ein umfassendes Projektportfolio und garantiert einen stabilen Betrieb für Risk-, Finance-, Tax- und Treasury-Anwendungen. In Ihrer ebenso anspruchs- wie verantwortungsvollen Führungsposition übernehmen Sie die Leitung eines eigenen Teams und koordinieren das Testmanagement für komplexe Programme und Anwendungsgruppen. Dabei sind Ihr analytischer Weitblick und ausgeprägtes Präsentationsgeschick ebenso gefragt wie Ihre Führungskompetenz, um die Ihnen unterstellten Fachkräfte in einer internationalen Umgebung mit Matrix-Strukturen und virtuellen Teams gekonnt anzuleiten. Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner zur Ermittlung durchdachter IT-Teststrategien in einem heterogenen Technologieumfeld mit PaaS sowie Midrange- und Mainframe-Servern. Konkret steht das Management funktionaler und nichtfunktionaler Tests für unsere Programme und Anwendungsgruppen, z. B. Unity oder RDE, auf Ihrer Agenda. In Eigenregie stellen Sie die benötigten Testteams zusammen, leiten diese fachkundig an, schätzen das Budget und den Zeitplan ein, planen und initiieren die Tests und überwachen die jeweiligen Fortschritte. Ebenso routiniert analysieren Sie unsere bestehenden Abläufe, identifizieren Verbesserungspotenziale und planen entsprechende Optimierungen, z. B. zur Testautomatisierung. Darüber hinaus vertreten Sie den Bereich Risk Service in zentralen Testgremien – und leiten souverän ein eigenes standortübergreifendes Team, sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Nicht zuletzt analysieren Sie die Architektur und das Design unserer Anwendungen im Hinblick auf die Testbarkeit und Datensicherheit – bei Bedarf bringen Sie passgenaue Optimierungen auf den Weg. Ihre Basis ist ein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit IT-Schwerpunkt – alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Ferner haben Sie fundierte Berufspraxis in temporeichen Arbeitsumgebungen gesammelt – am besten im Testmanagement einer Bank oder eines Unternehmens der Finanzindustrie. In jedem Fall kennen Sie sich mit dem Testmanagement von Technologieprojekten, vorzugsweise im Umfeld verteilter Systeme und heterogener Architekturen, aus. Sie sind erfahren in der Testautomatisierung und vertraut mit den dazugehörigen Themenfeldern Datensicherheit und Anonymisierung sowie mit der Erzeugung generischer Testdaten. Weiterhin haben Sie sich bereits in der Führung von Projektteams bewährt und dabei unterschiedliche Arbeitsmethoden (Wasserfall, Scrum) angewandt. Von Vorteil wäre es, wenn Sie zudem Fachwissen im Bankwesen, schwerpunktmäßig im Credit Risk Management, mitbringen – Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Das Testen von Software bereitet Ihnen Freude und dank Ihrer akribischen Arbeitsweise entdecken Sie selbst versteckte Fehler darin?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d).Erstellung, Durchführung und Bewertung von Testspezifikationen innerhalb eines agilen Testteams Erstellen von Testplänen, Testkonzepten und Testspezifikationen, sowie Ableitung relevanter Testfälle Durchführung von Tests mit geeigneten Testtools Vorantreiben der Testautomatisierung und -dokumentation in enger Absprache mit den internen und externen Fachabteilungen Dokumentation von Abweichungsreports Verbesserung der Testsysteme Ansprechpartner für Testtools und Methoden zur Prüfung von Software Durchführung und Dokumentation von FehleranalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrungen im Bereich manuelle und automatisierte Tests Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Qualitätssicherung und -management Kenntnisse von gängigen Softwaretests, Test-Methoden und Tools zur Testautomation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Technisches Verständnis Bereitschaft sich weiter zu Qualifizieren und Zertifizieren zu lassen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Softwareentwickler | Toolentwicklung Java Automotive (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Kassel, Hessen, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft.   Verantwortung des gesamten Produktlebenszyklus der Tools durch aktive Steuerung und Begleitung, welcher die Analyse von Kunden-Anforderungen, deren Konzeption und Implementierung sowie Testing und Freigabe von Toolreleases umfasst Entwicklung von Konzepten und Erhebung von Anforderungen an Entwicklungswerkzeuge und Toolketten sowie Bewertung des Aufwands zur Umsetzung Entwicklung und Wartung unterschiedlicher JAVA-basierter Werkzeuge und Anwendungen im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden zur Erreichung der Projektziele in den Entwicklungsprojekten Fokussierung auf Reviews und regelmäßige Tests zur Sicherstellung und Steigerung der Softwarequalität Studium mit Fokus Softwareentwicklung, z.B. Informatik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie oder Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java und Grundlagen „guter“ Softwareentwicklung (u. a. Clean Code, Design Patterns) Erfahrung im Umgang mit Build-Management- (z. B. Maven), Source-Code-Verwaltungs- (z. B. Git), Automatisierungs- (z. B. Jenkins) und Qualitätssystemen (z. B. SonarQube)  Freude an der Toolentwicklung im Automotive-Umfeld und in der Anwendung von agilen Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM), idealerweise gepaart mit praktischer Erfahrung Kreative Lösungssuche, sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden sowie ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Technical Testanalyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Für viele ist das Softwaretesten eine lästige Pflicht – wir sind aber professionelle „Erbsenzähler“ und testen aus Leidenschaft! Uns zeichnet insbesondere aus, dass sich unser Team aus Spezialisten und Generalisten im Testing zusammensetzt. Vom Junior-Berater bis zum Testautomatisierungs-Guru beherrschen wir die Testmethodiken, die zugehörigen Testwerkzeuge und kennen darüber hinaus aktuelle Trends der Softwareentwicklung. In Verbindung mit den Spezialisten aus den Banken-, Sparkassen- und Versicherungsbereichen sprechen wir eine Sprache – die Sprache unserer Kunden. Und das in den fachlichen, methodischen und technischen Dialekten! Als Technical Testanalyst (m(w/d) analysierst Du die Testprozesse unserer Kunden und identifizierst Ansätze zur Verbesserung durch Automatisierung von Testaufgaben Du konzipierst und implementierst du Testautomatisierungslösungen, kundenspezifischer Natur oder auf der Basis unserer Frameworks Du übernimmst die Weiterentwicklung und Pflege bestehender Testautomatisierungslösungen unserer Kunden ebenso wie die Administration ihrer Testwerkzeuge Du übernimmst die Automatisierung manueller Tests und berätst die Testfallautor*innen bei der Erstellung automatisierungsgeeigneter Testfälle Du wirkst mit bei Testwerkzeugevaluierungen und begleitetest und unterstützt die Einführung ausgewählter Werkzeuge Du wirkst mit bei Testprozess- und Testautomatisierungsassessments und begleitetest und unterstützt die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Du bringst Deine Erfahrung in unser Team aus kreativen Köpfen und Individualisten (m/w/d) ein und nimmst aktiv teil an der direkten und offenen Kommunikation im Team In Deiner Arbeit für unsere Kunden greifst Du bei Bedarf auf die breit gefächerte Testexpertise des Teams zurück und holst Dir die Unterstützung, die Du brauchst Du hast ein IT-Studium oder eine fundierte IT-Ausbildung abgeschlossen Du besitzt Grundlagenwissen über IT-Architekturen, Programmier- und Skriptsprachen, API und Datenbanken und verfügst über Programmiererfahrung Du kennst die grundlegenden Testautomatisierungsansätze und –konzepte und hast Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Testautomationswerkzeugen wie Selenium, UFT, Tosca, Ranorex oder SoapUI Deine Kenntnisse auf dem Gebiet des Softwaretests und der Testautomatisierung kannst Du mit entsprechenden Zertifizierungen (des ISTQB oder anderen) belegen Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind die Grundlage Deiner Arbeit Du besitzt die Flexibilität für Dienstreisen innerhalb Deutschlands, deren Dauer und Häufigkeit sich nach den Bedingungen unserer Kundenprojekte richtet Du bist sicher im Auftreten und verfügst für die Zusammenarbeit mit den Kunden über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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